Sonntag, 20. März 2016

{Tag der Macarons} Gewinnspiel mit Grundig Küchengeräten

Heute ist nicht nur einfach Sonntag, sondern heute ist auch der „Jour du Macaron“, der internationale Tag der Macarons. Macarons sind der verführerischste Frankreich-Export seit Langem und haben sich in den letzten Jahren zu einem echten Trendgebäck entwickelt. Man sieht sie überall in allen Farben und Geschmacksrichtungen und daher werden sie von vielen Menschen heißgeliebt.

Macarons zeichnen sich durch ihre knackige Hülle und ihren weichen, sanften Kern aus. Sie bestehen aus zwei Macaronschalen, die mit einer cremigen, buttrigen Füllung gefüllt sind. Die Macarons werden aus sehr sehr feinen, gemahlenen Mandeln hergestellt, für die man wirklich gute Küchengeräte braucht, um so eine feinen Mandelstaub herzustellen. Die gemahlenen Mandeln aus dem Supermarkt haben da noch lange nicht die richtige Konsistenz.

Um die Mandeln richtig fein zu mahlen und somit wunderschöne Macarons zu erhalten, verwendet man am besten die leistungsstarken Küchenhelfer von Grundig* in wunderschönen Macaron Pastellfarben:


Der Zerkleinerer CH6280 von Grundig ist ideal geeignet, um Puderzucker und Mandeln zusammen fein zu zermahlen, um perfekte Macaros herzustellen. Um eine zarte Füllungen herzustellen, verwendet man am besten den StabmixerBL6280 aus dem Hause Grundig*, um den Macaron-Genuss perfekt zu machen.


Die Küchengeräte sind jeweils in den Macaron-Farben Lemon, Berry-Red oder Türkis erhältlich und werden somit zu einem echten Hingucker in der Küche. 


Passende Macaronrezepte findet man in kleinen Küchenratgeber "Macarons - So zart können Kekse sein" von Nico Stanitzok* aus dem Gräfe und Unzer Verlag. Der Autor teilt in seinem Backbuch nicht nur abwechslungsreiche, verführerische Rezepte mit seinen Lesern, sondern gibt auch unglaublich viele, hilfreiche Tipps und Tricks preis, die garantiert zu einem perfekten Backergebnis führen.

Gewinnspiel

Das diesen besonderen Leckereien ein ganzer Tag gewidmet wird, ist eigentlich kein Wunder. Jeder der schonmal in den Genuss der zarten Kekse gekommen ist, wird dies bestätigen. So ein besonderer Tag muss gefeiert werden! Passend dazu habe ich zusammen mit Grundig ein wunderbares Gewinnspiel für euch vorbereitet.

Gewinne 1 von insgesamt 3 Macaron-Sets 
von Grundig 

bestehend aus einem Kompakt-Mulit-Zerkleinerer, einem Stabmixer-Set
in den Farben Lemon, Berry-Red oder Türkis von Grundig
und einem Exemplar des Buches "Macarons - So zart können Kekse sein"

Um eines der Sets zu gewinnen, hinterlasst einfach bis Ostersonntag, den 27.03.2016 16:00 Uhr unter diesem Beitrag ein Kommentar und verratet mir, aus welchem Grund ihr eines der tollen Sets gewinnen sollt? Habt ihr eine Wunschfarbe, dann gebt diese bitte mit in eurem Kommentar an!

Teilnahmebedingungen:

* Gewinne werden ausschließlich innerhalb Deutschlands versendet

* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

* Teilnahmeberechtigt sind Personen ab dem 18. Lebensjahr.

* Alle Gewinne wurden mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt und können nicht bar ausgezahlt werden


* Die Gewinner werden nach dem Zufallsprinzip ermittelt 


Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner findet ihr HIER. 

Mit diesem Gewinnspiel wünsche euch einen wunderbaren Sonntag und einen tollen Jour du Macaron!

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

Ich bin dann mal kurz in der Küche ;-) 

Hinweis: Die Gewinne wurden mit für dieses Gewinnspiel kostenlos von Grundig zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Hallo!
    Wow ist das ein tolles Set! Damit würde das mit dem Mahlen von Mandeln und Puderzucker sehr viel besser gelingen! Ich finde ja die Farbe Berry-Red sehr schön davon.
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  2. ... weil ich einen asbach-uralt-stabmixer habe, den ich gerne mal erneuern würde.
    Ich habe selbst schon einmal macarons gebacken, genau nach anweisung, alles nochmal gemahlen, eiweiss abgewogen - und sie sind perfekt geworden.
    nicht nur für den gaumen, auch fürs auge sind macarons kleine schätze.

    jetzt drücke ich mir mal die daumen und wünsche einen schönen sonntag
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh ich würde gern ein Set gewinnen, weil ich schon drei Bücher hier liegen haben für Macarons, aber nie den Mut hatte anzufangen und es zu testen.
    Bei so einer Grundausstattung könnte ich ja direkt loslegen!

    sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Bisher habe ich mich nicht an Macarons getraut, obwohl sie megalecker sind. Aber mit diesem tollen Set kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Ich würde mich sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn!!!! iCh wollte schon immer mal macarons machen, hab mich bisher aber nicht getraut....und bei soooooo tollen Farben wäre ich sogar getröstet, falls es nicht klappt mit dem Backen ... Die Farbe wäre mir egal!!
    Allen ein schönes Osterfest!!!
    Julia.kaul@freenet.de

    AntwortenLöschen
  6. Macarons sind mein absolutes Lieblingsgebäck. Und ich würde rasend gerne mal versuchen, diese selbst herzustellen. Sie sind ungemein lecker und eignen sich auch hervorragend als kleines Mitbringsel. Und vor allem sehen diese kleinen Leckerchen auch immer so toll aus. Bei der Farbe bin ich nicht so wählerisch, weil ich alle drei Farben so richtig schön finde.

    LG Caro

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal eine tolle Aktion!
    Ich möchte gewinnen, weil ich immer schon mal Macarons machen wollte...und damit werden sie sicher der Hit!! In Berry-Red gefallen mir die Produkte am besten...
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria,
    Ich liebe Macarons über alles.
    In Frankreich esse ich sie in Unmengen ...
    Leider hat bei mir die Herstellung zuhause bis dato nicht funktioniert, blärr.
    Ich bekomme sie nicht so hin wie in Frankreich.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Oh das ist ja ein klasse Gewinnspiel! Ich habe mich schon oft an Macarons versucht, allerdings fehlte mir bisher die perfekte Ausstattung um alles fein zu pulverisieren. Sie schmeckten zwar, sahen aber nie sooo fein aus. Ich hoffe mit dem blauen Macarons-Set kann ich dann durchstarten ;)
    LG, Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Maria,
    Also ich würde liebend gerne so ein wunderschönes Set in Lime gewinnen, um es meiner Freundin und ihrem Zukünftigen zur Hochzeit zu schenken, die beiden lieben nämlich Macarons :-)
    Liebe Grüße
    Simone
    Themone1984@aol.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Maria,

    die sind ja wirklich klasse. Ich backe für mein Leben gern ...manchmal gut und manchmal auch eher nicht so toll, leider^^. Ich würde sooo gern ganz tolle Dinge machen können. Beim Kochen hab ich die Übung... bei Backen eher nicht. Macarons ist das was ich unbedingt ausprobieren möchte. Ein Versuch ging ein wenig in die "Hose" bisher. Vielleicht würde es mit so einem tollen Set klappen?? In dem Grünton würde es mir am besten gefallen ... ich drücke mir jetzt mal ganz fest die Daumen :-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Maria,
    was für ein tolles Gewinnspiel!
    Ich würde mich wahnsinnig freuen über so einen Macaron-Set.
    Weil ich immer noch auf dem Kriegsfuß mit Macarons bin. Mit richtigen Geräten klappts dann hoffentlich.

    Grüße Natalia S.

    AntwortenLöschen
  13. Ich koche und backe gerne. Bevorzuge kleine Küchengeräte da wir eine kleine Küche haben. Ich könnte mir vorstellen dass damit auch Pesto gut gelingt.

    Alle Farben finde ich toll. Hätte ich die Wahl würde es Berry-red oder Türkis werden.

    Danke fürs Gewinnspiel

    Gruß
    Renate Danker

    Folge Dir auch auf Facebook

    maya123(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. wirklich ein tolles Gewinnspiel :)
    ich wollte schon lang mal wieder Macarons backen und dieses Set wäre einfach perfekt!
    Liebe Grüße, Vicky

    AntwortenLöschen
  15. Habe überhaupt nicht gewusst, dass es einen Tag der Macarons gibt. Wieder was gelernt ;)
    Das Gewinnspiel dazu ist wirklich toll. Ich würde gerne gewinnen, da ich Macarons sehr gerne mag, mich allerdings noch nie an die Herstellung getraut habe.

    Liebe Grüße
    Christine (Christine.Moor@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  16. Oh wow, das sind ja mal wunderschöne Küchenhelfer.
    Und ja, ich glaube mein erster Macaron-Versuch ist an den Mandeln gescheitert. Ich hatte nämlich keine so fein gemahlenen Mandeln.
    Daher wäre so ein Helferlein der perfekte Anlass um noch einen Versuch zu wagen :-)

    Viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Maria,
    ein tolles Gewinnspiel, die Farben sind ja echt der Hammer! Ich backe für mein LEben gern, aber an Macarons traue ich mich einfach nicht ran - unter anderem weil ich kein Mandelmehl finde, das fein genug ist... Ich hoffe, da können die tollen Küchenhelfer von Grundig Abhilfe schaffen :-)
    Viele Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Maria,

    ich melde mich vertretungsweise für meine Tochter Maja, die
    mit 12 Jahren das Backen für sich entdeckt hat und absoluter
    Fan von Back-Sendungen geworden ist.

    Dort werden natürlich auch in aller Regelmäßigkeit Macarons gebacken und damit Maja die Möglichkeit bekommt, auch mal praktisch die Tipps anwenden zu können, würden wir sehr gerne das TÜRKISE Set gewinnen wollen. :)))

    Liebe Grüße von Sonja und Maja

    AntwortenLöschen
  19. Ich möchte gerne ggewinnenda mein MMiltizekleinerer letztens nach über 10 Jahren kaputt gegangen ist. Ich würde gerne türkis gewinnen.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Maria,
    Was für ein tolles Gewinnspiel! Ich würde mich mega freuen, wenn ich gewinne (am liebsten berry-red oder lemon)! Das Set wäre bei mir bestens aufgehoben. Ich wollte mich schon lang mal an Macarons heranwagen, hätte es aber mit den gemahlenen Mandeln aus dem Supermarkt probiert. Das nötige Kleingeld für z.B. so einen schönen Zerkleinerer fehlt mir momentan als Studentin nämlich noch.
    Ich hoffe, die Glücksgötter sind mir hold und es gibt bald Macarons aus meinem Knusperhäuschen, supported by Maria und Grundig! ;-)
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Ich würde gerne gewinnnen, in der Hoffnung damit endlich Macarons mit "Füßchen" backen zu können. Irgendwo scheine ich einen Fehler im Prozess zu haben. Und ich würde gerne mehr gute Füllungen zaubern.

    Ich hoffe und danke für die Aktion

    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Ich würde gerne eines der Sets gewinnen, damit ich wirklich keine Ausrede mehr habe mich nicht an Macarons zu trauen :)
    Viele Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Maria,

    ich würde dieses tolle Set liebend gerne gewinnen, da bisher alle Versuche (4 an der Zahl), Macarons zu backen, kläglich gescheitert sind. Mal haben die Füßchen gefehlt, mal waren sie zu weich oder der Mandelstaub war zu grob....Vielleicht lag es ja einfach am unzureichenden Küchen-Equipment?! Mit diesem tollen Set in der Lieblingsfarbe Türkis würde es sicherlich besser klappen :) Ich drück mir ganz doll die Daumen.
    Liebe Grüße
    Laura M.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Maria,

    mit dem Set würde ich hoffentlich auch endlich mal Erfolg beim Macarons backen haben. Bis jetzt bin ich leider immer gescheitert. Meine Wunschfarbe ist türkis.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  25. Wow wow wow, was für ein tolles Gewinnspiel! !Ich bin total verliebt in die grüne Farbe und diese würde totalen pepp in meine Küche bringen. Warum ich gewinnen möchte? ? Weil backen meine absolute Leidenschaft ist und es das einzige Hobby ist was mich nach einen stressigen Arbeitstag herunterfährt und mit den richtigen Werkzeugen is das alles natürlich noch toller :)
    Liebe grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Oh, ich hätte so gerne eins von den Macaron-Sets! Ich liebe Macarons und seit mein Freund nicht mehr in Paris lebt feglt mir der "monthly fix" so sehr :)
    Meine Lieblingssorte Pistazie lässt sich mit dem Berry Red Set sicher einsA zubereiten.

    AntwortenLöschen
  27. Wow tolles Gewinnspiel , da versuche ich doch auch mal mein Glück.
    Ich Koche & Backe Leidenschaftlich gerne und würde mich sehr darüber freuen, vielleicht habe ich ja etwas Glück :-) Wünsche auch noch einen schönen Sonntag.

    Glg. Ute

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Maria!
    Ich hab schon zwei Mal versucht, Macarons zu backen und beides Mal haben die zwar geschmeckt, sahen aber mehr wie mini-mini-Pancakes aus anstatt wie Macarons. Ich würde mich also über ein bisschen Nachhilfe freuen um nicht auf gekaufte zurückgreifen zu müssen.
    Lieblingsfarbe wäre grün ;-) Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  29. Macarons sind kleine,köstliche Verführungen und so schön wandelbar in Farbe und Füllung.Warum ich gewinnen sollte!?
    Weil ich es liebe zu kochen,zu backen und zu essen und anderen damit eine Freude zu machen.
    Übrigens bin ich immer gerne als Leser auf deinem Blog dabei,auch wenn das meist still der Fall ist.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo und einen schönen palmsonntag😊
    Ich würde gerne gewinnen,weil mir so eine tolle Kombi noch in der Küche fehlt!Sao könnte ich vielleicht noch besser in meiner Küche werkeln! Ich finde alle Farben toll würde mich aber für die blaue Farbe entscheiden! Vielen lieben dank! Happy macarons day😊
    Vlg Tine
    Sahnebomber at Yahoo Punk de

    AntwortenLöschen
  31. Was für ein toller Gewinn! Da mein erster Macarons-Versuch vor einigen Monaten nicht wirklich gelungen ist, würde ich mit diesem Set von Grundig gerne einen zweiten Versuch wagen! :)

    AntwortenLöschen
  32. Ooooh! Wie toll die aussehen, so farbenfroh und frühlingshaft! Ich MUSS UNBEDINGT gewinnen, denn ich habe eine 2qm-kleine Küche und dachte immer, Küchenmaschinen nähmen bei mir nur Platz weg. ABER diese sind ja quasi auch Deko, so hübsch wie sie sind, und wären zudem oft im Einsatz. Dank vieler gluten-Allergiker im Umfeld sind da Macarons immer besonders beliebt!
    Grün fände ich besonders toll!

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag! maren
    schnappula@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  33. Wieder mal ein schönes Gewinnspiel. Die Farben von den Geräten sind so schön! Berry-Red wäre meine Lieblingsfarbe, obwohl das Türkis auch schön ist. Da ich mich bisher noch nie an Macarons getraut habe wäre das natürlich eine tolle Grundausstattung- keine Frage.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Maria,

    schon oft habe ich versucht Macarons zu backen. Leider bin ich häufig an den Baiser-Schalen gescheitert. Diese sind mir beim Backen gerissen, was wahrscheinlich daran lag, dass die Mandel-Puderzucker-Masse nicht fein genug war. Gerne würde ich deshalb das türkisfarbene Macaron-Set von Grundig gewinnen, in der Hoffnung, dass ich beim nächsten Mal mehr Erfolg beim Backen habe.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir ebenfalls einen schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  35. Das sind ja ganz farbenprächtige Gewinne. Warum möchte ich eines gewinnen. Hm, ich gestehe ich habe noch nie Macarons gemacht/gegessen. Da wird es doch echt mal Zeit :-) Am liebsten hätte ich das türkise Set, wobei mir auch die anderen Farben gefallen würden.
    Dir liebe Maria einen schönen Macaron-Sonntag
    Myriam

    AntwortenLöschen
  36. Hi Maria,

    Ich würde gerne was gewinnen, weil ich
    1. noch nie was gewonnen habe,
    2. ich endlich mal meine Macaron-Backmatte benutzen könnte,
    3. ich wirklich gespannt bin, ob mit dem Zerkleinerer die Mandelmasse schnell und einfach herzustellen ist ( daher habe ich nach 2 Versuchen das Macaronbacken wieder eingestellt),
    4. meine Ma diese Teile liebt und sich sehr über eine kleine homemade Lieferung freuen würde,
    5. meine Küche um ein paar Geräte reicher wäre.

    LG natessimo

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Maria ,
    das Set würde mir zum perfekten gelingen der Macarons noch fehlen.
    Mir gefällt die türkise Variante echt toll.
    LG
    Heike S. Aus HM

    AntwortenLöschen
  38. Hallo und einen wunderschönen Sonntag!
    Ich würde wahnsinnig gern eines der Sets gewinnen, denn ich habe noch NIE Macarones gebacken und mit dem richtigen Handwerkszeug könnte ich meine damilie damit überraschen...;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  39. Ui, vergessen...Türkis oder Lemon wären meine Wunschfarben...

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Maria,
    ich möchte gerne das Set gewinnen, da es immer eine sehr mühselige Arbeit ist die geriebenen Mandeln durch ein Sieb zu streichen.

    Lieben Gruß

    Elke


    Hier meine Mail-Adresse:
    martin.382094@gmx.de

    AntwortenLöschen
  41. Hi ich bin Angelika und Backe leidenschaftlich gern! Bisher hab ich mich an so was feines wie Maccarons noch nicht rangetraut würde es aber wahnsinnig gern versuchen und mit diesem Set wäre ich auch von Anfang an richtig ausgestattet😅 Und müsste keine Kompromisse eingehen. Ich würd mich riesig freuen! LG💕

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Maria!
    Vielen Dank für den tollen Artikel zu den Macaroons! Da bekomme ich wieder richtig Lust den macaroons nochmal eine Chance zu geben. Leider fehlt mir jetzt das Equipment da ich nach Ende meines Studiums jetzt endgültig meine eigene Küche ausstatten muss. Da würden die Geräte gerade recht kommen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Maria,

    ich möchte das Set gewinnen um es meiner Mutter zu schenken.
    Sie backt sehr gerne Macarons und kann die passenden Geräte dazu sehr gut gebrauchen.

    Lieben Gruß

    Fredrik

    Da ich nicht weiß als was ich den Kommentar schreiben soll, habe "Anonym" gewählt.
    Hier ist meine Email-Adresse:
    Fredriksorowka@web.de

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Maria,
    wenn ich das Set gewinne, möchte ich es meiner Mutter schenken. Sie hat jetzt schonmal Macarons gebacken und die sind sooo lecker! Wenn sie dieses Set hätte, würde sie bestimmt noch viel öfter diese kleinen Köstlichkeiten zubereiten ��
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Maria, was für ein tolles Gewinnspiel und endlich ein Grund mal wieder Macarons zu backen, die werden hier nämlich auch gerne verputzt, die letzten sind allerdings auch schon länger her...
    Lieben Gruß Julia

    AntwortenLöschen
  46. Ich würde mich total freuen, wenn ich so ein Set gewinne. Bis jetzt habe ich das Backen nämlich immer meiner Kollegin im Büro überlassen. Dir ist nur aber in Elternzeit gegangen und was blieb mir da anderes übrig, als selbst zu Mixer und Backform zu greifen. Und siehe da: es macht wider Erwarten doch Spaß :-) Pink würde super in meine Küche passen! LG Tina

    AntwortenLöschen
  47. Ach ja, meine Email hatte ich vergessen: tinni67@web.de - Tina

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Maria,

    ich muss demnächst Babybrei für meine Tochter zubereiten, dafür wäre dieses Set einfach PERFEKT ;) und wenn ich mal wieder ein bisschen mehr Zeit habe würde ich auch gern mal wieder Macarons machen. Die sind nämlich echt lecker... LG und schönen Sonntag noch!!

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Maria,
    Ich habe mich schon oft an Macarons versucht, allerdings fehlte mir bisher die richtige Ausstattung um alles fein zu mahlen. Sie schmeckten zwar, sahen aber nie so fein aus. Ich würde mich über die Berry red Macarons Küchenhelfer sehr freuen, wenn ich gewinnen würde 😊
    LG

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Maria,

    Ich backe leidenschaftlich gerne, aber an Macarons habe ich mich noch nie getraut. Überall wo ich sie sehe muss ich mir welche kaufen. Ich denke es wird Zeit, dass ich mich traue und mit einem pinkfarbenen Set müßte ich meine Bedenken überwinden können und endlich welche zu machen.
    Liebe Grüße Vroni

    AntwortenLöschen
  51. Es gibt wirklich einen Tag zu Ehren der Macarons?
    Die Menschen sind schon verrückte Leut', haben aber vollkommen Recht 😉
    Sie sind aber auch himmlisch diese zarten Kostbarkeiten und ich habe mich mangels passendem Equipment noch garnienicht ans Selbermachen rangetraut.
    Vielleicht würde es mit einem grünen Power Set bald möglich sein?
    Ein Versuch ist es wert und ich fiebere aufgeregt dem Verlosungstag entgegen 🍀
    Habt alle einen guten Wochenstart und ganz viel Sonne 🌞
    Liebe Grüße, Tanja 🌻

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Maria,
    dass wäre das perfekte Geschenk für meine Tochter.... sie liebt Macarons und ihre Lieblingsfarbe ist Türkis .....
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  53. Ich muss gestehen, dass ich noch nie Macarons gegessen habe. Das wäre dann ja mal DIE Gelegenheit, welche auszuprobieren
    Tolles Gewinnspiel, vielen Dank dafür.
    LG, Nadine ( n.brandt.1978@web.de )

    AntwortenLöschen
  54. ich muss gewinnen, weil ich mich immer weigere macarons zu machen, weil mein zerkleinerer nicht annähernd gute Ergebnisse liefert. und dann hab ich keine Ausrede mehr mich davor zu drücken macarons zu machen :) wunschfarbe wäre berry..
    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  55. Hey Maria,
    erstmal danke für das schöne Gewinnspiel.
    Ich würde mich über das türkise Set freuen, weil es perfekt in meine Küche passt! Außerdem fehlt mir in meiner Kochbuch Sammlung ein Macaron Kochbuch :)

    LG
    Michael

    AntwortenLöschen
  56. Ich würde das tolle Set gerne gewinnen weil ich noch getraut habe Macarons zu backen. Das möchte ich gerne ändern und das tolle Set wäre ein guter Anfang :) Eine Wunschfarbe habe ich nicht. LG Doreen

    AntwortenLöschen
  57. Tolles Gewinnspiel! Ich finde die Farbe lemon superschön! Mein Stabmixer ist nicht mehr der jüngste und wird wahrscheinlich bald verabschieden... Der Gewinn käme schon deswegen sehr gut bei mir an. Liebe Grüße von Elisabeth elli0808@vr-web.de

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Maria,
    auch ich bin hoch motiviert, es endlich mal zu schaffen, richtig schöne Macarons herzustellen. Denn auch ich bin daran schon gescheitert - gebe aber nicht auf. :-) Ich finde alle Farben wunderschön und ich bin mir sicher, sie alle würden sich ganz prima in meiner Küche machen. :-)
    Danke für die tollen Rezepte, die du uns immer zeigst und natürlich auch für das Gewinnspiel.
    Viele liebe Grüße
    Miriam
    hellokitty227@web.de

    AntwortenLöschen
  59. Oh, das sind aber echt schickt Maschinchen, die würden mir auch gefallen. Dann würde ich mich vielleicht auch mal an die süßen kleinen Dinger wagen :-)

    Liebe Grüße
    Silja
    simi75@gmx.de

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Maria,

    ich habe noch nie Macarons selbst gebacken.
    Bislang habe ich Macarons nur in einem kleinen französischen Laden gekauft.
    Sie waren so lecker, das ich sie einfach mal nachbacken muss!

    Ich mag die Farbe Grün sehr :-)

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Maria,

    Ich habe noch nie Macarons gebacken und würde ich das Set gewinnen, dann würde ich es endlich mal ausprobieren. Meine Lieblingsfarbe ist pink.

    Liebe Grüße
    Sarah P.

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Maria,
    bisher habe ich mir immer nur Bilder und Rezepte von Macarons angesehen. Sie zu machen, habe ich mich noch nicht getraut. Vielleicht ja mit diesem Set in Berry-red?
    Einen wunderschönen Sonntag
    Susanne

    AntwortenLöschen
  63. So ein super Gewinn, bei mir würde das Pinke Set super passen und ich habe noch eine neue Herz Macaron Backmatte die auf Ihren einsatz wartet :-) Ich liebe dieses zarte Gebäck. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und ich wünsche Dir schöne Ostern . Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  64. Hallo, hatte heute schon mal kommentiert, scheint aber verschwunden zu sein. Also ich würde sehr gerne gewinnen, weil ich viel backe und koche und so tolle Küchengeräte sind da immer sehr praktisch. Und Macarons habe ich noch nie gebacken, wäre ne tolle Motivation. Die Farbe wäre mir egal, sind alle sehr schön. Liebe Grüsse Birgit https://backenmitleidenschaftblog.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  65. Hallo,
    oh sieht das toll aus. Ich würde gerne gewinnen, denn Macarons sind unwiderstehlich. Ich wünsche schöne Ostern.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  66. Hallo Maria,
    ich habe es bisher nur mit gekauftem Macaron-Mix probiert, da mir noch die entsprechende Gerätschaft zum pulverisieren fehlt. Ich würde mich sehr über das Set in lemon freuen und meine Tochter gleich mit😉.
    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  67. Ich liebe Macarons. Zu Ostern werde ich wieder einige verschenken.
    Dieses Set würde mir die Arbeit das nächste Mal erleichtern.
    Schon ewig würde ich total gerne so ein Maschinchen haben. Die Farben finde ich alle toll.
    LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  68. Klasse. Meine Tochter hat schon lange eine Matte für Maccarons zu Hause, allerdings Klappe das mahlen der Nüsse das letzte mal nicht. Mit diesem Gewinn würde einem erneuten Versuch nichts im Wege stehen. Wir sind für alle Farben offen. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  69. Ich würde gerne in Lemon gewinnen, das ist so schön frisch, vielleicht klappt es dann ja mit den Macarons. Leider sind sie mir noch nicht gelungen.
    Lieben Gruß Conni S.

    AntwortenLöschen
  70. Huhu,
    bin leider total backfaul... Aber mit so einem tollen Set in Lime wäre der Tag der Macarons für mich definitiv der Anstoß, mich mal daran zu trauen... Da hoppele ich doch mit Anlauf ins Lostöpfchen....
    Sonntagsgrüsse,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  71. Das sind wirklich hübsche Sets und ich würde liebend gerne eins davon mein eigen nennen ;) Wieso? Weil ich als Student leider doch nicht soooo viel tolles Küchenequipment kaufen kann und ich aber wahnsinnig gern in der Küche werkel und Sachen zaubere - dieses Set wäre eine perfekte Hilfe und würde mir einige Arbeiten erleichtern :)
    Ich würde mich über das Set in Lemon freuen, da es am besten zu unseren grünen Küchenschränken passen würde^^

    Viele Grüße!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  72. Hallo Maria,
    ich würde sehr gerne eines der Sets gewinnen. Gerne in dem tollen grün, da ich meine Küche so eingerichtet habe.
    Ich habe schon öfters versucht, die perfekten Macarons zu backen, leider scheitert es häufig daran, dass die Mandeln und der Puderzucker mit meinem Mixer nicht fein genug werden.
    Viele Liebe Grüße
    Lisabet

    AntwortenLöschen
  73. Mhm... Macarons...
    Ich möchte so ein Set gewinnen, da mein Multizerkleinerer letztens kaputt gegangen ist.
    Türkis gefällt mir sehr gut, mal eine ganz andere Farbe in der Küche!
    LG Fränzi

    AntwortenLöschen
  74. Oh ist das schon eng hier, aber ich möchte auch noch mit rein.
    Macarons wollte ich schon lange mal machen. Ein Buch habe ich auch schon mal gekauft! Aber dann bin ich davon abgekommen und nun wieder erinnert worden.
    Tja und sollte das Glück es gut mit mir meinen, dann würde ich mir pink wünschen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  75. Ich liebe Backen<3... An Macarons habe ich mich zwar noch nicht getraut, aber mit dem Set würde ich die kleinen süßen Dinger doch liebend gerne mal ausprobieren. Und einen super Start in die Küche unsrer ersten gemeinsamen Wohnung würde es auch noch sein - egal in welcher Farbe :-)
    Liebe Grüße und schon mal frohe Ostertage
    Teresa

    AntwortenLöschen
  76. zum Macarons machen natürlich♥
    ich finde alle Farben toll , und nachdem meine Zwillinge nun schon fast fünf Monate alt sind, darf ich auch mal wieder was feines in der Küche kreieren, hab ich mir bestimmt verdient :-)

    AntwortenLöschen
  77. Ui hier wollen aber viele gewinnen... Ist ja auch kein wunder bei dem tollen Preis. Ich liebe Macarons und da mein Stabmixer erst gestern seinen Geist aufgegeben hat würde ich mich riesig über so ein Set freuen. Vielen Dank für diese Möglichkeit und ich wünsche dir und deiner Familie schon mal ein tolles Osterfest. Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  78. Hallo maria, ich möchte meine liebste Nachbarin Wendy damit überraschen! Sie liebt (meine) Macarons (hab ich erst einmal gemacht) und traut sich selbst nicht dran. Und ICH liebe SIE!
    Türkis oder grün wäre toll!
    Schönen Rest Sonntag!
    Maria

    AntwortenLöschen
  79. . . .mit dem Set würde ich mich sogar an Macarons rantrauen ;-)
    Die Farben sind super, am besetn gefällt mir berrypink - aber in unsere Küche passt grün wahrscheinlich am besten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine Adresse: zuzeeb at gmail punkt com

      Löschen
  80. Hallo Maria,
    was ein tolles Gewinnspiel :)
    Ich würde mit dem Set direkt loslegen und selbst perfekte, leckere Macarons backen. Und diese dann verschenken. Dann hat man immer ein besonderes Geschenk :).
    Liebe Grüße
    Nina ( ninitsch@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  81. Ich liebe Backen ❤️... Macarons habe ich zwar bisher noch nicht ausprobiert, aber mit dem tollen Set würde ich de kleinen leckeren Dinger auf jeden Fall mal testen :-). Und außerdem würde es super in die Küche unsrer ersten gemeinsamen Wohnung passen :-) - egal in welcher Farbe, ich würde mich riesig freuen!
    Liebe Grüße und schon mal frohe Ostertage
    Teresa

    AntwortenLöschen
  82. Hallo Maria,
    dass ist ja mal wieder toll. Dann klappt es vielleicht auch bei mir mit den leckeren kleinen Dingerchen. Färbe wäre mir egal.
    Ganz liebe Grüße
    Heike H.

    AntwortenLöschen
  83. Ich würde mich sehr über ein Set freuen! Meine Küche sieht etwas trostlos und grau aus. Ich denke diese knalligen Macaronfarben werden das wieder aufwerten :))

    AntwortenLöschen
  84. Hallo Maria,
    dann könnt ich endlich den Stabmixer ersetzen, dessen Multizerkleinerer seit 2 Jahren kaputt ist. Lemon und Türkis gefallen mir übrigens am Besten😊
    Liebe Grüße Steffi
    sat_1(at)web.de

    AntwortenLöschen
  85. Oh man wie spitze! Bisher habe ich mich noch nie an diese kleinen Leckereien rangetraut, da ich kein geeignetes Werkzeug habe um die Mandeln so richtig fein zu kriegen. Aber mit etwas Glück kann ich hoffentlich bald durchstarten, denn ich liebe Macarons. :-)
    Viele Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  86. ..mit dem Set würde ich es vielleicht endlich mal schaffen auch Macarons zu zaubern (alle bisherigen Versuche gingen in die Hose..).
    Die Farbe ist mir egal :)
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  87. Huhuuu liebe Maria! Das nenne ich mal ein Gewinnspiel, wow! Das Macaron-Set hätte ich unheimlich gerne und könnte ich super gebrauchen, nicht nur weil ich dann endlich den Macaron Test Versuch starten könnte, sondern auch weil ich in demnächste von daheim das erste mal ausziehen werde und mir noch einiges fehlt, vorallem so tolle Küchenhelfer ;)
    Liebste Grüße, Anastasia

    (Ach und die Farben sind alle fantastisch!♥)

    AntwortenLöschen
  88. Das erste Mal als ich in Paris eine Vanille-Macaron aß, dachte ich ich höre die Engel im Himmel singen und die Glöckchen im Himmeln bimmeln. Innerlich hörte ich wie mein Körper schrie: Mehr davon! Jetzt! Sofort!!! Es war wirklich ein himmlischer Genuss, ein kulinarischer Orgasmus! Seitdem habe ich unzählige Macaron-Rezepte durchgelesen, leider habe ich noch keinen Eigenversuch gestartet! Deshalb würde ich mich über die tollen Geräte freuen, denn dann gäbe es nichts mehr was mich halten würde!!!

    AntwortenLöschen
  89. Hallo Maria,
    das ist ein tolles Set, mein Mann findet Macarons sensationell, jedoch ging sein erster Versuch etwas schief. Damit könnte sein nächster Versuch dann vielleicht besser gelingen :-)
    Die Farben sind alle klasse!
    Liebe Grüße Jessi
    Jott1180@gmail.com

    AntwortenLöschen
  90. Hallöchen Maria,
    ja, ich gebe es zu, mir gefallen in erster Linie vor allem die supertollen Farben - und Lemon würde perfekt in unsere Küche passen O:)
    Der Zerkleinerer, den ich habe (von Tupper), ist auch erstens nicht elektrisch (sondern mit Kurbel) und zweitens dauert dessen Reinigung "ewig"...
    Und sollte ich dieses tolle farbenfrohe Set gewinnen, worüber ich mich riesig freuen würde :-), könnte ich in diesem Jahr endlich mein Vorhaben umsetzen und an Töchterchens Geburtstag leckere, bunte Macarons backen.
    Ich hatte nämlich im letzten Jahr zwar bereits Zutaten dafür bestellt, aber wohl die Artikelbeschreibung nicht richtig gelesen (oder falsch interpretiert) und das, was da geliefert wurde, wäre eher "was für den hohlen Zahn" gewesen (also gab es keine) ;-)
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  91. Bonjour! Ich hab mich mit einer Freundin letzte Woche zu einem Macarons Kurs angemeldet und bin danach bestimmt total angefixt... Und mit dem Set könnte ich loslegen ... Oh das wäre wunderbar! Liebe Grüße Vivien
    P.S. Lime fände ich super aber muss jetzt auch nicht weinen wenn es eine andere wird! Ich hüpfe eh dann!
    vivienbuck(ät)aol(dot)com

    AntwortenLöschen
  92. Das Set würde sich super in meiner Küche machen, da ich in 5Monaten in Mutterschaftsurlaub gehe, für ein Jahr und in diesem Jahr meinen Kochkünsten freien Lauf lassen will.

    :) :) :)
    Toy toy toy

    AntwortenLöschen
  93. Ich LIEBE Macarons. Aber ich gestehe , dass sie mir nicht von Anfang an gelungen sind, doch Übung macht den Mesiter und mittlerweile bin ich von den Ergebnissen ganz zufrieden.
    So kam es auch, dass ich im April einmal für eine Kommunion und einmal für eine Konfirmation, für einen Teil des Kuchenbuffets zuständig bin und ich mich für Cake Pops, Mini Kuchen und Macarons entschieden habe. ALSO wäre dieser Gewinn bei mir sofort im Einsatz.
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  94. Ich würde gerne gewinnen, weil mein Mixer zu wenig Power hat, um Mandeln in Mandelmehl zu verwandeln. Meine bisherigen Versuche Macarons zu backen gingen gründlich in die Hose und ich war total entnervt.

    Über das Set in berry-red würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  95. Ich würde sagen, dass ich mit diesem Set mal wieder richtig in der Küche loslegen kann. Da würde ich mich sicherlich auch endlich mal an die guten Macarons trauen - an die habe ich mich nämlich noch nicht getraut. Aber mit dieser Ausstattung und deiner "Erklärung" + dem tollen Set kann doch gar nix mehr schief gehen ♥
    Das Berrypink ist natürlich absolut meins :)

    Liebe Grüße
    Nina von Pustenblumenzauber ♥

    AntwortenLöschen
  96. Das ist ein super schönes Set 😍 und türkis würde super in meine Küche passen. Mein Stabmixer ist total alt und unpraktisch und ich wollte unbedingt Macarons ausprobieren weil ich die zu meinem 30. Geburtstag reichen wollte. Es wäre echt total toll das Set zu gewinnen 😀
    Mach weiter so dein Blog ist super vor allem die Marmeladen!
    Lg Ramona
    raemi_daemi86(at)web.de

    AntwortenLöschen
  97. Oh, das trifft sich gut. Unser heiß geliebter Pürierstab macht seit neuestem wenig gesunde Geräusche. Die Farben sind ja toll. Schade, dass es kein Lila gibt aber das Pink ist auch toll. Der Stabmixer ist bei uns täglich im Einsatz meist um die Pflanzenmilch mit der Banane für meinen Chia Pudding zu vermischen ;)

    AntwortenLöschen
  98. Die sind ja hübsch...ich liebe farbige Küchengeräte, die nicht so langweilig aussehen. Und ein Zerkleinerer könnte ich wirklich gut gebrauchen, denn damit kann man auch kleinere Mengen hacken, was bei dem großen Standmixer nicht geht. Ich hatte letztens versucht, Mandelmehl im großen Mixer zu machen, aber es wurde einfach nicht fein genug! Ichh würde mich also wirklich sehr über den Gewinn freuen, am liebsten in pink ;)

    Viele Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  99. Oh wie schön die Farben sind. Ich würde gern ein Set gewinnen, da mein Stabmixer vor kurzem kaputt gegangen ): und damit würde ich mich endlich auch mal an Macarons dran trauen (:
    Mir gefällt die Farbe türkis am Besten! *.*
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  100. Hallöchen, ich habe bisher zweimal Macarons selber gemacht und die sind sogar wirklich schön geworden! Ich bin mir sicher, dass ich sie mit dem Set von grundig wieder häufiger machen werde ☺ ansonsten habe ich nur meinen lieblingsmacaron-laden in der Innenstadt 😉

    AntwortenLöschen
  101. Warum? Na klar doch, weil mein Liebster die kleinen bunten Teile liebt und was gibts besseres als ihn zu verwöhnen?? Außerdem würde ich mich dann mal ran trauen an diese süßen kleinen Dinger:-)
    Farbe wäre mir egal, passt alles.
    LG,
    Claudia (vogel-graben(ad)web.de

    AntwortenLöschen
  102. Mmmmmmmmm....Macarons! Wollte ich auch schon sooo oft probieren, leider haperte es immer an irgendetwas. Aber mit diesem Gewinn, gern in türkis, kann ja nichts mehr schief gehen!!!

    AntwortenLöschen
  103. Mein Hasi liebt diese kleinen Dinger und backt gerne...Und da Ostern ist wäre das doch eine perfekte Hasenüberraschung....statt nur das große Backen zu schauen kann direkt losgelegt werden ;-)
    Gerne in Frühlingsgrün
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  104. Hallo Maria,

    ich bekomme im Juni eine neue Küche und bin jetzt schon auf der Suche nach knallbunten Accessoires. Da kämen mir solche tollen Küchengeräte gerade richtig. Besonders Türkis stelle ich mir hübsch vor.

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  105. Wow, tolle Farben! und ein tolles Gewinnspiel :)
    Dann versuche ich mein Glück, ich finde türkis am schönsten!

    Liebe Grüße, Rike
    (ane-andresen[at]web[punkt]de)

    AntwortenLöschen
  106. Meine Enkelkinder lieben es mit mir zu backen. Wir probieren ständig neues aus, gerade jetzt zu Ostern.
    Wir würden uns sehr über dieses tolle Set freuen, denn mein Mixstab ist schon einige Jahre alt und hat auch nicht so viel Power um Mandeln etc klein zu kriegen.

    viele Grüße
    Anja und Enkel

    AntwortenLöschen
  107. Hallo MAria, was für eine tolle Verlosung.
    Ich liebe MAcarons, leider bekomme ich die Mandeln tatsächlich nicht immer so fein hin, wie sie sein sollten. Ich gebe sie immer mehrmals durch das Küchesieb weil ich leider keinen so tollen elektrischen Zerkleinerer habe. Deswegen würde ich mich waaahnsinnig über den Gewinn freuen. (Vielleicht weißt du ja wie anstrend es durch das Küchensieb ist? :O :D ) Am liebsten würde ich mich über die türkise Farbe freuen. ;-)
    Lieben Gruß, Alex

    AntwortenLöschen
  108. Ich liebe Macarons heiß und innig, habe mich aber bisher noch nicht dran getraut. Mit der Ausstattung kann aber eigentlich nichts mehr schief gehen, oder? Die Farben sind alle drei total schön.

    AntwortenLöschen
  109. Hallo Maria,

    mein Mixstab ist schon in die Jahre gekommen und hinzu kommt, dass mein Sohn mich ständig löchert, wann wir denn mal wieder Macarons machen können. Ich habe sie bisher nur einmal gemacht und sie sind mir sogar auf Anhieb gelungen. Farbe wäre mir egal, falls ich das Glück haben sollte zu gewinnen.

    LG
    Anita

    AntwortenLöschen
  110. Oh, ich würde solch einen tollen Mixer zu gerne besitzen.
    Gerade am Samstag sind die Macarons an meinem Pürierstab gescheitert :(
    ..der hat einfach nicht genug Power!
    Und auch eine gute Anleitung könnte meine bisherige "Ausschuss-Ware" der Macarons sicher auch reduzieren :)
    Viele Grüße Birte

    AntwortenLöschen
  111. Bitte lieber Macarons-Gott lass mich eines von diesen unglaublichen Sets gewinnen!!! Habe mich schon 8, oder 10, ach was red ich hundert mal (naja, das ist vielleicht bissel übertrieben) an Macarons gewagt, weil ich diese leckeren Dinger einfach liebe, leider war ich selbst nie so wirklich erfolgreich. So ein paar schöne türkisfarbene Helferlein könnten mich jedoch motivieren es noch mal zu versuchen! Tolle Aktion!

    AntwortenLöschen
  112. Hallo Maria,
    Was für ein tolles Gewinnspiel. Bei der letzten Backacktion ist mein Pürierstarb leider kaputt gegangen.
    Toll wäre die Farbe lemon, die würde perfekt zu meiner Küche und restlichen Küchenutensilien passen.
    Würde mich freuen, wenn das klappt und ich demnächst farblich abgestimmt wieder backen kann :-)
    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  113. ohhhhhhhh ... das Set würde ich unwahrscheinlich gern gewinnen, es passt so hervorragend in meine Küche und ich habe eigentlich schon lange vor, Macarons zu backen, nur leider habe ich mich nicht rangetraut ... aber dann würde ich es natürlich sofort ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Manja

    AntwortenLöschen
  114. Ich liebe Macarons und ich liebe das Backen! Außerdem haben wir eine Küche in einem wunderschönen 70er-grün. Dazu würde das Set in lemon perfekt passen!
    Dein Blog ist genial Maria, egal zu welchem Anlass ich etwas suche, finde ich es bei dir und ich wurde noch nie enttäuscht.
    Herzliche Grüße und ein großes Lob
    Toni

    AntwortenLöschen
  115. Ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe Macarons. Meine Lieblingssorte ist Schoko mit Orangenfüllung. Leider bin ich aber kein Back-Profi und deshalb bekomme ich diese Kekse nie hin, aber meine Mama kann das dafür umso besser, deshalb würde ich ihr das Set schenken, wenn ich gewinnen sollte, damit sie mir immer Macarons backen kann ;-)
    Viele Grüße, Maggy

    AntwortenLöschen
  116. OMG, Liebe Maria das sind super Preise und mal wieder ein Anlass Macarons zu backen. Meine sind nicht immer perfekt, aber super lecker!!! Ich würde mich riesig über so ein Set freuen, und in den tollen Farben macht das Backen gleich nochmal soviel Spass :)

    LG Manuela S. (manuela.sondermann(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hab ich doch glatt meinen Farbwunsch vergessen :): lemon (grün).

      Schöne Ostern. Manuela S.

      Löschen
  117. Mein kleiner Bruder hat mir zu Weihnachten sogar ein Zuckertermometer geschenkt weil er so gerne macarons von mir gemacht bekommen möchte. Leider kann mein 10 Jahre alter Stabmixer so gar nichts mehr ausrichten. Die Mandeln mahlen müsste ich wahrscheinlich mit den Händen ;)
    Der Gewinn wäre also nicht nur für mich, sondern besonders für meinen kleinen Bruder :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  118. Tolles Gewinnspiel! Ich würde gerne ein Set gewinnen, da ich bereits eine Macarons-Backmatte habe und mich bisher noch nicht daran getraut habe. Bei den tollen Farben, wäre mir diese egal und würde mich über jede freuen. Toller Blog!
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  119. Ach wie schön :)
    Ich würde auch gerne so ein tolles Set gewinnen. Vll helfen sie mir dabei die Macarons besser hinzukriegen. Mein erster Versuch war eher schlecht als recht. Dabei bin ich doch nach meinem Amsterdam Urlaub total auf den Trip gekommen :)

    AntwortenLöschen
  120. Also ich probier jetzt schon zum gefühlten 100sten mal Macarons zu machen...also genauer genommen zum dritten mal :) und alle 103 mal habe ich total versagt....einmal wurden die Macarons hohl, einmal sind sie vergeklebt und das letzte mal, na da wurden sie recht gut nur etwas...mhhh unfein!! Feiner würden Sie wohl mit einem leistungsstarken Mixer werden....wo man wohl sowas herbekommt...vielleicht bei dir :) hihi
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  121. Ich liiiiiebe Macarons. Ich kaufe die ab und zu in einem französischen Laden, aber da sind die recht teuer. Deshalb hab ich schonmal versucht, selbst welche zu machen. Hm, ja, hat nicht ganz so gut geklappt. Vielleicht würde ich es mit diesem Set besser hinkriegen. Ich finde auch alle drei Farben sehr schön!

    AntwortenLöschen
  122. Na das ist ja ein Farbenrausch.Ich möchte auch an diesem wunderschönen Gewinnspiel teilnehmen. Da ich nahe Luxembourg lebe kaufe ich gerne im Laduree die kleinen Köstlichkeiten. Selbst habe ich mich noch nicht an die Hohe Kunst des Maccaron backens herangetraut. Viee Rezepte gelesen und dabei gelernt das das Abwiegen des Eiweißes sehr wichtig ist. Bei einem Gewinn würde ich die Farbe Türkis auswählen
    LG aus dem Saarland
    Sabine

    AntwortenLöschen
  123. Damit würde mir das mahlen viel besser gelingen.
    Ich würde auch sehr gerne mal Maracons ausprobieren.
    Email
    cordes849@gmail.com

    AntwortenLöschen
  124. Das ist ja ein tolles Gewinnspiel.
    Ich wollte schon immer einmal Macarons backen, habe mich aber noch nicht dran getraut, da mein Uralt-Multizerkleinerer leider nur grob mahlen kann...
    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Set am liebsten in berry-red oder türkis haben.
    Liebe Grüße,
    Mareike M. aus A.

    AntwortenLöschen
  125. Liebe Maria,
    ich würde gerne gewinnen, da ich erst ein einziges Mal ein wiriklich köstliches Macaron probiert habe (und zwar in Paris. :)) und seitdem einen riesen Gusto habe mal wieder ein richtig feines zu kosten.
    Es war ein Pistazienmacaron und ich war überwältigt.
    LG, Leonie
    (leonie.salomon@fu-berlin.de)

    AntwortenLöschen
  126. Liebe Maria,
    ich möchte das Set gern in lemon gewinnen, da ich kein einziges Gerät habe womit ich Mandeln und Puderzucker fein genug bekomme für Macarons... Und mein Mann und meine Lieblingsschwester lieben die kleinen süßen Teilchen sooo sehr.

    LG Nancy

    AntwortenLöschen
  127. Hallo liebe Maria,

    ich würde mich ja jetzt nicht unbedingt als talentfrei im Backen bezeichnen, aber Macaroons sind mir trotz mehrfacher Versuche bisher leider immer misslungen. Vieilleicht hätte ich mit dem hübschen Set ja endlich Erfolg ;) In blau gefällt es mir am Besten!

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  128. Hach, diese Farben!!! Da strahlen die Augen. Bisher habe ich mich noch nicht an diese kleinen Leckreien heran getraut. Ich glaube mit diesen wunderschönen Helferlein wird es sicher kein mehr Problem sein. Ein Versuch ist es wert in den Lostopf zu hüpfen. LG Jac

    AntwortenLöschen
  129. So ein tolles Gewinnspiel...
    Ich will schon soooo lange mal Macarons backen und hab mich einfach nie getraut, zumal ich keine Möglichkeit haben die Mandeln so richtig klein zu machen. Hiermit würde das natürlich bestens gelingen- egal in welcher Farbe ;-)
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  130. Moin Maria,
    was für ein schönes und nützliches Gewinnspiel! Eine Freundin und ich wollten zum "Jour du macarons" eigentlich einen kompletten Frankreichabend gestalten. Das was nicht so klappen wollte, war besagtes Kleingebäck. Klebrig oder viel zu flach kamen sie daher und haben wenig Eindruck gemacht. Damit sich dieser Faux-pas nicht wieder ereignet, würde ich mich über ein Set in Türkis sehr freuen. ;)
    Viele Grüße, Rike
    (sonnenbroetchen@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  131. Hallo liebe Maria,
    das ist ja mal ein wahnsinnig tolles Gewinnspiel, da hüpft mein Backherz im Kreis. Seitdem ich nun endlich eine größere Küche habe, kann ich den Kochlöffel und das Backblech schwingen, ohne überall anzuecken :D
    Nun aber zu dem tollen Set, ich hab nur einmal Macarons gegessen und es war soooo himmlisch. Mittlerweile, lebe ich so weit ab vom Schuss, das ich nicht einfach so an diese kleinen Köstlichkeiten komme und würde sie sooo gern selbst backen. Mein Mann liegt mir damit auch in den Ohren, das ich sie doch mal selbst backen soll.

    Im übrigen finde ich das blaue Set wunderschön!
    Danke für dieses tolle Gewinnspiel und Frohe Ostern,

    Kati

    (ti-ka@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  132. Der Zerkleinerer hört sich echt super an und fehlt bisher in meiner Küche. Einen guten Stabmixer kann man auch immer für alles mögliche gebrauchen. Da ich auch sehr viel selbst mache und Fertigprodukte erst recht nix bei mir zu suchen habe sind solche Küchenhelfer bei mir sehr begehrt und ich würde mich sehr freuen ein Set in Berry-Red zu gewinnen.
    Was für eine tolle Farbe!!!! <3
    Lieben Gruß
    Michèle
    michele.83@gmx.de

    AntwortenLöschen
  133. Hallo Maria,
    ich würde mich über das Set sehr freuen, weil neben der Tatsache das ich natürlich macarons sehr gerne mag (hab immer welche eingefroren für spontanen Besuch), sondern weil mir noch einiges an Küchenmaschinen fehlt, darunter auch diese Schönheiten :D
    Bei der Farbe lasse ich mich überraschen, sollte ich soviel Glück haben und gewinnen.
    (zuckerimkopf@web.de)

    Melanie :)

    AntwortenLöschen
  134. Liebe Maria,
    ich würde dieses Set gerne für meine 12 Jährige Tochter gewinnen, die ein großer Fan der Macarons ist! Jetzt versucht sie sich darin diese zu backen, was natürlich nicht immer funktionieren will, weil sie noch nicht das "richtige " Equipment dazu hat... Wir würde uns sehr freuen!
    Liebe Grüße Kathrin (kathrin.huettner@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  135. Hallo Maria,

    ich muss gestehen, dass ich mich bislang noch nicht an Macarons herangetraut habe. Essen natürlich, aber zum backen fehlte mir immer der Mut. Mit dem tollen Equipment wäre das ja ganz was anderes... :-) Die Farbe wäre mir dabei völlig egal.

    Liebe Grüße Sabrina
    (franz_sissi@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  136. Hallo Maria! Bisjetzt habe ich noch an keinen deiner Gewinnspielen teilgenommen, aber diesmal versuche ich mein Glück! Ich habe nämlich schon paar Mal Macarons gebacken. Leider waren die nie wie ich die gerne hätte-(.Aber mit diesen tollen Set könnte ich fleißig weiter üben-)! LG Nika nika_87@web.de PS: meine Lieblingsfarbe ist grün

    AntwortenLöschen
  137. Das lilane Set ist ja wohl der Hammer und hoffentlich hat der Mixer wirklich genug Power um Mandeln zu zerkleinern. Ich würde mich jedenfalls sehr über den Gewinn freuen.
    LG
    peppy1981@freenet.de

    AntwortenLöschen
  138. Hallo Maria, ich liebe die Farbe Lemon in meiner Küche. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich ein solches Set gewinnen würde. Ich liebe auch Macarons, habe sie auch schon mal gebacken, die Ersten sind sehr gut geworden, die Zweiten nicht so gut. Vielleicht würden sie mit so einem tollen Set immer super gelingen! Süße Grüße Angelika
    ahoertensteiner@gmail.com

    AntwortenLöschen
  139. Melanie Heußner22. März 2016 um 21:14

    Das ist ja ein wirklich tolles Gewinnspiel! Ich habe mich bisher noch nicht an Macarons dran gewagt, was sich mit diesem Set aber mit Sicherheit sofort ändern würde :)
    Meine Lieblingsfarbe wäre das berry rot, wobei die Farbe zweitranging ist ;-)

    AntwortenLöschen
  140. Jetzt probiere ich es nochmal - mein erster Beitrag wurde nicht freigeschalten...weiß nicht was ich falsch gemacht habe ...
    Also liebe Maria! Ich liiieeebeee Deinen Blog und freue mich über jedes neue Rezepte, jeden neuen Test usw.!
    Zu den Macarons: ich wollte immer schon mal welche machen, habe mich bislang immer noch nicht rangetraut! Ich habe auch noch nicht die richtige Ausstattung und Rezepte dazu! Da wäre das Set natürlich IDEAL! Meine Lieblingsfarbe wäre LEMON - würde mich aber auch über jede andere Farbe genauso freuen!!!!!
    Ganz liebe Grüße, Heidi Kraus
    elch-2000@web.de

    AntwortenLöschen
  141. Huhu,
    erstmal coole Gewinnaktion.
    Macarons habe ich selber nur einmal gemacht. Aber sie waren echt lecker. Ein Grund sie eigentlich wieder zu machen, aber meinen Mixer hatte ich letzte Woche leider geschrottet =(. Die Farbe ist mir eigentlich egal, aber ich würde Lemon nehmen. Ich bin übrigens öfters auf deinem Blog und schau mir gerne deine Rezepte an. Die sind nämlich köstlich.
    Liebe Grüße Michelle (michelle1104alt@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  142. Hallo Maria
    Ich würde gern so ein schickes Teil in Türkis gewinnen -ich habe noch nie Macarons gegessen oder selbstgemacht,mit so tollem "Werkzeug" bliebe mir nichts anderes übrig ,als es zu versuchen.
    Wie findest du die Zeit, so viele leckere Dinge zuzubereiten?
    Ich lese in den Kommentaren,dass es vielen anderen mit den macarons ähnlich geht wie mir`) Viele liebe Grüße und mach weiter so mit deinem tollen Blog
    Andrea Eigenmann

    AntwortenLöschen
  143. Liebe Maria,

    vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel. Ich würde mich sehr über das Set freuen weil ich bereits versucht habe Macaroons zu backen aber das Ergebnis eher experimentell aussah. Ich möchte es unbedingt mit besserem Equipment nocheinmal probieren und hoffe daher auf das Gewinnspiel :) (info@llana.de)

    AntwortenLöschen
  144. Hhhhmmmmm ich LIEBE Macarons, leider gelingen sie mir selten so richtig gut, weil eben das Mandelmehl noch zu grobkörnig ist. Damit wäre dann ja wohl Schluss ;)
    Meine Lieblingsfarbe und so passend für die Küche ist Berry-Red, einfach der Knaller <3

    Liebste Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
  145. Ich hab noch nie Macarons gemacht, würde sie aber unglaublich gern mal ausprobieren ��
    Mit dem tollen Set in Lemon oder Türkis und natürlich den Rezepten aus dem Buch würden die bestimmt super klappen ��

    Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel und liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  146. Ich würde das tolle Set gerne gewinnen - aaaaaber nicht für mich selbst, sondern für meine Tochter, die leidenschaftlich gerne backt. Da ich Macarons noch nie gegessen habe, könnte sie mir diese zum Geburtstag backen und dieses Set wäre sicherlich sehr hilfreich.
    Ich würde mich riesig freuen und meine Tochter bestimmt auch :-)

    AntwortenLöschen
  147. Hallo Maria!
    Wow, die Geräte sind ein richtiger Hingucker, tolle Farben <3
    Ich würde das Set soooo gerne gewinnen, weil ich bisher nur ein einziges Mal Macarons gegessen habe (das war übrigens letztes Jahr in einem belgischen McDonalds und die waren echt lecker!) und wir bisher noch gar nicht auf die Idee gekommen sind, die selbst zu machen. Für eine Farbe kann/will ich mich nicht entscheiden, die sind alle nach meinem Geschmack.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  148. ...ich sollte das Set gewinnen, weil ich im Juni 100 Stück für eine Hochzeit machen muss und das dabei eine riesen Hilfe wäre :)
    Blau wäre toll!

    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  149. Hallo Maria, mir gefällt ja besonders das grüne (lemon) Set. Ich würde es gern gewinnen, damit ich endlich wieder Macarons backen kann. Liebe Grüße aus dem Frankenland - Barbara

    AntwortenLöschen
  150. Wow, was für tolle Küchengeräte, und diese Farben!
    Meine Zwillinge und ich würden uns wahnsinnig über den Gewinn freuen, dann könnten wir für Ihre Geburtstagsparty tolle Macarons machen. Sie lieben süßes Gebäck.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  151. Liebe Maria,

    ich würde es zum Herstellen von Mandelmehl verwenden und natürlich für vieles anderes. Meine Lieblingsfarbe ist berry red :-)
    LG alex

    AntwortenLöschen
  152. Hallo!

    Ich muss die Küchengeräte von Grundig unbedingt gewinnen, weil mein Stabmixer vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben hat und ich nun ganz dringend Ersatz brauche, weil ohne einen Stabmixer bei mir gar nichts geht.

    Bitte hilf mir!!!!!

    LG, Alex

    AntwortenLöschen
  153. Hallo Maria,
    das ist ja ein MEGA-tolles Set! Ich will mich schon seit zwei Jahren an Jahren an Macarons heran trauen, aber da ich meinen alten Gerätschaften das Zerkleinern nicht zutraue, lasse ich es halt doch. Diese tollen Maschinen von Grundig könnten mir endlich damit helfen loszulegen. Rezepte habe ich natürlich schon massig gesammelt, wie das bei Backwütigen eben so ist �� Die türkis-farbenen gefallen mir am besten und ich würde mich tierisch freuen, wenn das Set bei mir einziehen würde.

    AntwortenLöschen
  154. Oh ja… also da Sie mir das letzte mal nicht so gelungen sind, klappt es ja vielleicht mit dem tollen Equipment besser. :)
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  155. Ich liebe Macarons...
    Seit einiger Zeit gibt es diese immer von mir und meiner Mutter gebacken auf
    jedem Familienfest. Doch irgendwie werden sie nie perfekt.
    Helfen würden uns bestimmt die tollen Gerät (egal in welcher Farbe)
    und die neuen Rezeptideen.
    liebe Grüße, Clara
    claramueller97@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  156. Macarons sind einfach das Beste!
    Sehr gerne würde ich meine Kreationen erweitern mit dem tollen neuen Rezepten
    und natürlich mit den Geräten, am liebsten in berry red.
    Ich würde mich wahnsinnig freuen das Set zu gewinnen.
    Meine Emailadresse ist:
    gruenesknaeckebrot@t-online.de

    AntwortenLöschen
  157. Ich habe noch nie Macarons ausprobiert, mit diesem Set würde ich mich aber mal ran trauen ;) Die Farben sind echt super schön, türkis gefällt mir am Besten!
    Schöne Ostern wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
  158. Passend zu meinem Umzug nach Münster in eine WG - meine WG Mitbewohnerin legt bestimmt gerne mit mir gemeinsam los um Macarons endlich auch einmal selbst gemacht zu haben! Das wäre eine super Überraschung :D
    Farblich fände ich das Lemon am besten, gefolgt von Türkis und Berry-Red.

    Super Aktion, vielen Dank :)

    Liebe Grüße und wundervolle Osterfeiertage,
    Dorrit

    AntwortenLöschen
  159. Hallo Maria,

    Macarons sind eine so leckere kleine Dinger, die könnte man den ganzen Tag futtern! ;)
    Ich hab mir schon lange vorgenommen diese süßen Teilchen mal selbst zu backen, hab mich aber bisher nicht rangetraut. Eine Backunterlage mit Größenkennzeichnung hab ich schon.
    Aber die Zutaten so fein hinzubekommen ist echt schwer und es wäre so traurig, wenn da nicht klappt.
    Da kommen die Küchenhelfer von Grundig ganz recht- damit dürfte ja nichts schiefgehen.
    Und sie sehen noch dazu schön aus. Berry-Red ist klasse, aber alle Farben sind echte Hingucker.
    Da würde ich mich sehr freuen und direkt den ersten Backversuch starten! :)

    Frohe Ostern wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße
    Antje (blubbebay@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  160. Als Französischlehrerin liebe ich Macarons einfach und könnte so meinen Schülern auch mal etwas Gutes tun! :)
    Mir und meiner Küche gefällt Berry-Red am Besten.. ;-)

    Schöne Osterfeiertage!

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  161. Hallo! Ich habe schon oft versucht Macarons selbst zu machen, nur leider sind sie nie etwas geworden. Deshalb würde ich mich sehr über den Gewinn freuen, am liebsten in Türkis, meine Lieblingsfarbe. Frohe Ostern und liebe Grüße, Katja Felix

    moonlight131079@aol.com

    AntwortenLöschen
  162. Oh die sehen ja toll aus!!! Ich versuch mein Glück, denn meine alten orangefarbenen 80er Jahre Küchengeräte geben langsam aber Sicher den Geist auf. Mir gefallen alle drei Farben gleich gut ♡ zu erreichen bin ich unter Denise Fiekens auf Facebook wo ich dir auch folge

    AntwortenLöschen
  163. Ich will schon seit ca. 3 Jahren Macarons backen! Das wären endlich mal DIE Gekegenheit das umzusetzen!

    Viele Grüsse
    Aurelia D.

    AntwortenLöschen
  164. An Macarons habe ich mich noch nie herangewagt, dafür bedarf es doch Wissen, now how und die idealen Geräte. Grundig hat diese in wunderschönen Farben.

    AntwortenLöschen
  165. Hallo Maria,

    Ich finde diese bunten Macarons wirklich klasse und obwohl ich selbst sehr viel backe - auch schon viele Rezepte von Dir nachgebacken habe - habe ich mich an diese noch nicht rangetraut. Wenn ich eines dieser tollen Sets gewinnen würde, wäre das natürlich der Ansporn das mal auszuprobieren ;-) Außerdem hat sich mein "alter" Stabmixer gerade in die ewigen Jagdgründe verabschiedet - ein Gewinn wäre für mich also ein doppelter Gewinn.

    Ich wünsche an dieser Stelle noch allen schöne Ostern und ein paar hoffentlich geruhsame Tage mit der Familie :-)

    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  166. Liebe Maria, wir sind gestern erst aus Paris wiedergekommen und der Gewinn würde sich prima eignen die köstlichen macarons selbst auszuprobieren.
    In unsere Küche würde die Farbe levin am besten passen.
    Fröhliche Ostern und viel Spaß beim Eier suchen
    Liebe grüße
    Nina s. Aus wanne - eickel

    AntwortenLöschen
  167. oft bin ich einfach zu geizig um Macarons zu kaufen, also gewöhnte ich mir das Selbst Backen an :) und mache meine Macarons immer selbst.. Würde mich deshalb sehr über Erleichterung beim Verarbeiten freuen und Farbe wäre mir egal - sieht beides nett aus :)

    AntwortenLöschen
  168. Ohhh, da muß ich doch kurz vor Schluß noch in den Lostopf hüpfen. Wenn ich tatsächlich so ein schönes Set gewinne, muß ich mich wirklich mal an Macarons versuchen :-). Und in türkis fänd ich`s am schönsten.

    Liebe Grüße von Gabi aus dem Tal

    AntwortenLöschen
  169. Ich habe noch nie versucht Macarons selbst zu machen, obwohl ich eigentlich was Backen angeht recht geschickt bin, aber da habe ich mich noch nicht ran getraut. Mit dem Set , den Geräten und der Anleitung würd eich es aber super gerne mal versuchen. Viele Grüsse. Sandra

    AntwortenLöschen
  170. Hatte nun schon mehrere Rezepte in den sehr fein gemahlene Mandeln vorgekommen sind, die ich nicht backen konnte, weil ich nicht die passenden Geräte habe!!
    Das könnte sich ja nun bald ändern!! 😉

    AntwortenLöschen
  171. Nun habe ich mich schon so gut vorbereitet, Macarons selbst zu backen. Lebensmittelfarben, Rezeotbuch, Backmatte. Aber, ich könnte das Mandelmehl nicht herstellen. Du kannst mir helfen:). Lime sieht super aus;-).
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  172. Liebe Maria,

    Ich backe leidenschaftlich gerne aber an Macarones habe ich mich noch nicht getraut wegen dem Mandelmehl.Wenn ich dieses wunderbare Set,meine Traumfarbe
    wäre berry-red,gewinne kann ich sofort damit starten und meine Lieben mit neuen süßen Verführungen überraschen.

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest

    aus der schönen Oberpfalz von Anita 🐣🐰🐥

    AntwortenLöschen
  173. Hallo Maria,
    Ich würde noch über das Set besonders freuen weil wir Sekt gerne kochen und backen, unser zauberstab und zerkleinerer aber mittlerweile 10 Jahre alt sind. Vielen Dank für das Gewinnspiel und schöne Ostern! (mad-mat@web.de)

    AntwortenLöschen
  174. Welch ein tolles Gewinnspiel - meine ersten Macarons waren zwar lecker, aber ausbaufähig :-) Daher wäre ein solches Set einfach eine super Ergänzung für meine Küchenausrüstung. Und auch der Freundes- und Bekanntenkreis mit einigen Macarons-Fans würde sich sicher freuen, wenn ich häufiger mal welche machen würde. Frohe Oster, Kristina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria