Sonntag, 16. Dezember 2012

Christmas Impressionen

Die Vorweihnachtszeit ist so eine wunderbare, kuschlige Zeit. Nachdem ich unser neues Heim in eine Weihnachtswunderwelt verwandelt habe, können wir die Weihnachtszeit richtig genießen.
 

Nach Jahren habe ich endlich wieder einen wunderbaren Weihnachtsbaum - einen unechten (diesen hier) der nach dem etwas kniffligem Aufbau sehr echt aussieht und nun unser Wohnzimmer beleuchtet.


Die Plätzchendose ist auch mit leckeren Vanillekipferln, Mohnplätzchen, Florentinern und Pfauenaugen (mit Kirschmarmelade oder Nougat gefüllt) gefüllt und so kann man es sich zum Advent mit ein paar Keksen und einem warmen Kakao mit Baileys und Sahne gemütlich machen.


Für den Kakao einfach Milch erwärmen, Kakaopulver und etwas selbstgemachten Baileys (Rezept folgt in den nächsten Tagen) untermischen und mit frisch geschlagener Sahne garnieren - einfach himmlisch.
  

So machen wir es uns nun in unserer geschmückten Stube gemütlich. Dazu gibt es einen meiner Lieblingsfilme Polarexpress (und Dank des neuen Fernsehrs in 3D!).

Ich wünsche euch einen wunderbaren 3. Advent.
Genießt die Zeit mit euren Familien.

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

Ich bin dann mal kurz in der Küche ;-)

Kommentare:

  1. Das Schweinchen ist ja mal cool :D

    AntwortenLöschen
  2. Ach es ist gar kein Schwein, sondern ein Nashorn, oder? :D Trotzdem saucool ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antje,

      Genau es ist ein fliegendes Nashorn =)

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  3. +griens* - Bailis mache ich heute auch noch (Sweet Paul Rezept) - ich warte nur auf die eier, die ich heute bekomme von einem Kunden. Frischer, nämlich von heute, geht es gar nicht! Schaut doch gemütlich aus eurer Heim.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi,

      der selbstgemachte Baileys ist soooo lecker. Fast besser als der Gekaufte. Da kannst du dich freuen.
      Ich habe ihn allerdings ohne Eier zubereitet.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  4. Dein Baum sieht wirklich echt aus und das Bild gefällt mir auch sehr gut. Hast du das selbst erstellt oder kann man das irgendwo im www finden?

    Gruß
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antje,

      Meinst du das Bild vom Baum? Das Bild habe ich selber aufgenommen - so steht der Baum bei uns im Wohnzimmer.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  5. Ooh schööön - wo gibt es denn dieses Nashorn??

    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,

      Das habe ich bei Strauss Innovations gekauft. Aber ich finde es auf der Internetseite gar nicht mehr.

      Ich habs meinem Liebsten zu Nikolaus geschenkt =)

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  6. Danke dir!
    Ich find es auch so schön! :-)

    AntwortenLöschen
  7. ...ich glaube bei der Frage nach dem Bild war das ".joy. .love. ..." gemeint.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso,

      Ja das Bild habe ich selber gemacht. Die Datei habe ich sicher noch irgendwo, wenn jemand sie braucht. Ich habe mir das Bild dann einfach als Poster ausdrucken lassen und es gerahmt.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria