Freitag, 4. Oktober 2013

{Motivtorte} Von Paris Cutler inspiriert

Vor einer Weile hatte ein guter Freund Geburtstag und ich hatte furchtbare Lust mal wieder eine Motivtorte zu basteln - das passt natürlich wunderbar zusammen und so bekam er dieses kleine Törtchen zum Geburtstag:


Zu dieser Torte hat mich Paris Cutler mit ihrem neusten Buch "Happy Cakes" inspiriert. Ich habe euch das Buch ja bereits vor einer Weile vorgestellt (Buchvorstellung HIER) und damals schon erzählt, dass man beim Durchblättern totale Lust auf das Torten machen bekommt. Besonders haben es mir die kleinen Donuts und der kleine Hot Dog. deshalb musste ich daraus sofort eine Torte machen.


Die Figuren sind wie immer aus selbst eingefärbtem Modellierfondant gefertigt. Die Torte habe ich mit eingefärbtem Rollfondant eingekleidet. "Unten drunter" steckt eine Nougat-Torte mit Mirabellenkompott. Die Torte habe ich nach dem Füllen wie immer mit einer Schokoladenbuttercreme eingestrichen, damit der Fondant vor der Sahnefüllung geschützt ist.


Die Stiele der Kirschen sind aus grünem Blütendrath gemacht. Alles andere ist essbar und aus Fondant. Die kleinen Herzen und die Perlen sind einfache Zuckerperlen für Cupcakes und Co..

Die Torte ist nicht besonders groß. Die untere Etage hat einen Durchmesser von 20cm und die obere Etage hat einen Durchmesser von etwa 12 cm.


Wer sich für das Thema Motivtorten interessiert und einge Fragen zum Thema hat, der sollte einfach mal in mein Motivtorten FAQ schauen oder diesen Beitrag zum Thema Fondant lesen. 

Ich brauche eure Hilfe!
Ich habe diese Torte bei dem aktuellen Geburtstagsgewinnspiel von Laviva eingereicht. Hier kann man für seine Torte eine tolle pinke Kitchen Aid gewinnen. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr für meine Torte abstimmt, wenn sie euch gefällt. Zur Abstimmung bei Facebook geht es HIER entlang. Ihr müsst einfach eure Mailadresse abgeben und somit abstimmen. Alle Abstimmer können übrigens auch etwas gewinnen.

Vielen Dank schonmal für eure Stimmen =)


Was sagt ihr zu diesem Geburtstagstörtchen? Habt ihr vielleicht auch schon ein paar Figuren von Paris Cutler nachgemacht? Welche Figuren haben es euch denn angetan?

Ich wünsche euch noch eine wunderbare Woche!

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

Ich bin dann mal kurz in der Küche ;-) 


Kommentare:

  1. Ich habe nächsten Donnerstag Geburtstag und wenn mir jemand so eine Torte machen würde wäre ich sehr sehr glücklich denn sie sieht wundervoll aus :) viel zu schade zum essen!

    LG
    Www.welovethesweetthingsoflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Torte ist ja wirklic zuckersüß ;-) und abgestimmt. Viel Glück! So eine Pinke Kitchen Aid wäre ja der Knüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irina,

      Die Farbe finde ich auch genial. Wenn dann in Pink ;-) Passend zur Torte.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  3. Das war keine schwere Entscheidung deiner Torte die Kerze zu geben :) Keine der anderen kann mithalten.
    Ich bin immer wieder begeistert von deinen Werken und Kreationen.
    Einige davon sind bereits von uns getestet und direkt in meinen Rezepteordner gewandert.

    LG aus Bayern,

    Sabine (http://naeh-fieber.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      Vielen Dank fürs Abstimmen.

      Liebe Grüße,
      Maria

      Löschen
  4. Hallo Maria.
    Ich bewundere Deine Fertigkeiten. Die Torte sieht grandios aus , viel zu schade zum Essen .
    Ich würde gerne abstimmen , bin aber nicht bei Facebook ( tja das gibt es tatsächlich noch ) . Du würdest aber von mir 10 von 10 Punkten bekommen . LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Sieht genial aus, werde für dich stimmen!!
    lg
    Mary

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine wunderschöne Torte! Bald habe ich Geburtstag, und wenn ich diese Torte so sehe, bekomme ich schon Lust darauf auch so ein hübsches Ding zu backen! Vielen lieben Dank für die Inspiration! Kerze ist schon verschickt! :-)
    LG
    Vivi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maria,
    die Torte sieht wirklich super aus.
    Du inspirierst mich...

    Grüßle
    Romina

    AntwortenLöschen
  8. Excelente presentación!!! felicitaciones!!!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Maria,

    die Torte ist wirklich süß, an sowas hätte ich auch Spaß, aber seit meiner dreistöckigen HT im Juni, bin ich erst mal kuriert. Zur Zeit backe ich lieber Apfelkuchen und Co :-)

    Abstimmung ist bereits erfolgt, sieht ja von den Kerzen her ganz gut aus für dich. Toi toi toi.

    LG Anita

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank an alle die abgestimmt haben!
    Ihr seid einfach Super =)

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Maria,
    für diese Traum-Torte habe ich vor Tagen schon abgestimmt, da wusste ich noch nicht das es deine ist.
    Fand sie einfach toll!
    Viel Glück :-)

    LG Alexa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    Die ist ja süß (im doppelten Sinne*gg). Gefällt mir sehr gut :o) Toitoitoi für die Abstimmung :o)

    lg. Conny

    AntwortenLöschen
  13. Die Torte ist wahnsinnig süß!! Ein wirklich tolles Motiv!! ♥
    Die Donuts mit den Augen finde ich besonders süß, so eine hätte ich auch gerne zum Geburtstag!
    Und weil mir die Torte wirklich gut gefällt, gehe ich gleich mal abstimmen ;) Viel viel Glück!!
    Liebste Grüße, maackii

    AntwortenLöschen
  14. Huchh.. ich sehe gerade ich bin zu spät zum abstimmen :/
    Zu doof..
    Ich hoffe trotzdem, dass deine Torte super gut angekommen ist :) (Also bei mir auf jedenfall :D)
    Liebste grüße, maackii

    AntwortenLöschen
  15. Wow!! Die ist echt der Wahnsinn!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria