Montag, 18. August 2014

{Völlig Durchgegrillt} Diese Woche wird nur gegrillt

Manchmal muss es auch am Grill schnell gehen. Da unser Weber Elektrogrill* (mehr Infos dazu HIER) immer auf dem Balkon bereit steht und innerhalb von 20 Minuten startklar ist, wird auch zum Abendbrot mal schnell was gegrillt.

Letzte Woche gab es bei uns daher ein Fischfilet im Baconmantel mit einem schnellen Antipasti Salat.

Den Fisch kann man super vorbereiten, während der Grill aufheizt. Für den Fisch vom Grill (ich habe frisches Seelachsfilet genommen) einfach ein Fischfilet waschen, trocken tupfen und in gleichgroße Stücke schneiden. Die Fischfilets mit Bacon umwickeln und von allen Seiten grillen. Durch den Bacon braucht man den Fisch nichtmal großartig würzen. Ich habe eine Limette in Scheiben geschnitten um diese mitzugrillen. Wenn die Limette schön gegrillt ist, kann man sie auf die Fischfilets legen, dann gibt sie ihren Geschmack an den Fisch ab.

Für den schnellen Antipasti Salat habe ich einfach verschiedenes Antipasti (Artischocken, gefüllte Kirschpaprika und Oliven) klein geschnitten und mit etwas Rucola und frischen Tomaten gemischt. Darüber etwas Balsamico, Öl und gehobelten Parmesan geben und fertig ist der Salat. Den habe ich ganz entspannt zubereitet, während sich der Grillmeister um den Fisch gekümmert hat.


Um mir die Wartezeit am Grill zu verkürzen, gab es für mich mein neues Lieblingsgetränk: einen Lillet Vive. Lillet ist ein Weinaperitiv und er schmeckt sehr süß. Zusammen mit Tonic Water, Erdbeeren und Limette wird daraus ein erfrischender Sommerdrink der nach dem Hugo zum echten Trendgetränk geworten ist. Angesteckt hat mich die liebe Juliane von Schöner Tag noch. Das Rezept findet ihr HIER bei ihr. 

Euch hat dieses kleine Grillrezept gefallen? Dann könnt ihr euch freuen, denn es wird die ganze Woche lang bei mir Grillrezepte geben. Lasst euch überraschen!

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

Völlig Durchgegrillt ;-)

1 Kommentar:

  1. Liebe Maria,
    Ich freue mich schon auf weitere Grillrezepte.
    Dieses hier sieht klasse aus.
    Ich wusste gar nicht das Weber auch Elektrogrills herstellt...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine Korpan

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria