Montag, 18. Februar 2013

Wer backt mit aus der Lecker Bakery? - Zusammenfassung

Vor einer Weile habe ich euch dazu aufgerufen mir eure Kreationen aus der aktuellen Lecker Bakery zu schicken (Infos HIER). Unglaublich viele von euch sind diesem Aufruf gefolgt und dafür möchte ich mich bedanken. Es ist einfach Wahnsinn, was ihr alles aus der Zeitschrift gezaubert habt und ich finde es schön zu sehen, wie die Rezepte aussehen, wenn sie nachgebacken werden.

Nun habe ich lange überlegt, wie ich die Zusammenfassung gestalte, da mich einfach unglaublich viele Beiträge erreicht haben. Ich habe alle Beiträge so geordnet, wie sie auch im Heft zu finden sind mit den entsprechenden Seitenangaben. Zu den entsprechenden Rezepten der Lecker Bakery findet ihr dann eure Bilder, die ihr mir geschickt habt und darunter findet ihr die Angaben, wer die Rezepte nachgebacken hat. Wenn derjenige das Rezept auf seinem Blog oder seiner Internetseite veröffentlicht hat, dann habe ich zu dem entsprechenden Beitrag verlinkt (das erkennt ihr an der roten, kursiven Schrift). Der Link führt euch also zu dem entsprechenden Beitrag und dort findet ihr meistens das Rezept und auch persönliche Änderungen oder Anmerkungen zum Rezept von dem Bäcker.

Ihr habt es geschafft 39 von 61 Rezepten aus der Lecker Bakery Vol.3 nachzubacken und ich finde das einfach toll!

Und hier ist nun die Zusammenfassung aller Beiräge und eurer tollen Bilder:


Seite 8: Heidelbeer-Cheesecake mit Shortbread-Boden


Von: Thermomix for beginners/ Kathrin Holas

Seite 12: Blueberry-Coconut-Bars



Seite 14: Pink Lemon Squares






Seite 15: Crème brûlée Squares



Von: Christinas Catchy Cakes/ Saniela Steinsiek

Seite 17: Double Chocolate Snickers Bars



Von: Sabine Seyffert/ Saniela Steinsiek

Seite 20: Schoko-Whoopie-Pies mit Toffeesahne



Seite 22:  Schokotarteletts mit Schoko-Orangen-Ganache




Von: Marylicious/ Linda Selbert/ Simone Rieth

Seite 24: Rote-Beete-Schokokuchen






Seite 25: Double Choco Cake mit Macadamia





Seite 26: Schoko-Schnautzer



Seite 27: Brownietorte mit Mascarpone und Erdbeercoulis





Seite 34: Upside-down-Buchteln mit Karamellnüssen






Seite 36: Hefezopf mit Pflaumenmus



Von: Kleine Tortenfee/ Linda Selbert


Seite 40: Zimt-Zucker-Marzipankranz







Seite 44: Oreo Choco Cheese Cupcakes






Von: My little Bakery/Jennys Backwelt/Marylicious/ Simone Rieth/
Carolin Bromme

Seite 45: Apfel-Karamell-Käsekuchen






Seite 46: Käsestreuselkuchen mit Cranberrykonfitüre




Von: Christinas Catchy Cakes/ Astrid Puchta/ Sabine Schoppen

Seite 48: Einfacher Käsekuchen mit Datteln


Seite 49: Kleine Himbeer-Käse-Torte


Von: Antje Riewe-Bez

Seite 50: Kokos-Mascarpone-Käsekuchen mit Kirschen



Seite 56: Mohn-Marzipan-Kuchen mit Baiser






Seite 60: Leichtes Mädchen




Seite 62: Wiener Kirsch




Seite 67: Mini-Marzipangugl




Seite 68: Apple Carrot Cake


Von: Simone Rieth

Seite 70: Zitronen Gugelchen mit Kirsch-Mascarpone






Seite 84: Herzkekse am Stiel



Von: Sweetys Welt/Simone Rieth

Seite 92: Bienenstich




Seite 93: Biskuitrolle



Seite 94: Donauwellen




Seite 100: Cookie Törtchen mit Baiser



Seite 101: Aprikosen-Double-Crumble




Seite 102: Birnenkuchen mit Amarettini


 

Seite 103: Wallnuss-Karamell-Tarte



Seite 104: Gedeckter Apfelkuchen





Seite 105: Blitz-Zitronenkuchen vom Blech


 Von: Sweets Bar

Seite 106: Polentakuchen mit Beerenkompott



Seite 118: Meerrettich-Cheese-Cracker



Seite 122: Espresso-Schoko-Fudge




Alle Rezepte findet ihr natürlich in der aktuellen Lecker Bakery Vol. 3, die man mit viel Glück noch beim Zeitschriftenhändler bekommt.
Ich hoffe, dass diese Ausgabe nicht die letzte der Lecker Bakery war und freue mich schon auf ein weiteres Heft. Ansonsten kommt für alle Tortenfeen auch bald eine neue Ausgabe der Lisa Sweet Dreams heraus.

Ich wünsche euch noch eine wunderbare Woche!

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

Ich bin dann mal kurz in der Küche ;-)

Kommentare:

  1. Oh schaaade deinen Aufruf hab ich verpasst ,das war genau vor meinem Abflug nach Südafrika Hab ich gerade gesehen.....ich hab auch den Appel Carrot Cake verblogt ,den Kokos Kirschkäsekuchen noch nicht.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Eine tolle Zusammenstellung hast du gemacht :)
    Die tollen Rezepte ...da bekommt man gleich Hunger :)
    Viele liebe Grüße
    LadyCherry

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wirklich tolle Bilder - und es hat richtig Spaß gemacht, dabei zu sein. Freue mich schon auf Deine nächste Aktion! Liebe Grüße aus KIel - Inga

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schade, auch ich habe dieses Aufruf irgendwie verpasst/überlesen was auch immer. Habe es zwar noch nicht geschafft etwas nachzubacken, aber so hätte ich ja den anreiz gehabt. Mist.

    Aber wirklich tolle Idee. Und auch die Fotos sind schön geworden. Nächstes Mal pass ich auf um mitzumachen.

    liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Die Mini-Zitronen-Gugelhupfe hab ich am Wochenende auch gebacken - leider habe ich nicht daran gedacht an deinem Aufruf teilzunehmen - die waren sehr lecker! Übrigens habe ich die in den neuen Tchibo-Gugelhupfformen gebacken, das hat prima geklappt! Vielleicht gibt´s ja noch einen Tchibo-Backequipment-Aufruf :)

    Herzliche Grüße

    Tortilla

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine wirklich schöne Zusammenfassung geworden.
    Schön, dass die gleichen Rezepte zu (bildlich) so unterschiedlichen Ergebnissen gekommen sind. Das finde ich wirklich toll.
    Ich freue mich schon auf deine nächste Aktion
    und werde definitiv wieder mitmachen!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Uih, das nenne ich mal eine beachtliche Sammlung. Super. ♥

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn! Danke fürs zeigen und verlinken!
    Steph

    AntwortenLöschen
  9. Maria es ist wunderschöne Sammlung geworden, vielen Dank, dass Du das alles veranstaltet hast.

    AntwortenLöschen
  10. Huhu, das ist wirklich eine tolle Sammlung geworden, die Mini-Zitronen-Gugls hab ich übrigens auch gebacken, ganz vergessen, dir das zu schicken :) http://verassuessetraeume.blogspot.de/2013/02/zitronen-gugelchens-mit-kirsch.html

    Wirklich toll, wieviel da zusammen gekommen ist, Respekt! :)

    lg Vera

    AntwortenLöschen
  11. Ja, das ist wirklich eine wunderschöne Sammlung geworden!
    Den Aufruf habe ich leider auch verpasst :-(
    Ich selbst habe den Mohnkuchen mit Baiser und die Pistazien-Cupcakes nachgebacken und verbloggt ... aber das war gewiss noch nicht das letzte Rezept aus der Bakery :-)

    LG,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Zusammenfassung :-) Danke fürs zeigen und verlinken.

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine tolle Idee!
    So tolle Sachen sind dabei....
    Und du hast die Zusammenfassung wirklich schön gestaltet!
    Sehr sehr schön.....
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  14. Ach, wie schade, ich habe gerade auch etwas aus der Lecker Bakery nachgebacken, bin aber noch nicht zum Verbloggen gekommen (und erst recht nicht dazu, dir den Link zu schicken). Es ist aber eine echt tolle Zusammenfassung - ich muss mich mal nachher durchklicken und sehen, was alle so zu berichten haben!

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die tolle Zusammenfassung liebe Maria.
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Eine sehr schöne Zusammenfassung. Ich kaufe mir selber auch ehr gerne die LECKER Bakery und ich liebe die Rezepte daraus. Tolle Bilde und schöne Blog...danke für den Post!! Liebste Grüße DieDana von Knips Lust

    AntwortenLöschen
  17. Eine super Sammlung, grade weil ja auch die Erfahrungen mit den jeweiligen Rezepten immer interessant sind und man den einen oder anderen Trick sehen kann. Ich hab den Aufruf leider auch irgendwie verbummelt....ich hab es leider bis jetzt nur geschafft ein Rezept daraus nachzumachen, die Oreo Choco Cheese Cupcakes (http://montagistbacktag.blogspot.de/2013/02/oreo-choco-cheese-cupcakes.html)
    Beim nächsten Aufruf bin ich dann auch wieder richtig dabei =)
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Boah was leckere Kuchen und soviel die mitgemacht haben!!!!!
    Vielen lieben Dank Maria für die tolle Zusammenfassung die Du gemacht hast :)

    LG die Marina - Tortenelfe

    AntwortenLöschen
  19. Wahnsinn wieviel da zusammen gekommen ist!
    Ist schön zusehen was dabei rauskommt.
    Vielen Dank für die Zusammenstellung!

    Falls es sowas bei der nächsten Lecker Bakery wieder gibt bin ich natürlich wieder dabei ;-)

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  20. Leider bekomme ich diese Zeitschrift hier nicht und konnte somit diesmal nicht dabei sein. Aber bei den tollen Fotos läuft mir das Wasser im Mund zusammen :-)
    Besonders der Mohnkuchen hat es mir angetan, der wird bestimmt nachgebacken.
    Lg, Laura

    AntwortenLöschen
  21. Mist, zu spät gesehen. Hätte auch 2 Rezepte gehabt. :-(

    AntwortenLöschen
  22. Wahnsinn wie viele es sind und echt toll sehen sie aus .
    Schade das ich es nicht gesehen habe aber ich schaue mir
    auch gerne die Bilder jetzt an .

    AntwortenLöschen
  23. Toll, toll, toll! Was muss das für eine Mühe gewesen sein alle Artikel zusammen zu stellen.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Maria,
    das ist ein gaaaanz tolle Zusammenfassung und die Lecker Bakery ist einfach total toll und ich hoffe das noch viele Hefte folgen werden :-)

    AntwortenLöschen
  25. Oh wow - tolle Zusammenfassung!

    Leider ist auch an mir der Aufruf vorbeigegangen.. ich hatte den Schoko-Espresso-Fudge auch gleich am ersten Tag nachgemacht und hätte ihn gerne noch eingereicht. Aber vielleicht beim nächsten Mal :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ja noch viel schöner geworden, als ich mir das vorstellen hätte können ! Das ist mal eine Kuchentafel, die Du da erstellt hast, quasi allererste Sahne ;-)
    Vielen Dank Dir für die Mühe,
    liebste Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Maria,

    jetzt weiß ich was ich vergessen habe. Dir mein Statement zur Brezel Schoko Tarte noch mit Bild zukommen zu lassen.
    Schade, aber mein Sohn ist an einer Lungenentzündung erkrankt, da ist es völlig untergegangen. Aber man kann wenigstens nachlesen, wie die Tarte war.
    Ansonsten wirklich toll, wieviele sich beteiligt haben.

    LG Anita

    AntwortenLöschen
  28. Vielen Dank für die Zusammenfassung und die damit verbundene Mühe - eine super Idee. Spannend vor allem zu sehen wie die jeweiligen Rezepte umgesetzt wurden und bei jedem - trotz gleichem Rezept - etwas persönliches bei herauskommt!

    Herzliche Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Ohhh was tolle Rezepte!!
    Leider habe ich den Beitrag übersehen, indem der Aufruf dazu stand :( Schade!

    Das war echt wieder ne klasse Idee, Maria :-)

    Liebe Grüße

    Mrs. Marshmallow
    von www-the-cakebook.de

    AntwortenLöschen
  30. Wahnsinn, was da alles zusammen gekommen ist! :-) Ich selbst habe die Brownie-Torte mit Mascarpone und Erdbeercoulis am Wochenende ausprobiert, geschmacklich super, aber da ich den falschen Gelierzucker hatte, sah die Torte nicht sehr ansehlich aus, also hab ich auf das Einsenden eines Bildes verzichtet! :-)
    Vielen Dank, dass Du die Bilder zusammengetragen hast, da bekommt gleich noch mehr Lust die Rezepte auch mal auszuprobieren!
    Lieben gruß
    Vivi

    AntwortenLöschen
  31. Ich habe leider vergessen dir meinen Beitrag zu schicken. Ich füge den Link einfach mal hier ein (http://www.paradieskind.blogspot.de/2013/02/oreo-choco-cheese-cupcakes.html#comment-form) Habe die Oreo-Choco-Cheese-Cupcakes gemacht und war hellauf begeistert :)

    AntwortenLöschen
  32. wie schön es hier ist, toller Blog und ich hab auch gebacken, guckst du hier ganz am Ende des Posts http://resisweissewelt.blogspot.de/2013/01/im-mintrausch-und-schlafzimmerblick.html
    Außer mir hat diese Brezel-Schoko-Tarte anscheinend keiner gebacken, haha ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana und ich komm wieder es gefällt mir bei dir

    AntwortenLöschen
  33. Ich hab auch nochmal nach gebacken! Die Zeitschrift hat sich wirklich gelohnt! Danke nochmal Maria :)

    Oreo Choco Cheese Muffins :) Super lecker, der Keks macht wirklich das Gewisse etwas aus!
    http://www.zuckerschoen.de/post/43/Oreo+Choco+Cheese+Cake+aus+der+Lecker+Bakery
    Super Lecker!

    AntwortenLöschen
  34. Hallo habe auch was nachgebacken!

    http://rezeptwelt.de/rezepte/kokos-mascarpone-kuchen-mit-kirschen/280556

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria