Sonntag, 19. August 2012

Sommer Candy Bar

"Schon seit vielen Jahren sind wir befreundet, doch es gibt kein einziges Bild, auf dem wir alle zusammen drauf sind." musste ich vor einiger Zeit im Freundeskreis feststellen. Das darf nicht länger so bleiben, deshalb habe ich sie alle eingeladen, dazu noch meine liebe Fotografin Steffi und geboren war die Idee zu einem gemeinsamen Fotoshooting.

Und wenn ich schonmal all meine lieben Freunde eingeladen habe, dann nutze ich natürlich die Gelegenheit und richte eine kleine Candy Bar aus.

Stundenlang habe ich gebacken, gerührt und dekoriert um alles vorzubereiten und dann schien mir das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen. Vormittags regnete es und ich war der Verzweiflung nah. Der Kuchen stand fertig im Keller, die Gäste waren geladen, die Getränke gekauft...und dann regnete es. Gott sei Dank habe ich immer ein unverschämtes Glück und nach dem Mittagessen hörte es auf zu regnen und die Sonne kam zurück. Dem gemeinsamen Nachmittag stand also nichts mehr im Wege.



Lange habe ich hin und her überlegt, mir über Farben, Rezepte und Deko Gedanken gemacht. Erst spät habe ich mich dazu entschieden bunte Pompoms und Wabenbälle in die Deko zu integrieren und dank Blueboxtree waren sie auch rechtzeitig bei mir. Ihr solltet unbedingt mal bei Blueboxtree vorbei schauen, hier findet ihr von Pompoms bis wunderschöne Tortenplatten alles was das Dekoherz begehrt.

Ich habe mich für rosa, pinke und weiße Pompoms und lavendelfarbene Wabenbälle entschieden. Sind die nicht traumhaft?
 


Da es an dem Tag sehr warm war habe ich auf heiße Getränke verzichtet und stattdessen zu eisgekühltem Eiskaffee, selbstgemachter Limonade und Eistee gegriffen - meine Gäste waren mir sehr Dankbar.

Zum Naschen gab es:

 Zitronen-Joghurt-Kranz
wahlweise mit frischer Schlagsahne und Beeren

***

Apfel-Birnen-Torte

***

Schwarzwälder Kirschtörtchen

***

Schokoladentarte
wahlweise mit Kirsch- oder Schoko-Espresso-Soße

***

Schokoladen Cake Pops

***

Mandarinen-Schmand-Cupcakes

***

Heidelbeertörtchen 
mit Keksboden

***

Himbeertiramisu

Schnell haben sich alle über die Leckereien her gemacht. Mit der Candy Bar sind wir später in den Hausflur umgezogen, da es dort angenehm kühl war.
 
                                                        
Satt und zufrieden haben wir uns dann in Pose geworfen und ein paar schöne "Familienfotos" gemacht. 


Ich finde den Kontrast zwischen dem Sofa und den bunten Pompoms einfach genial.
                                               
Das war mal wieder ein wunderbarer Nachmittag. Übrigens, als wir mit den Fotos fertig waren, find es wieder an zu Regnen. Der Wettergott scheint Torte zu mögen ;-)

Die Rezepte gibt es in den nächsten Tagen.
Ich wünsche euch noch ein wunderbares Wochenende.

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

Ich bin dann mal kurz in der Küche ;-)

Kommentare:

  1. Hallo Maria, hhhmmm, dass schaut aber wieder lecker aus, da wäre ich auch gerne Gast gewesen. So ein Freundefotoshooting ist eine prima Idee, tolles Fotos von Euch allen :-)

    Lieber Gruß, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. das sieht ja alles sehr,sehr Lecker aus :-)
    Super schön angerichtet,tolle Fotos macht richtig Spaß sich alles anzuschauen :-)

    Liebe Grüße
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  3. wow, eine menge ideen! und die arbeit die dahinter steckt!
    aber sehr gelungen:)
    vlg tine

    AntwortenLöschen
  4. was für ein schöner Anlass um richtig groß aufzufahren. Wunderbare Deko und alles mit sovielen liebevollen Details hergerichtet. Ich freu mich schon auf die Rezepte <3

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow sieht das alles toll aus! Das sieht alles einfach nur perfekt aus und ich mag die Farben und die Deko und naja einfach alles eben :D
    Lecker war es sichelrich auch noch..
    Ich bin neidisch :)

    Liebe Grüße
    Björn
    www.herzfutter.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Wow hast du dich ins Zeug gelegt! Das ist ja wirklich zum dahin schmelzen, was es alles gab!
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  7. Yummie, das sieht ja alles super lecker aus und wunderschön dekoriert. Kann mir vorstellen, dass das ein rundum schöner Tag war.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  8. damn delicious!

    Das sind richtig toll aus! Würd in den Bildschirm beißen, wenns nicht so dämlich aussehen würde :D

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Maria,
    deine Candy Bar ist mal wieder supertoll! Sieht klasse aus... Die Farben so stimmig... Und soviele Leckereien...
    Einfach toll... Das "Familienfoto" ist auch klasse! :)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Candybar - aber: hast du fast nur männliche "Familien-Mitglieder"?

    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ;-)

      Ich wünsch mir ja auch ein paar mehr Mädels, aber die Jungs bringen einfach keine mit^^ Aber das wird schon noch.

      Liebe Grüße,
      Maria

      Löschen
  11. Sieht toll aus :-) bin schon auf die Rezepte gespannt :-)

    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. wow...das sieht so toll aus! Auf die Rezepte freu ich mich jetzt schon!

    Schöne Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  13. Gratuliere da ist dir ein nettes Tischchen gelungen :-)
    Freue mich schon auf deine Rezepte :-)
    und natürlich auf neue Post !

    lg, Claudia (Österreich)

    AntwortenLöschen
  14. sieht das alles toll aus, da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen, besonders wie das alles aufgebaut ist *yummy*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria