Dienstag, 16. August 2016

{Drinks&Co.} Affengeile Drinks

Heute habe ich einen echten Spirituosen-Geheimtipp für euch: Affengeil Rumlikör*. Der Affenngeil Rumlikör ist gar nicht so bekannt, da es ihn nicht so einfach im Supermarkt zu kaufen gibt, sondern nur in ausgewählten Onlineshops.  



Er wird in der grimm spirit Manufaktur in München hergestellt und abgefüllt und überzeugt durch einen ganz besonderen Geschmack. Affengeil ist ein Mix aus jamaikanischem Rum, spanischem Pedro Ximenez Sherry und pfälzischem Rotwein mit einer saftigen Portion Pinot Noir. Dazu gesellen sich noch Orangenschale und -blüten, indischer Tellicherry-Pfeffer, Hopfenblüten, Zimt, madagassische Bourbon-Vanille, Zimtblüten, Kardamom und Lavendel. Fertig ist eine ganz besondere Geschmackskombination. Alle Zutaten des Rum-Likörs sind handverlesen, direkt aus den Ursprungsländern, fair gehandelt und mit Liebe vermixt. Dementsprechend hat der Likör auch seinen Preis (das haben gute Spirituosen aber immer).

Ich habe den Likör in einer Cocktailbar kennengelernt und mich sofort verliebt. Auch das Flaschendesign ist der Kracher und somit wird dieser Likör zu einem Highlight in der Hausbar.


Ich trinke den Affengeil Rumlikör am liebsten in einem sogenannten „Monkey Pie“. In diesem Cocktail wird der Affengeil mit Rum, Apfelsaft und Apple Pie Sirup* kombiniert. Diese Geschmackskombination schmeckt nicht nur im Winter, sondern erfrischt auch im Sommer. Apfelkuchen geht doch immer, oder?

Das Rezept für diesen unglaublich leckeren Cocktail bekommt ihr natürlich auch. 

Monkey Pie

3cl brauner Rum
2cl Affengeil Rum-Likör
1cl Limettensaft
2cl Apple Pie Sirup*
8-10cl naturtrüber Apfelsaft (nach Geschmack)

Affengeil zusammen mit braunem Rum in einen Shaker mit Eiswürfeln geben. Limettensaft und Apple-Pie-Sirup hinzufügen, mit naturtrübem Apfelsaft auffüllen und kräftig schütteln. Auf Eiswürfel in vorgekühlte Gläser abseihen. Wer mag kann den Drink mit einer Zimtstange oder ein paar Limettenschnitzen dekorieren.


Auf der Homepage vom Affengeil Rumlikör* findet ihr übrigens noch weitere Rezepte und Informationen mit dem leckeren Tröpfchen.

Mit diesem kühlen Drink wünsche ich euch noch ein wunderbares Sommerwochenende!

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

 {Drinks&Co.} 

*Kooperation/Amazon Partner Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria