Freitag, 31. August 2012

"Maria sucht..." - fruchtige Grillrezepte - die Gewinner

Über eine Woche habt ihr für eure Favoriten abgestimmt und nun stehen sie fest - unsere Gewinner des fruchtigen Grillwettbewerbs. 

Nachdem das Wetter sich in den letzten Wochen nun wieder gefangen hat und wir meiner Prognose nach noch einen wunderbaren goldenen Herbst zu erwarten haben, können wir sicher noch viele der leckeren Rezepte ausprobieren.

Zum Thema Grillen möchte ich euch übrigens noch ein ganz tolles Buch empfehlen - Webers Grillen vom GU Verlag.


 GU Verlag
19,99€
Paperback, 304 Seiten

Grillen ist viel mehr als nur eingelegte Steaks auf das heiße Rost zu legen und das machen die Bücher von Weber's deutlich. Im Buch findet man unzählig leckere Rezepte rund ums Grillen - und hier geht es schon lange nicht mehr nur um Steaks und Würstchen. Zunächst findet man im Buch hilfreiche Informationen zum Thema "Grillen". Welche Kohle sollte ich benutzen? Welche Grillarten gibt es eigentlich? Und worauf sollte ich bei meinem Grillgut achten?
Anschließend findet man zahlreiche leckere Marinadenrezepte.

Das Buch ist für jeden Grillliebhaber das richtige. Ich sehe Grillen immer nur als abendliche Beschäftigung mit Freunden und der Familie. Auf die Idee auf einem Grill einfach mal einen Sonntagsbraten zuzubereiten bin ich noch nie gekommen.
Ich habe das Buch selber letztes Jahr verschenkt und kann es auch sehr als Geschenk an andere Grillmeister empfehlen.

Aber hier sind unsere Gewinner nun endlich:

1. Preis:

Eine King Pepper Pfeffermühle und eine Grillschürze "Outdoorchef"


geht mit 71 Stimmen an Katja
mit ihrem "Hawaiianischen Melonensalat"
Herzlichen Glückwunsch!


2. Preis

Ein 25€ Gutschein für den BBQ-Shop24.de


 geht mit 59 Stimmen an die verführerische
Vanillecreme mit Karamellkruste und gegrillten Erdbeeren von Jana.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Shoppen!


3. Preis:

Ein 20€ Gutschein für den Gewürzshop Spirit of Spice

 geht ganz knapp mit 29 Stimmen an
die Fruchtige Salat Torte von Küchenfieber.
Herzlichen Glückwunsch und auch dir viel Spaß beim
Aussuchen deiner neuen Gewürze.


4. Preis:

Ein Senfpaket "Kreative Küche" von Senf P.a.u.l.i.


Diesen köstlichen Senf durfte ich selber auch probieren
und ich bin besonders von der Bananen-Curry-Sorte begeistert.
Dieses Paket hat mit 28 Stimmen 
die Gegrillte Melone mit Bacon umwickelt von Ein Krümel in der Küche gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch und guten Appetit!


Bei diesem Platz ist es zu einem "Stechen" gekommen.
Es gab 2 Rezepte die von euch jeweis 26 Stimmen bekommen haben.
Dieser Fall ist bisher noch nie aufgetreten und von mir auch nicht bedacht worden. Da ich die Preise für die Gewinner immer nur einmal habe, lege ich ab sofort fest, dass ich mich für ein Rezept entscheide, wenn zwei Teilnehmer die gleiche Stimmenanzahl haben. Hier muss man natürlich unterscheidenzwischen 2 Situationen: Wer in Fall A den ersten und wer den nachfolgenden Preis erhält, wird von mir entschieden oder in Fall B (der jetzt eingetroffen ist) wer überhaupt einen Preis erhält.
 
5. Preis: 

"La cucina mia!: Meine kulinarischen Notizen" 
vom Jacoby&Stuart Verlag



geht mit 26 Stimmen an die Aprikosen-Paprika-Salsa mit Pistazien und Minze von Schöner Tag noch!
Ich finde dieses Rezept sehr raffiniert umgesetzt.
Herzlichen Glückwunsch Juliane.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern, allen Abstimmern und den Sponsoren herzlich Bedanken! Ohne euch würden die Wettbewerbe einfach keinen Spaß machen.
Die Gewinner melden sich bitte per Mail (kuechengefluester@gmx.de) bei mir mit eurer Adresse, damit die Gewinne so schnell wie möglich verschickt werden können.

Der nächste Wettbewerb lässt übrigens nicht lange auf sich warten - bald ist mein 2. Bloggeburtstag und da wird es wieder so richtig süß! Und morgen wird es auch nochmal richtig süß, wenn ich euch endlich die letzten Rezepte meiner Sommer Candybar vorstellen kann.  

Ich wünsche euch einen wunderbaren Start ins Wochenende!

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

Ich bin dann mal kurz in der Küche ;-)

 

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Eure Rezepze sahen auch super aus. :D

    Liebe Grüße, Miss B.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Maria!!! Den Senf hatte ich mir am meisten gewünscht :-) Warum bin ich jetzt alleine, ich will jemanden um den Hals springen. 3x Glück diese Woche :-D

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Juchu, vielen lieben Dank an alle die für mich abgestimmt haben und natürlich Danke an dich für die tollen Preise. War eben schon mal stöbern im Gewürzshop :)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für diesen tollen Wettbewerb und auch Danke an alle, die für mich gestimmt haben!
    Ich freue mich schon auf meinen Preis!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria