Donnerstag, 6. Oktober 2016

{Buchvorstellung} Bücher im Herbst

Vor ein paar Wochen habe ich euch HIER eine kleine Buchvorschau für die Herbstsaison vorgestellt. Nun sind viele Bücher bereits erschienen und ich habe in einigen schon gestöbert, bzw. einige haben es auch schon zu mir nach Hause geschafft. Heute möchte ich ein kleines Fazit ziehen.


Fangen wir an mit einem kleinem Flop. Ich liebe die Bücher von Donna Hay, doch auch sie ist mit ihrem Buch life in balance: Frische, leichte Rezepte für gesunden Genuss auf den "Super-Food-Zug" aufgesprungen. Ich werde mit den Rezepten Rund um Quinoa, Chia und Co. einfach nicht warm. Es ist mir einfach zu anstrengend für wirklich JEDES Rezept erstmal ins Reformhaus zu gehen. So sehr ich mich auf das Buch gefreut habe, aber es wird leider nicht in mein Bücherregal kommen. 

Die Fotos und die Aufmachung ist aber wie immer wunderbar.

Das Buch Eine kleine Küche in New York: Das Kochbuch zum weltweit erfolgreichen Blog »Smitten Kitchen« ist bereits in mein Bücherregal eingezogen. Wer den Blog von Deb kennt und liebt, wird auch von dem Buch begeistert sein. Die Rezepte überzeugen auf ganzer Linie. Nur von der Aufmachung des Buches bin ich nicht ganz so begeistert.
 

Auch das Buch Königlich und Köstlich: Rezepte und Geschichten aus dem britischen Königshaus ist bereits in meinem Bücherregal.  Ich habe es selber schon länger auf der Wunschliste, allerdings war dieses Buch bereits ausverkauft und oft nur noch zu horrenden Preisen bei Antiquariaten zu kaufen. Damit ist aber Schluss, denn die neue Auflage ist erschienen. Ich bin begeistert von der Aufmachung, Gestaltung und den Rezepten im Buch. Man erfährt viel über das Königshaus und erhält viele, leckere Rezepte. Der Callwey Verlag hat da mal wieder ganze Arbeit geleistet. Ich bin begeistert! Das Warten hat sich gelohnt.
Und wieder ein Flop (für mich). Eine weitere Lieblingsköchin von mir hat in ihrem neuen Buch Meine Rezepte für die ganze Familie 100 neue Rezepte für die ganze Familie. Ich hoffe, dass es vor allem mehr von ihren herzhaften Rezepten zu sehen gibt.  


Das Apfelsorten Backbuch von Keda Black ist ein echtes Highlight diese Buchsaison. Ich liebe Äpfel und überlege nächstes Jahr einen Apfelbaum zu pflanzen. Im Buch findet man nicht nur tolle Apfelrezepte, sondern viele Infos zu den verschiedenen Apfelsorten und wofür man sie am besten benutzt. Klasse Buch!



Auch aus dem Thorbecke Verlag kommt das Buch Pudding von Marie Holm. Auch dieses Buch musste in mein Bücherregal, weil mein Liebster Pudding so sehr liebt und ich in Zukunft einige Rezepte ausprobieren werde. Hier wird Pudding mit Gelatine gemacht und nicht (wie ich es kenne) mit Stärke. Mhmh ich freue mich schon auf meinen ersten Karamellpudding.


Dieses große, tolle Grillbuch macht schon haptisch einiges her. Der Einband hat eine Holzstruktur und wirkt dadurch sehr edel. Das Buch Weber's American BBQ  hat mich wirklich überrascht. Es ist was für richtige eingefleischte Grillfans. Es werden verschiedene klassische BBQ-Rezepte (Rippchen, Steaks, Burger und Co.) aus verschiedenen Regionen der USA vorgestellt. Die Klassiker Pulled Pork, Brisket und Co. werden ausführlich vorgestellt und mit Schritt-für-Schritt Bildern zubereitet. Das Buch ist somit was für Grillanfänger aber auch Grillprofis. Ein tolles Weihnachtsgeschenk!



Noch nicht erschienen, aber schon vorbestellt habe ich das Weihnachtskochbuch von Jamie Oliver. Ich bin mir sicher hier findet man keine Superfoods sondern nur super leckeres Essen. Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem richtig gutem Weihnachtskochbuch. Wer könnte ein besseres schreiben als Jamie Oliver? Ich kann es kaum erwarten!



Ihr seid genauso ein Frühstücksfan wie ich? Dann werdet ihr das Buch Morgenstund: Vom Hof auf den Frühstückstisch lieben. Es enthält viele super leckere Frühstücksrezepte. Vom selbstgemachtem Brot bis hin zu den Pfannkuchen. Frische Produkte vom Markt werden hier in köstliche Speisen verwandelt. Ich finde das Konzept, Erzeuger vorzustellen und die Leser wieder mehr für die Lebensmittel und deren Herkunft zu sensibilisieren, super.



Das sind meine Highlights der aktuellen Buchsaison, die bereits den Weg in mein Bücherregal gefunden haben, bzw. in die ich ein Blick geworfen habe. Welche Bücher gefallen euch besonders? Habt ihr auch schon das ein oder andere ergattert?

Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Sonntag.

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

 Neuigkeiten aus meinem Bücherregal ;-)

Amazon Partner Links 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria