Sonntag, 24. April 2016

{Gewinnspiel} Morphy Richards feiert mit mir den 1000. Beitrag

Mittlerweile besteht mein Blog "Ich bin dann mal kurz in der Küche" seit über 5 Jahren und in dieser Zeit habe ich zahlreiche Rezepte veröffentlicht, Bücher vorgestellt, von neuen Food-Trends berichtet und euch meine Motivtorten gezeigt. Nach über 5 Jahren kann ich heute ein ganz besonderes Jubiläum feiern: den 1000. Beitrag.


Dieser Beitrag heute ist der 1000. den ich veröffentliche. Wahnsinn, oder? Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Wörter ich in den letzten 999 Beiträgen getippt habe und vor allem wie viel Zeit ich gebraucht habe, um all diese Beiträge zu schreiben.


Das muss natürlich ordentlich gefeiert werden. Während ich hier die Korken knallen lasse, habe ich für euch ein kleines Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit Morphy Richards* organisiert.

Morphy Richards? Morphy Richards* ist in England einer der führenden Hersteller für elektrischer Küchen- und Haushaltsgeräte. Das Unternehmen steht insbesondere für neue Technologien mit innovativen Design. Bei uns hier in Deutschland ist das Unternehmen noch nicht so bekannt, aber das wird sich in Zukunft sicher ändern.


Morphy Richards hat praktische und hochwertige Küchengeräte im Programm, wie z.B. die Total Control Faltküchenmaschine






Diese kompakte Küchenmaschine unterstützt euch nicht nur bei den alltäglichen Rührarbeiten in der Küche, sondern lässt sich nach dem Gebrauch auch wunderbar zusammenklappen und in einer mitgelieferten weißen Box verstauen, sodass man nicht viel Platz für die Maschine braucht. Perfekt!


Neben der passenden Aufbewahrungsbox gibt es zur Küchenmaschine noch eine Edelstahlschüssel, die 3,5 Liter umfasst, einen Teigschaber und drei Rühraufsätze: Knethaken, Rührstäbe und Schneebesen dazu. 
 



Diese Küchenmaschine ist nicht nur unglaublich praktisch, sondern dank ihres schlichten, modernen Designs und der tollen Edelstahlschüssel auch ein echter Hingucker in der Küche. Perfekt für kleine Hobbybäcker!

Gewinnspiel
 
Anlässlich des 1000. Beitrags verlose ich gemeinsam mit Morphy Richards eine Total Control Faltküchenmaschine. Mit etwas Glück steht dieses Schätzchen also bald in eurer Küche.




Um die Küchenmaschine zu gewinnen, hinterlasst einfach bis zum nächsten Sonntag, den 01.05.2016 16:00 Uhr unter diesem Beitrag ein Kommentar und verratet mir, welcher von meinen 1000 Beiträgen euch am besten gefallen hat und wovon es in Zukunft noch mehr geben sollte?


Teilnahmebedingungen:

* Gewinne werden ausschließlich innerhalb Deutschlands versendet

* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

* Teilnahmeberechtigt sind Personen ab dem 18. Lebensjahr.

* Der Gewinn wurde mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt und kann daher nicht bar ausgezahlt werden

* Der Gewinner wird nach dem Zufallsprinzip ermittelt 


Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner findet ihr HIER. 



Mit diesem Gewinnspiel wünsche euch einen wunderbaren Sonntag!

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

Ich bin dann mal kurz in der Küche ;-) 



Hinweis: Der Gewinn wurde mir für dieses Gewinnspiel kostenlos von Morphy Richards zur Verfügung gestellt. 
*Kooperation

Kommentare:

  1. Glückwunsch zur 1000!

    ...da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf (sofern die Frist der 01.05.16 ist ;))!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe 2 Favoriten. Zum Einem, da ich ein Riesen "Alice in Wunderland"- Fan bin, die Grinsekatzentorte. Und zum Anderem der selbstgemachte Eierlikör. Dieser hat schon viele dankbare Abnehmer gefunden. Da selbstgemachte Geschenke immer gut ankommen, würde ich mir mehr Beiträge in diese Richtung wünschen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, herzlichen Glückwunsch zum 1000. Beitrag. Mir gefällt sehr die Rhabarber-Sprizz-Bowle. Ich liebe Rhabarber nicht nur im Kuchen, sondern auch in flüssiger Form. Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag wünscht Birgit M.

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke mal, in deinem Beitrag ist dir ein Tippfehler unterlaufen und das richtige Datum für das ende des gewinnspiels ist der 1.5.2016. Ich versuch es einfach mal. Ich finde das Thema motivtorten im Moment am spannendsten. Deshalb hüpfen ich jetzt mal in dein Lostöpfchen und hoffe, dass ich die schöne küchenmaschine gewinne. Mach weiter so mit deinem tollen Blog.
    LG
    Petra Naujok

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Rezept (http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.de/2013/01/die-kuchenflusterin-uber-die-suen.html?m=1) über einen selbsrgemachten Schokolade Pudding ist einer meiner Favoriten Beiträge von dir. Ich mag alle deine Posts, egal ob süß oder salzig, und hoffe es gibt weiterhin so viel von dir zu lesen ! Herzlichen Glückwunsch ♥

    AntwortenLöschen
  6. Der Pudfingschneckenkuchen (aber ohne Rosinen😍) ist bei meinen Lieben ganz gut angekommen. Einen lieblingsbeitrag habe ich aber nicht wirklich, bin schon seit mindestens 2 1/2 Jahren Fan deiner Seite und lese immer gerne deine Beiträge und picke mir jede Menge Tipps raus.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria*
    Herzlichen Glückwunsch zu fünf Jahren wunderbare Unterhaltung! Mach weiter so!
    Das ist bei so vielen tollen Rezepten echt schwer!
    Dein parmesanschaumsüppchen hat uns allen sehr gut geschmeckt! Aber auch alles andere!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Vlg Tine
    Sahnebomber at Yahoo Punk de

    AntwortenLöschen
  8. Katrin Soennecken24. April 2016 um 15:35

    Hi, mich inspirieren immer die Geschenke aus der Küche- insbesondere in der Weihnachtszeit. Der Beitrag, wo Du deine Geschenkklrve mit dem leckeren Inhalt vorgestellt hast, hat mir super gefallen. Davon darf es gern mehr geben! Ebenso die Buchvorstellungen- immer sehr hilfreich und ggf auch eine Kaufentscheidung...
    weiter so! Und besten Dank für die tollen Beiträge! Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Maria,
    du hast schon sooo viele Beiträge geschrieben, das ist der absolue Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Jubiläum. Jeder einzelne davon ist klasse, das muss erstmal gesagt sein. Ich liebe deinen Blog und bin schon seit Ewigkeiten eine treue Leserin. Am liebsten mag ich deine Beiträge zum Thema Backen, ganz besonders mit Hefe sowie Waffeln. Ich hoff, das ist dir detailliert genug - genauer kann ich mich bei so vielen tollen Beiträgen wirklich nicht festlegen. :-)
    Auf die nächsten 1000 Beiträge, ich werde weiterhin fleißig mitlesen.
    Viele liebe Grüße und danke für das tolle Gewinnspiel!
    Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Also zuerst einmal ein riesen Lob für deinen tollen Blog und die vielen fantastischen Rezepte und Buchvorstellungen! Am allerbesten hat mir dein Blogeintrag über die Grundteige gefallen. Davon wünsche ich mir auch in Zulunft mehr, von den Basics. Diese kann man immer gebrauchen und daran fehlt es einem meistens. Danke für deine Mühe! Liebe Grüße Clara (claramueller97@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Maria!

    Erstmal gratuliere ich dir natürlich - 1000 Einträge, das ist der Hammer! So viel Durchhaltevermögen und Kreativität muss man erstmal aufbringen können, doch du hast es geschafft! Ein kleiner Blick in meine bookmarking Liste sagt mir, dass ich deinen Blog zum ersten Mal am 19. April 2012 abgespeichert habe. Zwar nicht Fan der ersten Stunde, aber eine Weile 'verfolge' ich dich nun schon. Einen einzelnen Beitrag rauszupicken fällt da naütlich super schwer. Aber ich glaube ich würde mich für die Tiramisu-Cupcakes entscheiden, da ich die - leicht abgewandelt - glaube am öftesten nachgebacken habe.

    Mach weiter so und inspiriere uns mit deinen Backgeschichten! Was könntest du in Zukunft noch mehr bringen... die Feierabend-Rezepte fand ich sehr inspirierend zur Abwechslung! Aber auch so werde ich deinen Blog sicher weiter verfolgen. Komme was da wolle ;)

    Liebe Grüße,
    Angi

    AntwortenLöschen
  12. Also mein absoluter Lieblingsbeitrag in das Rezept zu den Rübli Cupcakes, weil es aber auch meine allerliebste Cupcake-Sorte ist und sie so himmlisch gut schmecken! :-)
    Vielleicht könntest du in Zukunft noch etwas mehr Rezepte in die herzhafte Richtung kreieren und veröffentlichen - das wäre klasse.

    P.S.: Ich könnte die Küchenmaschine wirklich mehr als gut gebrauchen, da ich nur einen Handmixer besitze und ich mir doch tatsächlich in der letzten Weihnachtsbäckerei einen Tennisarm von dem 70er Jahre Modell eingefangen habe! :-D

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das ist ja echt mal eine krasse Zahl - 1000 - so viele Nullen ^_^ Und der Gewinn, der absolute Wahnsinn, da bekomm ich Schnappatmung! Mein Lieblingsbeitrag waren die vanilligen Pasteis de Nata :) Ich freue mich aber auch über jedes herzhafte Rezept, besonders wenns vegetarisch ist oder umzuwandeln ist ;)
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Da ich schon einen tollen Dampfgarer von MR habe (sehr innovativ mit 3 Bereichen nebeneinander) mache ich hier gerne mit.
    Eine Küchenmaschine besitze ich nämlich noch nicht.
    (Deutsche Adresse vorhanden!)

    Mein Lieblingsbeitrag: Käsekuchen und Waffelrezept.

    Lg

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Maria - ich liebe all deine tollen Beiträge, du inspirierst mich immer so neue tolle Sachen auszuprobieren und jedes der Rezepte schmeckt fantastisch! :-)
    Aber am besten hat mir deine kulinarische Weltreise 2011 gefallen! Sooooooo tolle Rezepte, am besten fand ich den Februar - USA. Ich steh so dermaßen auf Burger & Co. Aber auch deine ganzen Kuchen Köstlichkeiten sind der Hammer!!! Wie gerne würde ich eines deiner nächsten Rezepte mit der total Control faltküchenmaschine ausprobieren :-). Sie würde sich super in meiner Küche machen <3. ich bin verliebt in dieses tolle Teil!!!! Bitte bitte bereichere uns noch gaaaaaaanz lange mit deinen tollen Rezepten :-) lass dir ganz liebe Grüße da.... Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Christine Köhler24. April 2016 um 19:49

      Und bitte bitte bitte noch vieeeeele tolle weitere grillrezepte - Marinaden, Soßen... <3

      Löschen
  16. Am besten wird mir der Beitrag gefallen in dem aus einer 4 eine 5 wird... Einsendeschluss?

    Ansonsten mag ich ja alles mit Pesto... ich nehme mal den, der mich auf dein Blog gegoogelt hat: zB: http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.de/2011/07/der-pasta-klassiker-pesto.html

    Wovon mehr... ich bin hier noch nicht so lange mitlesend, ich würde gerne mal was zum Thema "Anrichten" lesen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    ich fande den Beitrag mit dem Erdbeertiramisu super, weil ein mega leckeres Tiramisu mit deinem Rezept rauskommt und ich Tiramisu immer und überall essen könnte :) Ganz allgemein hast du viele tolle Rezepte, die beim anschauen und lesen schon Spaß machen ;)
    Ich würde mir eventuell mehr herzhafte Rezepte wünschen und gerne auch ausgefalleneres wie dein Rezept für den Couscoussalat mit Himbeeren und Zucchini ^^

    Viele Grüße!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Maria,
    ein wirklich tolles Gewinnspiel, wo ich unbedingt mitmachen möchte. Mir hat der folgende Beitrag sehr gut gefallen: Feierabend Küche "Gefüllte Nudeln". Dieses Rezept habe ich persönlich auch nachgekocht und fand es super lecker. Auch mein Mann war von diesem Rezept total begeistert. Ich finde Deine Beiträge eigentlich sehr ausgewogen und würde mir vielleicht mehr über Käse wünschen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne kommende Woche und sende liebe Grüße

    Sandra
    peil1999@t-online.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Maria!
    Mein liebster Beitrag-{Buchvorstellungen} Meine neuen Errungenschaften!(Bin wahrscheinlich auch Kochbuchsüchtig)

    Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Maria,

    ich dachte ich sage mal kurz Bescheid. Bitte diesen Kommentar nicht veröffentlichen. Du meinst sicherlich, dass das Gewinnspiel bis zum 01.05.2016 geht, oder :)

    Liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Maria,
    ich finde viele Einträge toll, aber ich verrate Dir, welche ich am öftesten gelesen habe - das waren EINDEUTIG die Beiträge über Low Carb und zuckerfrei. Mich interessiert das Thema sehr und ich freue mich, darüber mehr zu lernen. DU hast mir den Einstieg erleichtert.
    Und außerdem liebe liebe liebe ich BACKEN ganz allgemein. Ich backe derzeit aus einem Grund nur mit dem Mixer (immerhin dieser ein Kitchen-Aid) - ich will nix großes rumstehen haben (zwinker und Augenbrauen-heb)
    Viele Grüße, herzlichen Glückwunsch und danke, daß es Dich und Deinen Blog gibt!
    (auch) Maria

    AntwortenLöschen
  22. In bleibender Erinnerung ist mir Dein Post zu der Movieparty geblieben: http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.de/2012/07/movie-party-i.html

    Mottopartys sind einfach toll - deswegen würde ich mich freuen noch mehr Post in dieser Art von Dir lesen zu können :)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Maria,

    mein Lieblingsrezept ist der Zupfkuchen mit Mascarpone und Kirschen. Wobei es natürlich schwer ist bei den vielen Beiträgen einen Lieblingsbeitrag zu finden. Wünsche habe ich keine, außer das du weiterhin so tolle Rezepte postest.

    Viele Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  24. Hey Maria und alles Gute zum 1000. Beitrag!


    Ich mochte den Beitrag vom 19.11.2011 sehr (Es wird Herbst - Birnen Crumble mit Sahne). Es hat sehr lecker geschmeckt. Gerne möchte ich von dir mehr Rezepte für leckere Getränke sehen. Mach weiter so!

    Viele Grüße
    Maria K-Punkt

    AntwortenLöschen
  25. Renate Danker (maya123(at)gmx.de)24. April 2016 um 18:05

    Liebe Maria,

    Ich verfolge Deinrn Blog ziemlich lange und liebe ihn ❤ und da sich für einen Bericht zu entscheiden geht irgendwie nicht.

    Ich liebe vorallem Deine Rezepte. Sie sind verständlich und gut nach zu machen. Davon also gerne mehr.

    Liebe Grüße und DANKE für das Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Maria,

    erstmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem 1000. Beitrag und zu fünf Jahre Deinen Blog mit Leben füllen.

    Du fragst was mein liebster Beitrag ist. Ich muss gestehen, das ist gar nicht so einfach denn ich finde Deine Beiträge rund um die Geschenkkörbe genauso spannend wie die Beiträge zum Einkochen. Seit vergangenem Jahr freue ich mich über Deine neuen Beiträge zum Grillen. Das größte Highlight waren für mich allerdings Deine Beiträge zu Deiner Hochzeit allen voran Deine Planung der Hochzeitstorte.

    Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß mit Deinem Blog und auf weitere 1000. Beiträge.

    Grüße aus der Küche,
    Alexandra von Meins! Mit Liebe selbstgemacht

    AntwortenLöschen
  27. Gratulation zum 1000.Blog Beitrag .
    Toller Preis ,da versuche ich mein Glück .
    Deine Beiträge sind Klasse ,ich stöbere immer wieder gern bei dir und habe schon einiges ausprobiert��.
    LG
    Heike aus HM

    AntwortenLöschen
  28. 1.000 Beiträge schon?!
    Ich freue mich auf die nächsten 10.000 Beiträge mit und von dir! ☺
    Ich liebe deinen Beitrag vom 13. März 2015 (Vorstellung des Kaffee-Nuss-Kuchen).
    Du hast meinen jahrzehntelangen Lieblingskuchen "Teufelskuchen" vom Thron gestoßen.
    Ich backe diesen Kuchen nun zu fast allen Anlässen. *yuuuuum

    Liebe Grüße


    Anita

    AntwortenLöschen
  29. Ich gratuliere auch zum 1000. Blog Beitrag.
    Ich versuche auch direkt mal mein Glück =)
    Ich lese deinen Blog total gerne und freue mich immer über neue Beiträge.

    Viele Grüße
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Maria,
    ich finde deinen Mohn-Quark-Zwetschen-Kuchen total toll (und den Beitrag dazu auch, der mich zum Nachmachen inspiriert hat). Weiter mit selbst entworfenen Kuchenrezepten, bitte!
    Grüsse,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  31. Glückwunsch zu den drei Nullen! Wie man sich aber bei so vielen Beiträgen für einen entscheiden soll, ist mir rätselhaft... ;-) Ich habe immer wieder andere Favoriten, ja nach Stimmung, Wetter, Jahreszeit...momentan die Rhabarbare Vanille Tarte. Endlich Rhabarbarzeit!

    Und von der Küchenmaschine wage ich kaum zu träumen, die ist ja grandios!

    maren
    schnappula@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Maria,
    Mir gefallen am Besten die Beiträge zu deinen Geschenkkörben. Die sind immer so kreativ und inspirierend! Auf weitere 1000 Beiträge!
    Gruß Simone
    Themone1984@aol.com

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Glückwunsch,
    die Grinsekatzentorte war mein persönliches Highlight. Liebe Grüße Autumn

    AntwortenLöschen
  34. Herzlichen Glückwunsch zum 1000. Blog-Beitrag!

    Ich stöberere gerne in Koch- u. Backrezepten... zur Zeit bin ich eher auf den Einmachtripp! Einige deiner Rezepte sind auch schon in meinem Topf gelandet....
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Maria
    Bei 1000 Beiträgen ist es wirklich schwer, den liebsten zu nennen. Aber ich muss sagen, der Beitrag über deine Hochzeitstorte gefällt mir am besten.
    Mach weiter so
    Liebe Grüße von der Küste
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  36. Wow....1000 Beiträge, meinen herzlichen Glückwunsch!!!

    Am Besten haben mir die Beiträge aus der Kategorie" Geschenke aus der Küche" gefallen!
    Über die leckeren Liköre, Trüffel, Marmeladen und das Zwiebelbrot haben sich hier diverse Verwandte und Freunde freuen dürfen.
    Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen, das wäre dann ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen Glückwunsch zum 1000.Blog Beitrag :)
    Toller Preis ,da versuche ich doch sofortmein Glück, zumal ich einen Tag später- am 2.5. Geburtstag habe xD vieleicht kannich mir mein Geschenk so besorgen bzw gewinnen grins
    Habe schon sehr viel von hier ausprobiert und schnüffel immer wieder gern auf deinem Block und bei FB xD
    Mach bitte weiter so xD ... so das wir noch ganz viel zum Schnüffeln, nachmachen und zum lesen/ guggen haben :)

    Mfg Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Ich finde die Beiträge zum Thema LowCarb super!
    Auf 1000 weitere Beiträge!!

    AntwortenLöschen
  39. Irgendwie bin ich vor Jahren zufällig auf Ich bin dann mal kurz in der Küche gestoßen, und wie soll ich sagen? Hängen geblieben und freu mich immer sehr über einen neuen Blog! Wunderbar finde ich die Low Carb Gerichte, Kochbuch Präsentationen mit ehrlicher Meinung dazu sowie die Geschenke aus der Küche Serie. Hiervon darf es ruhig mehr sein. Aber zum 1000. Blog Gratuliere ich sehr herzlich und spreche dir meinen Respekt dazu aus, bleibe weiterhin so authentisch und ich bleibe dir noch viele weitere Jahre treu.

    AntwortenLöschen
  40. Irgendwie bin ich vor Jahren zufällig auf Ich bin dann mal kurz in der Küche gestoßen, und wie soll ich sagen? Hängen geblieben und freu mich immer sehr über einen neuen Blog! Wunderbar finde ich die Low Carb Gerichte, Kochbuch Präsentationen mit ehrlicher Meinung dazu sowie die Geschenke aus der Küche Serie. Hiervon darf es ruhig mehr sein. Aber zum 1000. Blog Gratuliere ich sehr herzlich und spreche dir meinen Respekt dazu aus, bleibe weiterhin so authentisch und ich bleibe dir noch viele weitere Jahre treu.

    AntwortenLöschen
  41. Herzlichen Glückwunsch! Mir gefällt am besten die Erklärung wie man Ganache herstellt und die Rezepte vom Wunderkuchen.

    MfG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  42. Herzlichen Glückwunsch zur dicken, fetten, stolzen 1000!

    Weil ich selbst eine Naschkatze bin, gefallen mir besonders deine Kuchen.
    Aber in letzter Zeit finde ich deine Einmachrezepte super. So hat sich http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.de/2012/10/richtig-einkochen.html mit der Tomatensoße zu meinem momentanen Liebling gemausert!

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  43. Herzlichen Glückwunsch! Diese Maschine würde ich sehr gern in meiner Küchen sehen. Deine Rucola-Lachs-Rolle habe ich erst gestern wieder gebacken und alle waren begeistert! Weiter so! Auch verschiedene Marmeladen habe ich hergestellt und verschenkt. Danke für so tolle Ideen!

    AntwortenLöschen
  44. Ich bon erst vor kurzem über deinen Blog gestolpert aber ich muss sagen die Rezepte und die tollen Bilder dazu hmmm da läuft einem gleich das Wasser im Mund zusammen. Eine Freundin von mir hat mir letztens erzählt, dasssie ihrem hungrigen Freund Suppe einkocht. Da musste ich gleich auf deine Einkoch-Rezepte verweisen. Und wenn das wirklich so easy ist wie es aussieht werde ich das auch mal ausprobieren :-) liebe Grüße, Inga

    AntwortenLöschen
  45. 1000 Beiträge, herzlichen Glückwunsch!
    Ich liebe Heidesand. Und genau davon kann es gar nicht genug geben. Einfaches, klassisches Gebäck, am besten mit viel Tradition gespickt.
    Liebe Grüße, Chani

    AntwortenLöschen
  46. Glückwunsch zum 1000. !!! Ich bin durch Zufall vor ein paar Monaten über deinen Blog gestolpert und seitdem schaue ich regelmäßig vorbei. Am besten fand ich bisher deinen Blog mit den "Amerikanern". Meine Kinder lieben sie und in den letzten Wochen gab es sie schon knapp zehnmal 😁 Manchmal ist auch was schnelles super-lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept und dieses Gewinnspiel. Auch wenn ich nicht gewinnen werde versuch ich mein Glück. Mach bitte weiter so und ich freue mich auf viele weitere lecker Rezepte. Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

    AntwortenLöschen
  47. Herzlichen Glückwunsch liebe Maria, das ist ja toll. Am besten gefallen mir die Buchvorstellungen, die Geschenke aus der Küche und die Feierabendküche. Deine Beiträge sind immer schön umgesetzt und es macht Spaß immer den neuesten zu lesen. Mach weiter so, du machst das wirklich toll. Lg Laura
    PS: die Küchenmaschine ist ein sehr schöner Gewinn, würde mir sehr Spaß machen

    AntwortenLöschen
  48. Herzlichen Glückwunsch zum 1000. Beitrag und zu 5 Jahren Bloggerei. Ich bin auf deinen Blog gestoßen als ich nach Geschenken aus der Küche gesucht haben. Und bin fündig geworden. Die Vorschläge sind toll.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen
  49. Weil ich bei meinem anderen kommentar keine email dazu geschrieben haben, hier noch einmal. Der andere kann dann
    gerne gelöscht werden.
    Ich bin erst vor kurzem über deinen blog gestolpert, aber ich muss sagen beim lesen deiner tollen rezepte und der dazu gehörigen bilder läuft mir schon das wasser im mund zusammen...
    Eine freundin zeigte mir letztens, dass sie für ihren hungrigen freund suppe einkocht.da musste ich sie direkt auf deine rezepte aufmerksam machen. Und wenn das wirklich so easy ist wie es bei dir ausschaut dann muss ich das mit dem einkochen auch einmal ausprobieren.

    Viel freude beim weiteren kochen und schreiben

    wünscht dir inga
    inardt@web.de

    AntwortenLöschen
  50. Erstmal herzlichen glueckwunsch...meno lieblings neutra sind due geschenke aus de kuche von denen ich schon einiges ausprobiert ha e. Lese dich immerso bene...

    AntwortenLöschen
  51. WOW! Wie toll - 1.OOO Beiträge - das ist einfach wunderbar!
    Die Frage, welchen Post ist toll finde, ist echt schwer - denn Du hast einige absolut interessante Themen hier auf deinem Blog und täglich schreibe ich mir eine Rezeptidee ab oder drucke sie aus.
    Deine Grill-Posts z. B. Mein neues Grillgadget von 2014 finde ich super gut! Gerade die Rezepte mit CousCous - mhhh so lecker ♥
    Aber auch deine Backrezepte sind allesamt super :)
    Also springe ich mal in den Lostopf und mit etwas Glück gewinne ich vielleicht.

    Liebe Grüße
    Nina von Pusteblumenzauber

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Maria!
    Herzlichen Glückwunsch zum 1000 Beitrag! 5 Jahre sind echt eine wahnsinnig lange Zeit und toll, dass du immer weiter fleißig kochst und backst und deine Beträge mit uns teilst!
    Ich persönlich lese immer gern deine Kuchen und Muffin Rezepte. Den Apfel-Marzipan-Kuchen habe ich probiert und der ist super gelungen!
    Bis jetzt bin ich eher der backtyp, aber bei all deinen leckeren Rezepten vom Grill könnte ich es mir diesen Sommer anders überlegen :D

    Mach weiter so! Sehr interessiert lese ich immer deine Rezensionen. Aber vielleicht ist es mal an der Zeit auch ein eigenes Buch rauszubringen? ;) Ich drück dir die Daumen, liebe Maria,
    Ganze herzliche Grüße,
    Janna

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Maria,

    dann lass mal ordentlich die Korken knallen, Glückwunsch. Da all Deine Rezepte und Beiträge das gewisse Etwas haben und Du immer für Abwechslung sorgst,würde ich sagen mach weiter so. Mein Favorite ist "Himbeer trifft Kokos"

    Liebe Grüße
    Hanife

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Maria, erstmal Glückwunsch zum 1000sten Blogbeitrag.
    Als ich angefangen habe mit Motivtorten, war ich lange auf der Suche nach einem geeignetem Rezept für die Böden. Irgendwann bin ich dann zum Glück auf deiner Seite gelandet und habe dein Wunderrezept entdeckt :)
    Seit dem gibt es nichts anderes mehr bei Motivtorten als dein Rezept. Alle sind immer davon so begeistert, das ich das Rezept schon sehr sehr oft weiter gegeben habe, natürlich mit direktem Link zu deiner tollen Seite :)
    Mich Interessen alle Themen bei dir rund um Motivtorten und möchte davon mehr mehr mehr :D

    Liebe Grüße
    Karina Kenj

    P.s. Ich habe leider kein Google Konto und hoffe das ich trotzdem an diesem Gewinnspiel teilnehmen kann

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Maria, aufmerksam auf deinen Blog wurde ich durch deinen Motivtorten. Seit 3 Jahren fesselt mich dein Blog, jeden Tag schaue ich nach, ob es einen neuen Post gibt. Besonders das Thema "Geschenke aus der Küche" und die Dessert sind mittlerweile meine Lieblingskategorien. Zimtmousse mit Glühweinkirschen ist mein Lieblingsrezepte, welches ich meinen Gästen zu Weihnachten servierte. Das ist ein tolles Gewinnspiel und somit hüpfe ich zu allen anderen Teilnehmern in den Lostopf.
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  56. Hi Maria,
    ich verfolge regelmäßig deinen Blog. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Mir haben deine Einkoch-Beiträge am besten gefallen, ich hab schon die Bolognese Sosse und das Rindergulasch nachgekocht und eingeweckt...
    VG Birgit

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Maria,

    wow, 1000!!! Super und herzliche Gratulation dazu. Ich habe Deinen BLock über die Geschenke aus der Küche entdeckt und das sind bisher auch immer noch die Beiträge, von denen ich mich am Meisten inspirieren lasse.

    Herzliche Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  58. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Maria,
    mir gefällt gerade die Einkoch-Serie sehr gut. Ganz oben auf der Nachkochliste steht die Currywurst. Der Gatte ist entzückt! Und die geschenke aus der Küche sind prima.
    Ach, mach einfach genau so weiter wie bisher!
    Alle zehn Daumen hoch! :-)
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  60. Wow 5 Jahre und 1000 Beiträge!! Eigentlich solltest du ja was bekommen und nicht mir :) hehe
    Ich les vielleicht jetzt 3 Jahre bei dir und werd es wahrscheinlich bis zum bitteren Schluss tun...:) ich hab dich damals gefunden, weil ich auf der Suche nach Rezepten für Motivtorten war und hab auch schon einiges von dir Nachgebacken, aber mein absoluter Favorit ist der Mohn-Aprikosen Kuchen mit Eierlikör, den hab ich schon so unglaublich oft nachgebacken das er zu meinen festen Rezepten gehört!! Ich hab ihn mal mit Zwetschgen gemacht aber mit Aprikosen bzw. mit Pfirsichen (wir haben einen Baum im Garten) ist er am besten!! Die Küchenmaschine wäre natürlich ein Traum :)
    Herzliche Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  61. Wow, 1000 Beiträge ist schon eine Hausnummer, herzlichen Glückwunsch! :)
    Ich selber habe in 2,5 Jahren Bloggerleben an die 680 Beiträge veröffentlicht. Aber ich habe auch einen Nagellack-Blog, das ist ja was ganz anderes. :D Deine Rezepte machen da sicher wesentlich mehr Arbeit, mal ganz abgesehen von deinen super professionellen Fotos!
    Ich bin sonst eine stille Leserin, verfolge deinen Blog auch erst seit einigen Monaten. Besonders gut gefallen mir immer die Buchvorstellungen. :)

    Liebe Grüße,
    Ida

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Maria,
    auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum 1000sten Blogeintrag.
    Die Küchenmaschine würde ich natürlich auch gerne gewinnen und verrate dir mein Lieblingsrezept von dir. Es sind die "Zweierlei Madeleines". Für die Zukunft wünsch ich dir noch ganz viele Rezeptideen.
    Herzliche Grüße aus Bremen
    Jutta

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Maria,
    1000 Einträge sind schon ein Grund zum feiern.
    Ich mag die Rubrik " Geschenke aus der Küche" am liebsten und habe schon einiges nachgemacht und verschenkt.
    Mach weiter so
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  64. Wow. 1000 Beiträge :) Super! Und jeden einzelnen, den ich gelesen hab, mag ich sehr. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre es der Heidelbeer-Pie. Den hab ich nämlich ziemlich am Anfang, als ich deinen Blog entdeckt hab, ausprobiert :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  65. Evi die Zuckerbraut25. April 2016 um 11:15

    Hallo Maria
    WOW 1000. Beiträge! Das muss man erstmal schaffen. Ich kann mir kaum vorstellen, was das für Arbeit gewesen sein muss!!! Danke für jeden einzelnen Beitrag.

    Mein Highlight waren die Beiträge über deine Hochzeit. Deine Hochzeitstorte und die ganzen kleinen Details waren einfach traumhaft und lassen mich von meiner eigenen Hochzeit träumen.

    Liebste Grüße aus Bochum,
    Evi

    AntwortenLöschen
  66. Hallo Maria,
    herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum 5 Jahre und 1000 Beiträge, da fehlen mir noch ein paaaar viele dazu. Es tut mir Leid aber ich kann mich für keinen Beitrag entscheiden.
    Aufmerksam geworden auf deinen Blog bin ich damals wegen "Geschenke aus der Küche".
    Weiterhin viel kreative Ideen für die nächsten 1000 Beiträge.
    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  67. Glückwunsch zur 1000 �� und zu über 5 Jahren Blog - das muss man ja erstmal schaffen, in der schnelllebigen Internet-Welt ��

    Ich hab eigentlich kein spezielles Rezept welches ich am liebsten mag...eher eine ganze Rubrik ������

    "Geschenke aus der Küche" find ich total genial �� da gibt's immer wieder was zum nachmachen zu entdecken ��

    Wenn das auch als Los gilt, dann bin ich gerne dabei.

    Herzliche Grüße aus
    Bell's Kitchen ��

    AntwortenLöschen
  68. Hallo Maria,
    herzlichen Glückwunsch! Ich verfolge deinen blog jetzt schon sehr lange, ohne dich hätte ich wahrscheinlich nie so gute motivtorten hinbekommen. Vielen dank für deine ausführlichen beiträge :)
    Lg Laura

    AntwortenLöschen
  69. Hallo liebe Maria,
    ich lese deine Beiträge immer sehr gerne. Am besten gefallen mir deine Geschenke aus der Küche. Hier habe ich schon sehr viel nachgemacht und es kommt immer wieder sehr gut an. Da ich Italien liebe, liebe ich natürlich auch dein Geschenke Set "Italien".
    Freu mich weitere 1.000 Beiträge von dir zu lesen.

    Liebe Grüße aus Ladenburg
    Iris

    AntwortenLöschen
  70. Auch von mir alles Gute zur 1000.!!!! Ich finde viele Beiträge in deinem Blog gut, daher ist es schwer einen Favouriten zu bestimmen...aber ich finde deine Berichte über (Weber-)Grills gut :)

    Gruß aus BiMo's kleiner Küche.

    AntwortenLöschen
  71. Hallo liebe Maria,
    Herzlichen Glückwunsch zum 1000. Blogeintrag. Ich mag die kreativen Rezepte und habe schon einige ausprobiert. Vielen Dank! Auch mein Töchterchen im fernen Namibia kocht und bäckt dort deine Rezepte mit Begeisterung nach.
    Mach bitte weiter so ��
    Claudia

    AntwortenLöschen
  72. Hallo :-)

    Alles alles Gute zum 1000. :) Stolze Leistung...
    Am besten gefiel mir Zuckerfrei 2012 und ich würde mich über mehr zum Thema Low Carb freuen, weil ich so schon lange lebe und es für mich mehr als ein Experiment ist.

    Über die Küchenmaschine würde ich mich riesig freuen.

    glg, Melanie

    AntwortenLöschen
  73. Liebe Maria!
    Alles Gute zum Jubiläum! Ich habe drei Lieblingsposts von dir: Deine weißen Schokoladenküchlein mit Pistazienkern, dein Beitrag "Winter Soulfood" mit dem tollen Feldsalat und deine Geschenkideen für den italienischen Geschenkekorb. Liebe Grüße,
    Lala

    AntwortenLöschen
  74. Hallo Maria, am besten gefallen deine Beiträge über die Feierabendküche. Genau das richtige für unsere Familie... Nicht zu aufwendig und schnell gemacht und trotzdem gut 😊 Backen finde ich toll aber da fehlt mir ein wenig Talent und wahrscheinlich auch Übung. Aber mit der tollen Küchenmaschine, traue ich mich sicher öfter ran. Viele Grüße
    Elisabeth
    elli0808@vr-web.de

    AntwortenLöschen
  75. Mir hat dieser Beitrag super gefallen Feierabendküche} Wraps gehen einfach immer
    Ich finde immer tolle Inspirationen auf deinem Blog. Grüsse
    Eli
    Crazy-elifant@web.de

    AntwortenLöschen
  76. Liebe Maria,

    ich als bisher stille Leserin deines Blogs zolle dir erst einmal größten Respekt, dass du es neben dem Referendariat und jetzt dem regulären Schuldienst noch schaffst, uns Leser regelmäßig mit Posts zu beglücken. Ich weiß, wovon ich reden ;-) und glaube nicht, dass ich das zeitlich schaffen würde. 1000 Posts, Hut ab!

    Ich würde gerne mehr backen. Kochen geht, aber das Backen wird von mir noch gerne vernachlässigt... Deshalb wäre eine Küchenmaschine gerade richtig, um endlich mal den Schokoladenkuchen mit Tiramisu-Guss auszuprobieren. Gleich zwei Sünden auf einmal, hmmm... Lecker!

    Wobei ich aber auch bei sämtlichen Grillposts von dir am Bildschirm hänge und mir wünsche, dass ich einen richtig tollen Grill hätte, nicht so einen 08/15-Elektrogrill... ;-)

    Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du auch weiterhin den Spaß und die Zeit findest, uns Leser mit Beiträgen zu versorgen! Auf die nächsten 1000!

    Viele Grüße von der Nordsee,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  77. Liebe Maria!
    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Ich liebe alles rund um "Geschenke aus der Küche" - deshalb bin ich vor einiger Zeit auf Deinen tollen Blog gestossen! Daher sind meine Lieblingsbeiträge alles mit deinen liebevoll hergestellten Geschenken - gerade aus dem Italienischen Korb habe ich schon einiges nachgemacht wie Tomatensoße, Ofentomaten, Amarenakirschen ... alles total lecker! Ich freue mich über jeden neuen Beitrag! Auch die Einkochbeiträge fand ich total interessant! Mach weiter so! Liebe Grüße, Heidi
    Würde mich sehr freuen zu gewinnen :)

    AntwortenLöschen
  78. Hallo Maria,

    sind es echt schon so viele Beiträge. Ich gebe zu ich schaue nicht allzu regelmäßig rein. Aber heute habe ich mal wieder Grundrezept gebraucht und habe dann auch direkt bei dir reingeschaut. Und ... wow... dann dieses Hammer-Gewinnspiel, da nehme ich gerne teil.

    Um deine Frage zu beantworten. Ich liebe deine Lachs-Wraps. MMMh... lecker.

    Liebe Grüße
    Christine R.
    bremer.rasch(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  79. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!! Am besten gefallen mir deine Beiträge über die Feierabendküche. Ich wünsche mir von dir, dass du über "Matcha" etwas schreibst und leckere Rezepte vorstellst.

    AntwortenLöschen
  80. Hallo Maria,
    wow schon 1000 Beiträge. Gratulation.
    Also ich finde deine Rubrik mit dem Einkochen ganz großartig und hätte gerne noch weitere Rezepte.
    Weiter so.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  81. Alles Gute für die nächsten 1000 Beiträge! Mir hat am besten der Beitrag mit dem Rezept für Himbeer-Käsekuchen-Brownies gefallen. Und ich würde mich über mehr Rezepte für GEschenke aus der Küche freuen. Und natürlich, diese mit der Küchenmaschine zuzubereiten!

    AntwortenLöschen
  82. Herzlichen Glückwunsch zu deinem1000.Am besten finde ich deine Einkoch-tipps und Rezepte.Mach weiter so
    gruß Monika

    AntwortenLöschen
  83. Huhu :)
    Ich mag diesen Beitrag zu den Apfel-Rezepten sehr, einfach weil ich Äpfel (vor allem als Kuchen :D ) liebe und mich immer über neue Rezeptideen damit freue <3 http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.de/2011/09/was-ist-nur-aus-den-ganzen-apfeln.html
    Nie genug bekommen kann ich von Rezepten, die einfach und schnell zuzubereiten sind und dazu noch vegetarisch :)
    LG, Bianca
    melanie_b25[t]web.de

    AntwortenLöschen
  84. Liebe Maria,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jubiläum!!!
    Ich bin auf Deinen Blog aufmerksam geworden, als ich für den alljährlichen Weihnachtsmarkt in der Schule meines Sohnes nach Selbstgemachtem aus der Küche suchte. Einiges habe ich ausprobiert und konnte so dazu beitragen, dass die Klassenkasse aufgebessert wurde. Daher sind die "Geschenke aus der Küche" mein Favorit.
    Ich schaue regelmäßig in Deinen Blog, in der Regel 2x pro Woche. Bin dann immer gespannt, was es Neues gibt. Habe auch schon aus anderen Beiträgen Rezepte ausprobiert.
    Gerne würde ich die Küchenmaschine gewinnen. Mein Handmixer ist gerade kaputt gegangen und die Schleckermäuler müssen momentan auf Kuchen u.ä. verzichten :(, da ich noch kein neues Geräte habe.
    Ich freue mich schon auf die nächsten 1000 Beiträge!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  85. Liebe Maria,

    ich glaube, ich bin ein Fan der ersten Stunde... Jeden Morgen nachdem die Kinder aus dem Haus sind geht mein Blick auf deine Seite. Ich wünsche uns allen, dass du noch ganz lange deinen Seite betreibst und uns so immer einen Blick in deine Küche gewährst.

    Ich würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen.... Aber gönne es auch jedem Anderen hier, der gern in der Küche steht und lecker Gerichte, Kuchen, Torten, Plätzchen, Brote, etc. zaubert.

    LG Nancy

    AntwortenLöschen
  86. Hallo Maria,

    wow, schon 1000 Beiträge! Mir gefallen die Kochbuch-Vorstellungen immer sehr gut. Aber es gibt natürlich auch viele leckere Rezepte.

    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  87. Da kann man nur Gratulieren, wünsche alles gute für die nächsten Jahre ☺

    AntwortenLöschen
  88. Liebe Maria
    Am besten hat mir und meiner Familie dein Ziteonenrisotto gefallen. Das lag aber mehr an der Fischbeilage. Wir sind alle große Fischliebhaber und versuchen uns gesund zu ernähren, aufgrund dessen wird mindestens einmal in der Woche Fisch gegessen. Ich fände es sehr Vorbildlich (und meine Familie auch) wenn es mehr leckere Fischgerichte geben würde. Mit ganz lieben grüßen Kitty (& der große Rest der Familie ;) )

    AntwortenLöschen
  89. Liebe Maria,
    meine allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem Jubiläum. Ich habe gerade nochmal die Liste deiner Rezepte durchgeschaut und ich könnte mich einfach auf keines festlegen. Ich liebe deinen Blog nämlich wegen seiner Vielfalt. Eigentlich bin ich eine "Süße" aber die Wiederentdeckung des Einkochers fasziniert mich auch total und ich habe selbst meiner Mama schon davon vorgeschwärmt.
    Also mach bitte bitte weiter so wie bislang. Ich freu mich auf jeden weiteren Beitrag.

    Liebe Grüße

    Julia

    AntwortenLöschen
  90. Liebe Maria, das ist ja unglaublich viel: 1000 Beiträge!!!!. Glückwunsch und mach weiter so! Meine Top3-Beiträge sind: Zwiebelkuchen (Federweisser), Mandel-Eierlikör-Gugl und Erdbeer-Quark-Strudel. Für die Zukunft wünsche ich mir noch ein paar schnelle Feierabendküche-Rezepte (was ein Wortungeheuer ;)) und saisonale leckere Kuchen und Torten.

    LG nach Halle Manuela S.

    AntwortenLöschen
  91. Liebe Maria,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg! Dein Blog ist wunderbar, mit sooo vielen tollen Rezepten, von denen ich schon einige probiert und anschließend verschenkt habe. Deine Rucola-Lachs-Rolle ist echt toll und alle sind begeistert. Über so einen tollen Gewinn würde ich mich sehr freuen.
    Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße von Grit

    AntwortenLöschen
  92. Liebe Maria,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1000. Beitrag. Ich lese deinen Blog jetzt seit ca. 2 Jahren und bin als kleine Naschkatze vor allem von den zahlreichen Beiträgen für Kuchen und Desserts begeistert. Über Dein kürzliches Rezept für eine Crème Brûlée Tarte habe ich mich besonders gefreut, da ich sowohl Tartes als auch Crème Brûlée sehr gerne esse und so werde ich das Rezept bald ausprobieren. Ich finde auch ganz toll, dass Deine Rezepte immer gut verständlich und leicht zu befolgen sind, mach weiter so :)

    Liebe Grüße

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  93. Hallo liebe Maria,
    1000 Posts müssen natürlich gefeiert werden. Herzlichen Glückwusch!
    Ich finde die Sommerbowle total super! Jetzt wo der Sommer vor der Türe steht würde ich mich über weitere Getränke Rezepte freuen. Zwar lässt er noch ein wenig auf sich warten aber damit wir für die bald hoffentlich bevorstehenden Hitze bestens gewappnet sind würde ich mich über neue Inspirierende Getränke Kreationen sehr freuen, denn in der Hitze ist doch ein kühles Getränk mehr als erwünscht oder?
    Und was hast du dir da bitte für einen tollen Gewinn ausgedacht... wow. Zu gerne würde ich sie in meiner Küche arbeiten sehen... hüpfe also mit Anlauf in den Lostopf.
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  94. Liebe Maria,
    herzlichen Glückwunsch und gar keine so einfache Aufgabe bei deinen vielen tollen Beiträgen...
    Mir gefiel damals dein Post zum Thema Brunch sehr gut. Sehr inspirierend und vor allem dachte ich mir "da wäre ich gern Gast gewesen". Genauso gern lade ich aber auch Gäste ein und habe mir einiges von deinem Blog (nicht nur aus dem Post ) abgeguckt.

    Liebe Grüße aus Frankfurt
    Carolin

    AntwortenLöschen
  95. Hallo,
    am meisten hat mich in letzter Zeit dein Beitag über den perfekt glasierten Gugelhupf beeindruckt- so einfach und so ein perfektes Ergebnis!
    Von solchen Tipps würde ich in Zukunft gerne mehr lesen.
    Viele Grüße,
    Maren

    AntwortenLöschen
  96. ich mag besonders deinen "grundteige"-eintrag! simpel und doch so sinnvoll, danke dafür!
    und danke auch für den blog und gratulation :)

    liebe grüße, anna

    AntwortenLöschen
  97. Hallo Maria!

    Ich mag den Post "Geschenkekörbchen zu Weihnachten Teil 1" sehr gern. Schön geschrieben und soooo viel Auswahl an Leckereien!
    Ansonsten lese ich immer wieder gern Deine Beiträge zu den Basics-auf Rezepte und Küchengeräte und Bücher bezogen: persönliche Erfahrungen machen da Entscheidungen leichter-also gern mehr davon!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  98. Liebe Maria,

    ich verfolge deinen Blog nun schon so lange und probiere auch hin und wieder Rezepte von dir aus, wenn ich mutig genug dazu bin :-D

    Mein Lieblingsrezept bzw. auch Lieblingspost von dir ist "Was tun mit den Weihnachtsmännern?" und den darin zubereiteten Banoffee-Pie ala Maria. Suuuper lecker und soo toll gemacht.

    Gratulation zum 1000. Beitrag und ich hoffe, noch ganz viel von dir zu lesen.

    Grüße aus der Eifel!

    AntwortenLöschen
  99. Liebe Maria,
    ich bin ein großer Fan vom Konservieren in jedweder Hinsicht und immer auf der Suche nach neuen Ideen egal ob herzhaft oder süß. Nach Deinem Beitrag über den Weckautomaten bin ich wieder ins Grübeln geraten, ob ich nicht doch einen brauche.
    Gratulation zu Deinem schönen Blog
    Sabine aus Krefeld

    AntwortenLöschen
  100. Schade, dass wir aus Österreich nicht mitmachen können. Ich würde auch soooo gerne etwas gewinnen. ...:'( :-(

    AntwortenLöschen
  101. Hallo Maria,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1000. Beitrag.
    Obwohl ich eher deine herzhaften Rezepte mag, bin ich ein absoluter Fan deiner tollen Torten....wow!
    Bin schon länger an deinem Blog dran, möchte mich aber nicht festlegen, was mir am Besten gefällt.....auch die Geschenke aus der Küche gefallen mir immer wieder. Habe auch schon viele deiner Rezepte nachgekocht.
    Weiter so!!
    LG
    Claudia (vöglein)

    AntwortenLöschen
  102. die Grinsekatzentorte :-)

    LG Nicole

    nicky777 @ gmx.de

    AntwortenLöschen
  103. Ach Mensch Maria, deine Frage ist echt alles andere als leicht zu beantworten :D
    Ich stehe ja generell auf tolle Rezepte, wo mir beim Lesen das Wasser im Mund zusammen läuft ;) und da ich eher die Herzhafte bin, wähle ich (stellvertretend für ganz viele sensationelle Rezepte) das gefüllte Schweinefilet mit Madeira-Soße und Ricotta-Kräuter-Gnocchi - omnomnommm!!!
    Deine Inspirationen sind einfach gigantisch toll und ich hoffe auf noch so viele mehr, auch wenn ich mich hier nicht oft zu Wort melde, so nutze ich deinen Blog doch immer mal wieder gerne für lecker Inspirationen, vielen Dank dafür!

    Schönes Wochenende und auf noch weitere tolle (herzhafte) Beiträge von dir <3

    Daniela

    AntwortenLöschen
  104. Hallo,
    auf deinem Blog finde ich immer wieder einmal etwas. Zuletzt hat mich die Apfel-Mohn-Mascarpone-Torte angelacht.
    Viele Grüße,
    Norbert

    AntwortenLöschen
  105. Alles Gute zu Deinem 1000 Beitrag!

    Mein absoluter Lieblingsbeitrag ist der mit dem Regenbogenkuchen. Ich habe ihn gefühlt 100 mal nachgebacken und meine Familie freut sich jedes mal darauf. Jetzt, wo ich selber einen Sohn habe, werde ich hoffentlich ein Gesicht mehr zum strahlen bringen können. Vielen Dank für das tolle und leckere Rezept!

    Nadja

    AntwortenLöschen
  106. Hi - super Gewinn! Am häufigsten habe ich wahrscheinlich dein Thai-Curry in allen Variationen nachgekocht - und sehr interessant finde ich die Produktvorstellungen!

    zuzeeb at gmail punkt com

    AntwortenLöschen
  107. liebe Maria,
    Der Beitrag mit dem Rezept für Waffeln hat mir am besten gefallen. Ich habe schon viele Waffelrezepte ausprobiert und keines hat mir so richtig geschmeckt. Deins habe ich nachgebacken und war begeistert.
    Vielen dank dafür !
    erbliche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  108. Hallo Maria,
    ich bin vor Jahren auf Deinen Blog gestoßen, als Du noch sehr viele Motivtorten gemacht hast und würde daher sagen, dass das meine Lieblingsbeiträge waren. Rapunzel, die Safari-Torte oder die Oktopusse - all das war einfach genial!
    Aber auch wenn Du für Motivtorten nicht mehr so viel Zeit hast: Ich lese auch gerne all Deine anderen Beiträge und bekomme so Lust auf immer mehr Kochbücher und Küchenutensilien ;)
    Eine Küchenmaschine fehlt mir noch zu meinem Glück, denn dann hätte ich immer die Hände frei und könnte noch schneller Kuchen backen! Daher hüpfe ich sehr gerne mit in den Lostopf!
    LG, Simone

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria