Freitag, 14. Dezember 2012

"Maria sucht..." - Selbstgemachte Last Minute Geschenke aus der Küche - die Teilnehmer

So schnell können 10 Tage vergehen. Und so viele (um es genauer zu sagen 45!) schaffen es in diesen 10 Tagen super köstliche Last Minute Geschenke aus der Küche zu zaubern. Einfach toll! Ich bin mal wieder super begeistert von euren Kreationen. Ich freue mich immer mit wie viel Liebe ihr an diesen Wettbewerben teilnehmt und wie viele Gedanken ihr euch bei der Auswahl eurer Rezepte macht.



Hier sollte wirklich für jeden was dabei sein:


1. Laura präsentiert ein Last Minute Geschenk mit 
phänomenalem Duftfaktor:
Gebrannte Zimtmandeln
Das Rezept gibt es auf Anfrage von mir.


2. Michaela von Elly's Art schlägt ein schnelles 
Wallnuss Chili Pesto über das sich sicher jeder
Nudelliebhaber freuen wird.


3. Katharina von Katharina kocht hat einen Blutorangensirup mit Campari
zubereitet, der im Prosecco seinen großen Auftritt zu Weihnachten hat.


4. Diese schnellen Haferflocken-Karamell-Cookies
kommen von Christiane von BABAFO.

5. Mariele von Bezauberndes von Mariele hat
Eine wirklich edles Geschenk zu Weihnachten.


6. Marina von SaveyourSoul hat für uns ein paar köstliche Nusshörnchen zubereitet.


7. Sandra von Sandra's Tortenträumerein hat eine
weihnachtsliche Panna Cotta im Glas zubereitet, die
mit raffninierten Gewürzen überzeugt.


8. Vanessa hat kleine Flammende Herzen aus Schokolade mit Himbeeren und Butterkeksen gemacht.
Das Rezept gibt es auch von mir.


9. Miri von Miri`s Kitchen hat ganz schnell Peanut Butter Fudge gezaubert.
So nimmt man garantiert auch nicht ab in den Feiertagen ;-)


10. Kirasol von Kirasols Kitchen hat selbstgemachte Schoko Crossies gezaubert.
Die sind einfach und super schnell gemacht und lecker sehen sie auch noch aus.


11. Johanna von Küchengenuss hat eine weihnachtliche
Orangenmarmelade kreiiert. Zusätzlich hat sie noch tolle Ideen für die Dekoration der Gläser.


12. Hannah von One more, please! hat auch gebrannte Mandeln gemacht.
Sie sind einfach DER Klassiker der Weihnachtszeit.


13. Caro hat leckeres Basilikumgelee zubereitet, das sie auch schon oft verschenkt hat.
Das Rezept gibt es auf Anfrage von mir.


14. Eine ganz tolle Idee kommt von Kirschkuchen: Bratapfel im Glas.
Dazu verschenkt man noch ein Päckchen Vanillesoße und die Beschenkten machen bestimmt große Augen.


15. Sabine hat für uns Bratapfelsamtmarmelade hergestellt,
die mit Gewürzen und Marzipan wunderbar in die Weihnachtszeit
passt und auf der Zunge zergeht.
Das Rezept gibt es auf Anfrage von mir.


16. Martina von Martina`s Kochküche verschenkt Weihnachtszucker 
mit leckeren Weihnachtsgewürzen.


17. Anita hat Honigkuchen mit saurer Sahne gebacken. Verschenken tut sie ihn in einer dekorierten Blechdose.
Das Rezept gibt es auf Wunsch von mir.


18. Lynneh hat Nutella-Chilli-Mandeln gemacht. Das ist mal eine etwas "exotischere" Variante der gebrannten Mandeln.
Das Rezept gibt es auf Wunsch von mir. 



19. July von July's süße Versuchung hat eine Backmischung für
Walnuss-Schoko-Cookies zubereitet. Ein super Geschenk für jeden Backverrückten.


20. Anja hat leckere Pralinen mit einer Nougat-Zimt-Füllungund karamellisierten Nüssen hergestellt.
Klingt nach einer kleinen Sünde.



21. Die Elbcuisine hat zweierlei Orangenmarmelade zu verschenken.
Eine Variante ist mit Cranberrys und Wisky und die andere mit Aperol.
Die Marmelade wurde in der Mikrowelle zubereitet - unglaublich, was es alles gibt.


22. Eine ganz zauberhafte Idee kommt auch von philyscakepops.
Sie hat Spekulatius-Schokokugeln gemacht.
Die klingen total lecker und sind schnell gemacht.
Die werde ich vielleicht auch ausprobieren.


23. Stephi von Stephi's Köstlichkeiten verschenkt
Spekulatius-Nuss-Würfeln, die auch wirklich schnell und lecker sind.


24. Bettina von homemade and baked hat Bratapfelmarmelade nachgekocht
und bemerkt, das die Marmelade auch ein wunderbares Geschenk ist.


25. Pralinen sind ja immer eine hervorragende Geschenkidee zu Weihnachten.
Antje von Slickerkram dachte das auch und hat für Weihnachten
Kokospralinen gemacht.


26. Leonie verschenkt zu Weihnachten gebrannte Mandeln und Lebkuchenlikör.
Die Rezepte findet ihr auf ihrem Blog Tiffi&Keks.


27. Auch das Lilastern(chen) hatte die Idee Kokospralinen zu verschenken, allerdings nach einem anderen auch sehr lecker klingenden Rezept.


28. Julia hat ein Pistazienpestorezept für euch.
Es ist schnell gemacht und durch die Pistazien für Weihnachten ein sehr edles Geschenk. Das Rezept gibt es für Interessenten wieder von mir.



29. Nina hat eine Keksrolle gemacht. Das Rezept dazu findet ihr HIER.
Sie hat das Rezept ausprobiert und findet es einfach perfekt als Weihnachtsgeschenk.


30. Jana möchte Toffitella zu Weihnachten verschenken! Toffitella?
Ja das ist eine Art Nutella bloß aus Toffifee hergestellt. 
Klingt das nicht lecker?
Das Rezept für den Termomix (aber auch ohne) gibt es von mir.


31. Die Papiertante von Lost im Papierladen hat ganz schnelle Schokofudges 
hergestellt, die man auch ganz einfach, je nach Geschmack, abwandeln kann.
Ideen dazu findet ihr auch im Rezept.


32. Auch knusprige Orangentaler eignen sich super als Last Minute Geschenke.
Gebacken wurden sie von Katharina von Omnia vincit amor.


33. Wenn es draußen kalt ist, verschenkt man am besten eine warme Schokolade hat sich Monsieur Koko gedacht. Deshalb hat sie heiße Schoko-Sticks mit Marshmallows kreiiert.
Außerdem findet ihr zu diesem Rezept noch Rezepte für Gewürzzucker und Heißen-Schoko-Pulvermix.


34. Mrs Marshmallow von The Cakebook hat zweierlei gebrannte Weihnachtsmandeln zubereitet, die sie verschenken würde. 
Im Kupferkessel werden die besonders gut.


35. Johanna ist auch wieder dabei und hat Kirsch-Marzipan-Marmelade gezaubert.
Das Rezept gibt es auf Wunsch von mir.

36. Kathryn hat ganz schnelle Schokocookies gebacken.
Auch dieses Rezept bekommt ihr von mir.


37. Aus Coli's Kitchen kommt eine Mischung für
Linsen-Curry-Suppe mit feiner Zimtnote 
für ein orientalisches Weihnachtsfest ;-)


38. Haupine von haupines handmade hat Brownie Tannenbäume am Stiel gezaubert.
Da freuen sich sicher auch die Kinder drüber.


39. Wie ein Lebkuchenmann schwimmen lernte das erfahrt ihr bei Ofenkieker.
Nebenbei gibts dort auch noch ein tolles Rezept für 
Schokomänner mit Lebkuchengeschmack aus denen man ganz schnell eine leckere, heiße Schokolade zaubern kann.


40. Nicole hat eine leckere, weiße Schokoladencreme gezaubert.
Das Rezept gibt es auf Wunsch von mir.



41. Nina von Nina's kleiner Foodblog hat einen Mix für einen
superschnellen Mikrowellen Tassenkuchen gemacht.
Superschnell klingt klasse so kurz vor Weihnachten.


42. Lunasphilosophy hat einen Chai Sirup eingereicht.
So kann man ganz einfach einen köstlichen Chai Latte kreiieren.


43. Vom Blog Nachkochen kommt ein Gewürzhonig für Bratäpfel.
So wird das leckere Weihnachtsdessert zum Höchstgenuss.


44. Christina von Christina's Catchy Cakes hat einen Karamell Likör zubereitet.
Karamell ist doch immer eine Sünde wert, oder?


45. Katja hat gebrannte Mandeln gezaubert.
Ein Klassiker!

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern ganz herzlich für diese wunderbaren Rezepte und Ideen bedanken. Morgen werde ich ein Voting einrichten und dann könnt ihr für eure Favoriten abstimmen, denn die Teilnehmer haben die Chance diese wunderbaren Preise zu gewinnen. Und da ich mich bei solchen Leckereien einfach nicht entscheiden kann, müsst ihr entscheiden.

Falls ich jemanden vergessen haben sollte, dann gebt mir bitte schnellstmöglich bescheid!

Also schaut einfach morgen nochmal vorbei, wenn es wieder heißt:

Ich bin dann mal kurz in der Küche ;-)

Kommentare:

  1. Wow, da sind ja viele schöne Leckereien dabei.

    LG Anita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,

    Du hast mich vergessen *schnief*

    Von mir kam gleich die erste Einreichung zum Event, hier nochmal der Link: http://ninas-kleiner-food-blog.blogspot.de/2012/12/mix-fur-superschnellen-microwellen.html

    Ansonsten: Tolle Zusammenfassung, sind wirklich schöne Ideen dabei!

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sind ganz tolle und leckere Sachen dabei!!! Mein Favorit ist Blutorangensirup mit Campari. Hätte mich über so ein Geschenk gefreut.
    Liebe Grüße
    Olli

    AntwortenLöschen
  4. Wuuuaaahhh ... ich hab's verschusselt ... na toll ...

    Ich mach immer einen Schoko-Sahne-Likör, für den man eigentlich alle Zutaten im Haus hat und der total lecker schmeckt und länger haltbar ist ... :(

    Mist ...

    Beim nächsten Mal trage ich mir das echt im Kalender ein ...

    Liebe Grüße

    kathy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria, wunderschöne Weihnachtsideen, näcstes Jahr werde ich auch mitmachen. Meine Favoriten sind die Marzipan-Kirchmarmelade uns das Bratapfelsamtmarmelade. ürde mich freuen wenn ich die Rezepte erhalten könnte?
    Liebe Grüße und einen besinnlichen dritten Advent
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, dazu brauche ich aber deine Mailadresse.

      Löschen
  6. Du hast mich vergessen! :-( Hatte mich mit meinem Karamelllikör beworben (Kommentar vom 06.12. um 13:39)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hätte total gerne die Rezepte für das Toffitella und die schnellen Schokocookies...
    Bekomme ich die?

    jvs57@email.de

    AntwortenLöschen
  8. Ja mich weiß ja nicht ob ich ausgeschieden bin, wil es bei meinen Word-Programm nicht so gegangen ist wie ich wollte..? :-(

    MfG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein bist du nicht, ich habe dich vergessen, wie viele andere auch. Ich weiß gar nicht, wie das passieren konnte.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  9. Ich freue mich so sehr dabei zu sein :)

    AntwortenLöschen
  10. :( du hast mich und meinen Chai-Sirup tatsächlich vergessen....

    http://lunasphilosophy.wordpress.com/2012/12/05/chai-sirup/

    Den Kommentarlink hatte ich am 5. Dezember 2012 um 9:48h hinterlassen gehabt.
    Und Ninas Mix für Tassenkuchen (stand als Kommentar gleich über mir) fehlt leider auch.

    AntwortenLöschen
  11. Wow! So viele tolle Ideen :) Eine richtig tolle Aktion, ich freue mich, dass ich dabei bin.

    Einen entspannten 3. Advent wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße, Elly

    AntwortenLöschen
  12. Hmmm, bin mit meinen gebrannten Mandeln leider auch nicht dabei, obwohl ich das Rezept gleich am ersten Tag geschickt hatte... Naja, aber bei der Auswahl an Mandeln kommt's auf ein Rezept mehr oder weniger auch nicht an ;-)

    Viele Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,

      Ich habe dich noch ergänzt. Ich hoffe das ist Ok für dich.
      Verzeih mit bitte =)

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  13. kann ich bitte das rezept für die ratapfelmarmelade haben? Sie sieht köstlich aus!
    Danke

    Steff

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steff,

      Schick mir dazu bitte eine Mail an kuechengefluester@gmx.de

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  14. Liebe Maria,
    danke für die tolle Ideensammlung!
    LG von der Mampfnudel Frau R.

    AntwortenLöschen
  15. Da sind ja wirklich ganz tolle Sachen dabei! :) Leeeecker!

    LG

    AntwortenLöschen
  16. Da läuft einem ja gleich das Wasser im Mund zusammen! Könntest du mir das Rezept für die Toffitella schicken??
    Danke!!
    Liebe Grüße Laura
    lbusl@gmx.de

    AntwortenLöschen
  17. Mir gefallen die besonderen und individuellen Weihnachtsgeschenke am besten :D Besonders 38+39 finde ich sehr originell und toll als Geschenk <3

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Maria,

    wie immer eine tolle Aktion!
    Ich hätte total gerne die Rezepte von der Toffitella und dem Pistazienpesto! Liebe Grüße Kathy
    KathySchnee0204@aol.com

    AntwortenLöschen
  19. Oh mein Gott was geht hier grade beim Voting ab?
    Bevor hier Fragen aufkommen, will ich von vornherein direkt klar stellen, dass ich nichts gemacht habe! :D
    Ich versteh es selber nicht...

    AntwortenLöschen
  20. Gott, ich hasse diese Votings. Es gewinnt immer derjenige mit der größten Community und nicht derjenige mit der besten Idee (Gebrannte Mandeln- Aaaaals ob :D )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Laura,
      ich kann dich echt verstehen, nur ist es bei mir nicht so, dass ich eine große Community habe, da mein Blog noch ziemlich neu ist.
      Ich hab jedoch gerade rausgefunden wie es zu diesem enormen Stimmenanwachs kam und Maria auch schon darum gebeten diese Stimmen wieder zu löschen.
      Ich wollte das so selber nicht und es war mit Sicherheit nicht meine Absicht irgendwen zu verärgern!
      Dazu kommt auch noch, dass ich gar nicht gewinnen möchte, da ich Platz 2-6 viel schöner finde, welchen ich mit meinen bisherigen Stimmen auch erreicht hätte.
      LG, Hannah

      Löschen
  21. gebrannte mandeln omnomnom

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Maria,
    da haben ja wieder irre viele mitgemacht und soooooo leckere Sachen :-)
    Bitte einmal das Rezept für Toffitella und Bratapfelmarmelade.
    Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  23. So viele leckeren Sachen. Ich schreibe dir gleich mal eine Mail wegen der Rezepte ;)

    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe vorhin den Likör nachgemacht : LECKER!!! Vielen dank für das tolle Rezept.
    Den verschenke ich auf jedenfall zu Weihnachte an liebe Menschen.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Maria,
    ich verfolge deinen Blog schon länger und bin total begeistert was du alles tolles zauberst und auch die Idee für die Suche nach selbstgemachten Last-Minute-Geschenken finde ich große Klasse.
    Könntest du mir evtl. ds Rezept für die Bratpafelsamt- und die Marzipan - Kirsch- Marmelade per Mail schicken?? Hatte dir am Freitag eine Mail geschrieben doch ich weiß nicht ob sie angekommen ist.
    Meine Addi:
    dany2810@freenet.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dir die Rezepte gerade geschickt =)

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
    2. Es ist gerade angekommen dankeschön. :-)

      Löschen
  26. Ich hätte gerne das Rezept von der Bratapfelsamtmarmelade <3
    Und Toffitella bitte auch :)
    Danke dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schick mir dazu bitte eine Mail an kuechengefluester(at)gmx.de

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
    2. So Mail müsste angekommen sein.
      Danke schonmal :)

      Löschen
  27. Oh Gott was für herrliche Dinge sind da dabei... Wird gleich abgespeichert dieser Post *DANKE*
    Maria, ich sende dir auch gleich eine Mail an deine angegebene Adresse, mich interessiert auch das ein oder andere Rezept ;)
    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo!!
    Erstmal möchte ich dir sagen, dass ich deinen Blog unendlich liebe!
    Und die Rezepte hören sich alle meeega lecker an! Wäre es möglich, dass ich die Rezepte von Nr. 13, 15, 18, 28, 30 und 40 bekomme? :D ich muss das alles unbedingt ausprobieren! :)
    Meine E-Mail Adresse wäre laila.madeleine96@gmail.com
    Wäre wirklich toll, danke! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Die Rezepte kann man nicht mehr bei mir anfordern.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria