Sonntag, 28. Dezember 2014

{Food Challenge} Wir lassen die Korken knallen

Die Weihnachtsfeiertage sind um und schon steht die nächste Feierlichkeit vor der Tür. Ihr sucht noch ein passendes Rezept für die Silvesterparty? Dann haben wir heute in unserer Food Challenge genau das richtige für euch!


Die Küchenderrn Jasmin (links oben) hat Corn Dogs gemacht. Liv von Thank you for eating (links unten) hat selbstgemachte Brotchips mit Knoblauch und Kurkuma zum knabbern gezaubert. Und die liebe Maike von The Culinary Trail (rechts unten) verwöhnt uns mit einem Mandarinenpunsch mit Sahnehäubchen.
 
Von mir gibt es ein paar Wraps im Sushi Style. Mit Räucherlachs, Frischkäse, Wasabi, Salat und einem Algenblatt wird aus einem gewöhnlichen Wrap ein leckerer Partysnack.


Das leckere Rezept zu diesem Partysnack habe ich in dem Buch "Rendezvous: Beliebte Alltagsgerichte treffen neue Gewürze"* gefunden. In diesem Buch werden klassische Gerichte neu interpretiert und vorallem neu gewürzt. So entstehen aus klassischen Wraps kleine Geschmacksbomben.

Mit diesem Rezept werdet ihr garantiert jeden Sushi Fan auf eurer Silvesterparty glücklich machen.

Wraps Sushi-Style
(für 16-20 Röllchen)

2 Weizenwraps
etwas Blattsalat oder Rucola
70g Frischkäse
2 Nori Algenblätter
125g Räucherlachs
1Tl Wasabicreme

Den Frischkäse mit dem Wasabi mischen. Die Wraps mit dem Frischkäse bestreichen und anschließend jeweils ein Nori Algenblatt auf den Wrap legen. Nun den Räucherlachs auf beiden Wraps verteilen und den Salat (gewaschen, getrocknet und fein geschnitten) darauf verteilen.

Die Wraps straff aufrollen und fest in Frischhaltefolie einwickeln. Die Rollen so mindestens 1h im Kühlschrank durchziehen lassen. Die Rolle anschließend in Stücke schneiden und mit Sojasoße servieren. 


Ich hoffe euch hat mein Partysnack gefallen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen! Schaut auch mal bei den Mädels vorbei, denn die haben auch tolle Leckereien gezaubert.

Habt einen schönen Sonntag und rutscht gut ins neue Jahr!
 
Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

{Food Challenge}
 
* Amazon Partnerlink

1 Kommentar:

  1. Hallo Maria,
    erstmal wünsche ich dir ein gesundes neues Jahr.
    Ich hab zu Silvester deine Sushi - Wraps gemacht. Die waren so lecker, selbst mein Freund der Sushi nicht so gerne isst fand die Wraps klasse. Die Sushi - Wraps werden jetzt auf jedenfall öffter auf unserer Speisekarte stehen.

    Danke für das tolle Rezept.

    liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria