Montag, 26. August 2013

{Wer backt mit?} Die Zusammenfassung der Lecker Bakery Vol.4

Vor über einem Monat habe ich euch dazu aufgerufen mir eure Kreationen aus der aktuellen Lecker Bakery Vol.4 zu schicken. Es ist die zweite Aktion dieser Art und wieder sind  viele von euch sind diesem Aufruf gefolgt und dafür möchte ich mich bedanken. Infos zur letzten Aktion findet ihr HIER und HIER. Ich habe mich über jeden eurer Beiträge gefreut. Für mich war es wie Sammelbilder sammeln, denn jedes Mal wenn ein neues Rezept von euch kam, das noch kein anderer nachgebacken hatte, habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut. Es ist toll, was ihr alles aus der Zeitschrift gezaubert habt und wie viele Rezepte zusammen gekommen sind.

Die Zusammenfassung habe ich genauso gestaltet wie das letzte Mal: Ich habe alle Beiträge so geordnet, wie sie auch im Heft zu finden sind mit den entsprechenden Seitenangaben versehen. Zu den entsprechenden Rezepten der Lecker Bakery findet ihr dann eure Bilder, die ihr mir geschickt habt und darunter findet ihr die Angaben, wer die Rezepte nachgebacken hat. Wenn derjenige das Rezept auf seinem Blog oder seiner Internetseite veröffentlicht hat, dann habe ich zu dem entsprechenden Beitrag verlinkt (das erkennt ihr an der roten, kursiven Schrift). Der Link führt euch also zu dem entsprechenden Beitrag und dort findet ihr meistens das Rezept und auch persönliche Änderungen oder Anmerkungen zum Rezept von dem Bäcker.

Das letzte Mal haben wir 39 von 61 Rezepten aus der Lecker Bakery 3 nachgebacken. Diesmal haben wir es geschafft 42 von 57 Rezepten nachzubacken!!! Super! Das sind insgesamt 114 Beiträge. WOW! Vielen Dank an jeden einzelnen von euch. Ich bin begeistert.

Und hier ist nun die Zusammenfassung aller Beiräge und eurer tollen Bilder:


Versunkener Erdbeerkuchen mit Pinienkernen, S.12 






Kokosmakrönchen mit Sahne und Beeren, S.13




Christina's Catchy Cakes/ Tina-MariaProdukttesterblog/ Katja


Beerentarte mit Vanilleschmand, S.14





Cheesecake Brownies mit Himbeeren, S.15









140 Meter/ Melly's Backstube/ Neulich im Leben/Madita S./ Isabell K./ 
Regula S./ BaBaFo


Millefeuille mit Mascarponesahne und Brombeeren, S.16



mycupcakequeen/ Sweet & Lifestyle


Pull-apart-Cake mit Johannisbeerkonfitüre, S.18
















Tina-Maria Produkttesterblog/ Astrid N./ Claudia/ Carpe Kitchen!/ einschneckenhausaufreisen/ Food to Remember/ Miriam B./ Karin S./ transglobal pan party/ Divarah bloggt/Madita S./ Regula S./Regula S./ Lara S./ Katja F.


Stachelbeer-Prasselkuchen mit Lemon Curd, S.20



SchokoCupcakes/ Frau B. ist kreativ


Schokoladen-Kirsch-Biscuits, S.28


Karens Backwahn


Walnuss-Biscuits mit Blauschimmelkäse, S.30


Amor&Kartoffelsack


Ziegenkäse-Scones mit getrockneten Tomaten, S.32



Madita S./ My little bakery


Blueberry Squares, S.36




Caramel Cheese Choco Crossies, S.37


Bags'n style


Stracciatella-Minz-Eistorte mit Erdbeersorbet, S.38

 
Katja F.


Brombeereistorte auf Shortbread-Mandel-Boden, S.40



mycupcakequeen/ Lost im Papierladen 


Cake Pops mit Himbeersoße, S.41


Zuckerwerkstatt


Pie Grundrezept, S.44


Pflaumen-Birnen-Pie, S.46


Clara K.


Nektarinen-Tarte, S.47


Monsieur Koko


Linzer Tarte, S. 48

(Abgewandelt mit Himbeeren und Nektarinen)


Die Welt der kleinen Dinge/ Lara S. 


Apple Pop Pies, S.49


Shaped by Flowerstar


Peanuts-Jelly-Tarteletts, S.50





Leder und Spitze/ Janine G./Katja F./ My little bakery

Schwarzwälder Küsschen, S.57



Kleinundzuckersüß/Simone R.


Rosa Wölkchen, S.60


bags'n style
New York Cheesecake mit Himbeerspiegel, S.68






Wunderfitzig/ Anika W./ Simone R./ Zuckerguss/ Christina S.

Sunflower Cupcakes, S.74



Kristina C./ Sandra E.


Minikäseküchlein, S.76

  





Tour de Crêpes mit Beerencreme, S.78


Lost im Papierladen

Lemoncake-Sandwiches, S.80


Süße Heidelbeerquiche, S. 87





SHELIKES/ Amor&Kartoffelsack/Karin S./ Isabell K.


Zucchinikuchen mit Schokoguss, S.88





Annosaurusrex/Katja/ klein und zuckersüß/Biskuitwerkstatt


Apfelkuchen mit Calvadosguss, S.89

klein und zuckersüß


Aprikosen-Streuselkuchen, S.90





Tante Evi's Welt/ Madita S./ Isabell K./ Sweetsbar


Mohnkuchen mit Johannisbeeren, S.91





Tina-Maria/ Christina macht was!/ Bastelmarina/ Katja F.


Mini-Philiadelphiatorte, S.92


Isabell K.


Pfirsich-Himbeer-Crumble (ohne Ei), S.110


All the nice Things


Carrot Cocos Cake (ohne Butter), S. 112/113



Kallimera HellaS/ Katja F.


Schokobrownies mit Haselnüssen (ohne Mehl), S.116




Shaped by Flowerstar/ Lost im Papierladen


Peppermint-Drops, S.122


Katja F.


Zum Schluss noch eine Candy Bar von Julia T.:


New York Cheesecake mit Himbeerspiegel, S. 68
Cheesecake-Brownies mit Himbeeren, S.15
Beerentarte mit Vanilleschmand, S.14
 Minikäseküchlein, S.76
 Beeren-Streusel-Dessert, S. 77



Hat noch jemand jetzt Appetit auf Kuchen? Tolle Beiträge, oder? Ihr sehr es waren so viele Beiträge, also auch viele Mails und Kommentare die mich erreicht haben. Prüft bitte, ob alle eure Einsendungen dabei sind. Sollte ich jemanden vergessen haben, dann meldet euch per Mail oder Kommentar bei mir und ich werde den Beitrag sofort ergänzen.

Es gibt natürlich auch etwas zu Gewinnen. Wer gewonnen hat, das werde ich euch Ende der Woche verraten, wenn ich sicher gehen kann, dass ihr alle überprüft habt ob eure Beiträge dabei sind. Also habt noch ein bisschen Geduld.

Ich wünsche euch einen süßen Start in die neue Woche.

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

Ich bin dann mal kurz in der Küche ;-)

Kommentare:

  1. wahnsinn.. wie toll die ganzen Kuchen und Backwaren aussehen! da krieg ich direkt Lust was nachzubacken.... (wobei ich gerade erst ein bananenbrot aus dem Ofen geholt habe :D )
    Danke für die schönen Bilder und die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  2. Wow Wahnsinn wieviele Beiträge zusammen gekommen sind. Ich dachte nicht, dass ich die einzige bin, die das Rezept von Seite 29 nachgebacken hat.

    Liebe Grüsse
    Karen

    P.S. Danke für die Super Aktion !

    AntwortenLöschen
  3. Wieviel Mühe du dir wieder gemacht hast! Wahnsinn, vielen Dank für diese tolle Aktion!

    LG

    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. wow! so viele schöne fotos! danke fürs sammeln...

    alles liebe
    nadin

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow!!! Nun habe ich Lust auf Kuchen ... Danke für die wundervolle Aktion!!! Gab es eigentlich eine Liste aller Rezepte wo abgehackt wurde, was schon eingereicht wurde? Das fände ich sehr interessant, vll bekommt man so echt jedes Rezept durch :D Ich fände das tollen Ansporn noch etwas zu backen, vor allem wenn man sooooo kurz vorm Ziel ist...schon Wahnsinn ;)

    LG, Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee,
      das könnten wir das nächste Mal machen.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  6. Oh wie schön :) Schon wieder habe ich es nicht geschafft teilzunehmen. So viel um die Ohren! Aber ich finde es toll, was wieder alles zusammen gekommen ist!

    Und es sieht soooooo lecker aus! Ich hätte gern alles einmal hier :D haha.

    Liebe Grüße, Sina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist eine echt beeindruckende Ausbeute! Es lassen sich ein paar klare Favoriten erkennen :D ... Da muss ich nachher mal stöbern gehen, was die einzelnen Leute so zu den Rezepten zu sagen haben.

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, super, ich bin sogar 4 mal dabei, das freut mich sehr:).
    Da sieht man mal , wie viel Spaß es vielen macht draus zu backen. T
    olle Bilder mit tollen Ergebnissen . Das hast du super gemacht Maria, das war bestimmt nicht einfach.Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, dass wir es geschafft haben, so viele Rezepte nachzubacken. Und bei der nächsten Ausgabe schaffen wir bestimmt alle... ;)
    Danke für deine Mühe, all die Rezepte so schön zu sammeln!
    LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Maria,
    mein Beitrag ist leider nicht dabei, aber ich hatte ihn gemailt als du in Urlaub warst, vielleicht ist das ja untergegangen.
    Hier findest du zu dem Beitrag meinen Bloglink:
    http://babafo.blogspot.de/2013/07/cheesecake-brownies-mit-himbeeren.html
    (Heft S. 15)
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Unglaublich, dass fast alle Rezepte nachgebacken wurden :) Ich dachte es gibt bestimmt Favoriten, die öfter dran sind, aber wurde eines Besseren belehrt! Danke dir für die schöne Zusammenfassung, da sind ja auch so einige Blogs dabei, die ich noch nicht kannte :)
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Maria,
    toll, wie viele Beiträge da zusammengekommen sind!!
    Ich fand Deine Aktion super klasse und mir hat es großen Spaß gemacht, die Rezepte nachzubacken und abzuwandeln.
    Vielen Dank, dass Du Dir hiermit so viel Mühe gemacht hast!
    Veranstaltest Du bei der nächsten Lecker Bakery wieder so etwas Tolles? Ich bin mir sicher, es würde wieder viele von uns freuen.
    Ganz liebe Grüße,
    Aurelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aurelia,

      Wenn es wieder eine Lecker Bakery geben sollte, dann machen wir das nochmal!

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
    2. Oh super, damit hättest Du schonmal eine begeisterte Teilnehmerin. ;)
      Alles Liebe,
      Aurelia

      Löschen
  13. Eine tolle Idee.
    Das sieht so lecker aus!
    VG, Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Wow! So viele Fotos! Sehr gut. Jetzt kann man bevor man ein Rezept nachbackt erst einmal nachsehen, ob es gut gelingt bzw. den anderen gut geschmeckt hat. Super Aktion!!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Wow, bei so vielen tollen Bilder läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Toll, dass so viele mitgemacht haben. Vielen Dank fürs Sammeln.

    AntwortenLöschen
  16. Echt klasse, da sieht man mal die Realität. Sehr sehr cool. Schade, dass ich erst jetzt davon lese, ich habe nämlich auch die Brownies auf meinem Blog gebacken.
    Grüße Leene.

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja mal eine stattliche Sammlungen, da bekommt man ja richtig Lust wieder etwas neues auszuprobieren. Vielen Dank für die Bilder, ich finde die Schwarzwälder Küsschen sehen richtig toll aus, die mache ich als nächstes. LG

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank für deine grosse Mühe all die Bilder zu sammeln.
    Das macht gleich Lust auf mehr :-)
    Liebe Grüsse
    Regula

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Maria,

    leider hast Du meinen Biskuit Gugl vergessen. :-(
    Hier nochmals der Link: http://sandrastortentraeumereien.blogspot.de/2013/07/ein-weiteres-rezept-aus-der-lecker.html

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank für Deine tolle Zusammenfassung!
    Ich muss gleich nochmals das Magazin zur Hand nehmen. Trotz intensiven Lesens habe ich da ja einige Rezepte gar nicht richtig wahrgenommen.

    AntwortenLöschen
  21. Eine wunderbare Zusammenfassung, danke dass Du Dir so viel Mühe damit gemacht hast!
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Maria,
    so eine tolle Aktion :)
    Leider ist mein New York Cheesecake auch nicht dabei :(
    habe ihn Sonntag per Mail geschickt.
    Werde es nochmal wiederholen.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  23. WOW, da wurde ja fleißig gebacken...
    Ich habe auch noch den Cocos-Carrot Cake, die Cheesecake-Brownies und den Crumble nachgebacken (ohne dir Fotos davon zu schicken). Alles ist sehr gut gelungen und hat allen super geschmeckt.
    Ich bin bei der nächsten Aktion sicher wieder mit dabei.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria