Montag, 1. August 2016

{Drinks&Co.} Spritzige Limonade

Ich habe euch ja bereits vor einiger Zeit meinen SodaStream Crystal* in diesem Beitrag vorgestellt. Seit ich meinen SodaStream habe, wird gesprudelt ohne Ende. Gerade jetzt im Sommer ist es wichtig an heißen Tagen viel zu trinken, daher bin ich echt dankbar einen Wassersprudler zu haben.

Doch immer nur Wasser trinken ist langweilig. Da kommt mir das Limonadenrezept einer Freundin gerade recht, die mir freudestrahlend von ihrer Limettenlimonade berichtete. Nachdem sie mir ausfühlich ihr Geheimrezept bestehend aus Sirup, frischen Limetten, Ingwer und Zitronenmelisse verraten hatte, scherzte sie "Na wann kommt das Rezept auf deinen Blog?". Genau JETZT, liebe Franzi ;-)


Diese köstlichen Getränke sind nicht nur lecker, sondern auch noch gesund, denn die Zutaten geben Mineralien, Vitamine und Antioxidantien an das Wasser ab, das Sie wiederum Ihrem Körper zuführen:

Limette ist der Klassiker im Wasser. Sie aromatisiert schon seit Jahrzehnten die Mineralwässerchen dieser Welt und bringt ihnen einen frischen, spritzigen Geschmack. Limette bringt Energie und pusht den Stoffwechsel.

Die Zitronenmelisse verleiht dem Wasser nicht nur einen frischen Geschmack, sondern beugt Allergien vor und verbessert das Hautbild. 

Ingwer wird nachgesagt, dass er sehr gesund ist und viele Krankheiten vorbeugt. Damit ist Ingwer ein super Limonadenzusatz.

Das ist also ein wunderbares Limonadenrezept und mit der Genehmigung meiner Freundin, darf ich es euch heute auch verraten:

Limettenlimonade

Limettensirup (z.B. Bio-Limettensirup von Sodastream*)
gesprudeltes Leitungswasser
Limetten
Ingwer 
Zitronenmelisse  

Limettensirup (Süße nach Geschmack) in ein Glas geben. Limettenschnitze und Igwerstücke hinzufügen und leicht mit einem Cocktail-Stößel zerdrücken. Zitronenmelisse in das Glas geben und mit Sodawasser aufgießen. 


Was trinkt ihr am liebsten, wenn es so richtig heiß ist?

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

Ich bin dann mal kurz in der Küche ;-)


*Kooperation SodaStream

1 Kommentar:

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria