Über mich

Ich schreibe diesen Blog nun schon eine ganze Weile und ich finde es wird Zeit mich mal vorzustellen.

Mein Name ist Maria, ich bin 23, 24, 25 Jahre alt und lebe, liebe und studiere in der schönen Händelstadt Halle.
 



Ich studiere an der MLU in Halle Lehramt Förderpädagogik mit den Förderschwerpunkten Verhaltensstörung und Körperbehinderung und den Fächern Mathematik und Ethik im Grundschulbereich.


Ich liebe meine schrullige Stadt mit ihren schlecht gelaunten Bewohnern. Die schönste Zeit ist nach den Semesterferien, wenn sich die Straßen wieder mit Studenten füllen. 
Ich habe meine Stadt so gerne, das ich jederzeit auf Abruf 10 Facts nennen kann, warum Halle so toll ist. Wusstet ihr das das Glockenspiel des Roten Turms auf dem Marktplatz größer ist als das von Big Ben ;-)


Ich koche und backe eigentlich schon immer gerne. Im Jahr 2009 bin ich dann den Motivtorten verfallen uns seitdem habe ich keine liebere Beschäftigung als zu Backen und zu dekorieren. 

Ich nenne mittlerweile eine Backzubehörsammlung mein Eigen, die vom Preis her sicher 1 Woche auf der AIDA nahe kommt. Für mich hat sich diese Sammlung aber schon lange bezahlt gemacht, denn ich konnte schon vielen lieben Menschen eine Freude damit bereiten.


Neben dem Backen verreise ich am Liebsten. Mittlerweile schaffe ich es 2-3 Mal im Jahr zu verreisen. Ob kurze Städtetrips oder lange Strandurlaube - Unterwegs sein und ich bin glücklich. Auf meiner To-Do-Liste steht die ganze Welt.


Ich fotografiere meine Bilder mit einer Samsung ES65. Allerdings träume ich insgeheim von einer hochkarätigeren Kamera. Mittlerweile bin ich stolze Besitzerin einer Olympus PEN E-PM1 - eine Kompaktkamera mit Wechselobjektiven in zartem Rosa. Sie ist ein zuverlässiger und kompetenter Begleiter auf allen meinen kulinarischen Experimenten.


Das wars auch schon mit dem kleinen Exkurs über mich. Ich würde sagen, wir sehen uns, wenn es wieder heißt "Ich bin dann mal kurz in der Küche" ;-)



Kommentare:

  1. hallo maria, bin per zufall auf deinen blog gestossen. ich war überwältigt!!!!!!!!!
    hammer!!!!!!!!!!! genial!!!!!!!!!!!!
    liebe grüsse aus der schweiz

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank
    Grüße aus Deutschland =)

    AntwortenLöschen
  3. hallo maria,
    bin heute zufällig auf deinen blog geraten und finde ihn echt toll!
    mein mann wird wohl das eine oder ander rezept nachbacken müssen denn er ist hier der bessere bäcker
    und ich werde mich an deinen kochrezepten versuchen!

    lg kristina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kristina,

    dann wünsche ich dir und deinem Mann viel Spaß beim Nachbacken und Nachkochen =)

    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria,

    bin gerade auf der Suche nach leckeren Cake-Pop-Inspirationen hier gelandet und sehr begeistert von deinem Blog. Ich glaub, die Geburtstagsgäste und Kollegen werden in nächster Zeit einiges an Experimenten über sich ergehen lassen müssen :-)

    Vielen lieben Dank.

    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Lass Dich feiern und genieß Deinen Tag!
    Liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maria,

    erstmal alles gute nachträglich zum Geburtstag! Dein Blog ist der Wahnsinn. So liebevoll gestaltet, kreativ und einfach zum anbeißen!

    Großes Lob aus Berlin von SuSe

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maria,

    ich lese schon seit einiger Zeit in deinem Blog mit und bin immer wieder begeistert; deine Bilder sind so liebevoll, die Erklärungen spitze und hilfreich und man liest regelrecht deine Leidenschaft heaus!

    Ich finde deinen Blog sehr übersichtlich, informativ und stöber immer wieder gern darin herum, als nächstes MUSS ich deine Heidelbeer-Cupcakes mit Honigbuttercreme probieren, die haben es mir wirklich angetan!

    Viele Grüße aus Magdeburg,

    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hey Maria,
    ich hab vorhin deinen Blog entdeckt und finde ihn toll - ich habe wieder richtig Lust bekommen, bald mehr zu backen, zu kochen,... Echt klasse!

    Viele Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  10. Hey Maria.
    Ich hab zufällig, als ich nach Backzutaten im Internet geschaut habe auch deinen Blog gefunden & war sofort begeistert!
    Ich selber bin 16 und backe auch liebend gern.
    Ich werde auf jeden Fall mal deine Rezepte ausprobieren,
    denn ich bin auch ein MotivTortenFan :)

    Viele Liebe Grüße.
    :)

    AntwortenLöschen
  11. Krass, was du so alles zauberst! Wirklich super und richtig inspirierend! Ich koche und backe auch gerne, mir fehlt nur leider oft die Zeit...

    Ich werde dich und deine Künste mal verfolgen.

    Liebe Grüße aus Aachen
    Jessi

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin frisch verliebt ... Ich liebe deinen BLOG, den habe ich gerade erst entdeckt und mal kurz komplett durchgestöbert, und schon zig Rezepte gespeichert, die ich unbedingt nachmachen möchte. Mach weiter so, bitte bitte.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    auch ich bin gerade eher durch Zufall (über eine Rezeptsuche ;-)auf die Homepage gestoßen. Du zauberst ja wirklich tolle Sachen - Hut ab!!! Das sieht alles richtig professionell aus - ich bin total begeistert!
    Ich habe mir direkt ein Lesezeichen gesetzt und werde Deine Seite seeeeeehr gerne weiter verfolgen

    LG

    Kilde

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Maria,
    ich bin grad über den LISA Freundeskreis auf FB auf deine wirklich tollen Rezepte gestoßen und direkt hängen geblieben :D Ich probiere auch gern neue Rezepte aus, und hab schon so viel Nachbackenswertes bei dir gefunden.... O:-)
    Das Land der Frühaufsteher ist auch meine 2. Heimat - vielleicht sind wegen dem Frühaufstehen die Hallunken, äh, Hallenser deshalb so mies gelaunt? ;)

    LG aus dem Erzgebirge,
    und mach weiter so!

    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin,

      Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Das kann gut sein, dass keiner schlecht gelaunt ist, sondern einfach alle nur müde sind :) Gute Theorie ;)

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  15. Hallo Maria, wahnsinn deine Torten - ich bin überwältigt... kann man bei dir auch Torten in Auftrag geben? Liebe Grüße Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathi,

      Danke :) Aber Torten kann man bei mir leider nicht in Auftrag geben.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
    2. ...mmmh schade - aber trotzdem: Kompliment! Grüße Kathi

      Löschen
  16. Hallo Maria,
    auf der Suche nach einem Rezept für Schokoladenlikör für meine Schokopartys, bin ich auf Deiner Seite gelandet. Du hast wirklich eine super tolle Seite und ich konnte mir viele Anregungen für meinen Job holen. Es hat riesen Spaß gemacht hier zu stöbern, ich werde mich jetzt gaaaanz oft hier umschauen. Mach weiter so!
    Ganz liebe Grüße aus dem Spreewald sendet Dir
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Maria,
    kompliment,tolle Seite,bin echt begeistert
    liebe Grüsse aus Dorsten Marion Faust

    AntwortenLöschen
  18. hey maria, super schöne seite! darf ich dich verlinken ? da ich noch neu bin würde ich mich ebenfalls um einen link freuen. :) liebe grüße babs

    AntwortenLöschen
  19. Hi maria :)
    Ich bin beim stöbern auf deinen Blog gelangt und bin fasziniert und sprachlos.
    Du hast den schönsten Back/Koch blog den ich je gefunden habe.
    Ich liebe es selber zu backen bin aber noch beim anfang. Habe mir das nämlich bis jetzt immer versucht selber beizubringen :)
    Und jetzt hab ich endlich eine seite wo ich mir nochmehr ideen und tipps holen kann :) DANKE dafür :)
    Du bist echt der wahnsinn :) mach weiter und hör nie auf
    Grüße Liia

    AntwortenLöschen
  20. Bis heute konnte mich Backen nicht begeistern aber Du und Dein toller Blog haben es geschafft dass ich es kaum abwarten kann am Wochenende die ein oder anderen Deiner Rezepte zu probieren! Weiterhin viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Maria, ich schaue jeden Tag mit Spannung was du dir wieder eingefallen ist. Dein Blogg ist eine wunderbare Bereicherung für mich.Dir die allerbesten Wünsche und liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Maria, ich folge schon seit einiger Zeit deinem Blog, und bin ganz begeistert von deinen Beiträgen! Meinen ersten und bisher einzigen Cake-Pop-Versuch hab ich Dank deiner schöner Anleitung super hingekrieg!
    Mach weiter so!
    Liebe Grüße aus Tirol, Renate

    AntwortenLöschen
  23. Einfach nur WOW!!!!
    Mittlerweile stolpere ich so gut wie jeden Abend auf deinem Blog herum...ich bin so froh, dass ich mich durch Zufall hierher verirrt habe!! :)
    liebe Grüße


    http://the-cakebook.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Hey Maria!

    Ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Ist wirklich sehr schön. Und werde mich auch mal öfters wieder hier Blicken lassen und über das ein oder andere Rezept vorbeihuschen. ;) :)
    Ich bin noch nicht so lange unter den Bloggern und würde mich freuen, wenn du mich mal besuchen würdest. :)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Maria!
    Ich bin soeben per Zufall auf deinen Blog gestossen und bin überwältigt!!!
    In Zukunft werde ich deinem Blog wohl regelmässige Besuche abstatten!!! Herzliche Gratulation zu deiner Arbeit!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Maria... WOW... ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus :-) ein tolles Blog hast du mit vielen vielen vielen TOLLEN Sachen und vorallem hast du schon viel tolles gemacht... WOW....

    ich werde dir ab heute hier folgen :) und würde mich geehrt fühlen, wenn du mich mal besuchst und mir folgen würdest :) ich habe einen Blog und eine Facebook Seite.... ÜBer Linktausch würde ich mich auch sehr freuen....


    vlg www.foodsmadewithlove.de.vu

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Maria!
    Bin auch nur durch Zufall auf deinen Blog gestoßen, aber der ist sofort auf meine Kurzwahl gekommen.
    Bin total hin und weg! Mach selbst gerne Küchenexperimente, aber mir fehlen oft Inspirationen .... aber das hat sich ja ab jetzt erledigt!
    Vielen Dank für deine Arbeit und mach weiter so
    Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

    AntwortenLöschen
  28. wirklich tolle ideen! 1000 Dank!

    viele grüße aus wien

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Maria,
    ich habe auf Google nach Hellofresh gesucht und bin auf Deinem Blog gelandet. Was Hellofresh betrifft, ich bin seit September letzten Jahres Abonnent und finde diese Idee einfach toll. Die gelieferten Lebensmittel sind immer frisch und werden pünktlich geliefert. Selbst dem Fleisch merkt man die gute Qualität an. Alles ist gut verpackt und auch einige Tage haltbar.

    Ich finde, Deine Fotos toll. Ich fotografiere selbst auch die Bilder für meinen Blog. Hast Du das mal richtig gelernt?

    Mach so weiter. Alles Gute Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      Nein leider habe ich nichts mit Fotografie gelernt. Schade, denn manchmal könnte ich mehr Wissen darüber echt gebrauchen!

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  30. Hallo Maria,

    also da bin ich ehrlich gesagt schon so oft in deinem Blog unterwegs gewesen, aber ich habe noch nie bei "über mich" geschaut, indieeckegehenundtiefrotschäm.

    Ich weiß auch nicht, alle die solche Blogs pflegen, sind irgendwie in den alten Bundesländern tätig und so weit weg und du sitzt in Halle, 25 Minuten wenn es gut läuft von mir weg, denn ich komme aus Leipzig.

    Gibts du eigentlich auch Kurse??? Die sind hier so rar oder kennst du jemanden in der Nähe??

    Danke für deinen tollen Blog, der hat mir schon viel geholfen.

    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      Nein ich gebe keine Kurse und hier bei uns in der Nähe gibt es glaube ich auch nur die von Tortissimo.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  31. Bin gerade auf deinen Blog gestoßen..und ich muss sagen...ABSOLUTER HAMMER!!!
    Hab gerade das backen für mich entdeckt (mit 28 höhöhöhö), und bin froh, wenn ich einen Marmorkuchen hinkrieg :)

    Du inspirierst mich total und werd noch öfter vorbeischauen!!
    Gruß

    Iris

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Maria,

    bin eben zufällig hier gelandet und siehe da, du bist in Halle :)
    Ich wohn zwar nicht in Halle, arbeite aber dort und bin von deiner Seite total begeistert.
    Ich weiß nicht, wo ich zuerst anfangen soll, mit Rezept ausprobieren :)

    Einfach nur LECKER und wunderschön!

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Maria,

    Ich bin zufällig auf deinen Blog gestossen und ich finde ihn hammer!!
    Alleine schon von den Motivtorten bin ich restlos begeistert und denke das ich sowas auch mal probieren werde ;D

    Liebe Grüße und mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  34. Huhu,

    also erstmal ein großes Lob für deine Backkunst, wenn sie genauso gut schmeckt wie sie aussieht.. jammi

    Wollte dich mal fragen, wie du eigtl auf dieses Hobby gekommen bist und ob du dir das alles selber beigebracht hast?

    Ich selber backe schon seit dem ich Kind war mit meiner Oma noch in der Küche.
    Mein Problem war nur immer..aussehen war nie meine stärke..dann is da immer was abgebrochen oder die Schokolade war überall nur nicht auf dem Kuchen :)

    Aber Schmecken tuts bei mir auch, hat sich zumindest noch keiner beschwert ;)
    Kommen auch immer alle gerne zu mir wenns heißt ich Koch oder Back.

    Hoffe du magst mir die Frage bewantworten, find das wirklich total toll.

    Lieben Gruß und mach weiter so! :)

    Selithfuly

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Selithfuly,

    Ich hatte einfach immer schon Interesse am Backen und bin dann auf die Motivtorten gestoßen und habe mir alles dazu mit Hilfe von Büchern und Internet selber beigebracht.

    Viele Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  36. Hallo=)
    dein blog ist mega gut!!!!
    habe ihn auch durch Zufall gefunden und war von den Geschenkkörben total begeistert!!!!!!!!
    Wenn du gerne liest,solltest du unbedingt das Buch "Schokoladengeister" von Jael McHenry lesen!!!
    Liebe Grüße aus Stendal=)

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Maria=)
    ich finde deinen blog richtig genial!!!!! Am Besten haben mir deine "Geschenke aus der Küche" gefallen!!! Werde ich unbedingt ausprobieren=)
    Habe neulich ein Buch geschenkt bekommen und das wäre glaub ich auch was für dich=) es heißt "Schokoladengeister" von Jael McHenry, ist richtig gut geschrieben und mit tollen Rezepten=)
    Liebe Grüße aus Stendal=)

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Maria,
    warum habe ich Deinen Blog nur erst jetzt entdeckt? Ich bin total begeistert von diesen vielen tollen Ideen.
    Da wünsche ich mir ganz schnell ganz viel Zeit und (leider nicht möglich) eine größere Küche.
    Ich verwöhne meine Freund auch sehr gerne mit selbst gemachten Leckereien und hier habe ich endlich ein Füllhorn gefunden ;o)
    Vielen Dank für die tollen Rezepte!
    Liebe Grüße aus Ulm,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  39. HI MARIE
    ich habe eine Frage,vielleicht kannst du sie mir beantworten,
    wie kann ich mir Muffinförmchen selber herstellen?
    Denn wenn ich sie gebacken habe wollte ich sie in den Förmchen weitergeben
    ich habe ein Angebot bekommen einen grösseren Posten zu backen
    Halle ist eine wunderschöne Stadt ich kenne sie wir haben dort immer unsere
    grossen Einkäufe getätigt
    freue mich schon auf deine Antwort
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Wieso kaufst du denn nicht einfach Muffinförmchen? Ich wüsste nicht, warum man sich die Mühe machen sollte die selber zu bastelt. Mittlerweile gibt es die in so vielen Farben und Formen und so teuer sind sie auch nicht.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  40. Hallo Maria,
    bin per Zufall auf deinen tollen Blog gestoßen.
    Ich muss dir wirklich ein Kompliment ausprechen.
    Bin begeistert, mach weiter so.
    LG, Rebecca aus dem Saarland

    AntwortenLöschen
  41. liebe maria,
    ich könnte stundenlang auf deiner seite stöbern, rezept für rezept lesen und überlegen was als nächstes auzuprobieren ist!
    wie kreativ und liebevoll du alles gestaltest!
    hoffentlich gehen dir sobald die ideen nicht aus und du hast noch vieeeel zeit uns damit zu bereichern!
    bietest du auch deko(anfänger)kurse an oder kannst tipps geben wo man sie für erschwingliches geld belegen kann? ich würde gerne meiner tochter einen solchen kurs zum geburtstag schenken.
    herzliche grüße
    susanne
    ps.wir kommen aus der nähe von köln, je nach preis würde ich evtl.auch einen belegen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      Nein ich biete keine Kurse an. Schau doch mal bei TolleTorten. Die sind in Köln und bieten verschiedene Kurse an. Ansonsten kannst du dir bei mir viele Tipps lesen =)

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  42. Liebe Maria,

    ich bin vor einiger Zeit zufällig auf deinen Blog gestoßen und bin seitdem eine begeisterte Leserin von dir :) Als ich dann gesehen hab, dass du nur ein Jahr älter bist als ich, hat mich fast der Schlag getroffen! Respekt für deine Kreativität in der Küche!
    Ich hab mich nie richtig für backen oder kochen interessiert, aber seitdem ich deinen Blog entdeckt hab, stell ich mich auch ab und an gerne in die Küche und probier deine Rezepte aus! Also vielen Dank und mach weiter so,

    herzliche Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,

      Danke für die lieben Worte. Dann weiterhin viel Spaß beim Ausprobieren.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  43. Liebe Maria,
    ich finde deinen Blog wirklich super schön! Ich finde deine Rezepte klasse und hab mir auch schon das ein oder andere gespeichert um es dann auszuprobieren.

    Da ich selber total gerne backe und auch einen kleinen Blog habe (http://tortenlust.blogspot.de/) haben es mir natürlich deine Fondanttorten und Cupcakes total angetan. Großes Lob an dieser Stelle. Ich werde garantiert öfter auf deinem Blog vorbeischauen. Weiter so :)

    Allerliebste Grüße aus Halle nach Halle <3

    Selina

    AntwortenLöschen
  44. Hallo, Maria,
    ich bin durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen und habe mich über die hilfreichen Tipps
    für Motivtorten sehr gefreut.
    Derzeit steht mein MCM Kleber, den ich gestern Abend dank Deiner Angaben anrühren konnte, im Kühlschrank und wartet darauf, dass ich einen Damen Pumps aus Fondant damit zusammensetze.
    Es wird eine Motivtorte mit Schleifen und diesem Pumps für eine liebe Kollegin zum 40. Geburtstag.
    Liebe Grüße aus Frankfurt

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Maria,
    oh mein Gott was für ein toller Blog.Mach ja weiter so,da es echt Spaß macht hier rumzustöbern und zu lesen
    Ganz liebe Grüße Miri

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Mira,
    ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und bin begeistert über die vielen ,abwechslungsreichen Rezepte !! Besonderst freue ich mich mal eine Bloggerin aus der näheren Umgebung gefunden zuhaben(50km von meinem Wohnort enfernt)! Hab dir auch gleich mal bei Facebook ein Däumchen dagelassen . Lg aus dem schönen Städtchen Mansfeld sendet dir Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris,

      Das freut mich, wenn dir mein Blog gefällt.
      Viele Grüße aus Halle ins Mansfelder Land =)
      Maria

      Löschen
  47. Hallo, ich bin auch durch Zufall auf deinen Blog gestoßen! Ich habe mir schon einige Blogs angeschaut, aber deiner ist wirklich großartig! Ich werde demnächst einiges ausprobieren und somit bestimmt noch öfter Gast hier sein! ;) Grüße aus Mainz

    AntwortenLöschen
  48. Hallo!
    Bin schon vor einiger Zeit auf deinen Blog gestoßen und lese immer fleißig mit!
    Witzigerweise hat mir heute meine Mama einen Bericht in der Zeitschrift Lisa über eine Hochzeitstorte gezeigt weil ich auch sehr gerne Motivtorten mache und während dem Lesen des Berichtes sehe ich dass das dein Bericht ist :)
    Witziger Zufall !

    Dein Blog ist jedenfalls toll!

    LG aus Oberösterreich
    Sandra (www.zuckerseiten.at)

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Maria, toller Blog - ich lese schon sehr lange und regelmäßig darin.
    Wo bekommst du überhaupt die Geschenkverpackungen und Etiketten z.b. für Gläser usw. her. Ich möchte in diesen Jahr auch " Selbstgemachtes"zu Weihnachten verschenken und natürlich auch ein paar Rezepte von Deinem Blog verwenden.

    Danke Dir.
    L.G. Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annett,

      Alle Geschenkverpackungen und Aufkleber kaufe ich bei Casa di Falcone. Eine Verlinkung zum Shop findest du rechts in der Sidebar ;-)

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  50. Hallo Maria,
    ich bin vor wenigen Tagen über Deine Seite gestolpert und irre seit dem darauf rum... (oder wie sagt man das besser?) - Ich habe sogar schon meinem Freund 2x gesagt, dass ich ja einen so tollen Blog gefunden habe!

    Gerade blätter ich so durch Deine Beiträge und lese etwas von "Hamburg-Halle" - denke noch: '... gut, meint Sie wahrscheinlich Halle in Westfalen' - aber NEEEEEE! es ist MEIN Halle!!! Jippieeee! *freu* - was soll ich sagen: Dein Blog ist mir mit dieser Erkenntnis noch ein Stück näher ans Herz gewachsen! :-)
    Schöne Grüße aus Hessen (hier wohne ich leider derzeit) in die Heimat,
    Konni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria