Sonntag, 5. Juli 2015

{Feierabendküche} Ein fruchtiger Sommersalat

Im Sommer habe ich keine große Lust lange am Herd zu stehen und große Menüs zum Abendessen zuzubereiten. Aus diesem Grund bereite ich gerne einen leckeren Salat zu, denn der schmeckt nicht nur lecker, sondern erfrischt auch noch am Abend. 

Letztens gab es bei mir einen Avocado-Mango-Mozzarella-Salat. Ich liebe die Kombination aus süßer Frucht und herzhaftem Salat. Dieser Salat ist also nicht nur voll nach meinem Geschmack, sondern auch richtig schnell zubereitet.


Zum Salat gibt es mein Standard-Honig-Senf-Dressing, dass ich immer mal wieder mit verschiedenen Ölen oder Fruchtessigen abwandle. Zur Zeit mag ich das Dressing mit Balsam-Feigen-Essig. Es schmeckt aber auch wunderbar mit Himbeeressig oder Balsamico.

Avocado-Mango-Mozzarella-Salat
(für 2 Portionen)

1 Avocado
1 Mozzarella
1 Mango
1 Romana Salatherz

Für das Dressing
1Tl Honig
1Tl Senf
4El Olivenöl
2El Feigen-Balsam-Essig (alternativ Balsamico)
Salz/Pfeffer
Spritzer Zitronensaft

Avocado halbieren, Kern entfernen und das Fruchtfleisch würfeln. Mozzarella würfeln. Mango schälen und das Fruchtfleisch würfeln. Avocado, Mozzarella und Mango mit Hilfe von Dessertringen* auf zwei Tellern schichten. Den Salat waschen, fein schneiden und ebenfalls auf dem Teller verteilen.

Alle Zutaten für das Dressing verrühen und über den Salat geben. Guten Appetit!
 

So lass ich mir den Sommer und den Feierabend schmecken! Diese Kombination schmeckt einfach köstlich.

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend.

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:



Ich bin dann mal kurz in der Küche ;-)

*Amazon Partner Programm

Kommentare:

  1. Mmh... das sieht toll aus und klingt sehr lecker!

    AntwortenLöschen
  2. Die Kombination mag ich auch gerne, so lecker! Hatte ich schon ewig nicht mehr, gut, dass du mich dran erinnerst, bei diesem Wetter brauch ich genau solche Inspiration. Danke! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Yummm, lecker. So einen ähnlichen Salat gibt es bei mir auch des öfteren, allerdings nicht so hübsch aufgetürmt.
    xo.mareen

    AntwortenLöschen
  4. Mmh! Das Rezept ist perfekt bei diesem Wetter – die Mango sieht unheimlich fruchtig aus :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria!
    Ich habe Deinen Salat vor einigen Tagen zum Abendessen gemacht und muss sagen, der schmeckt einfach nur genial! Vor allem das Dressing ist der Hit! Vielen lieben Dank für das tolle Rezept! :-)
    Lieben Gruß
    Viviane

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria