Sonntag, 8. Juni 2014

{Gewinnspiel} Es ist Zeit für eine Abkühlung

Es wird Sommer und die Tage an denen man entspannt mit Freunden oder dem Liebsten draußen sitzt und Abends noch ein kühles Getränk genießt werden immer häufiger. Wie wäre es mit einem Gläschen Bowle? Oder einem kühlen Cocktail? 

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Bowle oder einem Cocktail? Die Bowleschale? Nein! Als Bowle wird meist ein Getränk bezeichnet, dessen Grundlage ein kühler Weißwein ist. Den Drink den ich für euch heute vorbereitet habe, ist also tatsächlich eine Bowle!


So eine Bowle ist sehr schnell vorbereitet. Ich habe einfach Orangenstücke, Honigmelone und ein paar gefrorene Himbeeren mit etwas Orangenlikör angesetzt. Kurz vor dem Servieren habe ich die Früchte mit einer Flasche lieblichen Weißwein und Eiswürfeln aufgegossen. Entstanden ist eine fruchtige Sommerbowle.

Für die Bowle habe ich den Moscato von Gallo verwendet, denn ich habe vor einer Weile die Sommerweine von Gallo zum testen erhalten. Ich bin keine Weinexpertin, aber die Weine schmecken mir persönlich sehr gut. Vorallem der Summer Red (ein Rotwein den man gut gekühlt trinkt) gefällt mir sehr gut! Doch nicht nur für mich gab es eine Flasche Grenache Rosé, Moscato und Summer Red von Gallo sondern auch für euch gibt es dieses Set zu gewinnen!



Gewinne eins von zwei Gallo Paketen

 je 1 Flasche Grenache Rosé, Moscato und Summer Red von Gallo
1 Windlicht 
1 Tragetasche von Gallo 

Ihr möchtet die nächsten Sommerabende auch mit einem Wein von Gallo verbringen? Dann hinterlass bis zum Sonntag, den 15.06.2014 23:59 Uhr ein Kommentar unter diesem Beitrag und verratet mir, wie ihr diese Weine genießen würdet.

Unter allen Kommentaren werden die zwei Weinpakete verlost. Die Gewinne werden innerhalb Deutschlands verschickt. Für die Teilnahme muss man mindestens 18 Jahre alt sein! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinne können nicht in Form von Bargeld ausgezahlt werden. Mit eurem Kommentar erklärt ihr euch einverstanden, dass ich eure Adresse an Gallo weitergebe, damit der Gewinn verschickt werden kann!

Ich bin gespannt auf eure Kommentare und wünsche euch noch einen entspannten Sonntag!

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

Ich bin dann mal kurz in der Küche ;-)


Hinweis: Der Wein und die Gewinne wurden mir kostenlos von Gallo für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Mhmm...da würden mir ja gleich 100 Möglichkeiten einfallen wie man einen guten Wein genießen kann... bei den heutigen Temperaturen allerdings würde ich vielleicht eine Sommerschorle daraus machen ... das ist sowas ähnliches wie Aperol Spritz, nur eben mit Wein anstatt mit Sekt. Dazu nimmt man einen guten Weiß- oder Rosewein und mischt ihn etwa 1:1 mit Zitronenlimonade auf. dazu kommen ca 2 cl Aperol. Dazu gibt man Eiswürfel und Minzblätter !!

    AntwortenLöschen
  2. Am liebsten an einem warmen Sommerabend mit nem Buch auf meinem Balkon.
    Viele Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    Dein Rezept klingt ganz lecker, das muss ich direkt mal ausprobieren. Die Weine von Gallo schauen genauso lecker aus und würden ideal zu meinem Geburtstagsessen am 26.6. passen. Herzliche Grüße Sabine




    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria, das Weinset von Gallo würde ich gerne gewinnen und aus dem Weißwein wird ein leckerer Hugo mit selbstgemachten Holunderblütensirup und frischer Limette und Minze. Den Rose trinken wir gemütlich zum Feierabend auf unserer neuen Terrasse und den Rotwein gibt es zu einem leckeren Steak vom Grill.

    Wurde mich über das Set freuen und wünsche ein schönes Wochenende.

    Gruß aus der Küche,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm, lecker, da hast du einige meiner liebsten Weine am Start. Die meisten Weintrinker verziehen bei den süßen Weinen ja das Gesicht, aber ich hab die Vorliebe dafür wohl von meinem Vater mit auf den Weg bekommen :o)
    Vom Summer Red hab ich immer mindestens einen Karton im Haus, das ist mein absoluter Favorit aus dem Gallo Sortiment. Bisher hab ich ihn (und die anderen Sorten) tatsächlich einfach nur gut gekühlt pur getrunken, aber die Bowle mit dem Moscato werde ich auf jeden Fall mal testen, danke für den tollen Vorschlag.

    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Lecker...Bowle!
    Die Namen der Weine lesen sich schon mal gut...da würde ich doch gern eines der beiden Gallo-Pakete "zum Testen" gewinnen.
    Den Moscato würde ich dann als Bowle trinekn + den Grenache Rosè + den Summer red...die würde ich pur genießen.
    Viele Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin z.Z. im Sirup-Koch-Fieber und liebe kalten Weiswein mit Zitronen-Minz-Ingwersirup oder Rose mit Rosenblütensirup.....Prost!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ui, das ist ja ein schönes Gewinnspiel!
    Also, den Weißwein würde ich - wie du - als Bowle genießen. Der Rosé würde beim nächsten Mädelsabend ein Hugo werden ( ich liebe Hugo mit Rosé und Mineralwasser statt Sekt!). Und der rote würde an einem lauschigen Sommerabend zum Rindersteak vom Grill serviert. Ja, so in etwa stell ich mir das vor ;-)

    Noch ein schönen Pfings-Rest-Wochenende!

    Ariane

    AntwortenLöschen
  9. Oh hallo, die Bowle sieht aber mal lecker aus und hat so gar nichts von Mutterns Dosenfrüchten-ansatz. Das werde ich mal als Inspiration mit aufnehmen!

    Die Weine würde ich mit meinen Freunden im Park an einem lauen Sommerabend genießen. Jeder bringt was mit, einer was zum Naschen, einer Kuchen, ich den Wein! ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Oh wietoll smmerzeit ist wein Zeit. Und da wir in diesem Jahr als quadi bis gestern unseren garten komplett verändert haben. Bäume raus, erde raus, rollrasen rein, steine rein, platten rein, beete angelegt. Macht es jetzt richtig Spaß abends mit einem Glas Wein auf der Terrasse zu sitzen, da kommt dein giveaway wie gerufen.
    Lg steffi
    Kuechenakrobatin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde diese Weine gerne an einem lauen Sommerabend zusammen mit meiner Freundin geniessen. Eine leckere Käseplatte dazu und Obst, frisches Baguette :-) hmmmmm.....
    Das wäre toll.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde die Weine gern auf meiner Terasse mit Freunden genießen, so wie ich jetzt hier mit meinem Mann allein sitze und das tolle Pfingstwetter genieße.
    LG Heidrun

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde den Wein für eine schöne fruchtige Bowle nutzen. :-)

    Viele Grüße

    Mandy (mutschekiepchen@outlook.com)

    AntwortenLöschen
  14. Da ich auch gerne mal wieder eine Sommerbowle zubereiten würde, möchte ich gern bei deiner Verlosung ins Töpfchen hüpfen.
    Vielleicht habe ich Glück?!
    Viele Grüße, Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Maria,
    auch wir trinken im Sommer gerne Bowle, deshalb würde ich den Gewinn als Bowle geniessen.
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hmmm, das hört sich lecker an! An so einem Tag wie heute würde ich die Kinder ins Bett bringen und wenn (endlich) Ruhe herrscht mich mit meinem Liebsten auf unseren gemütlichen Balkon setzen und den Tag gemütlich auf dem Balkon ausklingen lassen. Gibt es was Schöneres?

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe heute Abend einen marinierten Lachs auf den grill geschmissen und einen leckeren Spargelsalat dazu gemacht dazu wär ein schöner Wein Super dazu gewesen...leider hatte ich keinen daheim!!
    Lg steffi

    AntwortenLöschen
  18. Toll schaut die Bowle aus.
    Ich würde die Weine einfach nur gekühlt genießen.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen
  19. Oh das hört sich aber lecker an, muss ich mal testen. Heute setzte ich erstmal eine Erdbeerbowle an ;) Wünsche Dir einen schönen Pfingstmontag.
    VLG Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen!
    Ich würde den Wein an einem schönen sommerabend, wenn die kinder im bett sind, mit meinem schatz oder einer lieben freundin auf der neuen Hollywood schaukel ausprobieren.
    Liebe grüße
    Nina s. Aus wanne - eickel
    Coco_nina@ yahoo.de ★

    AntwortenLöschen
  21. Mein Mann liebt Wein. Ich denke da an einen schönen Sommerabend auf der Terrasse. Die Kinder schlafen, Kerzen an gegen die Mücken und den Blick in den Garten genießen. Dazu ein gekühlter Sommerwein! Hach!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Hmmm die Bowle sieht sehr lecker aus. Ich muss ja gestehen, am liebsten trinke ich Wein mit Cola... ja hört sich eklig an schmeckt aber toll. ;)

    Die Weine von Gallo ist dafür sicherlich viel zu schade, daher würde ich sie erstmal pur trinken, vielleicht mit etwas Eis und ein paar Beeren.

    Viele Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  23. Hmmm....also ich würde die Flasche gut gekühlten Summer Red zusammen mit meinem Freund abends auf dem Balkon genießen, und zwar zu einem Stück von dem neuen selbstgemachten Ziegenkäse aus dem Nachbardorf, den wir gerade für uns entdeckt haben....
    Liebe Grüße Simone
    themone1984@aol.com

    AntwortenLöschen
  24. Die Bowle hört sich wirklich sehr lecker an. Eigentlich trinke ich nicht sehr oft Wein, allerdings habe ich bis jetzt auch noch keinen gefunden, der mir wirklich gut schmeckt.
    Vielleicht wäre ja das genau hier der Fall ... und dann würde ich ihn mit einer guten Freundin vernichten :-)

    Viele Grüße
    Tina von Küchenkopf

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Maria,
    ich würde die Weine von Gallo pur geniessen, auf unserer Terasse, neben meiner im Frühling neu gepflanzten Kletterrose. Die blüht jetzt schon so fleißig und verströmt hier abends ihren himmlischen Duft. Ein Glas gekühlter Wein und ein lauer Sommerabend, herrlich...
    Liebe Grüße Carola
    (cgrotehortz(ät)online(punkt)de)

    AntwortenLöschen
  26. Die Bowle sieht sehr lecker aus!
    Ich denke, ich würde den weißen Wein gekühlt mit etwas Sprudelwasser trinken mit einem Minzeblatt aus dem Garten und einer Zitronenscheibe.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  27. Den Red Summer würde ich sofort ausprobieren. Scheint der perfekte Wein für einen lauen Sommerabend draußen auf der Terasse zu sein. Dazu ein paar Knabbereien wie Parmesantaler und Trauben. Oder vielleicht eine lauwarme Quiche...? :-)
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Maria,
    Ein schönes Gewinnspiel bei dem ich gerne mitmachen möchte :-)
    Ich trinke Wein immer gerne zum Essen und dann aber pur, ohne viel Schi Schi...
    Sonnige Grüsse aus dem Garten,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Oh, was für ein schönes Gewinnspiel! Gallo-Weine trinke ich sehr gerne, vor allem den Zinfandel. Daher würde ich die übrigen gerne mal testen, um meinen Gallo-Weinhorizont zu erweitern. :-D
    Vermutlich erst einmal pur, aber die Idee eine Bowle damit zu machen gefällt mir auch sehr.

    Schönen Pfingstmontag noch,
    chastity64

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Maria, vor langer Zeit arbeitet ein Freund für Gallo...daher kennen und lieben wir die Weine!
    Den grenache trinken wir bei diesem wetter am liebsten aus dem Longdrinkglas mit Eiswürfeln und einem Zitronenmelisseblättchen...
    liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Maria!
    Wie lustig -der Gallo Rosé steht bei uns häufig im Kühlschrank :) Die Weine sind echt super, schmecken mir sehr gut! Gerade bei der Hitze trinke ich Rotwein sehr gern spanisch als Tinto de Verano: ein Glas mit Eiswürfeln füllen, dann halb Rotwein und halb Fanta Lemon rein, gerne auch noch ein paar Orangenscheiben. Schön erfrischend, wobei der Gallo mir dafür zu schade wäre.
    Viele Grüße aus dem heißen Süden, Miriam

    AntwortenLöschen
  32. Den Wein würde ich mit meiner besten Freundin auf der Terasse genießen (!)
    Gemeinsam den Sonnenuntergang anschauen und den Tag ausklingen lassen!

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Maria,

    ich selber trinke überhaupt keinen Alkohol, mag ich einfach nicht, aber dieses tolle Wein Set würde ich zu meiner großen Geburtstagsparty in einem Monat, meiner Mama und Schwiegermama servieren. Die trinken gerne zu solchen Anlässen mal ein Gläschen Wein.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich könnte schwören, dass wir damals zu unserer Hochzeit auch Wein von Gallo hatten.

    LG Anita

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Maria,
    das ist ja eine tolle Auswahl - schon alleine die Flaschen sehen sehr ansprechend aus (typisch Frau)! :o)
    Ich würde aus dem Weißwein eine tolle Weinschorle machen, jetzt wo es so heiß ist und ihn mit meiner geliebten Mutti beim nächsten Mutti-Tochter-Tag verkosten. Für die 2 anderen Fläschchen würde ich mit Sicherheit auch noch eine passende Gelegenheit finden. :o)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  35. Mit meinem Mann auf unserer Terrasse, Blick ins Grüne, 25 Grad - da brauch ich nicht wegfahren...!

    AntwortenLöschen
  36. ich würde einen der Weine zu einem erfrischenden Wein-Sorbet verarbeiten:
    Aus 1 Eiweiß, 6 EL Zucker, 300 ml Traubensaft (hell), 300 ml Weißwein, 1 Päckchen Vanillin-Zucker, 150 g helle Weintrauben - Eiweiß + 3 Esslöffel Zucker anschlagen, Traubensaft und Wein hinzufügen, ca. 5 h kalt stellen, zwischendurch Masse mehrmals durchrühren, wenn es die gewünschte Konsistenz erreicht hat, servieren und mit Weintrauben dekorieren.

    AntwortenLöschen
  37. Tolle Weine sind das von Gallo!
    Ich stell mir grad den Weißen gut gekühlt mit einem Schuss Hollersirup und Limetten und Orangenscheiben vor. Mit viel viel Eis natürlich ;)

    Liebste Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
  38. Ich würde die Weine pur genießen...an einem lauen Sommerabend im Garten unter der Birke mit meinen Mädels...aber die Bowle hört sich auch sehr appetitlich an!

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Maria, ach ich würde mir einfach einen schönen Balkonabend mit meinem Mann machen und den Wein dabei geniessen. Der Wein klingt unheimlich lecker und den würde ich wirklich gerne probieren. Dein Bowlerezept sollte ich auch mal machen, für die nächste Feierlichkeit? LG Manuela S. (manuela.sondermann(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  40. Am besten an einem warmen Sommerabend mit den Füßen im Sand und mit Blick auf die Elbe :):) So würd ich es machen !!

    AntwortenLöschen
  41. Christel Z. aus E.10. Juni 2014 um 14:43

    Liebe Maria,
    da ich die Weine in meinem Jahr in Amerika vor 20 Jahren kennengelernt habe würde ich diese am liebsten mit einm Schuss Romantik, gut temperiert mit Erinnerungen und als Bergleiter von etwas Sehnsucht auf meiner Terasse mit meinem Mann den ich in USA geheiratet habe geniessen.

    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  42. Ich würde den Wein gerne mit meiner Freundin genießen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  43. Ich würde die Weine an einem - oder zwei, je nach Weindurst :) - netten Sommerabend(en) auf meinem Balkon mit meiner lieben Mitbewohnerin genießen!

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  44. Ich würde den Wein am Liebsten pur mit meinem Liebsten abends auf unserer Terrasse genießen.....evtl. ein paar Käsewürfelchen oder Trauben, mehr muss gar nicht sein.
    LG,
    Claudia, die immer gerne mal ein gutes Tröpfchen zu schätzen weiss :-))

    AntwortenLöschen
  45. Hallo. :)
    Also ich würde die Weine an schönen Sommerabenden zusammen mit ein paar Käsewürfeln und Trauben draußen auf dem Balkon genießen.
    Viele Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Maria,

    gell, die Weine von Gallo sind schon was Leckeres :). Ich würde am Liebsten den Weißen, gut gekühlt und pur auf der Terasse trinken. Ideal wäre es noch, wenn mein Mann den Grill anschmeißen würde und leckeren Lachs grillen würde ;)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  47. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Maria,
    lecker, also am liebsten den Rose eisgekühlt und pur oder vielleicht doch den Weißen mit einem Spritzer Rhabarbersirup oder da wäre ja noch der Hollunderbeerensirup vom letzten Herbst der würde sich sicherlich auch toll machen......genießen würde ich das Tröpfen auf jedenfall bei einem schönen Sonnenuntergang auf unserem Balkon mit meinem Schatz....
    lg Daniela die noch Bloglos ist ;-)

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebe Maria,
    du hast einen tollen Blog, den sogar mein Mann liest(wegen den Grillrezepten;-))
    Also ich würde mir für den Wein(falls ich ihn gewinne) einige liebe Freundinnen
    zu mir in den Garten einladen und einen wunderschönen Sommerabend mit ihnen
    und dem Wein genießen.....

    Liebe Grüße Tanja A.

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Maria :)

    Ich würde den Wein im Garten bei einem lauen Lüftchen mit meiner Mama oder meinen Mädels genießen.

    Liebe Grüße

    Laura P.

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Maria,
    ich würde den Wein, nach einem gemütlichen Grillabend, im Garten mit meinen Geschwistern genießen.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Maria,

    wie soll man sich denn für eine Möglichkeit entscheiden? Den Weißwein eventuell mit einem Schuß selbstgemachtem Holunderblütensirup, den roten vielleicht als leckerer Bowle... Alles pur mit einer guten Käseplatte... Den Rosé vielleicht beim Grillen... Aber höchstwahrscheinlich auf dem Balkon.

    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Maria, ich bin erst vor kurzem auf deine Seite gestoßen und mehr als begeistert.
    Wie ich die Weine genießen würde? Nun, leicht gekühlt, an einem Sommeraben, im Garten, zusammen mit meinen Freundinnen während wir "Phase 10" spielen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  54. Hi , gerne würde ich erst dein Rezept ausprobieren und für den Rest findet sich bestimmt auch noch ein schöner Abend um sie auf dem Balkon zu trinken .
    Gruß
    Kristin B.

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Maria,
    da ist man mal ein paar Tage im Urlaub und so viel passiert auf deinem Blog. Erstmal kurz: ich finde die Weihnachtsgeschenke wunderbar und man kann ja wirklich nie früh genug nachdenken was man so vorhat zu verschenen, freue mich auf alle Ideen!

    Den Wein würde ich mit meiner frisch verlobten Schwester genießen und die ersten Hochzeitspläne schmieden... auf dem Balkon natürlich, mit leckerer Pizza oder Pasta!!

    Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  56. zu einem leckeren Steak während der WM

    AntwortenLöschen
  57. Ganz klar....mit guten Freunden an einem lauen Sommerabend auf dem Balkon....bis tief in die Nacht....das wäre toll!

    AntwortenLöschen
  58. Ich würde den Wein gern mit meinem Verlobten auf unserer Terrasse genießen wollen. Dabei können wir den Blick über das Erzgebirge genießen und unsere Hühnerküken beobachten wie sie ihren Freilauf erkunden. :)
    LG Maria M.

    AntwortenLöschen
  59. Da muss ich ehrlich sagen einen guten Wein genieße ich am allerliebsten pur. Den Weißwein schön gekühlt und Stielecht im Stielglas auf der Terasse oder einem gemütlichen Weinfest. In die Bowle kommt bei uns mehr der Sekt ;-)

    AntwortenLöschen
  60. Auf alle Fälle pur, leicht gekühlt, abends mit meinem Mann auf dem Balkon, dazu ein gutes Buch - Herz, was willst Du mehr?!

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Maria,

    die Bowle klingt sehr lecker, da hätte ich die Qual der Wahl :-D Spontan dachte ich nämlich an (Wein-)Hugo und sonstige Sirup-Kreationen. Meine aktuellen Favoriten: Rhabarber- & Ingwersirup.

    Nen gekühlten Rotwein hab ich noch niiiie probiert, allein das wäre schon spannend.. von daher: pur genießen!

    Liebe Grüße
    Syl

    AntwortenLöschen
  62. Bei unserer nächsten Grillparty im Garten kämen die Weine bestimmt sehr gut an!

    AntwortenLöschen
  63. zusammen mit meinem Mann <3

    AntwortenLöschen
  64. Das ist aber eine schöne Idee. Ich würde mir den Wein so oder auch in Form der tollen Bowle an einem lauen Sommerabend mit an den See nehmen :) Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria