Freitag, 2. November 2012

Neuzugänge

Ich habe euch ja letztens das wunderbare Backbuch "Backschätze" vorgestellt und gesagt, dass ich jetzt erstmal keine BACKbücher mehr kaufe, da ich einfach etwas übersättigt mit BACKbüchern bin. Ich schaffe es kaum Rezepte aus den Büchern nachzubacken, deshalb begnüge ich mich jetzt erstmal mit meinen Schätzchen.
Trotzdem habe ich natürlich noch einige Backbücher, die schon länger in meinem Regal stehen, die ich euch aber noch gar nicht vorstellen konnte. Wie zum Beispiel das Cynthia Barcomi's Backbuch oder das neuste Buch von Regine Stromer "Wünsch dir was", welches tolle Geschenkideen für Weihnachten enthält. Meine Planung für die diesjährigen Geschenkkörbe steht bereits und einige tolle Ideen habe ich aus diesem Buch. Selbstverständlich (Blogger ehre, oder?) sind auch die "Klitzekleinen Glücklichmacher" von Dani bei mir eingezogen, die ich euch morgen gleich vorstellen werde.

Ihr wisst ja, ich stecke gerade schwer in den Umzugsvorbereitungen. Letztens habe ich also feinsäuberlich schonmal alle Bücher eingepackt (den Karton aber noch nicht zu gemacht, damit ich immer mal wieder noch in einem Buch stöbern kann ;-)) und dabei ist mir aufgefallen, das ich wirklich sehr viele Backbücher habe, aber wirklich (ich schwöre...) kaum Kochbücher habe. Um genau zu sein, habe ich nur ein ganz altes Kochbuch meiner Oma und das "Federleichte Genussrezepte für jeden Tag" von Ira König. Kochrezepte suche ich mir etweder im Internet (z.B. über LECKER.de) oder über Kochzeitschriften, wie die LISA Kochen&Backen.

 
Um diesen Missstand in meinem Bücherregal auszugleichen sind daher in den letzten Wochen noch einige KOCHbücher (ihr merkt schon die Lücke im System) in meinen Vorrat gewandert, damit die Kisten noch ein bisschen schwerer werden. Einige Bücher habe ich als Rezensionsexemplare erhalten und einige habe ich mir selber gekauft.

Diese schönen neuen Bücher liegen also für mich zum schmökern bereit, damit ich demnächst meinen Liebsten und meine Gäste an dem neuen großen Esstisch auch schön bekochen kann.
Unter anderem habe ich mir das Schulkochbuch von Dr. Oetker gekauft. Das kennen sicher viele von euch. Ich habe einfach noch kein Grundkochbuch und da es die Jubiläumsedition gerade für 10€ gibt, habe ich endlich einmal zugeschlagen.

In den nächsten Tagen und Wochen werde ich euch also vermehrt auch ein paar Kochbücher vorstellen. Interessiert euch denn ein Buch besonders aus meinen Neuzugängen? Dann würde ich das mit als erstes vorstellen.

Wir sehen uns dann, wenn es wieder heißt:


Ich bin dann mal kurz an meinem Bücherregal ;-)


Kommentare:

  1. Hallo Maria,
    ich habe mir auch erst vor einigen Tagen ein tolles Pralinen Buch gekauft (siehe letzter Post) ...und darum würde mich deines besonders interessieren. ich mach es nämlich genau wie du Kochrezepte gibt es aus dem Internet (wenn es denn schon sein muss ;-)
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,

    das Buch von Regine Stromer "Wünsch dir was" habe ich mir auch gerade zugelegt und bin total begeistert von all den schönen Ideen und Bildern.
    Mich würde das Buch "Federleichte Genussrezepte ..." interessieren und mich natürlich über eine Vorstellung freuen! Dir aber erst einmal einen tollen Umzug mit nicht all zu vielen Kisten!
    LG, Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,

    eine schöne Sammlung hast Du da!
    Ich fände es interessant über : *Wünsch Dir was* , mehr zu erfahren weil es gut in die Zeit passt!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Das Schulkochbuch ist eine super Sache - Ich besitze diese noch aus den 60er Jahren von meiner Mutter, eine Retroausgabe und dieses für 10€ steht bei mir für mich und meine Kinder auf dem Paln.
    Freue mich auf deine nächsten Beiträge
    GGLG Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich würde liebend gerne etwas über " wünsch dir was" von Regine St. erfahren. Auch ich stecke in den Vorbereitungen für meine Weihnachtsgeschenke aus der Küche. Wenn es sich lohnt, würde ich mr das Buch dann auch noch zu meinen vielen anderen zulegen :-)

    Ich kann mich immer so schwer entscheiden, vielleicht hilft mr das Buch :-)

    LG Anita

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria