Sonntag, 19. April 2015

{Völlig Durchgegrillt} Der Neue im ersten Test

Am Mittwoch habe ich euch ja bereits HIER unseren neuen Napolen Holzkohle Kugelgrill* vorgestellt. Mittlerweile haben wir die schönen Wochenenden schon genutzt und den Grill eingeweiht.

Also Kohle rein und los gehts.


Es gibt verschiedenste Möglichkeiten die Holzkohle in einem Grill anzuordnen. Der Grillmeister hat die Kohle halbmondförmig angeordnet. So hat man beim Grillen eine sehr heiße Zone direkt über der Kohle und eine leicht "kühlere" Zone auf der anderen Seite, wo das Grillgut nochmal nachziehen kann.


In der Anleitung des Napoleon Grills wird empfohlen, dass der Gill beim ersten Grillen zunächst eingebrannt werden soll, um mögliche Produktionsrückstände runter zu brennen. Aus diesem Grund haben wir den Grill zunächst mit eingelegtem Rost etwa 30 Minuten einbrennen lassen.


Für den ersten Test haben wir ganz klassisch Bratwürstchen und Steaks auf dem Grill zubereitet. Der Grillmeister stand voller Freude an seinem neuen Grill. Durch den Gusseisenrost wird die Hitze gut verteilt und das Grillgut gleichmäßig gegaart. 


Und wie hats geschmeckt? Lecker! Lecker! Lecker! Ich könnt ja jeden Tag was vom Grill essen. Dementsprechend war ich glücklich, dass es mal wieder etwas Leckeres vom Grill gab.

Auch in den nächsten Wochen werden ich bei schönem Wetter fleißig grillen und euch zahlreiche neue Grillrezepte vorstellen.

Ich wünsche euch noch ein entspanntes Restwochenende!

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

Völlig Durchgegrillt ;-)

*Werbung

Kommentare:

  1. Wir haben am Wochenende auch gegrillt, auf in die Grillsaison 2015!
    Ich liebe Grillen, deswegen freue ich mich schon auf Inspirationen bei Dir :-)

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, der sieht aber professionell aus :) Wir haben letztes Wochenende das erste Mal gegrillt, könnte ruhig noch ein bisschen wärmer werden draußen.. Freu mich schon auf mehr Grillerei!
    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen
  3. Aaaahhhhh sieht das gut aus!!!!
    Ich brauch eigentlich dringend noch ne Empfehlung für nen guten Gasgrill, hat da jemand was vielleicht???
    Liebste Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria