Donnerstag, 12. November 2015

{Produktvorstellung} Ein Adventskalender für Foodies

Wir bewegen uns in großen Schritten auf die Weihnachtszeit zu. Bis jetzt sieht man davon bei mir zu Hause noch nicht besonders viel, aber ich habe schon einige Weihnachtsgeschenke besorgt. Ende des Monats werde ich dann die Wohnung dekorieren, Plätzchen backen und wenn dann die Weihnachtsmärkte öffnen, geht für mich auch die Weihnachtszeit los.

Doch nicht nur die Weihnachtsmärkte läuten für mich die Weihnachtszeit ein, sondern auch der Adventskalender, der mir oft die Weihnachtszeit versüßt. Ich mag Adventskalender sehr. Irgendwie ist das ein schöner Brauch, um sich auf die schöne Weihnachtszeit vorzubereiten. 

Letzte Woche bekam ich eine Mail von Mein Genuss* mit der Frage, ob ich nicht ihren exklusiven Gewürz-Adventskalender testen möchte. Bei dem Wörtchen "Gewürzkalender" kam mir das Bild eines Kalenders mit kleinen Gewürztütchen in den Sinn, als ich aber die Internetseite von Mein Genuss besuchte, stellt ich fest, das es sich bei diesem Adventskalender um ein echt stylisches Produkt handelt.

Aber seht selbst:

Der Gewürz-Adventskalender* besteht aus 24 Gläschen (Volumen ca. 30ml), die mit den unterschiedlichsten Gewürzen gefüllt sind. Die Gläschen sind sehr hochwertig in einem schwarzen Karton verpackt. Durch die schwarze Heißfolienprägung auf dem Deckel ist schon die Verpackung ein echtes Highlight. Ich überlege schon, wie ich den Karton in meine Küche integrieren kann, weil ich den Spruch einfach so schön finde. Durch die schöne Verpackung hat der Kalender auch schon mehrere Preise gewonnen, u.a. den bekannten Red Dot Design Award. 

Eigentlich ist es noch nicht Dezember, aber ich habe trotzdem schonmal ein paar Gläschen geöffnet und kann sagen, dass die Gewürze sehr aromatisch rochen und dementsprechend auch frisch sind. Die Gewürze sollen sich insgesamt 2 Jahre (ungeöffnet) halten. Der Kalender wird in Bayern produziert und abgefüllt. Die Gewürze stammen aus der Gewürzmühle Hamburg.

Doch nicht nur ein Gewürz steckt in jedem "Päckchen", sondern auch noch ein passendes Rezeptblatt mit einer Rezeptidee zum Nachkochen und eine Information zur Herkunft des jeweiligen Gewürzes. So kann man sofort loslegen und auch Gewürzneulinge wissen sofort, was sie mit dem Gewürz machen können.

Der Kalender hat ein Format von 324 x 228 x 45 mm und ist mit einem Gewicht von etwa 1800g ein echtes Schwergewicht. Mit einem Preis von 59,90€ ist der Kalender kein Schnäppchen. Eine gute Verarbeitung, hochwertige Gewürze und die Fertigung in Deutschland sind ihren Preis aber Wert. Eine kleine Überraschung zur Adventszeit ist dieser Kalender sicher nicht, aber ein tolles Geschenk für einen Foodie definitiv! 


Gewinnspiel 

Ihr wollt auch so einen tollen Adventskalender? Dann habt ihr jetzt die Chance einen Gewürz-Adventskalender von Mein Genuss* zu gewinnen. Hinterlasst einfach bis Sonntag, den 15.11.2015, 12 Uhr Mittags ein Kommentar unter diesem Beitrag und beantwortet mir die Frage: "Welches Gewürz darf bei euch in der Küche nicht fehlen?". Bitte hinterlasst außerdem eine Mailadresse, unter der ihr erreichbar seid.

Unter allen Kommentaren wird ein Adventskalender verlost. Mit der Gewinnspielteilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass eure Adresse an Mein Genuss übermittelt wird, um den Kalender an euch zu versenden. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Gewinnspielteilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Rabatt


Wer kein Glück beim Gewinnspiel hat, muss auf den Gewürz-Adventskalender nicht verzichten. Mit dem Code "kurzinderkueche" spart ihr auf eure Bestellung bei www.meingenuss.de 10% auf eure Bestellung. Der Code ist bis zum 19.11.2015 gültig.

Ich drücke euch die Daumen, dass es mit dem Gewinn klappt!

Habt noch eine schöne Woche!

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:


Ich bin dann mal kurz in der Küche ;-)

*Kooperation 

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinnerin wurde bereits per Mail benachrichtigt! 

Kommentare:

  1. Ich bin verrückt nach tollem Currie, was ich in Pulverform und auch als Paste sehr gerne und auch sehr häufig verwende. In Verbindung mit Kokosmilch einfach göttlich!
    nmiddeke@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich brauch Vanille und Zimt
    Nicht nur zur Weihnachtszeit

    Dieser Adventskalender reitzt mich sehr
    Mal neue Gewürze ausprobieren ist spannend!!

    Viele Grüße
    Tanja
    (Kuschel37 ät web.de)

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir darf Paprika edelsüß oder rosenscharf nicht fehlen :D

    Den Kartondeckel würde ich mir einfach ohne viel Tamtam wie ein Bild in die Küche übers Gewürzregal hängen :)

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir darf Zimt in der Küche nicht fehlen, nicht nur für Süßes, sondern auch für Suppen, Soßen und Currys!
    Den tollen Gewürzkalender hab ich auf der eat&style in München gesehen und fand ihn super originell :)
    johannichen@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Aber das stöbern war grad schon sehr erfolgreich,
    Ich hab mein Wichtelgeschenk für meinen Chef gefunden,
    Er ist Hobbykoch

    Vielen Dank für die Shopvorstellung

    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow, soein toller Adventskalender! Ich liebe Gewürze aller Art. Am liebsten verfeinere ich aktuell meine Gerichte mit geräuchertem Paprika Pulver (Paprika de la Vera).

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie toll ich das denn. Ich liebe Gewürze und mag fast alles. Doch Pfeffer darf auf keinen Fall bei mir fehlen. Dieser Kalender wäre ein Traum :-)
    Internette Grüße
    Myriam
    Myriam.Mueller @ gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Den habe ich letztes Jahr schon entdeckt und fand ihn tierisch spannend, leider aber auch sehr teuer. Wobei man ja wirklich viel bekommt. Schon schick!

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe es mit allen möglichen Gewürzen zu experimentieren, aber wenn Salz am Essen fehlt, dann schmeckt es halt fad. Daher ist und bleibt mein Lieblingsgewürz Salz :)
    Email-Adresse ist sarah131@freenet.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Muskatnuss. Egal ob für Kartoffelpüree, cremige Suppen, oder in Verbindung mit anderen Gewürzen in einer heißen Schokolade. Muskatnuss ist ein vielseitiges Gewürz, von dem schon eine kleine Prise genügt um einen ganz tollen Geschmack zu erreichen.

    AntwortenLöschen
  11. Über dieses Schmuckstück bin ich auch schon zufällig gestolpert, einer der Schönsten Advendtskalender, die ich je gesehen habe. Neben Pfeffer dürfen Thymian und Zimt in meiner Küche nicht fehlen. Maja.Hahn@gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön, den habe ich mir die Tage schon angeschaut...
    Fehlen darf auf keinen Fall Basilikum!
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Maria,
    Was für ein besonderer Kalender :-)
    Ich kannte die Firma bis dato gar nicht, lebe ich etwa hinter dem Mond ???
    Gerne möchte ich mein Glück bei Deiner Verlosung versuchen.
    sabinekorpan@me.com
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Wow der Kalender ist voll schön, eine Klasse Idee, besonders auch noch mit den rezepten dazu! Der würde wunderbar in meine tolle, graue Küche passen... :-D das wäre echt eine tolle weihnachtsvorfreude.

    Bei mir darf Koriander auf keinen Fall fehlen, da es sehr oft Guacamole bei mir gibt. Da ich aber auch viele japanische Rezepte koche auch diverse Currypulver...Aber ich probiere auch gerne neue Rezepte und Gewürze aus...
    Dann hoffe ich mal mit gedrückten Däumchen :-)
    Liebe Grüße aus Stralsund
    Manja

    melonpan86[at]web.de

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein toller Adventskalender, täte in mein Beuteschema passen 😂
    Mein liebstes Gewürz ist Pfeffer.
    liebe Grüsse Birgit ( birgit.moench@web.de)

    AntwortenLöschen
  16. Oh der Kalender ist ja ein Traum. Welches Gewürz darf nicht fehlen...oh das ist so eine schwere Frage. Das geht garnicht. mein Mann braucht mindestens 10 "lebenswichtige" Gewürze in der Küche. Besser mehr ;)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Maria,

    der Adventskalender ist wirklich ein Traum. Bei mir darf auf keinen Fall Vanille fehlen.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie toll, den brauch ich. Mein liebstes Gewürz wechselt immer mal wieder. Eine Zeit war es geräuchertes Salz, nun Koriander für asiatische Sommerrollen u.ä. Unerlässlich

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Maria,
    der Kalender ist ein Traum. Ich weiß auch schon, wer ihn von mir geschenkt bekommt. Bei mir darf auf keinen Fall Raz el Hanout und Koriander fehlen. Ich liebe es, mit Gewürzen zu experimentieren. Liebe Grüße, Beatrix

    AntwortenLöschen
  20. Der Kalender ist echt super! Bei mir darf Zimt auf keinen Fall fehlen. Der kommt fast überall rein :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Maria,
    in meiner Küche darf keinesfalls ein gutes Salz fehlen. Ich selbst liebe Gewürze, aber ohne Salz würde nichts gut schmecken. Es ist eben das weiße Gold :)

    AntwortenLöschen
  22. Na dann hüpf ich mal mit in den Lostopf - was für ein leckerer Adventskalender, danke für den Artikel und die Empfehlung! Bei mir in der Küche darf auf keinen Fall die frische Vanille fehlen. In der herzhaften Ecke müssen stets Oregano und Basilikum da sein. Dann kann schon nichts mehr schief gehen ^^
    Liebe Grüße! Angi

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja mal ein richtig toller Kalender. Mit Schokolade kann man mich ja eher nicht locken, aber Gewürze? Super! Bei mir in der Küche gibt es extrem viele Gewürze die nicht fehlen dürfen, aber ganz wichtig sind Zimt, Kreuzkümmel & Curry
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  24. Wow, der Kalender sieht ja mal wirklich sehr stilvoll aus. Der würde sich in meiner Küche sehr gut machen :)
    Mein absolutes Lieblingsgewürz in der Küche ist Zimt. Zimt geht irgendwie immer. Beim Backen sowieso, aber auch in einigen herzhaften Gerichten :)
    Lieben Gruß,
    Jana

    AntwortenLöschen
  25. So ein toller Kalender! Gefällt mir total gut. :) Oregano darf in meiner Küche auf keinen Fall fehlen. Und Zimt ist wichtig. Und Pfeffer. Paprika. Curry... Ich geh dann jetzt mal etwas kochen. ;)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  26. Was darf auf keinen Fall fehlen? Meine Gewürzschublade mit allen Wohlgerüchen des Orient und Okzident... mit Zimt, Kardamom und Ingwer...Zimtblüte ist auch ein feines Stöffchen...

    AntwortenLöschen
  27. wow.... ein toller Kalender..... wir mögen es gern scharf, daher darf ein ordentliches Chilipulver in meinem Gewürzregal nicht fehlen :)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Maria!
    Zählt Salz auch als Gewürz? Ist ja eigentlich so unscheinbar, aber doch fast das wichtigste an einem guten Essen ;-) Daneben liebe ich Kräuter der Provence, die lassen mich selbst im Winter an diverse Sommerurlaube zurückdenken. Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Maria,
    bei mir ist es ganz schlicht und einfach: Salz! :) Am liebsten das gute Meersalz aus dem letzten Urlaub in Portugal, das leider gerade zu Neige geht...
    Über den Gewürz-Adventskalender würde ich mich sehr freuen, denn dann könnte ich mich endlich mal durch die Welt der Gewürze durchprobieren. Bisher war ich nämlich im Supermarkt mit der Auswahl überfordert und hab dann doch eher auf Vertrautes zurückgegriffen.
    Liebe Grüße
    Julia (julia-kira[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  30. Unverzichtbar ist bei uns im Moment Zimt - den würde mein Kleiner am liebsten überall dazu essen. Und Zimt ist ja auch ein absoluter Weihnachtsklassiker :) Ich springe auch sehr gerne in den Lostopf und will unbedingt diesen tollen Kalender gewinnen!

    Daria.alfano@web.de

    AntwortenLöschen
  31. Wow!!! Der ist ja nicht nur äußerst nützlich, der sieht auch noch extrem gut aus. Ich liebe Gewürze. Ich koche am liebsten Indisch und da muss das Gewürzregal einiges bieten. Am Kräuter- und Gewürzestand auf dem Wochenmarkt komme ich nie vorbei :-)

    LG Anika

    AntwortenLöschen
  32. Huch, hab die Mailadresse für den glücklichen Zufall vergessen. anika.bube@g m a i l.com

    AntwortenLöschen
  33. Ganz klar Zimt <3 Das darf nirgendwo fehlen und findet fast immer Anwendung....
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  34. Das ist wirklich ein überaus schöner und nützlicher Adventskalender.
    Bei mir kommt in der Küche stets und ständig Paprikapulver zum Einsatz. Edelsüß, scharf und geräuchert bilden dabei das Standardrepertoire und kommen zum Einsatz, wie es am besten passt.
    Etwas ganz besonderes insbesondere für süße Speisen sind die wohlig warm schmeckenden Tonkabohnen. Hmmm!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  35. Ich liebe Gewürze aller Art. Beim Einkauf wird immer mal wieder ein neues Gewürz mitgenommen und ausprobiert. Auch liebe ich meine frischen Gartenkräuter, die auch getrocknet werden. Also nur ein Lieblingsgewürz geht garnicht. Gerne würde ich den Kslender gewinnen, um neue Gewürze auszuprobieren.
    Liebe Grüße Susanne

    schneider-huefingen@t-online.de

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Maria,
    ich kann mich gar nicht so recht festlegen. Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer, Oregano und.. Paprikapulver. Ganz simpel, aber damit koche ich wohl am meisten. :)
    Viele liebe Grüße und danke für das tolle Gewinnspiel
    Miriam
    hellokitty227@web.de

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Maria,
    bei mir dürfen Zimt, Vanille und Muskat auf gar keinen Fall fehlen.
    Der Kalender sieht fantastisch aus. Da versuche ich gerne mein Glück :-)
    Herzliche Grüße,
    Joanna

    AntwortenLöschen
  38. Was für eine tolle idee..mein Lieblingsgewürz ist Gomasio (Sesamsalz) was ich auch selber mache, dicht gefolgt von Galgant einfach unerlässlich für mich..Eine schöne Seite Herzlichen Gruß
    Nicola
    nicola.weise@gerstenkracher.de

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Maria,
    was für ein toller Blog, den ich schon ganz lange still und heimlich verfolge ♡ und darum möchte ich heute gerne noch fix ins Lostöpfchen hüpfen.
    Bei mir in der Küche darf auf keinen Fall ZIMT fehlen, ich liebe es!!
    eine Prise davon wird immer gebraucht ...sogar beim fleischhaltigen Auflauf ...gibt dem Ganzen eine orientalische Note.
    Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg mit deinem tollen Blog wünscht dir Andrea.
    andrealankeit@aol.com

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Maria,
    Hallo Maria,
    Der Kalender und die Gläschen sehen sehr hochwertig aus und ich würde mich darüber sehr
    Ich habe so viele Lieblingsgewürze.
    Jetzt in der Jahreszeit sind es Zimt, grüner Kardamon, Muskat und Tonkabohne. Gewürze machen einfach gute Laune.
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  41. Der Kaldnder ist ja der Hammer! Ich bin immer total vorsichtig bei Gewürzdn, denn man kann noch so gut kochen, ist es das falsche Gewürz dann wirds nix. Meine absoluten Gewürzlieblinge sind Zimt und Curry - und ich pass immer genau auf, dass nicht der Curry im Milchreis und der Zimt am Fleisch landet :)

    AntwortenLöschen
  42. Paprika edelsüß...nichts ausgefallenes, aber einfach so lecker. Den Kalender würde ich meinem Mann schenken, der fände den noch toller als ich es schon tu!

    AntwortenLöschen
  43. Wow. Der Kalender ist ja fantastisch.
    Den muss ich mir unabhängig von dieser Verlosung merken.
    Bei mir darf Pfeffer und Muskatnuss nie fehlen und natürlich Salz ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  44. Coole Idee, vor allem weil gleich eine Rezeptidee mitgeliefert wird!!
    Ohne bunten Pfeffer frisch aus der Mühle könnte ich nicht leben!!!
    Christiane

    AntwortenLöschen
  45. Hallo,
    was ein toller Kalender!!!
    Also bei mir darf frisch gemahlener schwarzer Pfeffer nicht fehlen,
    und Zimt ist auch etwas was oft zum Einsatz kommt.....
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  46. Der Kalender ist ja wunderschön :)

    Mein Lieblingsgewürz ist eindeutig ein gutes Salz. Obwohl auch nicht ohne Zimt, Pfeffer und Curry leben könnte.

    Liebe grüße
    Friederike

    AntwortenLöschen
  47. Oh meine email Adresse hat noch gefehlt: fhohnholz@gmx.de :)

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Maria,

    was für ein tolles Gewinnspiel! In meiner Küche darf der frisch gemahlene Pfeffer nicht fehlen - ich bin kein Fan von sehr scharfen Gerichten aber eine leckere leichte Pfefferschärfe liebe ich!
    Schöne Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  49. Was für eine Superidee! Endlich mal kein süßer Kalender, sondern etwas für alle Sinne (erst gucken, lesen und auspacken, dann schnuppern und dann essen und hoffentlich viele hmmm und mjams hören)!
    Bei mir in der Küche darf Chili nicht fehlen. Selbst in viele schokoladige Leckereien kommt eine Prise :)

    Liebe Grüße
    Inge

    (bohrerInge@web.de)

    AntwortenLöschen
  50. Das neue, unverzichtbare Lieblingsgewürz ist definitiv die "Tonka Bohne" - für die Crème Brûlée, zum Kartoffelpüree, im selbstgemachten Likör, zu Panna Cotta, Mousse au Chocolat und so weiter… Ich liebe dieses Gewürz!
    Ich würde mich so unglaublich über diesen Adventskalender freuen - sind bestimmt wahnsinnig tolle Rezepte darin :)
    Liebe Grüße, Lisa
    E-Mail: lisaseger@t-online.de

    AntwortenLöschen
  51. Hallo!
    Wow, sieht der klasse aus! Ich würde ungern auf Vanille, Zimt und Curry verzichten und hoffe so sehr, dass ich den Kalender gewinne! Ich liebe es, neue Geschmacksrichtungen auszuprobieren - ach, er wäre einfach perfekt für mich 😍
    Ganz liebe Grüße und vielen Dank, dass Du uns den Kalender vorgestellt hast!
    Simone
    simonerieth [at] gmx.de

    AntwortenLöschen
  52. uiuiui, das ist ja mal ein geiler kalender...
    bei mir darf curry und chilli in allen möglichen varianten nicht fehlen!
    sindy6638@web.de

    AntwortenLöschen
  53. Huhu .....der Kalender ist der Hammer :-) ....der würde super zu uns passen..... Bei uns darf ein gutes Salz und Zimt nicht fehlen.
    Liebe Grüße
    Nicole
    niprma@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  54. Was für ein toller Kalender! Ich bin hin und weg. :)

    Was bei mir absolut nicht fehlen darf.. Puh, da gibt es so vieles! Ich denke, Paprika edelsüß und Muskatnuss stehen hier ganz oben auf der Liste. :)

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Maria,
    der Kalender ist genial und wäre genau das Richtige für mich *träum*.
    Mein Gewürzschrank explodiert, da ich süchtig nach allerlei Gewürzen bin. Daher fällt die Entscheidung zwar schwer, aber im Endeffekt könnte ich auf Garam masala nicht verzichten.

    Viele Grüße

    Irene


    P.S.: Meine Mail-Adresse ist pebbles31@web.de.

    AntwortenLöschen
  56. Bei mir muss immer Muskatnuss im Haus sein! Ich finde, es ist vielseitig einsetzbar und verleiht oft noch den letzten Pfiff :)

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  57. Auf keinen Fall darf frisch gemahlener weißer Pfeffer fehlen. Auerdem halte ich Meersalz und Herbs de Provence für unverzichtbar.
    Der Kaslender ist ja toll.
    LG
    Marianne
    arwenabendstern1_1@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  58. oh ich will auch mitmachen.. ich liebe muskat. so vielseitig...

    AntwortenLöschen
  59. Ich liebe Kreuzkümmel, das gibt den richtigen Kick. NIcht nur bei asiatischen Gerichten.

    AntwortenLöschen
  60. Oh, was für ein wunderschöner Kalender!
    GENIAL!

    Eine Küche ohne Gewürze
    ist wie ein Schnürschuh ohne Senkel!

    In meiner Küche geht das SALZ nie aus!

    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  61. Ohhhh bei diesem tollen Gewinnspiel, muss ich sofort mitmachen.
    Es gibt so viele tolle Gewürze und auch Gewürzmischungen, das es schwierig ist sich zu entscheiden ;-)
    Deswegen hab ich eigentlich zwei Lieblingsgewürze:
    Chili und Zimt.

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  62. Vor lauter Aufregung hab ich meine E-Mailadresse vergessen ^^
    (Meine Lieblingsgewürze sind Chili und Zimt.)

    Grüße
    Mona
    mona_suetterlin@web.de

    AntwortenLöschen
  63. Bei uns geht in letzter Zeit nichts ohne Ras el hanout. Schön würzig, passt zu sehr vielem.

    melleeisbaer(a)web.de

    AntwortenLöschen
  64. da fallen mir viele ein! :) aber am häufigsten wird bei uns "Majoran" verwendet.
    LG Nadine
    nadine.reisinger@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  65. Ich liebe Chili und Zimt, gerade auch als Kombi in heißer dickflüssiger Schokolade oder als perfekte Ergänzung wandern die Gewürze zurzeit auch gerne in die Kürbissuppe, passt super zum Hokkaido und Butternut. Am besten sind die zwei noch frisch vom letzten Urlaub vom Markt gekauft und duften in der ganzen Wohnung!

    Liebe Grüße
    mm58quqo@studserv.uni-leipzig.de

    AntwortenLöschen
  66. ohhhh, mit dem Kalender habe ich ebenfalls schon geliebäugelt, da spring ich direkt mit Anlauf in den Lostopf :-) Mein absolutes Lieblingsgewürz ist und bleibt Zimt. Leider mag der Freund kein Zimt, weshalb ich es immer heimlich und wohldosierrt untermische :-D

    Viele Grüße und eine schöne Adventszeit an alle,

    Tannelia

    AntwortenLöschen
  67. Das wäre ein wunderbares Geschenk für meinen Schwiegerpapa. Bei uns darf auf keinen Fall Pfeffer, Paprika und Zimt fehlen. LG Anna

    AntwortenLöschen
  68. Pfeffer in verschiedenen Variationen darf nicht fehlen...das ist für mich die Basis.
    (w_wiebke@hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  69. Toller Kalender! Ich liebe Gewürze! In meiner Küche darf auf keinen Fall Meersalz fehlen ... außerdem liebe ich Paprika, geräuchert, süß, scharf oder getrocknet :)
    Hab noch einen schönen Tag.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  70. Heute ist Freitag, der 13.11.2015, wenn das nicht mein Glückstag ist! Ein wunderschöner Adventskalender und ein gelungener Kontrast zu den sonst üblichen Süßkram! Leider auch ganz schön hochpreisig. In meiner Küche darf Zimt, Vanille und Curry nie ausgehen.
    wernerisa@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  71. Ich habe Zimt immer in Verwendung :o)
    Gestreut auf Kakao, Pudding, Milchreis oder einfach nur auf geschnittenem Apfel *hmm* ein Gedicht!

    LG Sandra blumengruss@gmx.at

    AntwortenLöschen
  72. Was für ein Kalender! Liebe auf den ersten Blick sag ich dazu nur :)

    Ich liebe Gewürze im Allgmeinen und experementiere sehr gerne mit ihnen.
    Das unverzichtbarste Gewürz in der Küche ist und bleibt das Salz. Ohne Salz schmeckts halt nur halb so gut. (wie auch ein Müsli ohne Zimt nur halb so gut ist)

    Liebe Grüße
    Sabine

    (sasteiner22@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  73. Wow, das ist ja ein klasse Adventskalender. Zwar wurde ich in letzter Zeit immer wieder gefragt, was für einen Adventskalender ich mir denn wünsche, aber bei dem Preis, ist er leider etwas zu teuer, um ihn mir einfach mal so schenken zu lassen. Also hoffe ich auf mein Glück hier. Mein absolutes Lieblingsgewürz ist Kardamom.
    Liebe Grüße, Katha
    (katha.84(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Maria,

    ich liebe ja verschiedene Gewürze am Meisten echte Vanille und auch Zimt stehen bei mir hoch im Kurs :)

    Der Kalender klingt einfach genial. Ich würde mich sehr drüber freuen.

    LG Manuela S. (manuela.sondermann at gmail.com)

    AntwortenLöschen
  75. Hallo , das wäre der perfekte Adventskalender für meinen Mann, denn der experimentiert mit viel Freude in unser Küche an immer neuen Rezepten.
    Sein Lieblingsgewürz ist Curry.
    Ramonamusolf@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  76. Hallo Maria,
    was für ein edles Teil.
    Mein liebsten Gewürz ist Salz. *lach Es ist einfach sehr universal einsetzbar, egal ob bei deftig oder süß.
    Ich würde mich sehr über den Kalender freuen, da ich so auch mal wirklich andere Gewürze ausprobieren kann und mit den passenden Rezepten dazu ist es einfach perfekt.
    Vielleicht hab ich ja etwas Glück. :)

    Liebe Grüße, Desirée
    (Mail Adresse: DesireeChristinGeist@web.de)

    AntwortenLöschen
  77. Hallo :)
    Neben den Klassikern Salz und Pfeffer brauche ich Zimt!
    Ich habe sogar eine Dose in der Arbeit in meinem Schreibtisch stehen um mein Frühstück immer frisch zu würzen :) Aber auch für Chilli und Co. verwende ich sehr gerne Zimt!
    Da ich vermutlich dieses Jahr keinen Adventskalender bekommen werde, wäre es super toll, diesen hier zu gewinnen :)

    Viele Grüße
    Rony (r.sindek@web.de)

    AntwortenLöschen
  78. Das ist ja mal eine super Idee mit dem Gewürzkalender.

    Mein Lieblingsgewürz ist frisch gemahlener bunter Pfeffer.

    Liebe Grüße Gaby (g.juffernbruch@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  79. Hallo Maria,

    bei mir darf Curry (natürlich neben Salz und Pfeffer) nicht fehlen. Der Adventskalender sieht wirklich toll und vielversprechend aus.

    Liebe Grüße, Anja
    (anja.buhl@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  80. Huhu, ich kann ohne natürliche Zitrone als Gewürz nicht in der Küche leben. Ist zwar kein klassisches Gewürz wie Salz, Pfeffer oder Zimt aber ich liebe Zitrone einfach. Am liebsten in Verbindung mit frischer Zuchini :)
    blanca.krueger@web.de

    AntwortenLöschen
  81. Hallo Maria, ich verfolge deinen Blog jetzt seit fast 2 Jahren und bin eher der stille Leser bzw. Genießer. Bei diesem schönen Gewinnspiel muss ich mich jetzt aber auch einmal zu Wort melden und mein Glück probieren. Das wichtigste Gewürz bei uns ist Salz. Aber auch Pfeffer, Paprika und Zimt dürfen nicht fehlen.
    Viele Grüße Anna
    (An-n_i@web.de)

    AntwortenLöschen
  82. Boah ist der toll <3
    Auch wenn es kein Gewürz an sich ist, geht grad im Herbst und Winter nix ohne eine anständige Currymischung vom Händler!
    Süßkram ohne Zimt und Vanille geht ja sowieso nicht ;)

    Liebste Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
  83. Hallo Maria,
    das ist ja mal ein klasse Adventskalender!!
    Bei mir darf in der Küche kein Zimt fehlen, auch nicht außerhalb der Advents- und Weihnachtszeit. ;o)
    Meine Mailadresse: babafo@web.de
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  84. Wahnsinnig toller Kalender, da würde sich sicherlich mein Freund drüber freuen. Für Ihn darf Chilli im Essen nicht fehlen, ich würze stattdessen lieber mit Pfeffer ;)

    AntwortenLöschen
  85. Ich habe gerade meine Emailadresse nicht im Kommentar angegeben, weil ich dachte die vom Account reicht vielleicht. Also hier nochmal nachgereicht: ina.einemann@gmx.de

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  86. Ein ganz wichtiges Gewürz ist Kurkuma...jeden Morgen esse ich damit meinen Gewürz Quark. Und damit hüpfe ich gern in den Lostopf.
    Liebe Grüße tintenwelt14@gmail.com

    AntwortenLöschen
  87. Liebe Maria!
    Bisher war ich eine stille Leserin Deines Blogs, aber bei dieser Verlosung muß ich dabei sein...
    Mein Gewürzregal ist gut bestückt, weil ich Gewürze liebe.
    Aber am meisten setze ich wohl (neben Salz&Pfeffer) Curry und Paprika ein.Von Beiden habe ich verschiedene Sorten.

    AntwortenLöschen
  88. Mein Lieblingsgewürz ist Estragon.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  89. Hallo Maria,
    bei diesem tollen Gewinn hüpfe ich doch gleich in den Lostopf....
    Ich liebe tasmanischen Pfeffer. Einfach am Tisch mit der Mühle über das Essen....mhmmmm

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  90. Hallo Maria.....ganz banal...Salz darf nie fehlen, sparsam aber eben doch notwendig.Ansonsten bin ich ein Gewürzjunkie und kann nie zu viele, auch gerne exotische Gewürze verwenden.
    LG
    Claudia (vogel-graben@web.de)

    AntwortenLöschen
  91. Liebe Maria,
    was für ein toller Preis. Ich liebe Gewürze und ich koche täglich frisch und würze sehr viel. Ich liebe Vanille, aber Kreuzkümmel darf in meinen Gerichten nicht fehlen.
    Lg Laura

    AntwortenLöschen
  92. Huhu Maria,

    ich koche sehr viel mit Gewürzen und mag außer Kümmel eigentlich alles. Aber einen besonderen Platz hat bei mir Muskatnuß, das ist so ein vielseitiges Gewürz. Egal ob Kohl oder Thunfisch, Muskat passt zu so vielen Gerichten, ich liebe den Geschmack einfach.

    Ich würde mich sehr freuen, bei Dir den schönen Kalender zu gewinnen.

    Ganz liebe Grüße, Melanie
    lotti_karotti74 at gmx.de

    AntwortenLöschen
  93. Ich bin da recht einfach gestrickt, mag es gerne puristisch....Zimt und Vanille, gerade zur kalten Jahreszeit. Mein selbstgemachtes Bärlauchsalz ist jedoch mein Klassiker in der Küche...ohne das geht nichts...hihi...
    ( kdohrer (at) gmx.de )

    AntwortenLöschen
  94. Hallo Maria,
    bei uns darf auf gar keinen Fall unsere Kräuter-Chili-Mischung fehlen, das ist ein super selbstgemachter Allrounder.
    Der Kalender ist echt ein schicker ;)
    Liebe Grüße Stine

    AntwortenLöschen
  95. Huhu,

    bei mir geht es nicht ohne Thymian, Rosmarin und /oder Basilikum :-))

    Liebste Grüße

    Claudia Schnuckimuck

    AntwortenLöschen
  96. Was für ein toller Adventskalender. So etwas hätte ich auch gerne.
    Bei mir dürfen meine Basisgewürze nicht fehlen: Salz, Pfeffer und Paprika
    Toller Block :-) und schönes Wochenende
    Michaela
    (rhornhase73@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  97. Hallo :)
    Also in meinem Gewürzschrank darf Chilli, Pfeffer, Oregano und Curry auf keinen Fall fehlen!!
    Schönes Wochenende!!
    Liebe Grüße,
    Lara

    AntwortenLöschen
  98. Hab gerade die E-Mail Adresse vergessen :P
    Also Gewürze: Pfeffer, Chilli, Oregano und Curry!!

    Strawlarry @ gmail.com

    Schönes Wochenende!!
    Lara

    AntwortenLöschen
  99. Liebe Maria,

    ich möchte nicht mehr auf meine Gewürzmischung für Antipasti verzichten. Die verleiht vielen Dingen den letzten Pfiff! :)

    Liebe Grüße
    Katja

    k.bsdok ät web.de

    AntwortenLöschen
  100. wow, coole Idee, wenn auch nicht günstig.

    Bei mir darf richtig gute Vanille nicht fehlen. Gibt auch herzhaften Gerichten eine leckere Note!

    AntwortenLöschen
  101. Bei mir darf keine Kräuter-Chili-Mischung fehlen und Salz - mit Geschmackszugabe wie Chillisalz usw. darf nicht fehlen. Dann auch Zimt und echte Vanille.
    ombia.ombia@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  102. Auf keinen Fall möchte ich auf meine Masalla-Mischung verzichten, die mir mein Mann immer aus Wien mit bringt.
    adsharta.thummer6@gmail.com

    AntwortenLöschen
  103. Oh... was für ein super schöner Kalender!

    Was bei mir nicht fehlen darf ist: Meersalz, Zimt, Vanille, Oregano, frische Kräuter wie Dill und Petersilie, auch Knobluch, und sehr lecker die italienische Kräutermischung...
    v.guni@web.de

    AntwortenLöschen
  104. Das wäre ein perfektes Geschenk für meinen mann :-) in unserer Küche gibt es eine große Gewürzeschublade, und von dieser auswahl darf nichts fehlen ...zimt, paprika, vanille sind mir aber die liebsten. Kaeferchen17 at yahoo punkt de

    AntwortenLöschen
  105. Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung! Was für ein wundervoller kulinarischer Adventskalender! Für mich sind Gewürze in der Küche sehr wichtig und ich finde, man kann gar nicht genug davon haben. In meiner Küche darf auf keinen Fall Kreuzkümmel fehlen. Ein sehr leckeres orientalisches Gewürz mit dem gewissen Etwas und einer leichten Schärfe.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  106. Hallo, Salz und weißer Pfeffer darf nicht fehlen :) Ich würde gerne den Kalender gewinnen um mich mal an neue Gewürze ran zu trauen :-)

    Viele Grüße
    Nicole
    nicky777 @ gmx.de

    AntwortenLöschen
  107. Eigentlich müsste ich ein lange Reihe von Gewürzen aufschreiben. Aber was auf gar keinen Fall fehlen darf sind die Thailändischen Chilis, die mir die Mieterin meiner Eltern aus ihrer Heimat mitgebracht hat.
    eiky584@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  108. Oh das wäre der perfekte Adventskalender für uns! Meine absoluten Lieblingsgewürze sind Kurkuma, Curry, Kreuzkümmel und Zimt.

    AntwortenLöschen
  109. Das ist ja ein toller Adventskalender. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen für diesen Kalender. Bei mir in der Küche dürfen natürlich frische Kräuter nicht fehlen, die ziehen wir auf der Fensterbank, alles ganz bio ;) und natürlich Cayennepfeffer und Zitronenpfeffer. Ich liebe Pfeffer.
    lisabet.schulte@gmx.de

    AntwortenLöschen
  110. Hallo Maria,
    für mich persönlich darf Piment in der Küche nicht fehlen. Ich gebe es zu Fleischgerichten, Suppen, Tomatensaucen und Auberginen. Es gibt dem Essen eine pfiffige und exotische Note. Jetzt zur Weihnachtszeit darf es natürlich auch nicht fehlen. Einfach LECKER! :))
    Der Gewürz-Kalender ist total klasse! Da ich gerne in der Küche experimentiere, würde der Kalender mich um einiges bereichern. Würde mich über den Kalender total freuen!:)) Hier ist meine E-mail: soulution84@gmail.com
    Liebe Grüße
    Dinah

    AntwortenLöschen
  111. Na dann versuch ich auch noch mein Glück.Dieser Adventkalender ist absolut stylish. Also guter Pfeffer und natürlich Salz sind wichtig. Dann noch Muskat Zimt und Kreuzkümmel. Meine mailaddy: wiesinger@gmx.at
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  112. Hallo Maria :-)

    Bei mir darf Paprikapulver nicht fehlen! Das gebe ich wirklich in fast alles, was ich koche - egal ob deutsch, mediterran oder asiatisch.
    Der Gewürzadventskalender sieht wirklich super aus! Ich bin ja auch wirklich ein Verpackungsopfer und würde mir den Kalender alleine schon wegen der Verpackung kaufen :-)) Aber ihn zu gewinnen, wäre natürlich auch super! Meine E-Mail-Adresse lautet katharinarandom[at]gmx.de .

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  113. liebe maria,
    kurz vor knapp mache ich noch mit bei deinem tollen gewinnspiel. nur welches gewürz nenne ich? bei sooo vielen unglaublich tollen gewürzen... ich sage jetzt einfach mal sumach, weil wir das vor kurzem erst entdeckt haben und es so unverzichtbar für orientalische rezepte ist.
    viele grüße,
    sabine
    sabine_erbstoesser@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  114. Hallo Maria!
    Ein tolles Geschenk, dass ich letztes Jahr schon verschenkt habe. Würde mich für mich selbst aber sehr darüber freuen.
    Mein wichtigstes Gewürz ist Himalayasalz. Wobei ich eigentlich keines meiner fast 50 Gewürze umfassenden Sammlung missen möchte.
    LG, Nadja aus Wien

    AntwortenLöschen
  115. Das Gewinnspiel ist beendet! Die Gewinnerin wurde bereits benachrichtigt.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria