Sonntag, 2. September 2012

Im Test: Servierpfanne CeraDur Profi von WMF

Vor einer Weile erreichte mich ein sehr tollen Paket gefüllt mit der wunderbaren Servierpfanne CeraDur Profi. Der Absender dieses Paketes war WMF. Ich erhielt diese Pfanne um sie auf Herz und Nieren zu prüfen und mich von der Qualität des Hauses WMF zu überzeugen.


Mit Pfannen hatte ich bisher noch nie Glück. Meine erste Pfanne war von Earth Pan - nicht gerade billig, trotzdem gab sie nach kurzem Gebrauch ihre Antihaft-Beschichtung auf und machte jeden Bratvorgang (und den folgenden Abwaschmarathon) zu einem Graus. Danach entschied ich mich für ein günstigeres Modell von einem Discounter - auch diese Pfanne machte mich nicht lange glücklich.
Außerdem haben beide Pfannen einen viel zu niedrigen Rand gehabt und sobald man nur mal ein paar Bratkartoffeln zubereiten wollte, bekam man arge Probleme beim Wenden. Rechts und Links vielen die Kartoffeln über den Rand.
Eine Pfanne ist einfach unersätzlich in einer Küche und bei mir wird sie mehrmals in der Woche gebraucht, da muss sie natürlich auch zuverlässig sein. 

Nun steht also eine WMF CeraDur Profi in meiner Küche. Ich habe mich für eine Servierpfanne entschieden, weil ich bei einer Pfanne einen hohen Rand haben möchte, außerdem soll sie auch mal einen Garvorgang im Backofen überstehen und auf dem Tisch beim Servieren eine gute Form machen.

Auf den ersten Blick macht die Pfanne einen super Eindruck: Tolle Antihaft Beschichtung, schönes schlichtes Design und nicht zu schwer.

WMF sagt dazu: "Die Keramikversiegelung auf mineralischer Basis verfügt über beste Antihafteigenschaften und ist extrem hitzebeständig bis 400°C. Die gute Antihaftfähigkeit bewirkt zweierlei: Beim Braten backt nichts an - auch bei Verwendung von sehr wenig Fett, und die Reinigung ist besonders einfach. Der TransTherm®-Allherdboden für optimale Wärmeverteilung und -speicherung ist für alle Herdarten geeignet. Die Pfanne CeraDur® Profi eignet sich für alles, was schnell und bei starker Hitze angebraten wird wie Steak, Bratwurst, Fisch, Pfannkuchen, Rösti, Bratkartoffeln und Eier. Durch die hohe Temperaturbeständigkeit besteht keine Gefahr durch Überhitzung. Induktionsgeeignet."

Das klingt natürlich toll, aber ist das wirklich so?


Zuerst habe ich in der Pfanne ein richtig leckeres Gericht zubereitet: Mit Schinken umwickeltes Schweinefilet mit mediterranem Gemüse und Risotta Mailänder Art.

Die Pfanne konnte ich schön heiß machen um das Schweinefilet kurz und scharf darin anzubraten. Die Pfanne braucht etwas länger als meine alte um heiß zu werden, dafür bleibt sie im Nachhinein aber länger heiß. Das Schweinefilet wurde wunderbar knusprig und war Innen noch wunderbar saftig. 
Auch das mediterrane Gemüse, dass ich anschließend in der Pfanne zubereitete ist gut gelungen. 

In den letzten Wochen habe ich außerdem Pfannkuchen in der Pfanne (ohne Fett) gebacken. Die Pfannkuchen lösten sich wunderbar und an der Bräunung konnte man erkennen, wie gleichäßig sich die Hitze verteilt.
Auch Kartoffelpuffer (Reibekuchen) sind in der Pfanne schön knusprig geworden.
 
 Fazit

Die Pfannen von WMF sind kein Schnäppchen, dafür erhält man aber eine qualitativ hochwertige Pfanne. Das Bratergebnis ist wunderbar und dank der guten Anithaft-Beschichtung ist die Reinigung auch super einfach.

Pfannen zeigen ihre wahre Qualität meiner Meinung erst nach ein paar Monaten. Fast alle neuen Pfannen sind toll und nach ein paar Monaten schmeißt man sie weg - deshalb bin ich gespannt, wie sich die CeraDur Profi im Langzeittest schlägt. Ich werde euch aufjedenfall davon berichten!

 
Im Paket war aber nicht nur eine Pfanne für mich :) Sondern auch *trommelwirbel* gleich 2 tolle Pfannen für Euch!

WMF schenkt euch eine CeraDur Profi Pfanne (28cm) mit Griff (Infos hier) und eine CeraDur Profi Servierpfanne (24cm) (Infos hier). Ist das nicht Genial?

Und wie könnt ihr gewinnen? Hinterlasst mir einfach ein Kommentar bis zum 09.09.2012, 20:00 unter diesem Beitrag!
Und wer? Jeder kann teilnehmen! Mit oder ohne Blog - ihr seid alle gerne gesehen!
Der Preis wird ausschließlich innerhalb Deutschlands versandt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die beiden Gewinner werden durch Zufall bestimmt.

Vielen Dank an WMF und der Werbeagentur Ketchum für diesen tollen Preis!

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück und noch ein wunderbares Wochenende.

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

Ich bin dann mal kurz in der Küche ;-)


Kommentare:

  1. huiii. Na da muß ich doch mal mein Glück versuchen. Ich folge deinem Blog im Reader schon sehr lange und habe auch schon viel ausprobiert. Danke dafür :O)

    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Dann spring ich mal schnell in den Lostopf, denn wo wir schon beim heiklen Thema "Pfannen" sind - ich bräuchte auch mal ne' Neue.
    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das is ja toll. Eine neue Pfanne könnte ich wirklich gut gebrauchen weil sich bei meiner alten der Boden durch die Hitze verzogen hat und jetzt nicht mehr plan auf der Herdplatte steht.
    Dann heisst es jetzt wohl Daumen drücken...

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja toll. Ich könnte sehr gut eine neue Pfanne gebrauchen weil sich bei meiner alten der Boden durch die Hitze verzogen hat und sie jetzt nicht mehr plan auf der Herdplatte steht.
    Dann heißt es wohl Daumen drücken.

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo

    Ich habe schon WMF Pfannen und bin sehr begeistert davon. Ich helfe dir gerne beim weiter testen.

    AntwortenLöschen
  6. genau so gut wie deine Rezepte! Ich bin gerne auf deiner Seite unterwegs, Grüßle Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,

    ich lese Deinen Blog sehr regelmäßig... schreibe eigentlich nie, aber ich liebe Deine Rezepte und deine schönen Bilder vom Essen. Ausprobiert habe ich Deine Barbeque-Soße und bin hin und weg .. Grandios... wirklich :-)
    Kochen ist was sehr Schönes, ich mag es sehr. Ich kenne das Problem mit Pfannen und stehe mit ihnen auf Kriegsfuß...Nicht heiss genug, die Beschichtung löst sich oder man bekommt es zur Abwechslung nur in kleinen Stücken aus selbiger gekratzt....
    Also hab ich naürlich mit viel Spannung Deinen Pfannentest gelesen .. und bin sehr gespannt. ich hüpf einfach mal ins Töpfchen :-)
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maria!

    Das ist ja ein geniales Geschenk von WMF an deine Leser!
    Ich mag gern in den Lostopf hüpfen!

    Allen anderen viel Glück!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Wow!! So ein tolles Gewinnspiel!
    Würde ja sehr gerne so eine tolle Pfanne gewinnen. Da würde mein Kaiserschmarrn sicher noch besser werden.
    Also hüpf ich mal in die Lostrommel.

    Lg Zuckerchen

    zuckerchens-welt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maria :)
    Da ich bald in meine erste eigene Wohnung ziehe wäre so eine Pfanne perfekt für mich :) Eine Sache weniger, die noch gekauft werden muss :)
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Bin auch noch auf der suche nach der perfekten Pfanne. Wäre also schön wenn ich eine gewinnen würde :-)

    LG
    sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo.

    So eine Pfanne könnte ich auch gebrauchen. ;o)

    Schönen Sonntag noch.

    Gruß das Huhn

    AntwortenLöschen
  13. Ich suche schon eine gefühlte Ewigkeit nach einer schönen Pfanne. Die CeraDur Profi Linie scheint ja genau meinen Bedürfnissen zu entsprechen. Vielen Dank für deinen tollen Test und ich bin gespannt, wie sie sich weiterhin so machen.
    Ich habe gleich leuchtende Augen bekommen, als ich deinen Post las. Hoffentlich ist mir das Glück hold.
    Liebe Grüße, Mari

    AntwortenLöschen
  14. Toller Bericht!
    Eine Pfanne kann man doch immer brauchen, deswegen mach ich da gerne mit!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Das hört sich ja toll an, bislang habe ich ähnliches " Glück" wie du mit Pfannen, deshalb springe ich mal schnell in den Lostopf ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja mal eine großzügige Spende und da wir gerade eh keine richtig tolle Pfanne im Haus haben, wäre so eine tolle von WMF sehr willkommen :)

    Viele Grüße
    Steffen / feedmeupbeforeyougogo.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  17. Solch eine Pfanne würde ich auch gern mal gewinnen und deshalb mache ich hier gern mal mit. Außerdem kann ich Dir dann mal gleich sagen, dass ich fast täglich bei Dir reinschaue und hoffe, es gibt wieder etwas Neues. Lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  18. Oh, da mache ich auch gleich mit. Eine neue Pfanne wäre prima - meine jetziger ist nämlich reif für die Mülltonne, weil die Beschichtung kaputt ist.

    AntwortenLöschen
  19. Als WMF-Fan aus Überzeugung mag ich auch in den Lostopf hüpfen.
    Herzliche Grüße,
    Jana385

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Maria!

    Ich bin eigentlich immer mit den preiswerten Ikea-Pfannen gut ausgekommen. Allerdings nutze ich die in meiner Küche erst seit zwei Jahren. Dafür haben die guten Teile noch keinerlei Gebrauchsspuren und die Beschichtung hält total gut :) Habe auch eine extra tiefe Pfanne, die manchmal auch als Topfersatz herhalten muss. Klappt wunderbar, kann ich nur empfehlen :)

    Bei deinem Gewinnspiel würde ich natürlich trotzdem gern mitmachen! Mit den zwei Pfannen, die ich habe, komme ich nämlich nicht besonders weit.. :)

    Liebe Grüsse & einen schönen Sonntagabend!
    Lotta

    AntwortenLöschen
  21. Na da bin ich doch gerne mit dabei! Denn so ne richtig g'scheite Pfanne hab ich gar nicht in meinem Haushalt. Aber mit 40 sollte ich doch endlich mal ne gute Pfanne bekommen. Sollte ich gewinnen schenk ich sie mir zu meinem Geb.tag.

    Gleich noch ne Frage hinterher: gibt es dieses Jahr zu Weihnachten wieder Geschenkkörbe? ;-)
    Viele Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar gibt es wieder Geschenkkörbe :)
      Einganzes Geschenkpaket ist schon in Arbeit - gibt es aber erst im Oktober zu sehen und dann folgen natürlich weitere.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  22. Mit WMF habe ich noch keine eigenen Erfahrungen, mit preiswerten Pfannen schon (auch nicht so gute). Seit einiger Zeit arbeite ich mit einer Woll-Pfanne und werde wohl, wenn die anderen Pfannen ihren Geist aufgeben, nach und nach auf Woll-Pfannen umsteigen. Hitze: kein Problem. Backofen: kein Problem. Deckel: vorhanden. Sogar mit Messer und anderem Metallbesteck kann ich drin rumfuhrwerken. Und in den Geschirrspüler dürfen sie auch. Kleines Manko: Damit zu kochen ist ein bißchen wie Fitness, sie haben als Alu-Guss-Pfannen ein gewisses Gewicht.

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe seit ca. 2 Wochen eine neue Küche und endlich eine die voll funktionsfähig ist. Jetzt kann ich so richtig loslegen mit kochen und was würde da wie gerufen kommen??? RICHTIG, eine neue Pfanne, vorallem weil ich bisher nur eine winzig kleine besitze:-)
    LG und einen schönen Abend noch wünscht Deborah A. aus Asperg

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Maria,

    auch ich würde mich über eine solche Pfanne riesig freuen. Diese werden hier im Hause recht häufig genutzt.

    Liebe Grüße aus Mainz
    Antje

    AntwortenLöschen
  25. WOW, das ist ja mal eine Sache! Natürlic könnte ich so eine WMF-Pfanne auch super gebrauchen ;-)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Maria,
    Eine neue Pfanne könnte ich grad supergut gebrauchen, da meine alte ihre Beschichtung verliert. Das ist wirklich ein toller Gewinn, Vlt. Habe ich ja Glück.
    Eine schöne Woche wünscht
    Cassy

    AntwortenLöschen
  27. Hach, das wäre mal was, eine gescheite Pfanne. Mit meiner Großen von IKEA und einer Mini-Spiegelei-Pfanne (noch von Mama "geerbt") ist es nicht mehr so weit her... Da käme eine Neue gerade richtig :)

    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Maria,

    die Pfanne zum servieren sieht klasse aus. Ich habe sehr viele Dinge von WMF. Mit 15 sind meine Eltern angefangen, mir zu Weihnachten immer ein Ausssteuergeschenk zu schenken. Beim ersten Mal war ich ein wenig irritiert, aber dann fand ich es doch gut, ich habe dann aber ganz klar gesagt, dass ich nur WMF haben möchte. Ich bin heute 38 Jahre alt und benutzte noch alle Dinge, die ich geschenkt bekommen habe. Sie sind vom Design her zeitlos und von der Qualität unschlagbar. Da kann ich lieber einmal mehr Geld ausgeben für ein Teil, als mir z.B fünf mal im Jahr einen Schneebesen für 2 Euro zu kaufen.

    LG Anita

    AntwortenLöschen
  29. ich habe derzeit eine AMC-Pfanne und bin ziemlich begeistert. ich nutze sie seit etwa einem Jahr und würde bisher nicht auf die idee kommen, sie wegzuwerfen, sie ist immer noch Tiptop. aber ich würde die Pfanne sehr gut mit einer WMF-Pfanne vergleichen. vielleicht ist die ja noch besser? daher mache ich gern beim Gewinnspiel mit.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Maria,

    ich versuche auch mal mein Glück. Meine zwei Pfannen sind schon ziemlich alt und ramponiert, da könnte ich so ein tollen Schmuckstück gut gebrauchen. Vielleicht klappt es ja ;-)

    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  31. Na da ich auch eine neue Pfanne brauche, mache ich doch sehr gerne bei dem Gewinnspiel mit. :-)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  32. Oh, das ist ja ein toller Gewinn! Ich habe leider bisher auch nicht viel Glück mit Pfannen gehabt, ich muss gerade wieder eine wegwerfen :-(.
    Ich würde mich sehr freuen, falls ich eine gewinne...
    Liebe Grüße!
    Christina

    AntwortenLöschen
  33. Ja immer diese Pfannen....man weiss nie woran man dran ist...vielleicht ist das die richtige für meine crepes..

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Maria!
    Vielen Dank für deinen ersten Testbericht. Das Thema "richtige Pfanne" kenne ich nur zu gut. Im Laufe der Jahre habe ich einige Pfannen durchprobiert. Mittlerweile kaufe ich nur noch Billig-Pfannen und entsorge sie dann nach einer gewissen Zeit. In einem 5-Personen-Haushalt wird auch dementsprechend viel gebrutzelt.
    Die WMF-Pfanne schafft Pfannkuchen ohne Fett? Ich bin begeistert!
    LG
    Sue

    AntwortenLöschen
  35. Super, da möchte ich auch mitmachen! :)
    Unsere Pfanne hier zuhause hat schon so ein paar Jährchen auf dem Buckel und so langsam merkt man doch, dass es bergab geht. Die Pfannkuchen neulich musste ich am Ende aus der Pfanne kratzen, die Beschichtung glaube ich so langsam hin.
    Lg und einen schönen Sonntag Abend noch,
    Merle

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Maria,
    Kenn deinen Blog erst seit 2 Tagen und hab schon einge Seiten angeschaut. Du zauberst wunderbares in deiner Küche, ich bin sehr beeindruckt von der Vielfalt die es zu bestaunen gibt.
    Mit Pfannen ist das so ein Ding. Ich hatte auch schon teure und auch güstige und wenn ich bei dir in den Lostopf hüpfe kann ich vielleicht mal eine von WMF testen. Das wäre toll.
    ♥lich liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  37. ja so ein glück, dass ich auf deinen blog gestoßen bin. meine pfanne hat vor kurzem ihre haftbeschichtung aufgegeben und ich bin auf der suche nache einer neuen.. das wäre doch die gelegenheit!
    lg, nikoel
    nikole.riedel(ät)web.de

    AntwortenLöschen
  38. So eine tolle Pfanne würde ich auch gerne gewinnen. Mein Mann ist bei uns der Koch und ich bin die Bäckerin und wir sind ständig auf der Suche nach Neuem :)

    AntwortenLöschen
  39. Oh mit Pfannen hat ich auch noch nie großes Glück. :(
    Deswegen hüpf ich schnell in den Lostopf und hab vllt Glück.

    LG Maraike

    AntwortenLöschen
  40. Ganz toller Bericht, liebe Maria. Ich hoffe, du hast lange Freude an der neuen Pfanne und ich hüpf auch gern mit hinein in den Lostopf.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend!

    PS. Hast du noch ein paar tolle Kürbisrezepte für die kommende Kürbiszeit?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathleen,

      Ich habe noch keine verbloggten Kürbisrezepte...werde aber aufjedenfall welche kochen und auch gerne bloggen.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  41. Hallo Maria,
    ich schau so gerne bei dir vorbei, jetzt muss ich auch mein Glück versuchen. Bei mir hat vor kurzem eine größere Pfanne den Geist aufgegeben, da wär so ein Schnuckelchen gerade richtig :o)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  42. Da versuche ich doch auch gern mal mein Glück :-)

    Ich bin auch auf der ewigen Suche nach "der perfekten Pfanne". Vielleicht wird es ja eine von WMF? ;-)

    Liebe Grüße

    Sarah

    AntwortenLöschen
  43. Wow, tolle Pfanne, so eine hätte ich auch gerne. Eine gute Pfanne zu finden ist echt schwer. WMF ist wirklich ned schlecht, aber eben teuer. :/

    AntwortenLöschen
  44. Das ist ja mal ein tolles Gewinnspiel! Ich kenne dein Pfannenproblem nur zu gut und so eine WMF-Pfanne ist ja auch kein Schnäppchen, vor Allem für Stundeten. ;)

    Leibe Grüße
    Alitschka

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Maria,
    vielen Dank für die immer spannenden Berichte. Pfannen finde ich auch enorm wichtig und benutze oft eine spanische Plancha, die aber auch sehr klein ist-insofern würde ich mich über die WMF-Pfanne freuen! Gruß, Laura

    AntwortenLöschen
  46. Ja, ja, Pfannen und Töpfe - ein Thema wie Frauenarzt und Frisör......
    Danke für Dein Blog, Deine Inspiration und diese großartige Gewinnchance!

    AntwortenLöschen
  47. hallo maria,
    da versuch ich doch einfach auch mein glück, unsere pfanne ist kurz vorm abkratzen und die wmf-pfanne wäre ein supergenialer ersatz :-)
    hoffe es klappt!
    lg dani

    AntwortenLöschen
  48. hi maria,
    ich bin nen echter wmf fan und hab mit schrecken festgestellt, dass meine "alten" pfannen nicht für mein neues (ich liebe es jetzt schon) induktionsfeld geeignet sind... also 8 wochen noch zeit, eine neue pfanne zu bekommen... vllt bei dir im lostopf? ich würd mich auf jeden fall freuen.
    lg Linda

    AntwortenLöschen
  49. hi maria,
    ich bin nen echter wmf fan und hab mit schrecken festgestellt, dass meine "alten" pfannen nicht für mein neues (ich liebe es jetzt schon) induktionsfeld geeignet sind... also 8 wochen noch zeit, eine neue pfanne zu bekommen... vllt bei dir im lostopf? ich würd mich auf jeden fall freuen.
    lg Linda

    AntwortenLöschen
  50. Uiiiii pfannen, das ist bei mir auch immer ein Grauß. Eigentlich sind meine Pfannen zum wegschmeißen, aber bei den Preisen heute teilweise dafür behält man auch noch die schlechtere, falls man sie doch nochmal brauchen kann. man weiß ja nie.
    Deshalb würde ich mich auch über einen gewinn freuen und sonst auf das Ergebnis des Langzeittests.

    AntwortenLöschen
  51. Hey Maria,

    Wow ein toller Bericht und ein toller Gewinn. Wenn ich die Kommentare so lese, merke ich schon, dass Pfannen die wahre Problemzone aller Frauen ist *grins*
    Da ich mich auch zu ihnen zähle, würde ich natürlich auch gerne gewinnen.

    GGLG,
    Jakomo

    AntwortenLöschen
  52. OH ja so eine wundervolle Pfanne hätte ich liebend gerne, wir haben zwar schon ein paar von einer anderen bekannten Marke (die mir gerade nicht einfallen will..ggrrr), aber große Pfannen kann man nie genug haben!

    AntwortenLöschen
  53. Pfannen sind auch bei mir ein leidiges Thema - da habe ich schon einige verbraucht bzw. weggeworfen, weil sie nicht gehalten haben, was sie versprochen haben. Also mache ich doch sehr gerne bei der Verlosung mit. Vielleicht überzeugt mich ja WMF.

    AntwortenLöschen
  54. Hallo maria,

    Sich mit Pfannen auseinander zu setzten ist wirklich ein Grauss. Noch dazu überlegt man 4 Mal ob es sich lohnt das Geld dafür auszugeben. Aber, dein Bericht ist super!!! Hoffentlich Klappt es dass ich ausgewählt werde. :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  55. Oh welch toller Gewinn! Da Versuchh ich doch glatt mein Glück und springe mit in den Lostopf!
    Zumal wir sowieso eine neue Pfanne brauchten.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  56. Moin,
    jetzt versuche ich es noch einmal ... und springe in den Lostopf.

    Ich habe gestern schon einen Kommentar hinterlassen, weil mir eine gute Pfanne fehlt.

    LG, SusanneF

    AntwortenLöschen
  57. Jaaaaaa, Pfannen..... das ist wirklich ein leidiges Thema. Aber wenn die Pfanne von WMF so toll ist, dann hätte ich natürlich auch gerne eine :-) Bei mir daheim tümmeln sich auch diverse Pfannen, aber auch nur wegen der Hoffnung endlich mal eine gescheite zu erwischen :-(

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Maria, dein Blog ist einfach genial bin täglich bei dir. Tolle Verlosung, ich versuche mal mein Glück. Liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Maria,

    ich lese Deinen Blog immer mit Begeisterung. Und nun darf ich also von deinem Test und dem Gewinn lesen.
    Was liegt mir ferner, als mein Los auch in den Topf zu werfen. Solche schicken und praktischen Pfannen braucht fast jede Frau - ist mein Fazit ;)

    Bis bald!

    Inga

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Maria,

    danke für den tollen Bericht... ich bin natürlich auch auf den Langzeitbericht bespannt, denn auch ich habe bisher noch keine Pfanne gefunden, die mich mal länger als 6 Monate zufriedenstellt... und ich habe wahrlich auch schon viel Geld dafür ausgegeben...
    insofern bin ich mal gespannt, ob ich in den GEnuss komme die WMF Pfanne zu gewinnen und testen zu dürfen...
    Mach weiter so mit deiner Seite... es ist echt toll was du auf die Beine stellst...
    Und die ganzen leckeren Rezepte erst... Kompliment...

    Viele liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Maria!

    Vielen Dank für diesen Testbericht. Ich bin ja generell WMF-affin, und da ist so eine Empfehlung natürlich Wasser auf die Mühle :)

    Viele Grüße,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Maria,
    ich bin auch schon gespannt wie sich die Pfanne im Langzeittest schlägt. Unsere Töpfe sind auch von WMF und wir nutzen sie nun seit 2 Jahren täglich und konnten noch keine Mängel feststellen.

    Viele Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Maria
    ja eine gute Pfanne ist Gold wert.....habe sie aber leider auch noch nicht gefunden
    so eine Servierpfanne wäre nicht schlecht na ja vielleicht werde ich ja gezogen
    ich versuche mal mein Glück


    LG SilviaH

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Maria, danke für den tollen Testbericht. Pfannen kaufen finde ich auch immer so eine Sache. Viell gewinn ich ja eine... Übrigens ein toller Blog in den ich immer wieder sehr gerne reinschau..

    LG Tina MM

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Marie,
    Pfannen kann man doch immer gebrauchen =)
    Liebe Grüße, July

    AntwortenLöschen
  66. Huhu Maria,

    also die Pfannen hören sich wirklich toll an.
    Habe noch keine richtig gute Pfanne bei mir Zuhause.
    Diese wären aber eine richtig gute Wahl!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  67. Oh das ist ja ne supergute Aktion! Gerade hab ich auf Amazon gestöbert, weil ich eine neue 24 cm Pfanne brauche.. Ich würd soooooo gern gewinnen! Immerhin heisst mein Blog ja sogar "transglobal pan party" - also immer her mit den neuen Pfannen :D

    So oder so aber danke für den super Testbericht! Die Ceradur kommt auf jeden Fall auf meinen Wunschzettel.

    Alles Liebe,

    Ela von http://transglobalpanparty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  68. Ohh, Wahnsinn: Am Freitag beim Einkaufen habe ich eine Kochzeitschrift mitgenommen und darin ein ganz tolles Omelett entdeckt und - es muss nach dem Braten in den Ofen und ich habe natürlich keine ofenfeste Pfanne :(
    Insofern würde ich mich natürlich riesig freuen, die Servierpfanne zu gewinnen :) Die andere wäre natürlich auch super, da meine Pfanne (Berndes, also auch kein Billigprodukt) nach fast vier Jahren Gebrauch langsam ihre Antihaftbeschichtung verliert.

    Glg,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  69. Hallo Maria,

    ich liebe deinen Blog und deine kreativen Ideen.
    Über eine neue Pfanne würde ich mich sehr freuen, habe bis jetzt leider immer eher zu Pfannen mit studentenfreundlichen Preisen gegriffen. :)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  70. Oh, die Pfanne von WMF möchte ich gerne ausprobieren! Also versuche ich mein Glück.

    Liebe Grüße und Danke für die tolle Inspiration.

    G.A.

    AntwortenLöschen
  71. Dann teste ich gleich mal mein Glück und nimm an der Verlosung teil.
    Klingt ja sehr gut und wow das schweinefilet sieht ja toll aus.
    LG Gesine

    AntwortenLöschen
  72. Hallo Maria,
    oh ja, das liebe Thema: Pfannen. Ich weiß nicht, wie viele Pfannen ich schon "durch" habe. Liebend gerne würde ich die Pfanne mal testen.

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  73. Na das kommt ja wie gerufen! :)

    Ich möchte bitte auch gewinnen, brauche echt dringend eine neue Pfanne und endlich mal ein Qualitätsprodukt wär schon was Feines... *schmacht*

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  74. Coolio, das hört sich doch nach richtig guter Qualität an....und da kann Frau doch nicht widerstehen;) LG Natalia

    AntwortenLöschen
  75. Dann bin ich mal gespannt was der Langzeittest zu Tage bringt. Wie Du schon sagtest: Am Anfang sind alle Pfannen super! Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  76. Hui! Gerade sind mir wieder ein paar Rezepte übern Weg gehüpft für die eine backofenfeste Pfanne benötigt wird... Und zwar eine, die keine Grillpfanne ist, damit is die einzige fürn Backofen, die ich habe aus dem Rennen. Aber vielleicht hab ich hier ja Glück?

    Liebe Grüße, Danni.

    AntwortenLöschen
  77. Hurra, eine neue Pfanne könnte ich wirklich gebrauchen! Und mit WMF bin ich sehr zufrieden bisher, hab aber nur einen Topf! Da paßt doch...);
    Viele Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  78. Hallo Maria,
    den Bericht hört sich interessant an, leider kenne ich deine Problem zu genüge und darf mir auch öfters neue Pfannen kaufen.
    Bin echt mal gespannt auf deinen Langzeittest.
    Würde gerne mein Glück bei deiner tollen Verlosung versuchen.
    Lg Dany

    AntwortenLöschen
  79. Pfannen kann man gar nichgt genug im Schrank haben, die kommen bei mir beinahe täglich zum Einsatz. Da ich auf einem Holzofen koche überleben die meisten Pfannen bei mir aber nicht lange, da der Herd durch die Holzfeuerung sehr heiß werden kann. Ich würde gerne mal eine der WMF Pfannen ausprobieren.
    Lg Steffi Ka

    AntwortenLöschen
  80. Oh Mann, das käme mir ja sehr gelegen!!! Ich hatte nämlich auch noch nie wirklich Glück mit meinen Pfannen und gerade verabschiedet sich mal wieder die Beschichtung. Obwohl sie alle nicht billig waren, hat keine wirklich das gehalten, was sie versprochen hat. Aber von WMF war noch keine dabei, vielleicht habe ich ja Glück und das ist dann DIE Pfanne. :O)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  81. Ich bin gespannt auf Deinen Langzeittest und deine Meinung zu der Pfanne. Mir geht es genauso, dass ich in regelmäßigen Abständen eine neue Pfanne kaufen muss. Wobei ich sagen muss, dass ich Pfannen sehr oft in Gebrauch habe. Und ich bin mir sicher, dass mir so eine WMF Pfanne noch in meiner Sammlung fehlt. ;-) Ich drücke mir die Daumen.
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  82. Hallo Maria,
    Tja bei mir geht bei meiner Pfanne schon wieder die Beschichtung ab. Ich könnte also wirklich eine gute Pfanne gebrauchen! Leider hatte ich bisher kein Glück mit der Haltbarkeit! Drum versuche ich mein Glück bei deiner Verlosung!

    LG

    Dunja

    AntwortenLöschen
  83. Ich suche schon lange nach einer richtig guten Pfanne! Vielleicht hätte ich ja mit dieser Glück!

    Gruß Melanie

    AntwortenLöschen
  84. Liebe Maria !
    Ist ja toll, was sich durch deine Küche alles für Möglichkeiten auftun! Eine gute Pfanne- wer braucht die nicht? Ich habe mich natürlich auch schon mehrfach über nicht so tolle Pfannen geärgertund wäre seeeeeeeeeeehr gespannt auf diese!:-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  85. bei so einem netten Preis hinterlasse ich doch gleich auch mal einen Kommentar... :-)

    AntwortenLöschen
  86. Hallo Maria,
    Brauch dringend eine neue Pfanne wäre echt toll wenn ich auch mal Glück hätte.
    Danke noch mal für das tolle gewinnspiel!

    LG Danijela

    Tortenhimmel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  87. Hallo Maria,

    wir sind gerade in unser neues Haus gezogen und seit gestern steht die Küche, wie gut würde sich diese Pfanne darinne machen! :-) Liebe Grüße aus Essen, Andrea N.

    AntwortenLöschen
  88. super gewinn! da bin ich gleich mal dabei. meine pfanne ist derzeit vom discounter, als studentin muss man damit leben ;-)

    liebe grüße,
    vroni b. aus nb

    AntwortenLöschen
  89. Oh Wow, die Pfanne wäre eine echte Bereicherung für meine Küche, bin zusammen mit meinem Freund gezogen und backe eigentlich nur, nun will ich auchmal kochen. Das wäre mit der Pfanne sicher ein vernügen!
    @ Andrea N. über mir
    Hallo Andrea komme auch aus Essen :) Lust mal Kontakt aufzunehmen? :)

    AntwortenLöschen
  90. hallo maria,

    ich befinde mich als studentin dann auch in der situation, die du geschildert hast, will heißen ich habe keine wirklich gute pfanne :(
    und da würde ich mich doch sehr über den gewinn eines solch tollen stückes freuen

    liebe grüße
    martina

    AntwortenLöschen
  91. Hallo Maria,

    würde die Pfanne gerne für meine Freundin gewinnen

    Grüße

    Oliver H.

    AntwortenLöschen
  92. Hallo Maria,

    danke für deine Produktrezension. Über das Rezept würde ich mich freuen,....sieht ziemlich verführerisch aus.
    Gerne hüpfe ich auch in deinen Lostopf. Vielleicht meints die fee ja mal gut mit dir.

    Liebe Grüße
    Dorothee

    AntwortenLöschen
  93. Hallo Maria,

    ich versuche auch einfach mal mein Glück. Außerdem kommt es gerade passend, denn meine Pfannen habe ich durch ein misslungenem Kochversuch kaputt gemacht :)

    Viele Grüße
    Viola

    AntwortenLöschen
  94. Hallo Maria,

    na da schließe ich mich doch schnell noch an. Eigentlich bin ich mal wieder wegen einem Rezept bei Dir gelandet.
    Aber wie Du hatte ich bisher noch nie so richtig Glück mit meinen Pfannen... also ein Versuch wäre es wert und WMF habe ich glaube ich noch nicht bei Pfannen getestet. :)
    Viele Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  95. Liebe Maria,

    das scheint eine echt tolle Pfanne zu sein! Würde sie auch gerne Gewinnen :)

    Liebe Grüße
    Renate E.

    AntwortenLöschen
  96. Das Gewinnspiel klingt mal wieder sehr interessant - möchte auch gerne wieder mitmachen :)
    So ein Pfännchen wäre super und fehlt noch in meiner Sammlung für den Fall, dass ich mal ausziehe ;)

    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  97. Hallo Maria,

    würde mich sehr freuen, diese tolle WMF Pfanne zu gewinnen.

    Liebe Grüße und großes Kompliment an deinem Blog,

    Sarah

    AntwortenLöschen
  98. Tolles Gewinnspiel, da hüpfe ich mal gleich in den Lostopf :)

    Doris aus Ge

    AntwortenLöschen
  99. Hallo Maria,

    da hüpfe ich doch noch schnell mit in den Lostopf bei dieser tollen Verlosung. Vielleicht komme ich ja so zu einer Traumpfanne ;)

    Liebe Grüße
    Nela

    AntwortenLöschen
  100. Hallo Maria,

    bei so einen tollen Preis hüpf ich auch in den Lostopf. Ne richtig gute Pfanne zu finden ist wirklich nicht leichtund kostest leider auch mehr als man als Student in der Regel so ausgeben kann.
    Dein Blog ist übrigens super inspirierend. Danke dafür.

    LG Sabrina aus Obk

    AntwortenLöschen
  101. Hallo Maria,
    bei der tollen Aktion mache ich dann auch mal mit :D

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  102. Hallo Maria,

    das nenn ich doch mal geteiltes Leid. Auch mein Pfannenglück war mir bisher noch nicht so richtig hold. Aber vielleicht klappts ja mit dem gewinnen ;)

    Liebe Grüße
    Resa

    AntwortenLöschen
  103. Hallo Maria!
    Durch meinen neuen Induktionsherd musste ich meinen alten Pfannen "adieu" sagen. Da käme eine neue WMF-Pfanne SEHR gelegen! :o) Herzliche Gratulation zu deinem Blog, ich bin immer wieder aufs Neue begeistert!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  104. Oh eine neue Pfanne wäre toll. Das versuche ich mein Glück auch einmal.
    Ich finde deine Seite toll und schaue mindestens einmal pro Woche vorbei :)
    Bei Pinterest folge ich dir auch, hab ich erst vor kurzem für mich entdeckt...

    LG Ella

    AntwortenLöschen
  105. Oh,

    dann würde ich es doch auch gerne versuchen :).

    Viele Grüße und danke für deinen tollen Artikel!

    Liebe Grüße

    Janina

    AntwortenLöschen
  106. Hallo Maria!

    Nachdem meine Pfanne das letzte Karamell machen nicht unbechadet überstanden hat, würde ich mich über eine neue Pfanne sehr freuen.

    Ein paar WMF-Produkte habe ich bereits und bin damit sehr zufrieden. Zu Weihnachten habe ich mir einmal vor Jahren ein Messerblock mit Gravur gegönnt.

    Viele Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  107. Hallo liebe Maria,

    ich bin eine Stille Bloggenießerin ;-) Ich kann stundenlang durch deinen Blog streifen und mich an den tollen Sachen erfreuen und dann gehts ans nachkochen... Hut ab :-)

    Natürlich wäre so eine tolle Pfanne fantastisch, grade, wenn man nur so olle "Ich bin bei Mama ausgezogen und konnte mir nix ordentliches leisten - Pfannen" hat ;-) Du würdest mich und meinen Herd sehr glücklich machen, quasi wie ein Schnitzel in der .... PFANNE *hahaaaa*

    Alles Liebe und viel Erfolg beim Zucker weglassen...

    Linda

    AntwortenLöschen
  108. Hallo Maria,

    fast unverschämt: gerade erst deinen Blog entdeckt, und nun schon ne Pfanne abstauben wollen. Da ich aber auch erst vor kurzem auf Induktion umgestiegen bin und viele nicht magnetische Töpfe und Pfannen entsorgen musste, probier ich einfach trotzdem mein Glück. Und auch wenn es nicht klappt - dabei sein ist alles... ;-)

    Viele Grüße, Dirk

    PS: Einen tollen Blog hast du!

    AntwortenLöschen
  109. Oho! Ich habe auch IMMER Pech mit Pfannen und die letzten beiden haben so geendet: In der einen habe ich mit meiner Freundin letzten Winter gebrannte Mandeln gemacht um damit die Pralinen zu schmücken (die schööööne Teflonbeschichtung du weißt schon...)
    und die andere ist eine ganz kleine Pfanne ebenfalls beschichtet mit ganz hohem Rand. Selten benutzt (wie ich dachte)stand sie immer hinten im Schrank. Und jetzt rat mal was. Neulich habe ich zufällig gesehen wie mein Mann darin die Frühstückseier gekocht hat. Erstmal nichts dabei gedacht, habe ich nachher gesehen das die ganze Beschichtung weiß ist. Er würde das immer so machen.... aaaaahhh! Kommt davon wenn man im Bad nicht fertig wird und sich derweil Eier kochen lässt...
    Liebe Grüße
    Caroline O.

    AntwortenLöschen
  110. Ich werd verrückt, diese Pfannen sehen ja traumhaft aus. Aber ich gebe Dir recht, anfangs sind alle Pfannen toll. Ich bin gespannt auf Deinen Langzreitbericht und vielleicht habe ich ja Glück zu gewinnen und selber zu testen.

    Liebe Grüße,

    Laila

    AntwortenLöschen
  111. Hüpfe hiermit auch in den Topf! :)
    Viele Grüße aus dem Münsterland,
    Cindy K.

    AntwortenLöschen
  112. Ui,ui,ui,ich will auch in den Lostopf springen!!
    Einfach super,dass du immer so tolle Gewinnaktionen hinkriegst!!!
    LG Lala

    AntwortenLöschen
  113. Liebe Maria,
    ganz großes Kompliment für Deinen wundervollen Blog.
    Ich schaue täglich vorbei und freue mich, wenn ein neuer Post da ist.
    Dieses Gewinnspiel finde ich natürlich klasse, zumal ich auch auf der Suche nach einer "ordentlichen" Pfanne bin. Habe schon einige ausprobiert, sogar mit meiner neuesten Errungenschaft bin ich nicht zufrieden.
    Vielleicht komme ich ja in den Genuss zu gewinnen und dann kann auch ich mir ein Urteil über die neue WMF Pfanne bilden. Wäre schön, wenn es DIE Pfanne wäre.
    Also husch husch ab ins Lostöpfchen.
    Ganz lieben Dank
    Lucy

    AntwortenLöschen
  114. Ohhh - ganz tolle Geräte - wir ziehen nun endlich zusammen - mein Freund & ich - und sind schon fleißig am Planen und Organisieren :) - Pfannen fehlen uns leider noch :)
    Diese hier wären ein rießen Geschenk des Himmels - wenn man im Vergleich das olle Pfannenset sieht - das wir budgetmäßig anstreben können zu kaufen :)

    Super Super - Hübsch :)

    Wünsch dir weiterhin alles gute (auch wenn das mit dem Gewinn nichts wird ;) ) - und ich lese in jedem Fall aufmerksam weiter :)

    Genieß die letzten Sonnenstrahlen

    Viele liebe Grüße
    Sui

    AntwortenLöschen
  115. Oh, wie schön - Pfannen=)
    Mein "Lieblingsthema" - kaum hat man sich an eine gewöhnt, ist die Beschichtung hinnüber=(
    Dabei bilde ich mir ein, sie wirklich pfleglich zu behandeln...
    Ich bin ja fast am Überlegen wieder zu der guten alten ohne Beschichtung und Schnickschnack zu wechseln (aber das abspülen... und anbrennen...)

    Also, ich hüpf mal in den Lostopf und versuche mein Glück=)

    Liebe Grüße
    Leonie

    AntwortenLöschen
  116. Oh, wie toll! Ich hätte auch gerne eine ♥

    Liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  117. Auch in unserem Haushalt immer mal wieder das Problem mit tauglichem Kochgeschirr, daher hüpfe ich noch mit in den Lostopf :)

    AntwortenLöschen
  118. Huihui!!!

    Ich brauch dringend so eine super schicke Pfanne!!!
    Hoffentlich gewinne ich!
    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  119. Interessant wäre es, wie die Pfannen tatsächlich nach einigem Gebrauch, sagen wir mal ein oder zwei Jahre intensive Nutzung aussehen. Ich habe selbst so einiges an Küchengerät von WMF, bei meiner Pfanne fing allerdings nach ca. 1,5 Jahren die Beschichtung an sich abzulösen obwohl ich sie nur nach "Vorschrift" verwendet hatte. Ich würde mich freuen, von dir gegebenenfalls auch in einiger Zeit mal einen Bericht dazu zu lesen :)
    Natürlich teste ich auch selbst gerne und freue mich sicherlich über einen Gewinn :) Ob ich bei sovielen Kommentatoren eine Chance habe?

    lg Bille

    AntwortenLöschen
  120. Ich habe mir grade ein WMF Topfset und einen riesen Gemüsetopf gekauft, aber eine vernünftige Pfanne suche ich auch noch :-)
    Vielen Dank für Deinen Bericht, vielleicht habe ich ja die Chance mich von der Qualität noch selbst zu überzeugen.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  121. So delle

    Eine Pfanne kann man immer brauchen ;)
    Ab in den Lostopf...

    Süße Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  122. Ich finde deinen Blog echt klasse. Lese ihn schon seit einiger Zeit.

    Dann mach ich doch auch mal bei dem Gewinnspiel mit! :)

    Lg julez

    AntwortenLöschen
  123. Da mach ich doch auch mal diekt mit. Eine gute Pfanne könnte ich durchaus gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  124. Hört sich richtig super an. Meine Kinder schaffen es immer wieder meine Pfannen zu ruinieren.

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  125. Jetzt hab ich Hunger auf Filet im Schinkenmantel!!! Das klingt sooo gut. Ein schönes Pfännchen könnte ich gut gebrauchen. Lieber mal ein hochwertiges funktionierendes Stück als alle halbe Jahr so ein billig Discounter Ding. Das rechnet sich auf Dauer eher.
    Tolle Verlosung + ich hüpf dann mal mit rein ins Töpfchen....äääähhh PFÄNNCHEN ;-)
    LG Nicole W.

    AntwortenLöschen
  126. Ich bin auch gerne mit dabei, WMF Pfannen sind echt klasse. Toller Gewinn!!!!

    bk@bcproject.de

    AntwortenLöschen
  127. wow nichts geht über eine gute Pfanne hüpfe schnell mit ins Lostöpfchen rein

    AntwortenLöschen
  128. Wow, was für ein Preis!
    Mit Pfannen hab ich bisher leider auch nicht soviel Glück gehabt, deswegen würd ich mich über so ein schickes Teil wahnsinnig freuen :)

    Das Filet sieht sooooo köstlich aus! <3

    Lena

    AntwortenLöschen
  129. Tolle Pfanne! Würd sich gut in meiner Küche machen ;o)

    AntwortenLöschen
  130. meine Wollpfanne ist jetzt langsam durch und diese neue Pfanne wäre ein wahrhaft tolles Geschenk für meine Küche :-)

    AntwortenLöschen
  131. Hallo Maria,

    ich versuche mal mein Glück, die Pfannen sehen toll aus
    Liebe grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  132. Huhu,

    die sind echt schick, ich hatte schonmal eine davon in der Hand, hab sie dann aber (leider) doch nicht gekauft. Ich nehme zumindest gerne teil ;)

    LG, Stephi

    AntwortenLöschen
  133. Ohhhh hier haben aber schon viele kommentiert aber die Pfannen sehen auch toll aus und man hat das Gefühl das man sie einfach haben muss. Ich nehme gerne am Gewinnspiel teil und versuche mein Glück. Danke für das tolle Gewinnspiel...

    AntwortenLöschen
  134. Ich suche immer noch nach ner g´scheiten Pfanne und würd mich sehr über so ein tolles Teil freuen.

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  135. Das wurde mir bereits als Kind beigebracht-WMF ist Qualität! Deswegen gibts bei mir schon einige Stücke von WMF in der Küche,obwohl Ich dafür gar kein Geld habe:D
    Tolles,tolles Gewinnspiel-wer würde sich bei den Preisen nicht freuen:)
    LG,Vivien

    AntwortenLöschen
  136. Ich habe gerade eine Pfanne erworben und bin wieder eiaml enttäuscht worden...da müsste die WMF mich doch bestimmt überzeugen können.
    Würde mich jedenfalls sehr freuen, endlich mal eine RICHTIGE Pfanne zu haben (bei 4 Personen im Haushalt macht sich das irgendwann bezahlt).

    lg, Marina

    AntwortenLöschen
  137. Ich ziehe demnächst um und meine alte Pfanne bleibt wohl gleich in der alten Wohnung, bei den alten ausgedienten Sachen.
    Ich habe ein paar WMF Sachen und wurde bis jetzt noch nie enttäuscht.

    Ich mag das Gewinnspiel :) Wo gibt es denn heute noch wirklich etwas umsonst?
    Bei Fabebook heißt es immer "Liken und Teilen" ...

    Super also!! Weiter so!

    AntwortenLöschen
  138. Hallo :) Ich finde das Gewinnspiel toll! Wo gibt es heutzutage denn schon noch was wirklich umsonst? Auf Facebook heißt es "Liken und Teilen" und woanders muss man seine Daten preisgeben, die dann noch schön weitergegeben werden ...

    Ich brauche persönlich bald eine neue Pfanne :) Da kommt mir diese Gelegenheit sehr recht :))

    AntwortenLöschen
  139. Cool, das Päckchen würde ich als der Koch in unserer kleinen Familie auch gerne gewinnen :) Johannes

    AntwortenLöschen
  140. Ui, WMF, das wäre fein. Leider sind mir die meist zu teuer...aber Vllt. hab ich ja ein bissl Glück...
    GLG isa

    AntwortenLöschen
  141. Also da muss ich doch auch gleich noch einen Kommentar hinterlassen: Eine tolle Pfanne ist viel wert, kenne sogar Leute die nicht ohne Pfanne in Urlaub fahren.

    AntwortenLöschen
  142. Hallo Maria,
    bin vor einigen Wochen per Zufall auf deine Seite gestoßen und bin total begeistert. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht nachschaue, ob es bei dir was NEUES gibt. Da ich begeisterte Hobbybäckerin bin und das Kochen im 4-Personen-Haushalt auch nicht zu kurz kommt ist deine Seite eine tolle Inspiration.
    Die Pfannen sind echt toll und über so neu WMF Pfanne würde ich mich riesig freuen.
    Veronika

    AntwortenLöschen
  143. Ich will auch in den Pott!!!
    Bin extremst Pfannengeschädigt;-)
    Und immer auf der Suche nach DER Pfanne.
    Ich brauch gleich 2, da ich eine zum Campen mitnehmen will. Schön blöde, oder?! Aber ohne eine gscheite Pfanne werd ich narrisch.
    Ich drück mir mal so ganz unverschämt die Däumchen:-))))
    Lieben Gruß unbekannterweise Tinaü.

    AntwortenLöschen
  144. klingt genial. ich kenne den "pfannenkampf" nur zu gut. so ärgerlich, wenn man tolles fleisch etc. auf grund einer miesen pfanne versaut :(
    liebsten gruß. franzi

    AntwortenLöschen
  145. Hallo,

    ja, die Pfanne hätt ich auch gern! Vielleicht klappts ja :)

    Lg Lisa aus Regensburg

    AntwortenLöschen
  146. Hallo,

    ich bin ein riesen Fan von WMF-Produkten. Ich habe bereits eine Steakpfanne von WMF und könnte so eine Servierpfanne sehr gut gebrauchen...:)
    LG
    Yasmin

    AntwortenLöschen
  147. Huhu,
    da möcht ich auch mit in den Lostopf.
    Tolle Verlosung und klasse Leckereien die du so zauberst :)

    LG Krissi

    AntwortenLöschen
  148. Hallo Maria,

    Pfannen von WMF sind spitze. Ich würde sie auch gerne gewinnen.
    Dann gibt es demnächst viele Pfannengerichte :)

    Liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  149. Hallo Maria,

    ich möchte auch mal mein Glück versuchen ;-)

    Übrigens schaue ich täglich auf deine Seite hier, die ich total klasse finde und mit immer neue Anregungen hole. Mach weiter so! ;-)

    Lieben Gruß Nadja

    AntwortenLöschen
  150. Hallo Maria,

    ich möchte auch mal mein Glück versuchen ;-) Zu einer Pfanne sage ich nicht NEIN!!!
    Dein Blog ist so Toll, gefällt mir sehr..
    Schönes Wochenende.
    LG---Glenda

    AntwortenLöschen
  151. wow die sehen wirklich super aus!!! ich habe auch nie glück mit pfannen:( eine gute hatte ich (ich glaub das war ne billige) innen ist sie noch top aber der henkel ist mir abgebrochen grrr! im moment nehme ich gerne die wokpfanne die ich mir mal im aldi gekauft hatte. mal sehnen wie lange die überlebt;)

    glg.bini

    AntwortenLöschen
  152. So da Johanna (die mit der Berndes-Pfanne und dem Omelette) geschrieben hat muss ichs einfach auch nochmal tun ^^. Da nächste Woche mein Schulpraktikum beginn, könnte ich die Pfanne sehr gut als Disziplinierungsmittel einsetzen ;) oder vl. auch mal bei Johanna wenn sie mir nich zuhört ;). Ach, und kochen würde ich damit natürlich auch :D.

    Liebe Grüße vom Tom

    AntwortenLöschen
  153. Eine Pfanne von WMF? Lass mal nachsehen, ob ich in meiner winzigen Küche dafür noch Platz finde? Hmmmm...wenn ich vielleicht hier die Teller und dort die Salatschüssel...oder da hinten die große Tupperdose... Quatsch! Für eine SO TOLLE Pfanne finde ich immer Platz, wenn nicht in der Küche, darf sie sogar bei mir im Bett einziehen <3

    AntwortenLöschen
  154. Dann will ich doch auch mal mein Glück versuchen. Ich hab genau die gleichen Erfahrungen wie du gemacht! http://taste-it-baby.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  155. Ich hatte mal eine gang, ganz tolle Pfanne, ne Emma von Silit, innen blau, leider ist die bei einem Umzug "verloren" gegangen. Zur Zeit behelf ich mich eher mit 2 null acht fuffzehn Pfannen. So eine Servierpfanne von WMF wäre sicher klasse. Denk ich mir jedenfalls nach deinem Testbericht.

    AntwortenLöschen
  156. So eine super Pfanne könnt ich derzeit gut gebrauchen. Ich habe bis jetzt nur Erfahungen mit günstigen Pfannen gemacht und die gehen immer sehr schnell kaputt. Ich hoffe mit der von WMF wäre das Vergangenheit.
    Ich drücke mir die Daumen!

    Heidi

    AntwortenLöschen
  157. Hi, hab grad deinen Blog entdeckt und gesehen, dass bis morgen ein super tolles Gewinnspiel läuft. Da versuch ich doch gerne mein Glück. So, jetzt stöber ich aber noch weng weiter bei dir... LG Julia

    AntwortenLöschen
  158. Dann spring ich mal schnell in den Lostopf,eine neue Pfanne könnte ich wirklich gut gebrauchen.

    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  159. da mach ich doch einfach mal mit denn die WMF Cera-dur ist echt der Hammer und so eine hätte ich ja sooooooo gerne mal.

    lg
    gaby

    AntwortenLöschen
  160. In der Hoffnung, dass mir auch mal in einer Pfanne ein Steak gelingt, mache ich hier gern mit und verlinke das Gewinnspiel auf FB!

    AntwortenLöschen
  161. Huhu,

    ich springe dann auch mal schnell in den Lostopf, ähm nee in die Los-Pfanne ;o)

    Vielen Dank für deine wunderbaren Beiträge, Rezepte und natürlich für die Gewinnspiele.

    Mach weiter so, ich lese hier gern!

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  162. Alle meine Pfannen habe ich noch von meinen Großeltern als ersten Hausstand, daher würd ich mich rieeesig über neue freuen!!!
    maus_@goldmail

    AntwortenLöschen
  163. Mensch da hüpf ich doch noch ganz schnell in den Lostopf-

    Liebe Grüße
    Cathrin

    AntwortenLöschen
  164. Über Pfannen kann ich auch schon ein Liedchen singen. Die billigen taugen einfach nix... Vor einiger Zeit konnte ich günstig von Silit einige Pfannen erstehen, die sind gar nicht so schlecht, zumindest halten sie schon seit ein paar Jahren. Wenn die WMF-Pfannen halten, was sie versprechen, wirst du bestimmt über längere Zeit noch deine Freude daran haben. :)

    AntwortenLöschen
  165. Eigentlich war ich der Meinung, meine Pfanne sei gut... Aber gestern wurde ich dann doch eines Besseren belehrt! ;-) Also bin ich doch dabei!!! LG, Katja

    AntwortenLöschen
  166. Von den WMF Produkten bin ich echt begeistert - da versuche ich doch gerne mein Glück und hüpfe noch schnell in den Topf.

    Liebe Grüße
    Dani

    soundnun@web.de

    AntwortenLöschen
  167. So eine tolle Pfanne würde ich gerne gewinnen.
    Da habe ich ja richtig Glück gehabt, dass ich diesen tollen Blog heute
    gefunden habe.
    LG AndreA

    AntwortenLöschen
  168. Leider bin ich momentan auch auf der Suche nach DER richtigen Pfanne! Meine Tefal Pfanne der Jamie Oliver Collection hat nämlich das Zeitliche gesegnet - Beschichtung löst sich *heul*!!!

    Die Never-Ending-Story mit den Pfannen wäre mit etwas Glück hier bei deinem GENIALEN Gewinnspiel beendet und man könnte wieder voll in der Küche durchstarten und viele geschmackvolle Köstlichkeiten in der Küche zubereiten.

    Tolles Gewinnspiel noch besserer Blog - danke für diese coole Aktion!

    Liebe Grüße
    Jasmin

    tinkerbell4782(ät)arcor(punkt)de

    AntwortenLöschen
  169. na dann versuch ich mein glück doch auch mal... wir sind grade umgezogen und die neue küche hat nen induktionsherd... für den natürlich alle unsere alten pfannen nicht zu gebrauchen sind...
    also wäre eine tolle neue gewonnene pfanne natürlich super :-)
    Liebste Grüße und frohes werkeln in der küche,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  170. Die Pfanne sieht gut aus, aber noch besser dein Gericht.
    So eine Pfanne hätte ich auch gerne. Ich habe nämlich gerade das gleiche Problem wie du und meine Pfanne gibt so langsam den Geist auf. Fairer Weise muss man sagen, dass sie ziemlich lange ausgehalten hat. :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  171. Christina Fereberger9. September 2012 um 17:58

    Hallihallo!
    Ich würde sie auch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gerne die Pfanne gewinnen.WMF ist einfach eine großartige Marke. Leider sind meine Pfannen auch nicht die besten...Sehr ärgerlich.
    :-)
    Dein Blog ist echt absolut genial!!
    Liebe Grüße Christina Fereberger /Facebook: Bellazitronella

    AntwortenLöschen
  172. Die möcht ich auch gerne gewinnen. Mein Mann ist Koch und hätte sicherlich auch seine Freude damit.

    lg
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  173. Hallo!

    Ich würd mich, wie sicher alle meine Vorschreiber, auch über eine hübsche und superfunktionale Pfanne freuen!!!

    LG :)
    Anke

    AntwortenLöschen
  174. Hallo Maria,

    schon sooooooooooooooooo viele Kommentare!
    Macht nix, ich springe auch noch schnell ins Lostöpfchen ... :-)))

    LG, ina.

    AntwortenLöschen
  175. Ui, ich würde auch noch gerne in den Lostopf hüpfen. :)

    LG, Kristin

    AntwortenLöschen
  176. hallo maria!
    da mach ich doch schnell noch mal mit! habe 2 pfannen wo die beschichtung schon abgeht:( muss mir unbedingt eine neue zulegen aber v orher versuch ich hier mein glück:)
    vlg tine hewing (fb) sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  177. na bei dem tollen gewinn kann ich nicht nein sagen und mache schnell auch noch mit.

    AntwortenLöschen
  178. na bei dem tollen gewinn kann ich nicht nein sagen und mache schnell auch noch mit.

    AntwortenLöschen
  179. Danke für die ausführliche Beschreibung und die appetitlichen Bilder. In letzter Zeit haben sich die Kundenmeinungen zur WMF Pfanne bei Amazon arg verschlechtert und ich hab' meine Leser gern auf deinen Blog verwiesen - um zu zeigen, dass es auch durchaus (aktuelle) positive Meinungen zur CeraDur gibt.

    Viele grüße aus Hamburg,
    Ralf von Keramik-Pfanne.de

    AntwortenLöschen
  180. As the admin of this site is working, no hesitation very shortly
    it will be renowned, due to its feature contents.

    Here is my blog post Cooking Simple Vegetables

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria