Freitag, 23. September 2016

{Geschenketipps} Nur noch 3 Monate...

Habt ihr mal in den Kalender geschaut? Heute haben wir den 29.9, das heißt in exakt 3 Monaten bricht in vielen deutschen Haushalten völlige Panik aus, weil noch Weihnachtsgeschenke fehlen. Noch 3 Monate und dann ist schon wieder Weihnachten. Wo ist das Jahr nur geblieben? Habt ihr auch das Gefühl, die Zeit rast schneller als früher?

Nun verrate ich euch heute etwas, wofür mich einige bewundern und andere wahrscheinlich hassen werden:

Ich bin fertig!

Ja, richtig gelesen! Ich bin fertig! Ich habe schon alle Weihnachtsgeschenke für dieses Jahr zusammen, bzw. hatte ich dieses Jahr einfach eine tolle Geschenkidee mit der ich in handumdrehn alle Geschenke abgearbeitet habe. Was das ist, kann ich leider nicht verraten, da einige Familienmitglieder hier mitlesen ;-)

Wer sich rechtzeitig Gedanken macht, kann der Weihnachtszeit ganz entspannt entgegenfiebern. Ich habe mir dieses Jahr übrigens eine Liste angefertigt und immer, wenn mir eine Geschenkidee für jemanden kam (und wer übers Jahr seinen Lieben gut zuhört, wird auch einige Geschenkideen haben), habe ich es aufgeschrieben. Sonst vergesse ich die Ideen wieder und wenn man sie braucht, fallen sie einem nicht ein. Dank der Liste muss man am Ende das Jahres nur noch shoppen.

Wer allerdings schon Probleme mit der Geschenkideefindung hat, sollte mal bei Design3000* stöbern. Dort gibt es unglaublich viele, witzige, kleine Geschenkideen. Da wird sicher jeder fündig. Ich habe dort selber auch schon viele Geschenke in den letzten Jahren gekauft. Zum Beispiel habe ich unseren Vätern jeweils ein personalisiertes Bierglas* anfertigen lassen und passend dazu ein paar ausgefallene Flaschen Bier verschenkt. Auch diese witzige Tasse* habe ich schon verschenkt.

Ihr seid auch auf der Suche nach ein paar Geschenken? Dann habe ich heute in Kooperation mit Design3000 eine Auswahl an kleinen Geschenken* für euch zusammengestellt.


1. Für Genießer
Ihr wollt jemanden beschenken, der gerne mal eine gute Flasche Wein genießt? Dann liegt es natürlich Nahe ein gutes Tröpfchen zu verschenken. Wie wäre es mit diesem Riesling* oder diesem Merlot* vom Weingut Emil Bauer & Söhne. Diese Weine überzeugen nicht nur mit einem guten Geschmack, sondern auch noch mit einem coolen Etikett.

2. Für Coole
Diese Eiswürfelform* im knuffigen Bärendesign macht 10 Eiswüfel und sorgt dafür, dass der Beschenkte garantiert einen kühlen Kopf bewahrt.

3. Für die Liebsten
Jemanden zu sagen, dass man ihn liebt ist doch wohl das schönste Geschenk. Wieso nichtmal in Form so einer hübschen Tasse* für das Büro?

4. Für Selbermacher
Zu Weihnachten gibt es immer viel zu viele Plätzchen, Stollen und Co. Oft kann keiner sie mehr sehen und daher kommt eine Kiste voller selbstgebackener Kekse zu Weihnachten auch nicht immer gut an. Wieso also nicht einfach mal eine Backmischung leckeres Weihnachtsbrot* verschenken, dann kann man selber entscheiden, wann man wieder Lust auf Weihnachtleckereien hat.

5. Für Teeliebhaber
Ich habe viele Freundinnen, die gerne mal eine gute Tasse Tee trinken. Ein ideales Geschenk für diese Teeliebhaber ist ein edles Teeglas mit integriertem Filter*. Passend dazu kann man noch eine wunderschöne Teeblume* verschenken. Diese kunstvoll geschnürten Teeblätter sind ein wahres Erlebnis, wenn sie im heißen Wasser erblühen.

6. Für Künstler
Ihr kennt jemanden der gerne kocht und auf kleine Designerstücke steht. Wie wäre es mit diesem Dekoschriftzug* als Geschenk? Kommt garantiert gut an und gibts sogar in verschiedenen Farben.

Seid ihr denn schon im Geschenkefieber oder denkt ihr daran noch lange nicht? Seid ihr eher die durchgeplanten oder die Chaoten, die am Weihnachtstag noch schnell Geschenke kaufen?

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

Ich bin dann mal im Geschenkefieber ;-)

*Kooperation Design3000

1 Kommentar:

  1. Hallo Maria,

    dieses Jahr habe ich beschlossen nichts selber zu machen! Lediglich unsere Nachbarn werde ich mit selbstgemachten Keksen beglücken.
    Ich werde alles bei meinem heiß geliebten toskanischen Fattoria bestellen. Die machen alles selbst , vom Wein bis hin zum Olivenöl, leckerere Kekse und Soßen und und und ... Damit werde ich meine Familie und mich selbst beglücken :-)

    LG
    Anita

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria