Dienstag, 21. August 2012

"Maria sucht..." - fruchtige Grillrezepte - die Teilnehmer

In den letzten Wochen habe ich sie sehnsüchtig gesucht - die fruchtigen Grillrezepten. Anfangs standen die Sterne schlecht für diesen Wettbewerb, denn Regen und trübes Wetter animierte keinen sich an den Grill zu stellen. Doch eine Verlängerung des Wettbewerbs führte dann zu wunderbaren Rezepten.


13 wunderbare Einsendungen haben mich erreicht. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, vorallem wenn ich sehe, was ihr alles leckeres aus Melone zaubert - das werde ich auch mal ausprobieren.

Und hier sind sie - Die Teilnehmer: 


Jessica zaubert Gegrillte Wassermelone. Mit frischem Basilikum
und Pfeffer erhählt die Melone die richtige Würze.


Vanillecreme mit Karamellkruste und gegrillten Erdbeeren. 
Klingt das nicht einfach traumhaft? Sieht auch lecker aus!
Das Rezept gibt es per Mail von mir.
  von Jana


Diese Papaya-Hähnchen-Spieße kommen mit
wenigen Zutaten aus. Das Ergebnis ist daher umso erstaunlicher.


Man kann auch ohne Grill grillen. Wie wäre es denn Mal mit einem Dessert vom Backofengrill? Lissi zaubert mit ihrem Backofengrill Karamellisierte Ananas.


Heiße gegrillte Früchtchen, kühles Vanilleeis und etwas Schokolade. Diese traumhafte Kombi findet ihr bei diesen Exotische Fruchtpäckchen vom Grill. von Tortenpoesie

Mango-Kürbis-Chutney passt wunderbar zu Fisch oder Fleisch.
Das ist mal etwas anderes zum Grillgut.
Das Rezept gibt es auf Anfrage von mir per Mail.
von Alexandra

Die Kombination aus Salzig und Süß ist schon lange im Trend. Mariell nutzt diese Geschmackskombination für ihre Gegrillte Melone mit Bacon umwickelt. von Ein Krümel in der Küche
 

Juliane ist ein großer Fan fruchtiger Rezepte auch beim Grillen. 
Deshalb gibt es bei ihr zum Grillen  
Aprikosen-Paprika-Salsa mit Pistazien und Minze.
  
Dieser Wassermelonensalat bekommt mit Pinienkernen, Oliven, Feta und
Rucola einen wunderbar würzigen Geschmack.
Vorallem an heißen Tagen ein wahrer Genuss.
Das Rezept gibt es auch von mir per Mail.
von der Muffin Queen
 

Das ist mal ein etwas anderer Salat. 
Mit Ananas wird diese Fruchtige Salat Torte zu einem Hochgenuss.

Die Kombination aus Tomate und Melone
macht den Gazpacho Salat besonders.

Ananas und Mandarine verstecken sich im Pikanten Grünkernsalat.
Das Rezept gibt es von mir per Mail.
  von Katja
 
 
Die Hawaiianer müssen doch wissen, was im Sommer besonders gut schmeckt, oder? Das hat sich auch Katja mit ihrem Hawaiianischer Melonensalat gedacht.
Das Rezept gibt es auch von mir.
von Katja
 
Ich möchte mich bei allen Teilnehmern ganz herzlich für diese wunderbaren Rezepte und Ideen bedanken. Später werde ich ein Voting einrichten und dann könnt ihr für eure Favoriten abstimmen, denn die Teilnehmer haben die Chance diese wunderbaren Preise zu gewinnen. Und da ich mich bei solchen Leckereien einfach nicht entscheiden kann, müsst ihr entscheiden.
 

 
Also schaut einfach später nochmal vorbei, wenn es wieder heißt:

Ich bin dann mal kurz am Grill ;-) 

 

 

Kommentare:

  1. Oh wie schön - ich sterbe gerade beim HAWAIIANISCHEN MELONENSALAT - kannst du das Rezept vorstellen, das schaut so köstlich frisch aus! Wäre schon vom Foto her mein Favorite...LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schreib mir bitte eine Mail an kuechengefluester@gmx.de und dann schicke ich dir das Rezept zu.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  2. Ohhhhhhh endlich, Frist Verlängerung hat für mich nur längeres warten bedeutet...
    Jetzt bin ich sehr gespannt wer das rennen macht ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Mein Mann hat beim HAWAIIANISCEN Melonensalat sein VETO eingelgt - Zutaten seinen eher Mediterran und auf Hawaii gibt es eher Ananas - Melonen auch, aber die sind nicht typisch....tze tze tze...Mann !!! Hauptsache es schmeckt :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria