Sonntag, 26. Januar 2014

{Wer backt mit?} Neuer Backspaß für alle

Seit Freitag ist es wieder soweit. Frauen und auch ein paar Männer (mindestens der Backbube) rennen in die Zeitschriftenläden um diese eine Zeitung zu kaufen: 


Jaaaaa, richtig gesehen. Die neue Lecker Bakery ist da. Mittlerweile ist diese Zeitschrift echter Kult und ihre Anhänger erwarten ungeduldig die Veröffentlichung. Ich gehöre natürlich dazu und bin auch am Freitag gleich in einen Zeitschriftenladen gestürtzt um mir das heiß begehrte Magazin zu sichern. 


Auch diese Ausgabe ist wieder mehr als gelungen und enthält u.a. leckerste Schokolandenrezepte, Kuchenkreationen aus Schweden, Veganes Backen und die neusten Kuchen vom Fashion Laufsteg. Gefüllte Vanille-Muffins, Schoko-Erdbeer-Kasten oder das Monkey Bread lassen mein Backherz höher schlagen. Außerdem findet man auch tolle Mottotorten und herzhafte Kleinigkeiten im Heft.


Ich finde besonders die liebevollen kleinen Details und Bilder wunderschön. Da tanzt die Kuh im Veganen Backkapitel und überall fliegen kleine süße Herzchen durch die Gegend. Ich liebe das! Die Grafik Abteilung hat alles richtig gemacht!

Ich habe es noch nicht geschafft etwas nachzubacken, aber ich werde demnächst aufjedenfall die schwedische Mandeltarta von S. 82 versuchen, denn die ist ganz ohne Mehl ;-)


Als ich vor einer Woche auf meiner Facebookseite darauf hingewiesen habe, dass die neue Lecker Bakery erscheint, wurde ich sofort gefragt, ob ich denn wieder eine Mitback-Aktion veranstalte. Bei den letzten beiden Ausgaben der Zeitung habe ich immer zum Nachbacken aufgerufen und am ende der Aktion alle nachgebackten Werke gezeigt. Die Beiträge findet ihr HIER und HIER

Da die Beteiligung immer so groß ist und mir und euch diese Aktionen so viel Spaß machen, veranstalte ich sie auch dieses mal wieder.

Auch dieses Mal soll es also wieder heißen: WER BACKT MIT? 

Bis zum Sonntag, den 23.02.2014 sammle ich alle Rezepte, die ihr aus der aktuellen Lecker Bakery (also keine Rezepte aus früheren Ausgaben) nachgebacken habt. 

Wir könnt ihr teilnehmen? Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Wenn ihr einen Blog habt, dann schickt mir einfach den Link zu eurem Beitrag (nicht nur zu eurem Blog!). Hinterlasst entweder ein Kommentar unter diesem Beitrag oder schickt mir den Link per Mail an kuechengefluester@gmx.de
Schreibt bitte den Rezeptnamen und die Seitenzahl aus der Zeitschrift dazu, damit ich auch weiß um welches Rezept es sich handelt!

2. Wenn ihr keinen Blog habt, dann schickt mir einfach ein Bild von eurem Kunstwerk an kuechengefluester@gmx.de. Bitte beachtet, dass die Bilder nicht größer als 800x800Pixel sein sollten, sonst platzt mein Postfach. Gebt zu eurem Bild bitte auch den Rezeptnamen und die Seitenzahl aus der Lecker Bakery an!

Es gibt keine Begrenzung wieviele Rezepte ihr nachbacken könnt und mir einsendet. Ihr könnt auch mit mehreren Beiträgen teilnehmen.  

Die Zusammenfassung zu schreiben kostet mich immer viele Stunden Arbeit, also beachtet bitte die Teilnahmebedingungen und bedenkt Bildergrößen und die Namen und Heftseiten zum Rezept, sonst muss ich mir noch die Arbeit machen durch das Heft zu blättern und zu rätseln, welches Rezept ihr denn meint. 

Ich freue mich schon auf eure Bilder und Beiträge und bin wie immer seeeehr gespannt, welche Rezepte ihr nachbackt! Seid ihr dabei???

Ich wünsche euch noch ein wunderbares Wochenende!

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

Wer backt mit?

Kommentare:

  1. Hallo Maria
    ich kenne das Heft noch nicht, aber werde gleich morgen nachschauen, vielleicht habe ich noch Glück und bekomme es. und dann mache ich vielleicht mit :) denn die seiten die du gezeigt hast, sehen sehr einladend
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe doch, dass du mitmachst Regina =)

      Löschen
  2. *sabber* Man sehen die Sachen wieder lecker aus! Muss am Dienstag unbedingt zum Bahnhof, das ist nämlich der einzige Ort den ich kenne, wo es die Zeitschrift gibt.
    Kann es gar nicht mehr erwarten und vielleicht backe ich auch was nach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maggy,

      Ja das stimmt die Zeitung gibts meistens nur in gut sortierten Zeitschriftenläden. In einer Kaufhalle findet man da meistens nichts.

      Na dann flitz mal schnell und bring mir ein Bild von deinem Nachgebackenen mit =)

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  3. Danke für den Tipp, ich hatte es gar nicht mitbekommen, dass die neue Ausgabe erschein, da muss ich miregn vor der Arbeit gleich noch zum Kiosk......Ich mag die Hefte sehr, schaue sie immer wieder gerne an und hab´schon einiges draus gebacken. Wenn ich es schaffe, backe ich mit, vegane Kuchen, das passt in meine aktuelle diesbezügliche Experimentierphase.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür bin ich doch da, um euch zu erinnern =)

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  4. Die Hasen Torte ist ja mega geiel. Viele Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte sehr gerne teilnehmen, aber ich habe sie noch nicht hier :( Habe sie am 24 noch nicht bekommen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drück ich mal die Daumen, dass das noch klappt =)

      Ich freue mich auf deine Bilder!

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  6. Oh super! Habe sie auch seit Freitag und habe gehofft du machst wieder so eine Aktion!

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und hier nun mein ausprobiertes Rezept:

      http://tonerlswelt.blogspot.de/2014/02/sue-sonntags-sunde-nuss-karamell-upside.html

      Kleine Nuss-Karamell Kästchen von Seite 27.

      Danke fürs Sammeln :)

      lg tonia

      Löschen
    2. Darf man heute noch einreichen?
      Falls ja hier noch mein zweites Rezept:

      http://tonerlswelt.blogspot.de/2014/02/sue-sonntags-sunde-blaubeer-baiser.html

      Schönen Sonntag!
      Tonia

      Löschen
  7. Ich mache mit! Hab gestern schon nachgebacken und der Beitrag folgt heute noch.

    Tolle Aktion, freue mich sehr auf die Ergebnisse und Beiträge. :)

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich schon auf deinen Beitrag.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
    2. Hallo Maria,

      hier ist mein Beitrag aus der Lecker Bakery, das Monkey Bread:

      http://himmelsglitzerdings.blogspot.de/2014/01/hefeteig-bubble-guglhupf-oder-monkey.html

      Viele Grüße
      Anita

      Löschen
    3. Hallo Anita,

      Super! Vielen Dank für deinen Beitrag.

      Liebe Grüße,
      Maria

      Löschen
  8. Bei mir geht der Teig für die Kanelbullar schon so langsam auf, also werde ich gerne mit machen. ^^
    Danke, dass du dir immer so eine Mühe damit gibst, die Zeitung liefert den perfekten Rahmen dafür.
    Liebe Grüße
    Kaki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist eine so schöne Aktion und weil immer so viele mitmachen,mach ich das besonders gern. Ich finde es schön mal zu sehen, was aus so einer Zeitschrift nachgebacken wird.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  9. Die Zeitschrift kenne ich noch gar nicht, sieht aber sehr lecker aus, da werde ich gleich mal zum Bahnhof in die große Zeitschriftenabteilung gehen und schauen ob es sie noch gibt :) wenn ja werde ich bestimmt auch beim nachbacken mitmachen, finde ich eine super Idee :)

    LG Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann wird es aber Zeit Luisa, das ist glaube ich schon die 5. Ausgabe. Ein wirklich tolles Magazin.
      Ich würde mich freuen,wenn du dabei bist!

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
    2. Hallo Maria,

      zum Glück gab es die Zeitschrift bei uns am Bahnhof und es ist wirklich ein tolles Magazin. Ich will gar nicht wissen, was ich schon alles verpasst habe.
      Ich habe es gestern geschafft und heute den Beitrag noch dazu geschrieben:

      http://suessundcremig.blogspot.com/2014/01/hase-im-baum.html

      Ich habe das Nougatstämmchen (S. 58-59) nachgebacken.

      LG luisa

      Löschen
    3. Hallo Luisa,

      Das sieht ja suuuuuuper aus.

      Danke für deinen Beitrag.

      Liebe Grüße,
      Maria

      Löschen
  10. Tolle Aktion, bin nach deinem Beitrag ganz motiviert, mitzumachen (und mir erst Mal die neueste Ausgabe der Lecker Bakery zuzulegen).

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin auf alle Fälle wieder dabei! *freu*
    Die Mandeltarta steht auch ganz oben auf meiner Liste. Meine Mama hat eine Glutenunverträglichkeit (Zöliakie) und da ist dieser Kuchen doch auch mal was für sie. Danke das du wieder zum Mitbacken aufrufst.
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin Freitag morgens noch vor der Arbeit zur Tankstelle gefahren und habe mir die Zeitschrift geholt :D

    Ich würde auf jeden Fall gerne bei deiner Aktion mitmachen

    AntwortenLöschen
  13. ich bin dabei, hab heut schon gebacken, fotos sind im kasten und blogbeitrag folgt ;-), ich melde mich! lg von sabine

    AntwortenLöschen
  14. Super - als ich mir am Freitag das Heft gekauft habe, musste ich gleich an dich denken *smile ... Ich hatte mir extra das Erscheinungsdatum im Kalender markiert, damit ich es ja nicht verschlafe ... egal... jetzt kann ich mich nicht entscheiden bei den vielen total lecker klingenden Rezepten... und die Bilder erst .... alleine beim Lesen haben sich schon wieder die kleinen, gemeinen Kaloriechen auf der Hüfte festgesetzt
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wohl Gedankenübertragung =) da hoffe ich doch, dass du auch bei der Aktion dabei bist!

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  15. und da bin ich dann auch schon wieder :-): http://im-sew-happy.blogspot.de/2014/01/sonntagssu-gegen-blanke-nerven.html

    AntwortenLöschen
  16. JAAA! Endlich ist es wieder soweit! Ich habe schon die Tage gezählt und bin wie eine verrückte in den Zeitungsladen gerannt :) Und es musste auch sofort etwas nachgebacken werden: bei uns sind es die "Gefüllten Vanille - Muffins" oder auch "Ein Stück vom Glück" von Seite 08/09 geworden: http://140meter.blogspot.de/2014/01/endlich-wieder-lecker-bakery.html
    Soooo himmlisch! Es werden sicherlich noch mehr Rezepte ausprobiert! Viele liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      Ohhh die fand ich auch total lecker. Die muss ich auch unbedingt nachmachen.

      Danke für deinen Beitrag.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  17. Hallo, eine tolle Aktion! Da mache ich doch gerne mit. Ich konnte es auch kaum erwarten, das es da war und hab auch schon daraus gebacken. Eins davon, kann man schon auf meinen Blog : http://www.sonntagsistkaffeezeit.de/2014/01/lecker-bakery-2014-n-1-schoko-malheur.html
    finden :).
    Bilder schicke ich dir gerne zu.. aber noch bin ich fleißig am backen ;) Lg und eine schönen Sonntag wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina-Maria,

      Das Link reicht völlig aus! Ich brauche die Bilder nur, wenn ein Teilnehmer keinen Blog hat =)

      Liebe Grüße,
      Maria

      Löschen
    2. Hallo Maria, okay, dann werde ich dir bald alle Links zuschicken :) Ein schönes Wochenende wünsche ich dir noch!

      Löschen
  18. Hallo!
    Habe sofort die "Fondant au Chocolat mit Marshmallow"-Kuchen nachgebacken, aber es werden auf jeden Fall noch mehr folgen :-)
    Liebe Grüße und DANKE für die Arbeit!
    Simone Rieth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,

      Ich freue mich auf deine Bilder!

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  19. Yay, ich freue mich! Ich habe mir die Zeitschrift am Samstag geholt und mich sofort gefragt, ob du wieder eine Mitback-Aktion veranstaltest :).

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    ich würde gerne mitmachen und hab mir auch schon was leckeres herausgesucht...freue mich schon!!

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  21. na klar sind wir dabei!! toll, eine richtig gute idee, freuen uns schon!!
    liebe grüße
    laura&nora

    AntwortenLöschen
  22. Mmmh.... ich muss mir diese Zeitschrift doch noch holen - die Rezepte sehen ja sowas von lecker aus!
    VLG und eine schöne Woche!
    Bloody

    AntwortenLöschen
  23. Ich hab sie auch geholt und NACH dem Backen gesehen, daß die Mandeltorte da drin ist.....
    Meine ist eben ein bisschen....anders! :)

    http://libellein.blogspot.de/2014/01/wenn-der-weihnachtsmann-zum-schweden.html

    Aber ich mach auf jeden fall noch ein komplettes Rezept daraus und freue mich schon auf die vielen Leckeren Bilder bei Dir!
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      Deine Mandeltorte sieht seeehr lecker aus. Bitte hab Verständnis, dass ich nur Beiträge in die Aktion aufnehme, die nach dem Rezept aus der Lecker Bakery gebacken wurden. Es soll ja für andere Leser auch ein Bild des Rezepts aus der Zeitung entstehen.

      Ich freue mich schon auf weitere Bilder von dir und deinem schönen Blog.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  24. Juhuuuu mein Warten hatte Samstag schon sein Ende gefunden :)
    Ich bin gern wieder mit dabei, ist mein bunter Teig für den Kastenkuchen mit <3 quasi schon fast gebacken :)

    Liebste Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Maria,
    eigentlich wollt ich sie mir ja auch schon am Freitag ergattern...aber irgendwie waren wir nur unterwegs das es voll untergegangen ist :(
    Werde sie mir auf jeden Fall noch holen und sicher gibt es wieder tolles zum Nachbacken und dann mache ich natürlich auch mit ;)

    Liebe Grüße fenta
    von www.kreationen-a-la-fenta.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. Da muss ich doch auch unbedingt mitmachen 😃! Ich sitze gerade mit der Lecker Bakery auf dem Sofa und schmökere und kann mich nicht entscheiden 😉😉. Ergebnis folgt!

    AntwortenLöschen
  27. Hab sie auch und bin gleich fündig geworden, was ich die Tage nachbacken werde ! Freue mich schon darauf!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.franzi-sophie.de/2014/01/lecker-bakery-cafe-bombon-kuchen.html

      Löschen
  28. Vielen Dank für den Austausch, große

    AntwortenLöschen
  29. Ich hab gar nicht mitbekommen, dass die neue Lecker Bakery schon raus ist. Muss ich nachher mal zum Laden flitzen und erbeuten. ;) Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde dann sicher auch etwas leckeres finden, das ich nachbacken und beitragen möchte.

    AntwortenLöschen
  30. Ich habe es schon am Donnerstag in den Händen gehalten!!! Super! Und am WE geht es schon los, da wir zum Geburtstag eingeladen wurden, werde ich zwei Rezepte testen und in meinem Blog berichten. Ich schicke dir dann auch gerne den Link zu.
    LG
    Netti aus der Zauberküche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der erste Kuchen ist fertig! Herziger Orangenkasten von Seite 24 und das ist mein Link dazu:
      http://nettis-zauberkueche.blogspot.de/2014/02/herziger-orangenkastenkuchen-lecker.html
      LG
      Netti

      Löschen
    2. Und das zweite Rezept: Cheesecake-Muffins
      http://nettis-zauberkueche.blogspot.de/2014/02/cheesecake-muffins-lecker-bakery-12014.html

      Löschen
  31. Ich habe mich an den Kanelbullar von S. 87 probiert, sie waren wundervoll!
    http://kakikahla.blogspot.de/2014/01/kanelbullar-incl-einer-tollen-aktion.html

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Maria,

    ich hab am Wochenende direkt die Mandeltorte gebacken, ich konnte einfach nicht widerstehen.
    http://ullatrullabacktundbastelt.blogspot.de/2014/01/smaklig-maltid-rezept-fur-schwedische.html
    Danke für die tolle Sammel-Aktion, ich hab auch bei der letzten Ausgabe schon mitgemacht und fand es so spannend, die vielen tollen nachgebackenen Rezepte zu sehen.
    Danke für deine Mühe!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  33. Danke für eure ersten Einsendungen. Eure Kreationen sind wirklich super!

    Viele Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  34. Wir machen mit - blättern schon fleißig in der "Bakery" ;-)
    Liebe Grüsse
    Claudia & Anne

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Maria,

    Ich hab schon beim letzten Mal mitgemacht und hab mich soooo gefreut als ich gelesen habe, dass Du Dir die ganze Zusammenstell- und Sortierarbeit nochmal antust :)
    Mein Beitrag ist das Monkey Bread von Seite 35 entschieden. So wie viele andere anscheinend auch :)

    http://biskuitwerkstatt.blogspot.de/2014/01/monkey-bread-aus-der-lecker-bakery.html

    Viele Grüße von Mareike

    AntwortenLöschen
  36. Maria, da möchte ich wie bisher immer auch diesmal wieder mitmachen! Bei mir gab es "Melanies Apfelfleckerl" von Seite 65. Nur nicht auf dem Blech, sondern in der Springform mit halbierten Zutaten.

    http://meine-torteria.blogspot.de/2014/01/apfelfleckerl-aus-der-neuen-lecker.html

    AntwortenLöschen
  37. Ich hab mich gestern an die Kanelknuter auf Seite 87 gemacht (aber ohne Marzipan). Sie schmeckten auch so super lecker. Und die Mandeltorte muss ich auch noch unbedingt ausprobieren.

    http://homemadeandbaked.blogspot.de/2014/01/kanelknuter.html

    Tolle Aktion übrigens ;) Letztes mal hab ich auch schon mitgemacht :)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Maria - von mir gibt es auch gleich was zu deiner (erneut) supertollen Aktion!
    Ich habe die S'mores Pie mit Raspberry Curd von Seite 33 nachgebacken - ein Traum ♥

    http://thank-you-for-eating.blogspot.de/2014/01/smores-pie-mit-himbeer-curd-aus-der.html

    Ganz liebe Grüße!
    Liv

    AntwortenLöschen
  39. Schöne Aktion.. Bei mir ist grad der Coverstar im Ofen, bin mal gespannt ob der Schokoladen-Cheesecake mit Schoko- und Karamellsauce bei mir auch so gut aussehen wird. Wenns gelingt, poste ich das Rezept hier :)
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Maria!
    Auch Ich bin schon seit längerem dem "Bakery-Wahn" verfallen.
    einen Blog habe Ich erst seit Kurzem.
    Bin schon eifrig dabei etwas zu backen, oft mit etwas Abwandlung vom Original...bei Deiner Aktion mache Ich sehr gerne mit! :-)
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  41. Ich habe heute auch etwas nachgebacken und lade es morgen auf meinen Blog, link folgt dann noch.

    VG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und hier ist er schon:

      http://rheinesherzblut.blogspot.de/2014/02/hatt-ich-dich-heut-erwartet.html

      Löschen
  42. Liebe Maria!
    Ich bin heut das erste - aber bestimmt nicht letzte - Mal bei deiner tollen Aktion dabei :-D
    Mein Beitrag: Lilys Muffins mit Streuseln von Seite 62:

    http://ver-wunder-bar.blogspot.co.at/2014/02/ich-back-dann-mal-was-aus-der-lecker.html

    Alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Maria,
    beim vorletzten mal war ich schon dabei. Heute gibt es wieder ein Lecker Bakery Rezept von mir.
    Der Nusskuchen mit Vanille-Honig-Creme von Seite 69 hat es mir angetan und wurde zum Sonntagskuchen erwählt.
    http://minimatriarchin.blogspot.de/2014/02/nusskuchen-mit-vanille-honig-creme.html

    Ich freu mich schon auf die ganzen Beiträge! Schönen Sonntag noch!
    Steph

    AntwortenLöschen
  44. so liebe maria, hier schon mein 2. beitrag ;-), http://im-sew-happy.blogspot.de/2014/02/sonntagssues-instagram.html, lg von sabine

    AntwortenLöschen
  45. Ich wollte auch mal mitmachen.. Beitrag Nummer 1: http://ladypeach-lebenstraeume.blogspot.de/2014/02/mmmmonday-schwedische-mandeltorte.html Vielleicht folgt noch einer.. mal sehen. :)

    Super Aktion auf alle Fälle!

    Grüßlis, LadyPeach =)

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Maria,
    Ich mache als Blogger-Neuling auch gerne mit.
    Ich habe den Möhrenkuchen mit Zitronenguss von Seite 75 gebacken....im Valentinsgewand.
    Hier der Link:
    http://leckaschmecka.blogspot.de/2014/02/mohrenkuchen-mit-zitronenguss-im.html

    Viele Grüße,
    Anja
    http://leckaschmecka.blogspot.de/2014/02/mohrenkuchen-mit-zitronenguss-im.html

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Maria
    Da bin ich glatt wieder mit dabei, mit dem herzigen Kuchen von Seite 25, den ich als Geburtstagsüberraschung gebacken habe :)
    http://jannagonewild.blogspot.de/2014/02/herziger-kuchen.html
    Meine Version ist mit Zitrone statt Orange, das Geburtstagskind hat es so lieber..

    Liebste Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
  48. Ich bin auch dabei :)

    Meinen Beitrag findest du hier:
    http://blogschokolade-butterpost.blogspot.de/2014/02/buchvorstellung-lecker-bakery.html

    Es handelt sich um das leckere Schoko-Malheur mit Erdnusscreme von Seite 14. *jammy*

    Ich bin schon ganz neugierig auf die Zusammenfassung :)

    Viele Grüße
    Ricki
    Blogschokolade & Butterpost

    AntwortenLöschen
  49. Habe die Germknödel mit Mohn nachgemacht und weiß gerade leider die Seite nicht. Hoffe, dass es trotzdem in Ordnung geht!? :)

    http://www.welovethesweetthingsoflife.blogspot.de/2014/02/germknodel-dampfnudel-oder-das.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Maria,

    und hier kommt unser "Hupf Gugl" :-)
    Liebe Grüsse
    Claudia & Anne

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Maria,

    und hier kommt unser "Hupf Gugl" -Rezept aus der Lecker Bakery. Hat total Spaß gemacht :).
    http://claudanneblog.wordpress.com/2014/02/06/da-hupft-der-gugl/
    Liebe Grüsse
    Claudanne - Claudia & Anne

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Maria,
    hier kommt unser Monkey Bread von Seite 34. http://claudanneblog.wordpress.com/2014/02/06/da-hupft-der-gugl/
    LG, Claudia & Anne

    AntwortenLöschen
  53. Ich backe auch mit!!!

    Und zwa die leckeren gefüllten Vanille-Muffins von Seite 8-9

    Hier geht es zu meinem Rezept mit Fotos

    https://www.facebook.com/notes/kerstins-k%C3%BCche/gef%C3%BCllte-vanille-muffin/656362294426921

    Aus den Resten der Muffins hab ich noch einen Leckeren Nachtisch gemacht =)

    Finde deine Aktion und das Heft super.

    glg Kerstins Küche

    AntwortenLöschen
  54. Hier ist Beitrag Nummer 2, noch perfekt passend zum ungemütlichen Wetter :)

    http://welovethesweetthingsoflife.blogspot.de/2014/02/apple-cinnamon-pies.html

    Habe die Birnen-Zimt-Pie von Seite 45 nachgebacken, allerdings mit Apfel :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  55. So liebe Maria, hier ist mein Beitrag zu deiner Zusammenfassung :) Der Couble Cheesecake mit Karamell- und Schokoguss von Seite 12/13!
    LG
    Ela

    http://www.transglobalpanparty.com/2014/02/double-cheesecake-mit-karamell-und.html

    AntwortenLöschen
  56. Vielen, vielen Dank für deine ganze Arbeit! :-)

    Ich habe die Pineapple-Upside-Down-Muffins von Seite 41 ausprobiert - ein sommerliches Träumchen! (http://zuckerwerkstatt.blogspot.de/2014/02/ein-hauch-von-sommer-ananas-upside-down.html)

    Herzliche Grüße, Venda

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Maria,
    ich hab direkt nach Kauf den Double Cheesecake vom Cover gebacken, und er ist ganz vorzüglich geworden! Optisch und geschmacklich :-)

    http://www.dieweltderkleinendinge.de/2014/02/double-cheesecake-mit-karamell-schokoguss.html

    Liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Maria,

    sehr schöne Aktion!
    Ich hab mich gleich in das Titelbild verliebt und es ist auch echt gut gelungen.
    Der Double Cheesecake mit Karamell- und Schokoguss von Seite 13:

    http://appetit-auf.blogspot.com/2014/02/double-cheesecake-mit-karamell-und.html

    Viele Grüße


    Ute

    AntwortenLöschen
  59. Ganz wunderbar, finden wir, das "Monkey Bread" von Seite S. 34/35, http://langsame-schildkroete.blogspot.de/2014/02/sonntags-in-der-kuchemonkey-bread.html.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  60. Ich habe auch gebacken :-) Von mir gibt es die Himbeer-Crumble-Tarte von Seite 44 :-)

    http://lebe-entspannter.de/backen/lecker-lecker-bakery-himber-crumble-tarte/

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Maria,

    ich habe mich richtig gefreut, als ich gelesen habe, dass du wieder zum Nachbacken aus der aktuellen Lecker Bakery aufgerufen hast. Ich finde deine Aktion echt klasse und bin auch dieses Mal wieder liebend gern mit dabei. :-)
    Deshalb gibt es von mir als Erstes den Café-Bombón-Kasten von Seite 22, den ich gleich nachdem ich das neue Heft in meine Händen hielt, nachgebacken habe. :-)

    http://das-genusseck.blogspot.de/2014/02/cafe-bombon-kasten.html


    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße
    Niki

    AntwortenLöschen
  62. Wir haben uns auch an der Schwedischen Mandeltarta versucht S. 82. http://mundmsweltmartinaurban.blog spot.com 2014/02 Mandeltarte
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Maria,
    toll, dass du diese Aktion nochmal neu auflegst <3, da bin ich doch auf jeden Fall wieder mit dabei :-). Ich hab mich am Vanillerührkuchen vom Aschenputtel-Projekt versucht und u.a. einen Love Inside Cake daraus gemacht. Den Beitrag findest du hier:

    http://wunderfitzig.bplaced.net/?p=2840

    Ich freu mich schon riesig auf deine "gesammelten Werke"!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Maria,
    vielen Dank für dieses tolle Blogevent. Ich bin schon total gespannt auf die Auswertung!

    Beim Überfliegen habe ich die Samosas mit Mangolinsen von Seite 112 noch nicht entdeckt. So viel sei verraten, super lecker! Hier ist der Link dazu, ein bissel abgewandelt habe ich es...

    http://immerwiederpasta.blogspot.de/2014/02/nachgekocht-samosas-mit-mangolinsen.html

    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  65. Danke für eure super vielen Einsendungen. Das wird toll!

    AntwortenLöschen
  66. Ich bin auch dabei - ich hab' das Monkey Bread von Seite 35 ausprobiert. Das war einfach köstlich!
    http://lost-im-papierladen.blogspot.de/2014/02/mach-mit-nachbacken-mit-der-lecker.html
    LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
  67. Hallo Maria,

    per Zufall bin ich heute über diese Aktion gestolpert und habe vorgestern doch tatsächlich aus lauter Lust auf Möhrenkuchen den wunderbaren, veganen Möhrenkuchen aus der Lecker Bakery nachgebacken.

    Seite im Heft: Seite 75

    http://berlinerbrot.blogspot.de/2014/02/es-sind-semesterferien-und-das-bedeutet.html

    Eine tolle Aktion, Danke für deine viele Mühe und ich bin gespannt auf das Endresultat! :)

    AntwortenLöschen
  68. Hi Maria,

    ich bin ein grosser Fan von Lecker Bakery und habe dein Blog und Event zufällig gefunden. Ich habe den Herzigen Orangenkasten (S.24-25) gebacken und gebloggt.

    http://cookbookaddict.blogspot.com/2014/02/herziger-kastenkuchen.html

    Ich freue mich auf die Fotos und Berichte der anderen Mitbäckern!

    LG :)
    Julie

    AntwortenLöschen
  69. Hallo Maria,
    ich bin auch dieses Mal deinem Aufruf gefolgt und habe den *Café-Bombón-Kuchen* von Seite 22 gebacken.
    http://kalimera-hellas.blogspot.de/2014/02/lecker-bakery-cafe-bombon-kuchen.html

    Süße Grüße und ein schönes Wochenende :-)
    Hella

    AntwortenLöschen
  70. Hallo Maria,
    ich habe zuallererst die Schwedische Mandeltarte gebacken: http://www.christinascatchycakes.blogspot.de/2014/02/lecker-bakery-schwedische-mandeltarte.html
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  71. Hallo Maria,

    ich melde mich zum 2. Mal ;-) letzte Woche hab ich mich an die Kanelbular gewagt, sind auch gut geworden. Seite 87.

    http://appetit-auf.blogspot.com/2014/02/kanelbullar-zimzschnecken.html

    Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  72. Hallo Maria.

    Ich habs nochmal getan! :) Von der Seite 12, soo ein heftiges, leckeres Schokoladen-Käsekuchen-Ungetüm: http://himmelsglitzerdings.blogspot.de/2014/02/double-cheesecake-mit-karamell-und.html

    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
    Anita

    AntwortenLöschen
  73. Na da mach ich doch glatt mit. Ich habe die Schoko-Espresso-Bars mit Nuss und Baiser von Seite 16 gemacht...aber den Espresso weggelassen ;) http://lirumlarumloeffelstielberlin.wordpress.com/2014/01/26/bei-der-bibberkalte-braucht-man-winterspeck-schoko-bars-mit-nuss-und-baiser/

    Aber du hast Recht, dass die Zeitung schon Kult ist. Das musste ich feststellen, als ich eine ältere Ausgabe bei ebay ergattern wollte und die für fast 30€ wegegangen ist :/

    Liebe Grüße Nasti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sollte man sich am besten demnächst immer 2 Exemplare kaufen ;-)

      Danke für deinen Link.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
    2. Öhm, das ist ja krass. Hier kann man die Hefte übrigens zum Normalpreis + Versand nachbestellen: http://www.einzelheftbestellung.de/titel/lecker-sonderheft
      Liebe Grüße
      bajka

      Löschen
  74. Hallo Maria,

    ich hab´s schon wieder getan: diesmal wars der Café-Bombón-Kasten von Seite 22.

    Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schickst du mir noch einen Link oder ein Bild?

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
    2. Sorry hab ich vergessen
      http://appetit-auf.blogspot.de/2014/02/cafe-bombon-kasten.html

      Löschen
  75. Da mach ich doch auch mal mit ;)
    Hier mein Link zu meiner Notiz von meiner Backseite.
    Wir haben den * Herziger Orangenkasten* aus der neuen Bakery von Seite 24-25 gemacht & es war oder ist ;) ein GENIALES Rezept,Super Lecker & Super Fluffig :D (Y)*****

    https://www.facebook.com/notes/tante-rockers-torten/-kastenkuchen-mit-herz/279368202219418

    AntwortenLöschen
  76. Hallo Maria,

    schön, dass Du die Aktion wieder veranstaltest. Ich wollte beim letzten Mal schon mitmachen, nur leider sind die Fotos von meinem Kuchen nichts geworden und als ich das festgestellt habe, war er schon verputzt.
    Dies mal hat aber alles geklappt und ich habe die Birnen-Zimt-Pies von S. 45 nachgebacken.
    Hier ist der Link: http://netty.wordpress.com/2014/02/17/birnen-zimt-pie/

    Viele Grüße
    Netty

    AntwortenLöschen
  77. Hallo Maria,

    ich mag auch mitmachen :)
    Bei mir gab es die "Samosas mit Mangolinsen" von Seite 112:

    http://www.cook-mahl.com/256/leckere-happen-die-schneller-als-du-gucken-kannst-im-mund-verschwinden-samosas-mit-mangolinsen/

    War sehr lecker!

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  78. Ich habe den Double Cheesecake mit Karamell- und Schokoguss nachgebacken. Von Seite 12/13

    http://meinebacksucht.blogspot.de/2014/02/double-cheesecake-mit-karamell-und.html

    AntwortenLöschen
  79. Hallo Maria,
    ich habe die Zimtschnecken (Kanelbullar, Seite 87) nachgebacken. http://frisch-aufgetischt.blogspot.de/2014/02/kanelbullar-zimtschnecken-aus-der.html
    Waren sehr lecker. Die Mandeltarta habe ich auch schon nachgebacken und werde sie in den näcshten Tagen bloggen.
    Liebe Grüße
    bajka

    AntwortenLöschen
  80. Hallo liebe Maria,

    auch von mir kommen die sehr beliebten Kanelknuter von Seite 87. (Gott die Schweden mit ihren Namen *g*)

    http://www.miascookies.blogspot.de/2014/02/kanelknuter-scandinavian-bakery-wer.html

    Grüßle Romina

    AntwortenLöschen
  81. Hallo Maria,

    so kurz vor Toreschluss möchte ich doch auch noch unbedingt mitbacken bei Deiner tollen Aktion :-).
    Bei mir gab es den "Fondant au chocolat" - suuuuper lecker!

    http://norassalzindersuppe.blogspot.de/2014/02/fondant-au-chocolat-aus-der-lecker.html

    Liebe Grüße von Nora ♥

    AntwortenLöschen
  82. Liebe Maria,

    da ich mich in die Kastenkuchen so verliebt habe, habe ich auch noch den "Blaubeer-Baiser-Kasten" von Seite 26 nachgebacken. :-D Allerdings habe ich dabei, anstatt nur Blaubeeren zuverwenden, auf eine Beerenmischung zurückgegriffen.

    http://das-genusseck.blogspot.de/2014/02/beeren-baiser-kasten.html

    Liebe Grüße
    Niki

    AntwortenLöschen
  83. Liebe Maria,

    noch einmal vielen Dank für dieses großartige Event! Meine Freude beim Backen war so groß, dass ich gleich noch etwas beisteuern möchte. Allerdings habe ich mir etwas künstlerische Freiheit erlaubt. Aus dem Birnen-Zimt-Pie von Seite 45 wurde so ein Apfel-Marzipan-Pie. Das Rezept findest du hier

    http://immerwiederpasta.blogspot.de/2014/02/apfel-marzipan-pie.html

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  84. Ich habe den Tortano von Seite 117 ausprobiert. Ist sehr lecker geworden. :)
    LG, Gerdi

    http://lost-im-papierladen.blogspot.de/2014/02/mach-mit-nachbacken-mit-der-lecker_21.html

    AntwortenLöschen
  85. Hallo Maria,
    toll, dass du dieses Event wieder veranstaltest, danke für die Mühe, die du dir damit machst!
    Bei mir gab es den Apfel-Blaubeer-Knusperkuchen von Seite 47. Wirklich eine fruchtig-leckere Angelegenheit :-)
    http://inamiasallerlei.wordpress.com/2014/02/21/apfel-blaubeer-streuselkuchen/
    Süße Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  86. Ich habe mich dem Double Cheesecake mit Karamell- und Schokoguss gewidmet (Seite 12/13) Der sah auf dem Cover so gut aus, da musste ich ihn einfach machen! Er war auch soo lecker! :)

    http://www.herzfutter.net/2014/02/ein-wahrer-coverstar-double-cheesecake.html

    Liebe Grüße
    Björn von Herzfutter

    AntwortenLöschen
  87. Oh toll!
    Da reihe ich mich kurz vor der Deadline noch in die Reihe der Nachbacker ein.
    Und zwar mit den Finnischen Haferkeksen von Seite 88.
    http://schneewittchens-apfel.blogspot.de/2014/02/finnische-haferkekse-lecker-bakery.html

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  88. Ich reihe mich auch grad noch rechtzeitig ein, mit den Kirsch-Brownies von Seite 72 :).
    http://sternenblumen.blogspot.de/2014/02/vegane-kirsch-brownies.html

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  89. Ich hab die veganen Kirsch-Brownies nachgebacken..aber nicht fotografiert! Ich kann allerdings bestätigen, dass sie der Hammer waren!

    AntwortenLöschen
  90. Klar könnt ihr heute noch eure Beiträge einreichen =)

    Viele Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  91. Hallo Maria :)
    Besser spät als nie :D...
    ...Ich habe den Double Cheesecake mit Karamell- und Schokoguss von Seite 12/13 nachgebacken. Auf jeden Fall sehr lecker und verdient der Cover-Star dieser Ausgabe :)

    http://ein-quaentchen-zucker.blogspot.de/2014/02/double-cheesecake-mit-karamell-und.html

    Viele Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  92. Hallo Maria,

    ich habe die schwedische Mandeltarta von Seite 82 gebacken. War seeehr lecker.
    http://fadenwerkstatt.blogspot.de/2014/02/lecker.html

    Viele Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  93. Auch ich habe die Mandeltarta (Seite 82) schon mehrmals nachgebacken, weil sie so lecker war und nun auch eindlich gebloggt: http://frisch-aufgetischt.blogspot.de/2014/02/schwedische-mandeltarta.html
    Liebe Grüße
    bajka

    AntwortenLöschen
  94. Tolle Aktion!
    Die Zeitschrift habe ich mir auch gekauft und darüber gebloggt, aber leider habe ich es noch immer nicht geschafft etwas daraus nachzubacken. Spätestens zu Ostern wird aber das Nougatstämmchen dran glauben müssen :o)
    Und sollte es ein nächstes Nachbacken geben, bin ich auf jeden Fall dabei!
    Mach weiter so!
    Liebe Grüße BonPon :o)

    AntwortenLöschen
  95. Hallo,

    ich schaue öfters auf deine Seite vorbei und finde die Aktion toll. Habe natürlich auch schon etwas nachgebacken. Den Café BomBon Kuchen.
    http://www.rückmann.de/cafe-kuchen.htm

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  96. Hallo ihr Lieben,

    Ab Heute nehme ich keine Beiträge für die Zusammenfassung mehr an. Der Beitrag mit euren Einsendungen erscheint am Sonntag.

    Viele Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria