Sonntag, 2. März 2014

{Wer backt mit?} Die Zusammenfassung

Im Januar habe ich euch mal wieder dazu aufgerufen mir eure Kreationen aus der aktuellen Lecker Bakery Vol.5 zu schicken. Es ist mittlerweile die dritte Aktion dieser Art und wieder sind viele von euch sind diesem Aufruf und haben mir ihre tollen Bilder geschickt.
Ich finde es immer wieder schön zu sehen, was ihr aus dem Heft gezaubert habt und ich freue mich, dass auch dieses Mal wieder so viele Beiträge zusammen gekommen sind!

Die Zusammenfassung habe ich genauso gestaltet wie die letzten Male: Ich habe alle Beiträge so geordnet, wie sie auch im Heft zu finden sind mit den entsprechenden Seitenangaben versehen. Zu den entsprechenden Rezepten der Lecker Bakery findet ihr dann eure Bilder, die ihr mir geschickt habt und darunter findet ihr die Angaben, wer die Rezepte nachgebacken hat. Wenn derjenige das Rezept auf seinem Blog oder seiner Internetseite veröffentlicht hat, dann habe ich zu dem entsprechenden Beitrag verlinkt (das erkennt ihr an der roten, kursiven Schrift). Der Link führt euch also zu dem entsprechenden Beitrag und dort findet ihr meistens das Rezept und auch persönliche Änderungen oder Anmerkungen zum Rezept von dem Bäcker.

Vorab gibt es dieses Mal noch eine kleine Statistik für euch:

Am häufigsten nachgebacken:

mit 10 Beiträgen:
Double Cheesecake mit Karamell- und Schokoguss, S.12 

mit jeweils 9 Beiträgen:
Café-Bombón-Kasten, S.22
Monkey Bread, S.34

Gar nicht nachgebacken:

Schokoladenbällchen mit Kirschkonfitüre, S.18
Eclairs aux Zebres, S.31
Banana Caramel Roll, S.32
Grießkuchen mit Aperol-Orangen, S. 42
Kirsch-Aprikosen-Schnitten mit Marzipan, S. 43
Süßes Wollknäul mit Mieze, S. 52
Blumentopf-Gugl, S.54
Macaron-Burger, S.56
Literatur-Sacherkuchen, S. 60
Amelies Schokotagstorte, S.67
Tofukuchen mit Beeren, S. 74
Softer Müsliriegel mit Früchten, S.77
Knäckekringel, S.89
Milchcreme-Eistorte mit Kirschen, S. 101
Röschen-Cremetorte, S. 102
Coffee Caramel Cheesecake, S. 104
Yufka-Feta-Ecken, S.114
Empandas mit Chorizo, S.118
Eis-Karamell-Sandwich und Chai-Schokosoße, S.122 

Die fleißigste Bäckerin:  

Tina-Maria von Sonntags ist Kaffeezeit mit 10 Beiträgen und 
Simone Rieth mit 8 Beiträgen

Anzahl der eingereichten Beiträge: 121

Anzahl der nachgebackenen Rezepte : 39 von insgesamt 58

Und hier ist nun die Zusammenfassung aller Beiräge und eurer tollen Bilder:

Gefüllte Vanille-Muffins, S.8








140meter/ Katja Felix/ Romana Ploner/ Kerstins Küche
Sonntags ist Kaffeezeit/ Kathrin Rödel/ Ninastrugi

Double Cheesecake mit Karamell- und Schokoguss, S.12











I'm sew happy!/ transglobal pan party/ Die Welt der kleinen Dinge/ Ich habe Appetit auf.../ Katja Felix/ Baking&Cooking with Love/ BacksuchtEin Quäntchen Zucker/ Herzfutter / Himmelsglitzerdings


Schoko-Malheur mit Erdnusscreme, S.14




 Sonntags ist Kaffeezeit/ Blogschokolade&Butterpost/ Simone Rieth

Fondant au Chocolat mit Marshmallow, S.15



 





Katja Felix/ Noras Salz in der Suppe/ Sonntags ist Kaffeezeit/ Simone Rieth

Schoko-Espresso-Bars mit Nuss- und Baiserknusper, S.16 



himmelsglitzerdings/ Viviane Korner

Café-Bombón-Kasten, S.22

 

Franzi-Sophie/ Das Genusseck/ Edith Dreisewerd/ Kalimera Hellas/ Katja Felix/ Ninastrugi/ Simone Rieth/ Rückmann/ Ich hab Appetit auf...

 Erdbeer-Schoko-Kasten, S.23

 Jenny

 Herziger Orangenkuchen, S.24


  

 

 

 Nettis Zauberküche/ All the nice Things/ cookbook addict/ Stephanie Nettelnstroth/ Anne-Kathrin Lindner/ Katja Felix/ Ninastrugi/ Tante Rockers Torten


Rumkugeln, S. 25 unten 

 

  Jenny

Blaubeer-Baiser-Kasten, S. 26 

Karin Stiffler/ Kakikahla/ Das Genusseck/ Tonerl's Welt

 Kleine Nuss-Karamell Kästchen, S.27

Tonerl's Welt

 Red Velvet Cheesecake Muffins, S. 30

Romana Ploner/ Nettis Zauberküche/ 140 Meter

S'mores Pie with Raspberry Curd, S.33



Thank you for eating/ Sonntags ist Kaffeezeit


 Monkey Bread, S.34











himmelsglitzerdings/ Biskuitwerkstatt/ Claudanne/ Schildkröte/ Lost im Papierladen/ Sonntags ist Kaffeezeit/ Viviane Korner/ Ninastrugi/ Simone Rieth

Ananas-upside-down-Muffin, S.40

Zuckerwerkstatt

Himbeer-Crumble-Tarte , S. 44 







I'm sew happy!/ R(h)eines Herzblut/ Lebe entspannter
Sonntags ist Kaffeezeit/ Stempelanah/ Simone Rieth/ Sugar meets chili

Birnen-Zimt-Pie, S.45








The sweet things of life/ Melanie Kaune/ Life in a beautiful light
Margherita Kemper/ Immer wieder Pasta/ Sonntags ist Kaffeezeit/ Das Genusseck

Apfel-Blaubeer-Knusperkuchen, S.46


Ina Mias Allerlei
 
Nougatstämmchen, S.58



 süß und cremig

Lilys Minimuffins mit Streuseln, S.63


 
ver.wunder.bar/ Kaki

Melanies Apfelfleckerl, S.64

 

Meine Torteria/ Margherita Kemper


Katrins Nusskuchen mit Vanille-Honig-Creme, S.68

Mini Matriarchin

Kirsch-Brownies vom Blech, S.72 

 

Katja Felix/ Sonntags ist Kaffeezeit/ Shaped by Flowerstar/ Simone Rieth 

Möhrenkuchen mit Zitronenguss, S.75 

Leckerschmecker/ Kuchenschlacht

 Bananen-Mandel-Schokokuchen mit Avocadoguss,   S. 78 

 Sonntags ist Kaffeezeit

Schwedische Mandeltarta, S.82









ullatrulla backt und bastelt/ Lebens(t)räume/ M&M's Welt/ Christina's Catchy Cakes/ Fadenwerkstatt/ Agnes Murach/ Kathrin Rödel/ frisch aufgetischt

Dänischer Drommekage, S.83

Kaki

Kanelkirschstreifen, S. 85





Kanelbullar, S.86



KakiKahla/ Ich hab Appetit auf...


Kanelknuter, S.86





homemade and baked/ Mias Cookies and more/ frisch aufgetischt/ Simone Rieth


Finnischen Haferkeksen, S.88


 
Germknödel mit Mohn, S.96
Vanillesoße, S.97




Vanillerührkuchen mit Zuckerguss, S.98

Wunderfitzig

Cassis-Petits-Fours, S.106


Jenny

Samosas mit Mangolinsen, S.112

 

Immer wieder Pasta/ Cook-Mahl

 

Tortano mit Tomatenhack und Gorgonzola, S.116



Kakikahla/ Lost im Papierladen

Fischpäckchen, S. 121


Kaki 

Ich bedanke mich herzlich bei allen Teilnehmern für die wunderbaren Beitäge. Mir hat es wie immer viel Spaß gemacht! Falls ich irgendjemanden vergessen oder übersehen haben sollte, dann schreibt mir bitte nochmal, dann ergänze ich diese Beiträge.

Jetzt können wir nur noch hoffen, dass es auch eine Lecker Bakery Vol.6 gibt, damit ich erneut heißen kann:

{Wer backt mit?} 
 

Kommentare:

  1. Wahnsinn!
    So viele tolle Beiträge, ich bin total begeistert!
    Vielen vielen Dank fürs Zusammenstellen!!!

    Lg
    Tonia

    AntwortenLöschen
  2. Super, danke für die beiden Verlinkungen :) Tolle Aktion, die gerne wiederholt werden darf!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll die ganzen Backwerke geworden sind! :-)

    Ich hab's zeitlich leider nicht geschafft, etwas aus der Bakery zu machen, dafür sind die Kirschbrownies heute dann auf dem Tisch. :-)

    Hab nen schönen Sonntag,
    liebe Grüße,
    Evi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, so viele tolle Beiträge, danke für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast.

    Meinen Double Cheesecake hast Du tatsächlich übersehen... ;) Damit ist er mit 10x sogar der am häufig gebackenste Kuchen.

    http://himmelsglitzerdings.blogspot.de/2014/02/double-cheesecake-mit-karamell-und.html

    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
    Anita

    AntwortenLöschen
  5. Danke für dein Mühe, wieder mal alle Beiträge zu sammeln und so liebevoll zusammenzufassen! :)
    Interessant, was so die Favoriten waren, und was gar nicht gebacken wurde...
    LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, das gibt doch gleich schon wieder ein Geschmäckchen :)

    AntwortenLöschen
  7. Der Backbube hat den Grieskuchen mit Aperolorangen nachgebacken. ;)
    http://www.backbube.com/2014/01/26/grieskuchen-mit-aperol-orangen-mein-neuer-lieblingskuchen-aus-der-neuen-lecker-bakery/

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank! Tolle Zusammenfassung!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wow, da haben wirklich viele mitgemacht und wenn man die Bilder sieht, da würde man am liebsten gleich alles probieren. Super zusammengefasst und einfach eine tolle Aktion!

    LG luisa

    AntwortenLöschen
  10. Das war ne tolle Aktion, so viele fleißige Bienchen in der Backstube 👍! Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit der ganzen Zusammenfassung gemacht hast!

    Liebe Grüße
    Claudia&Anne

    AntwortenLöschen
  11. Wow, so viele. Und ich bin die einzige die den Nusskuchen nachgebacken hat, das kann ich ja kaum glauben. Danke fürs Sammeln!
    Steph

    AntwortenLöschen
  12. Das sind doch einige Beiträge geworden =)
    Und ich habe jetzt solch eine Lust auf etwas Süßes.... *yammy*

    VLG Bloody

    AntwortenLöschen
  13. Wow, unglaublich, wie viel da schon nachgebacken wurde ^^. Vielen Dank für die Zusammenfassung!

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  14. Wooow, tausend Dank für die tolle Zusammenstellung!!! Was für eine Mühe! Du warst echt sehr fleißig, das muss ja viele Stunden Arbeit gekostet haben.....!
    Ich hab zwar außer den finn. Haferkeksen noch nichts nachgebacken (für ein Foto blieb keine Zeit, da sie so lecker und so schnell weg waren), kann mir die Sachen jetzt aber viel besser vorstellen, was mich auch überzeugen könnte. Das wiederum erspart mir viel Zeit :)
    Wahnsinn übrigens, was bei einem gleichen Ursprungsrezept nicht alles Unterschiedliches herauskommt!!
    Liebe Grüße,
    Marli

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Maria, da kam ja doch einiges Zustande. Es hat wirklich viel Spaß gemacht und ich brauche jetzt erst einmal ein Backpause, bei den vielen Kalorien die da bei 10 Rezepten entstanden sind.
    Ein ganz tolles Lob geht aber an Dich für deine Arbeit die Du Dir hiermit gemacht hast, und vielen lieben Dank für die Verlinkung! Eine schöne Faschingszeit wünsche ich Dir, Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Maria, das ist ja wieder ein tolle Sammlung. Mein Herzkuchen ist allerdings NICHT der Herzige Orangenkuchen von S. 24 sondern nach dem Vanillerührkuchen mit Zuckerguss-Rezept von S. 100 gebacken.
    Ein ganz dickes Lob für deine Arbeit und die tolle Idee!

    Bis zur nächsten Lecker Bakery ;-),
    liebe Grüße
    Michaela von Wunderfitzig

    AntwortenLöschen
  18. Wow, da kam ja einiges zusammen!! :) Die Statistiken sind auch interessant, danke für den Überblick!
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Maria,
    da hast Du ja das ganze Wochende verlinkt und geklickt und Statisken erstellt, hm ?! Es ist der Wahnsinn, wieviel Arbeit Du Dir immer machst :) Vielen Daaaaank

    Liebe Grüße von Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mareike,

      Ich habe schon nach den ersten Einsendungen begonnen die Zusammenfassung zu schreiben und dann immer nur ergänzt. Wenn man das alles auf einmal macht, dann ist man stundenlang beschäftigt. Das wollte ich mir nicht antun ;-)

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
    2. Hallo Maria,

      Das klingt durchaus sinnvoll.. darauf war ich gar nicht gekommen ;)

      Viele Grüße von Mareike

      Löschen
  20. Danke Maria!
    Für alle die Mühe und natürlich diesen wunderbaren Beitrag! Ich habe mich richtig gefreut, dass erste Mal mit dabei sein zu können und bin auch sehr froh, wie gut deine Aktion angekommen ist, bzw. immer ankommt. Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Kaki

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Maria! Tolle Zusammenfassung, die Statistik ist echt interessant. Den Double Cheesecake hab ich mittlerweile auch nachgebacken, leider nicht mehr rechtzeitig…
    Danke für die Zeit und Arbeit die du da reingesteckt hast, ich hoffe, es gibt ein nächstes Mal!
    Liebe Grüße
    Her Cakeness

    AntwortenLöschen
  22. wow, echt super! habe den beitrag leider erst heute gesehen. ich habe unter anderem die knäckekringel nachgebacken und sie hätten es absolut verdient in deiner fotoaufstellung zu landen... schade! ich werde sie auf jeden fall noch auf meinem blog vorstellen! ich freue mich schon auf die nächste lecker backery, dann bin ich auf jeden fall dabei, wenn es wieder heißt> wer backt mit ;-)

    AntwortenLöschen
  23. Eine supertolle Zusammenfassung und amit verbundene Wahnsinnsarbeit, DANKE dafür!
    Toll, dass so viele mitgewerkelt haben :)

    Liebste Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
  24. Wow, was für eine Zusammenfassung (und was für eine Arbeit...). Danke für diese tolle Aktion, immer wieder :-)

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria