Dienstag, 14. Juni 2016

{Buchvorstellung} Leckere Grillrezepte

Die Grillsaison ist voll im Gange. Überall duftet es in den Wohngebieten und Gartenanlagen nach leckeren Würstchen, Steaks und Co. Das wird aber schnell langweilig, deshalb braucht man auch für das Grillen ab und zu neue Inspiration. Ob das Buch "Grillen: 100 heiße Ideen von Spareribs bis Grillfisch"* neue, leckere Rezeptideen enthält?

Grillen: 100 heiße Ideen von Spareribs bis Grillfisch
Reinhardt Hess


Gräfe und Unzer Verlag
16,99€
Broschiert, 160 Seiten

"Sommer! Warme Abende, an denen die Sonne nicht untergeht. Goldenes Licht, laue Luft. Jetzt ist das Leben so richtig schön easy going. Auch beim Essen. Outdoor-Zeit! Anruf bei Freunden: »Na, hättet ihr nicht Lust, mal wieder zu grillen? Kommt doch rüber! Wir werfen schon mal den Gasgrill an! Und ihr bringt Salate mit! Wir können vegetarisch grillen oder Fleischgerichte oder Fischgerichte. Ganz wie ihr wollt, relaxed und ohne Schnickschnack.« Mit Grillvergnügen von GU geht richtig Grillen jetzt nämlich so einfach wie nie: 100 neue Grill Rezepte sorgen dafür, dass das Grillen in netter Runde so richtig Spaß macht, mit Familie, Freunden, Nachbarn. Egal mit welchem Grill, denn nicht das Grillgerät steht im Mittelpunkt. Sondern das, was obendrauf liegt. Also schnell die Holzkohle rausholen, und los geht’s!"

Mehr Infos zum Buch HIER*.

Inhalt

Kleine Stücke
Grillhits, die schnell fertig sind

Burger & Co.
 Ein Must für jeden echtenBBQ Fan

Große Stücke
Für Grillmeister mit Geduld
 
Vegetarisches
 Ein Eldorado für alle Veggi-Griller

Und das Dazu 
Feines, dass den Grillgenuss abrundet

Das Buch startet mit einer ausführlichen Einleitung zum Thema "Grillen". In dieser Einleitung wird u.a. auf den richtigen Grill, den Unterschied zwischen Holzkohlegrill, Kugelgrill, Gasgrill und Elektrogrill eingegangen, Grillzubehör wird vorgestellt und es werden die Vor- und Nachteile von Holz, Kohle und Briketts vorgestellt, sodass die Wahl leichter fällt.


Anschließend folgen die leckeren Rezepte. Die Rezepte sind für jedem Grill ausgelegt, also ist es egal, ob man einen Gasgrill, Holzkohlegrill oder Elektrogrill besitzt. 

Neben "klassischen" Rezeptideen, werden auch die neuesten Grill-Trends auf Doppelseiten vorgestellt: Plank Grilling, Pulled Pork, Räuchern, Grillen im Erdloch oder Beer Can Chicken – was beim Grillen angesagt ist, ist in diesem Buch auch vertreten. 


Die Rezepte sind übersichtlich aufgebaut und enthalten genaue Nährwertangaben sowie Zubereitungszeiten. Jedes Rezept wird von einem passenden, appetitanregenden Bild begleitet. Die Zutaten für die Rezepte bekommt man einfach in jedem gut sortierten Supermarkt.

Das Buch enthält rundum alle Rezepte, die man für eine gelungene Grillparty braucht, das fängt bei der Marinade für das Fleisch an und hört bei Beilagen, wie Salaten, Broten und passenden Getränke auf. 
 

Beispielrezepte:
  • Kleine Stücke: Bratwurstspieße mit Knoblauchbrot, Senfrippchen, Gazpacho-marinierte Hähnchenbrustfilets, Putenröllchen am Spieß, Garnelen mit grüner Sauce ...
  • Burger & Co.: Kokosburger mit Banane, Hackbällchen-Tortillas, Rindersteaks im Pizzateller, Focaccia mit Rucola, Gezupftes Schweinefleisch (Pulled Pork)...
  • Große Stücke: Bierhähnchen, knusprige Schweinshaxe, Wolfsbarsch mit Walnusssauce …
  • Vegetarisches: Grillgemüse mit Zitronenöl, Kürbisspalten mit Knusperkernen, Maiskolben mit Rum-Marinade, Tofu-Cevapcici mit Ajvar...
  • Und das dazu: Bunter Salat mit Pfirsichen, Sommersalat mit Zucchini-Nuggets, Cajun-Remoulade, Knuspriges Zupfbrot mit Bacon-Konfitüre, Ananas-Bowle aus Hawaii, Zitronenbowle...
 

Fazit

Ein tolles Grillbuch mit spannenden, abwechslungsreichen Rezepten für den Sommer! Das Buch ist von vorne bis hinten sehr gut durchdacht und ist somit sowohl für Grillanfänger als auch Grillprofis ein tolles Buch mit kreativen Rezeptideen.
 
Ich wünsche euch noch ein wunderbares Wochenende!

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

 Neuigkeiten aus meinem Bücherregal ;-) 

*Amazon Parnter Link 

1 Kommentar:

  1. Hallo Maria. Eine tolle Rezension und sehr ausführlich. :) Ich bin ja ein absoluter Grillfan und liebe den Sommer. :) Das Buch kannte ich noch nicht. Das schaue ich mir mal genauer an. Danke für die Info! LG Andy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria