Sonntag, 24. August 2014

{Völlig Durchgegrillt} Es wird spießig

Letztens habe ich euch ja von meinen neuen Grillspießen von Menz* berichtet. Wer das verpasst hat, findet den Beitrag HIER. Seit den ich die Spieße habe, bin ich zu einem wahren Spießer mutiert und probiere verschiedenste Kombinationen aus.


Ich finde umso bunter die Spieße sind, umso leckerer sind sie auch. Diese bunten Spieße waren daher besonders lecker. Hier habe ich rote Zwiebel, rote Paprika, Ananas, Schweinefilet und Chorizostücke (spanische Paprikawurst) abwechselnd aufgespießt. Lecker! Die Ananas gibt dem Spieß eine schöne fruchtige Note und die würzige, leicht scharfe Chorizo macht den Spieß sehr pikant. Probiert diese Kombination unbedingt mal aus!


Dann war ich letztens auf dem Geburtstag meiner Schwiegermutti. Zum Abendbrot wurde gegrillt und plötzlich lag auf meinem Teller ein Spieß mit Bratwürstchenstücken, Gouda und Bacon. Bratwürstchen, Gouda UND Bacon? Das kann ja nur schmecken! Und das hat es auch! Mir war sofort klar, dass ich ich diese Idee klauen muss um sie euch zu zeigen. Danke am meine Schwiegermutti für diese leckere Idee.

Und wie geht das nun? Einfach nur rohe Bratwürstchen in Stücke schneiden und abwechselnd mit Goudastücken aufspießen. Jeweils mit einem Bratwürstchenstück beginnen und enden. Zum Schluss den Bacon um den Spieß wickeln, damit der Käse beim Grillen nicht herausfließt. Dann nur noch von allen Seiten knusprig grillen und genießen. 

Ich habe die Spieße mit leckeren Apfel-Bratwürstchen gemacht, die ich beim Metzger entdeckt habe. Lecker!

Was spießt ihr denn alles so auf? 

Ich werde demnächst auch noch vegetarische Varianten mit Gemüse, Halloumi und Co. ausprobieren. 

Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Tag!

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

Völlig Durchgegrillt ;-)


* Amazon Parnterprogramm

Kommentare:

  1. Oho, das ist eine wirklich tolle Idee. Sieht sooo lecker aus, das muss ich mir merken.
    LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich mal auf einem Blog entdeckt (weiss nicht mehr welchem :)) aber musst du unbedingt mal ausprobieren. Mango-Halloumi-Spiesschen auf Ruccolasalat mit Balsamico Dressing. Ist der wahnsinn :)

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich gut an, sieht gut aus, das merk ich mir ;)

    Liebste Grüße
    Liv

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria