Sonntag, 22. Juli 2012

Movie Party II + Gewinnspiel

So ihr Lieben, heute gibt es die passenden Rezepte zur Movie Party. Donuts, frisches Popcorn, Torte und kühle Getränke sind genau das richtige für einen guten Filmabend.


Zunächst das wichtigste: Popcorn. Einen Filmabend ohne Popcorn geht einfach nicht. Popcorn ist soooo einfach und schnell selber gemacht und schmeckt frisch viel besser als das gekaufte, also probiert es einfach mal aus.



Karamellpopcorn
(für eine große Schüssel)

5EL Öl
4EL Zucker
50g Popcorn-Mais
 
Das Öl in einem großen Topf (von dem ihr auch den passenden Deckel habt ;)) erhitzen. Ein Holzstäbchen zur Probe in das heiße Öl halten. Bilden sich Bläschen, dann ist das Öl heiß genug.  Nun den Zucker und den Popcorn-Mais zugeben und gut verrühren, bis das Popcorn anfängt zu ploppen. Den Deckel schließen und den Herd auf mittlere Hitze reduzieren. Während das Popcorn ploppt immer wieder den Topf kräftig durchschwenken, so dass sich das entstehende Karamell gut verteilen kann. Wenn der Mais fertig geploppt ist, das Popcorn sofort in eine große Schüssel umfüllen. Das Popcorn auskühlen lassen und anschließend mit den Händen nochmals gut durchmischen, damit sich das zusammengeklebte Popcorn voneinander löst. 
 
ACHTUNG: Das Karamell, das am Popcorn klebt ist sehr heiß wenn es aus dem Topf kommt. Also verbrennt euch nicht!
 

Unter der Popcorneinmerhülle der Torte befand sich das Wunderrezept, dass ich in einer 14er Springform gebacken habe. Das Rezept vom Wunderrezept findet ihr hier. Ich musste das Rezept teilen und 2 Mal in der Form backen.

Anschließend habe ich die 2 runden Kuchen waagerecht aufgeschnitten und hatte so etwa 8 einzelne Kuchenlagen. Der Kuchen musste besonders hoch werden, deshalb habe ich so viel Kuchen in dieser kleinen Springform gebacken. Dann habe ich jede Lage mit Amaretto getränkt und Hilfe von frisch geschlangener Sahne aufeinander gestapelt. So ist eine sehr hohe Amarettotorte entstanden. Die Torte muss dann erstmal über Nacht im Kühlschrank ziehen, damit sie etwas an Festigkeit gewinnt. Am nächsten Morgen habe ich sie mit Ganache eingestrichen und dekoriert.

 
Die Donuts sind keine echten Donuts muss ich zugeben ;) Ich habe mir vor einiger Zeit eine Donutbackform von Städter gekauft und darin habe ich dir Donuts gebacken. Echte Donuts werden ja in heißem Fett ausgebacken, das wollte ich nicht.

Keine echten Donuts
(für 2 Bleche)

130g Zucker
250ml Milch
1Tl Vanillezucker
3 Eier
5El Öl
260g Mehl
1Pck. Backpulver

geschmolzene Kuvertüre
bunte Streusel

Alle Zutaten miteinander zu einem glatten Teig verrühren. Das Blech fetten und den Teig mit einem Löffel in die Vertiefungen des Donutbleches aufteilen. Bei 200°C etwa 15-20 Minuten backen.

Die ausgekühlten Donuts in Kuvertüre tauchen und mit bunten Streuseln bestreuen. Fertig. Geht schnell und sieht super aus.


Gestern habe ich euch ja auch bereits berichtet, dass die tollen Aufkleber, Stempel, das Garn, das Papier und die kleinen Schälchen in Zusammenarbeit mit Casa di Falcone entstanden sind. Ich habe Anna mit meinen Ideen zur Movie Party überschüttet und sie hat wunderschöne Aufkleber und Stempel daraus entwickelt.


Die Produkte kommen bald in den Shop. Um euch die Zeit ein wenig zu verkürzen habe ich ein kleines Movie Party Überraschungspaket für euch zusammengestellt. Im Paket findet ihr unter anderem Aufkleber und Spempel um eure eigene Movie Party zu veranstalten. Was genau drin ist, soll eine Überraschung für die Gewinnerin oder den Gewinner sein.


Dieses Paket könnt ihr bis zum Sonntag, den 29.07.2012 gewinnen! 

Und wie? Hinterlasst mir einfach ein Kommentar bis zum 29.07.2012, 18:00 unter diesem Beitrag!
Und wer? Jeder kann teilnehmen! Mit oder ohne Blog - ihr seid alle gerne gesehen!
Der Preis wird ausschließlich innerhalb Deutschlands versandt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird durch Zufall bestimmt.


Ich wünsche euch noch ein wunderbares Restwochenende!


Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:


And the Winner is...;-)


Kommentare:

  1. Danke für das Donut-Rezept. Ich habe heute auf dem Flohmarkt ein Blech erstanden und gerade nach einem Rezept gesucht et voilá.... ich hab's.
    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool.
    Die Idee find ich total spitze. Die Deko ist wirklich klasse. Da spring ich doch glatt in den Lostopf.
    liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, da mache ich auch gerne mit. So eine Gartenmovieparty, da hätte ich auch große Lust drauf ;-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. du bist so super. ich bin schon seit langem auf der suche nach einem donut rezept für ein donutbackblech. ich liebe donuts & habe mir vor sehr langer zeit mal ein backblech gekauft & dann mit bedauern festgestellt, dass es eigentlich keine ordentlichen rezepte gibt. mittlerweile habe ich schon viel ausprobiert aber das richte war noch nicht dabei.
    also werde ich deins demnächst mal testen ;) & ich bin ganz zuversichtlich das die schmecken.
    liebe grüße
    anna

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das würde mir auch für unseren nächsten Filmabend gefallen. Hüpf in den Lostopf. :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine coole Idee .... wir planen grad demnächst ein paar Leute einzuladen... und wie passend hier die Idee :-)) Vielen lieben Dank.. und mit dieser Deko kann´s ja nur gut werden :-)
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Wie immer eine absolut tolle Idee! Ich bin begeistert:-)

    AntwortenLöschen
  8. Na, dann versuch ich mal mein Glück.
    Ich les deinen Blog total gerne und bin immer wieder baff, wie Du solche tollen Torten hinbekommst O.o Vor allem, wie hast Du das Popcorn gemacht?

    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,

      Das Popcorn habe ich einzeln geformt. Erst eine Kugel, dann diese "Auswülstungen" geformt und dran geklebt und dann mit Puderfarbe angemalt.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  9. richtig klasse Idee mit der Movie Party, vielen Dank :D
    werde ich bald mal selbst ausprobieren :)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
  10. Ach du bist einfach die Beste, da würde ich mir wirklich wünschen dich persönlich zu kennen. Deine Freunde wissen das sicherlich sehr zu schätzen. Mach weiter so.

    AntwortenLöschen
  11. Uiiihhh... da will ich gelich bei diesem tollen Gewinnspiel mitmachen.
    Das wäre dann wohl auch der perfekte Grund eine Movie-Party für meine Freunde zu organisieren.
    Liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  12. Ui, das klingt ja mal wieder nach einem echt tollen giveaway :) Wahnsinn, was du dir neben Studium und Job immer ausdenkst, da wäre ich auch gerne mal Gast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann musst du mal vorbei kommen :) Ich würde mich freuen, dich mal als Gast begrüßen zu dürfen.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  13. Super danke für das Donutrezept. Ich mag auch niche so gern in Öl gebackenes. Die Aufkleber und Tütchen sind genial. Ich bin sehr gerne bei der Verlosung mit dabei.
    Lg Laura

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht wieder so toll aus, was du da gezaubert hast, da bekommt man doch direkt lust, auch so etwas tolles zu zaubern.
    Liebe Grüße
    Johanna =)

    AntwortenLöschen
  15. Und wieder eine super Idee... meine Tochter hat bald Geburtstag und da werde ich auf jeden Fall einmal die Popcorn-Amaretto-Torte backen. Da die Kids ja Popcorn lieben werde ich natürlich auch echte machen und einmal die Variante mit dem Karamell ausprobieren. :-) Ach ja, ich den Lostopf hüpfe ich auch sehr gerne :-D

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin jedes Mal von deinem Buffets begeistert! Da steckt immer so viel Liebe zum Detail drin... Ich bin hin und weg! Natürlich würde auch ich mich über den Gewinn freuen! ;)
    LG Kaki

    AntwortenLöschen
  17. Passt gut, wir machen diesen Sommer wahrscheinlich auch noch eine Filmparty im Garten, allerdings mit Star Wars Filmen (die haben wir früher sooo oft geschaut!)

    Beim Gewinnspiel mach ich natürlich auch gerne mit!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    da muss ich unbedingt in den Lostopf hüpfen, die Movie-Edition find ich supertoll!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  19. Das Donut Rezept ist ja super - gleich mal abgespeichert. Nehme natürlich gerne teil !
    Grüße Rebecca aus Berlin

    AntwortenLöschen
  20. hui...wasfür eine tolle idee! so gelingt jede party und wird auch garantiert nicht mehr vergessen!
    da springe ich sehr gerne ins lostöpfchen und summe toi toi toi:)
    vlg tine hewing (fb)(sahnebomber@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  21. Wow super! Da mach ich super gerne mit! Dein Kuchen istmal wieder der obermegahammmer! Aber das hörst du ja sicher ständig ;)

    Liebste Grüße
    Frl Päng von
    Www.bunteknete.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. Hallo! Sehr leckere Rezepte, die werde ich doch auch glatt mal ausprobieren :)

    Ich bin dann auch mal ein Los und drück mir mal die Daumen :)

    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  23. Das wäre doch mal ein guter Grund meinen noch nicht gekauften Fernseh einzuweihen :) Super Idee!

    lg niki

    AntwortenLöschen
  24. Wow das wäre eine tolle Idee den Sommer ohne Urlaub schön zu gestalten..
    Fußballschauen im freien mit Grillen gabs schon oft...
    Aber ein "Kinoabend" wäre auch sehr sehr schön!!!
    Also Spring ich schnell in den Lostopf...
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  25. ohhh :D so eine tolle idee ! hats spass gemacht ? und die kleinen popcorn becherchen sind ja wirklich süß :D

    dass muss ich auch mal machen ob mit oder ohne gewinn :D

    Liebe grüße
    Lissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar hat das Spaß gemacht und es war ein großartiger Abend :)

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  26. super ideen :) die torte sieht so toll aus :) ich mach mal mit, mal schaun ob was dabei rauskommt:)

    lg Nhi

    AntwortenLöschen
  27. oh da hüpfe ich auch mal in den Lostopf, vielleicht habe ich ja mal Glück

    AntwortenLöschen
  28. Gerne hüpfe ich in deinen Lostopf - ich liebe deine Ideen :-).

    Einfach grandios!


    lg
    dani

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ja eine super Idee!
    Das wäre auch eine Idee für meine Kolping-Mädels!
    ...und rein in den Lostopf!

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Maria,

    deine Ideen und Rezepte sind immer total super. Ich schau sehr gern auf deiner Seite vorbei. Und jetzt auch noch Ideen für einen Film-Abend. Genau das Richtige für mich. Könnte ich eigentlich schon für Dienstag gebrauchen - im Kino alle 3 Batman-Filme hintereinander ;). Aber wir machen auch viele Film-Abende zu Hause und dazu würde der Gewinn von dir echt super passen, also springe ich auch gern in den Lostopf.

    Liebe Grüße und mach weiter so,
    Janine

    AntwortenLöschen
  31. Na da sollte ich mich mal auf die Suche nach meinem Donut Backblech machen!! ;-)
    Schließlich haben meine Jungs bald Geb.tag
    Ich glaub wir machen ne Motto Party ;-)
    Viele Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Die Idee mit der Movie Party finde ich richtig klasse und was du da wieder gebacken hast ist einfach nur klasse. Auch ich würde gerne in dein Lostopf springen und vielleicht habe ich ja glück würde mich echt freuen.

    Liebe Grüße

    Natascha

    AntwortenLöschen
  33. danke für deine tips!!

    ui, das wäre der hauptpreis und DIE idee für meinen geburtstag... ist die große party letztes jahr doch ausgefallen wegen krankenhaus ...

    AntwortenLöschen
  34. Wow, toll! Gefällt mir sehr gut, ha nur ein Weilchen gedauert, bis ich den Kuchen gefunden hab :D
    Danke für die tollen Rezepte!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  35. Eine großartige Idee die ganzen Snacks zur Filmparty. So liebevoll hergerichtet alles

    AntwortenLöschen
  36. Popcorn hatten wir gestern, war aber nicht so toll wie deines... Egal. Bei deinem Gewinnspiel mag ich dennoch gerne mitmachen; dann kann das nächste nur besser werden :-)
    Lg Lea

    AntwortenLöschen
  37. Als Filmfan würde ich mich natürlich super über das Ü-Paket freuen.
    LG Hexerin

    AntwortenLöschen
  38. Wow! Die Deko ist echt super! Und die Torte ein Knaller! Absolut oskarverdächtig, das werde ich bestimmt mal kopieren. Und mit etwas Glück sogar mit dem gewonnnen Set.

    Liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  39. Das wird ja immer besser - gestern die tollen Ideen, heute die Rezepte und obendrein noch soooo eine tolle Gewinnchance. Danke dafür - und hops, bin ich im Lostopf!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Maria,
    wow, bei den Dounuts hätte ich echt gedacht, dass das "richtige" sind ;-)
    Deine Köstlichkeiten für die Movie Party sehen echt traumhaft aus, das inspiriert mich gleich ;-)
    Da würde mir natürlich der Gewinn sehr gelegen kommen :-)
    Süße Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  41. Wow! Du hast ja tolle Ideen!
    Vielen Dank für alle Anregungen - da kann die nächste (Sommer-)Party ja steigen!

    Lieben Dank dir!
    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  42. Huhu, ich hüpfe dann auch mal in den Lostopf und hoffe auf nen Gewinn :)
    Übrigens ein superschöner Blog..

    LG tina aus MM

    AntwortenLöschen
  43. Hallöle! Bin dabei und steig in den Movie-Lostopf ein. Tolle Sache!
    GlG Heike

    AntwortenLöschen
  44. das sieh ja alles wunderbar aus!! so ein filmeabend wär echt mal wieder eine gute idee für meine freunde und mich! da hoffe ich mal auf mein glück und vielleicht bekomm ich das passende zubehör :)
    lg
    Laura

    AntwortenLöschen
  45. Ich bin erst gestern auf deinen tollen Blog gestoßen! (:

    Total beeindruckt von den ganzen leckeren Sachen hat mich jetzt auch das Tortenfieber gepackt.
    Da ich demnächst selbst Geburtstag habe, hab ich mir schon das ein oder andere Rezept von dir abgespeichert. Mal schaun was es letzendlich wird! (:
    Und da demnächst auch ein Filmeabend ansteht würde der Gewinn perfekt passen!!

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  46. Du hast wirklich immer die besten Ideen! Ich bin begeistert :) und hüpfe nebenbei auch noch schnell in den Lostopf!
    Viele Grüße aus Bonn
    Melanie

    AntwortenLöschen
  47. Ich würde sooo gerne so ein tolles Paket für den nächsten Mädelsabend gewinnen =) das wäre echt super!!

    GLG
    Kristin

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Maria,

    auch ich möchte mal wieder in den Lostopf hüpfen. Tolle Sachen hast du wieder gezaubert und ich bin ganz begeistert von den tollen Aufklebern etc.! Wir planen schon seit längerem eine GartenMovieParty und der Gewinn wäre super dafür!
    Viele Grüße, Jessi!

    AntwortenLöschen
  49. Ich würde mich auch sehr über das Überraschungspaket freuen um unseren nächsten Filmabend zu pimpeln :)

    Liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  50. Hey Maria,

    Wieder mal eine klasse Idee, wie immer :-) ich habe mir vorhin den Trailer zu eurem Film angesehen, aber mal ehrlich DAS kannst du jetzt nicht machen. Ich hoffe, ich darf den irgendwo auch mal ganz sehen, zumal das Thema ganz genau meins ist :-))))

    Und wenn das nur für ausgewählte Personen zu sehen sein darf, kein Problem, ich teile meinen Gewinn und ihr den Film mit mir :-D

    lg Angie

    AntwortenLöschen
  51. Oh man deine Motto-Partys und Dekoideen sind ein Traum. Du solltest bei einer Zeitschrift Deko und Foodcreator werden!!! Ich würde dich einstellen :-)
    Mit so einem Deko Starterkid würde ich es dir definitiv gleich tun!!! Einfach super.

    Liebe Grüße
    Mariell

    AntwortenLöschen
  52. Ich bin total begeistert von deiner Popcorn-Torte... wie viel Arbeit und Liebe da zugleich drin steckt... Wahnsinn

    LG Vanessa*

    AntwortenLöschen
  53. So ne tolle Idee :)
    Das wäre fein, wenn ich das Überraschungspaket gewinnen würde - für diverse anstehenden Sommerparties usw.
    Das Donut-Rezept hört sich ja auch super an! :)

    Viele Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
  54. Hallo,

    hier hüpfe ich gerne in den Lostopf.

    Wenn ich diesen Blog lese, dann wird meine Todo-Liste immer länger. Sooo leckere Sachen.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Maria :)
    Supertolle Ideen und Rezepte mal wieder :) Das Paket würde ich doch glatt gerne gewinnen :)
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Maria :)
    Supertolle Ideen und Rezepte mal wieder :) Das Paket würde ich doch glatt gerne gewinnen :)
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  57. Tolle Idee :) Ich muss unbedingt mal das Popcorn ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  58. Mmmhh...hab grade Mais auf den Einkaufszettel geschrieben... Danke schön !

    AntwortenLöschen
  59. Mir geht es wie vielen, deiner Kommentatoren: ich habe schon lange ein Donutbackblech aber kein gutes Rezept: DANKE! Hoffentlich wird das so ein Standardrezept bei uns, wie deine Tiramisu-Cupcakes, die habe ich gerade heute auf meinem Blog in ähnlicher Form aufgenommen und natürlich mit deinem verlinkt! Viele Grüße von der ELBE, die ELBKÖCHIN von der ELBCUISINE (www.elbcuisine.de)!

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Maria,

    wer würde zu so einer Party nicht gerne eingeladen werden? Da du uns ja nicht alle einladen kannst, würde ich mich sehr freuen zu gewinnen und somit dann alles nachbasteln zu können. Naja mit dir mithalten zu können wird schwer. Das sieht alles einfach soooo toll aus.

    Liebe Grüße
    Nela

    AntwortenLöschen
  61. Dein Ideen inspirieren mich immer unheimlich. Besonders die Movienight kommt jetzt total passend vielen Dank und vielleicht habe ich ja Glück und mein Name wird gezogen und ich kann mit deinem Überraschungspaket loslegen.

    Liebe Grüße,
    ilal

    AntwortenLöschen
  62. Oh ja, das wäre auch was für meine Jungs. Wir machen hier auch öfters Movie Night. Für die Ferien haben wir das auch mit den Freunden geplant.
    Dafür wäre dieser Gewinn wie gemacht :))
    Gerne spring ich mit in den Lostopf.

    Ganz wunderbare Arbeit habt ihr da geleistet. Vielen Dank für die tollen Idee und Umsetzungen.

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  63. Danke für die vielen tollen Rezepte! Da werde ich für den nächsten Videoabend bestimmt reinschauen!
    LG und einen guten Start in die Woche

    AntwortenLöschen
  64. Oh ja, das wär mal ein tolles Party-Motto...
    Na mal sehen, vielleicht hab ich ja Glück!
    Ansonsten weiß ich, wo es die schönen Sachen bald zu kaufen gibt ;o)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Anna,

    dann spring ich auch gleich in den Lostopf :-) ich würde mich sehr über das tolle Paket freuen,

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  66. Wow - einfach hammer. Vorallem die Torte.
    Da wäre ich auch gerne Gast gewesen :-)
    Das mit der Donuts-Backform kenn ich - durch das Backen im Backofen werden es eher Donut-Kekse :-D
    Wenn du magst schau mal meinem Beitrag dazu:
    http://zimt-liebe.blogspot.de/2012/04/mein-eigentliches-vorhaben-post-aus.html#comment-form
    Gerne nehme ich auch am Gewinnspiel teil und hüpfe ich den Lostopf :-)
    Gruß Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carina,

      Kekse waren es nicht. Die Donuts waren schön locker. Sie schmecken halt nur nicht wie Donuts, weil sie nicht in Öl ausgebacken wurden.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  67. Liebe Maria, da springe ich doch mit Anlauf und doppeltem Salto ganz filmreif in den Lostopf.

    Liebe Grüße,
    Jana385

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria

      Du bist schuld, dass ich den obercoolen Casa di Falcone-Shop entdeckt habe - aber es sei dir verziehen :-))

      Ich wünsche dir eine schöne Woche und hüpfe in den Lostopf,

      Debbie

      Löschen
  68. Eine Movie Party, das wäre das perfekte Motto für unsere nächste Feier. Also versuche ich mal mein Glück:)

    Gruß Caro S.

    AntwortenLöschen
  69. ooooh, da muss ich unbedingt mitmachen :) wie immer: super fotos, super ideen!

    LG, M.

    AntwortenLöschen
  70. Wow das sieht echt lecker aus. und diese Torte muss unheimlich viel Aufwand sein. Irgendwann will ich das auch mal probieren eine torte so einzuhüllen. Mal sehen wann ich es schaffen werde.

    Würde auch gern am gewinnspiel teilnehmen.

    Wünsche eine tolle, jetzt vielleicht sogar wirklich, sonnige Woche

    AntwortenLöschen
  71. wow, was für eine tolle Party.
    Was du immer für Ideen hast. Genial

    Du glaubst nicht wie ich mich freuen würde, wenn ich das Überraschungpaket gewinnen würde.

    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  72. Das Popcorn werde ich auf jeden Fall ausprobieren!!! So etwas geht immer gut bei uns und nächste Woche bietet sich mit meinem Geburtstag eine tolle Gelegenheit dafür (und für einige andere Rezept von dir auch). Super Ideen, danke!!!

    Eine sonnige Woche wünscht euch allen
    Katja

    AntwortenLöschen
  73. Guten Morgen. Was für eine tolle Idee! Hast du das Popcorn auf der Torte aus Fondant einzeln geformt...? Ich zieh meinen Hut :)Dir noch einen schönen Tag
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cordula,

      Ja ich habe jedes Popcorn einzeln geformt. Ich denke ich muss nicht erwähnen, was das für eine Arbeit war^^

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  74. Oh man...

    echt super toll die Party, Du machst dir immer so viel mühe mit allem, ich hoffe deine Freunde wissen das zu schätzen, wenn ich an die letzten selbst gemachten Snickers denke die alle nur reingestopft haben ohne ein funken Begeisterung (heul)...

    auf jeden Fall alles super toll, werd auch das wunderrezept mal ausprobieren, bin auch noch auf der suche nach dem perfekte Rezept, wenn ich mal was wichtig backen muss, gehts bei mir nämlich immer schief ;)

    Aber deine Rezepte waren bis jetzt immer gut hab schon einiges von deinem Blog gemacht. Die Einträgen bringen mich auch immer gut durch die Woche ;).

    so jetzt allen viel Glück und einen guten Start in die Woche.

    AntwortenLöschen
  75. Das sieht seeehr lecker aus! Ich liebe deine Rezepte!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  76. Die Popcorntorte ist ja der Wahnsinn!
    Überhaupt, die ganze Party... da muss ich einfach mein Glück versuchen...
    lg Vera

    AntwortenLöschen
  77. Das Popcorn sieht aus wie im Kino! Wahnsinn :-)

    AntwortenLöschen
  78. huiii, da sind aber schon viele Kommentare :o), da werd ich auch gleich mal mein Glück versuchen.
    Und danke für die leckeren Rezepte :o)

    liebe Grüße
    Christin

    http://kurzes-koestlichkeiten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  79. ganz tolle Ideen, die Donuts werde ich gleich mal testen

    AntwortenLöschen
  80. Tolle Aktion, bin sehr gerne dabei!

    lg Christina
    knussal@a1.net

    AntwortenLöschen
  81. Tolle Rezepte und Idee!
    Man sollte vielleicht noch erwähnen, das man beim Umgang mit Karamell, die Kinder aus der Küche schickt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Matthias,

      Da bei mir nur selten Kinder in der Küche rumschwirren, habe ich diesen Hinweis mal unterschlagen. Karamell ist natürlich heiß, das habe ich ja erwähnt.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  82. Hallo Maria,
    eine tolle Idee. Das du die Donuts nicht im Fett ausbacken tust, finde ich super. Muss ich auch gleich probieren.

    LG aus Ladenburg
    Iris

    AntwortenLöschen
  83. So eine abgefahrene Popcorn-Motiv-Torte! Auf die Idee zu kommen verdient schon den größten Respekt und das ganze dann noch so wunderbar umzusetzen... Ich bin mal wieder schwer beeindruckt.

    Dann drücke ich die Daumen für einen Gewinn, damit ich diese tolle Idee vielleicht mal zu einer ähnlichen Party nachahmen kann. Denn diese Torte war bestimmt auch der super-duper Ober-Hingucker.

    Ich bin wirklich ganz hin und weg...

    Liebe, beeindruckte Grüße von Luise aus H.

    AntwortenLöschen
  84. Erstmal, die Torte ist der HAMMER!

    Und dann hüpf ich natürlich in den Lostopf, so eine Movie-Party wäre toll für meinen kleinen Bruder zum Geburtstag, der ist nämlich zum DVD-Abend eingeladen.

    Ganz liebe Grüße
    Minthe Leonie

    AntwortenLöschen
  85. Oh Mann, das Paket würde ich auch gerne haben! Aber egal wer gewinnt, das Popcorn wird nachgemacht!

    Gruß Melanie

    AntwortenLöschen
  86. Na, da werde ich doch gleich mal mitmachen!!!! Wäre ja der Knaller für meine Kinder! Vielleicht habe ich einwenig Glück. Dir möchte ich mal ein grosses und liebes DANKESCHÖN sagen für all deine tollen Anregungen!!!! LG Katrin

    AntwortenLöschen
  87. POPCORN!!!! Hat es bei uns gestern nach deinem Rezept gleich zum Tatort gegeben! Leider ist uns der Zucker ein wenig angebrannt... da müssen wir wohl das nächste Mal ein bisschen besser aufpassen!!! Bei unserem nächsten Tatort-Treff werden wir es gleich nochmal probieren... und wer weiß, vllt. bald mit den tollen Artikeln von Casa die Falcone!
    viele Grüße,
    Tara

    AntwortenLöschen
  88. Da will ich dabei sein!!!!
    Super tolle Idee.
    Sommerliche Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  89. Klasse Aktion !!! da simmer dabei...

    AntwortenLöschen
  90. Die Frage ist ja nur: was für ein Film gabs denn zu schauen?
    Grüße vom Bodensee
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,

      http://www.myvideo.de/watch/3957325/Trailer_Das_Experiment_4_Aus_alter_Freundschaft

      Diesen hier. Ein selbstgedrehter Film in dem alle Partygäste mitgespielt haben und den wir schon seit Jahren nicht mehr gesehen hatten.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  91. Was für ein origineller, toller Gewinn!! Da mache ich natürlich als Kinofan gerne mit :)

    AntwortenLöschen
  92. ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe deinen blog.
    und möchte natürlich gerne ins lostöpfchen huschen.
    Lieben dank.
    Lucy

    AntwortenLöschen
  93. Ich versuche auch mal mein Glück und mache mit!
    Danke für deine tollen Ideen und Inspirationen!

    Liebe Grüße
    Bonnie aus Bayern

    AntwortenLöschen
  94. Hallo Maria,
    da spring ich doch gerne in den Lostopf!! Und ich muss wirklich mal Popcorn selbst machen - esse es eigentlich nur im Kino... Aber deins sieht sooo lecker aus!

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  95. Hallo Maria,
    schaue regelmäßig auf Deinem Blog vorbei. Einfach klasse!!!!
    Vielleicht habe ich ja Glück!

    Lg Daniela

    AntwortenLöschen
  96. Dein Gewinnspiel klingt mal wieder sehr verlockend :)
    Ich mache natürlich wieder liebendgerne mit.

    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  97. Da bin ich gerne dabei und wünsche allen anderen viel Glück :).

    Liebe Grüße

    Kendra

    AntwortenLöschen
  98. Da bin ich gerne dabei und wünsche allen anderen viel Glück.

    AntwortenLöschen
  99. oooh, das schaut toll aus! vor allem liiiiiiebe ich karamell-popcorn!

    liebe grüße aus wien,
    sassi

    AntwortenLöschen
  100. das sieht so toll aus! und eine movieparty was für eine mega idee!
    ich liebe deinen blog :)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  101. Genau das richtige für einen Kinoabend mit verrückten Freundinnen!! Ich liebe ihre seite!

    AntwortenLöschen
  102. Als absoluter Kinofan, wäre das genau das Richtige für mich. Also versuche ich mein Glück :)

    AntwortenLöschen
  103. HI,

    als Kinofan ist das der optimale Gewinn für mich.

    LG

    Karin

    AntwortenLöschen
  104. Oh, was wäre ein Film ohne leckeres Popcorn?! Und dann auch noch schön verpackt ... Ein Traum! Vielleicht habe ich ja mal Glück! :)
    LG Sonja F. aus R-fehn

    AntwortenLöschen
  105. Also ich finde ja, ich bin schon lange nicht mehr überrascht worden. Es ist mal wieder Zeit! Vielleicht klappts ja ;D
    LG Resa

    AntwortenLöschen
  106. Hallo maria

    deine Gewinnspiele sind einfach toll,leider habe ich noch nie gewonnen. Vielleicht habe auch mal Glück...

    Liebe Grüße
    Danijea

    AntwortenLöschen
  107. Hallo Maria

    Ich finde deine Gewinnspiele immer Toll. Leider habe ich noch nicht gewonnen. Vielleicht habe ich auch mal Glück...

    LG
    Danijela

    AntwortenLöschen
  108. Oh bitte tu auch Popcornmais in das Paket (ich lieeeeebe Popcorn, aber nur das selbstgemachte in Öl, nicht das heissluftgeblasene das immer so mickrig und hart bleibt *lach*).

    AntwortenLöschen
  109. Na da spring ich doch gerne in den Lostopf.
    Ich finde es schön, dass du nicht den genauen Inhalt verrätst, umso schöner ist die Vorfreude für den Gewinner.
    LG Fränzi

    AntwortenLöschen
  110. ist das alles toll! Und Du hast Recht, selbstgemachtes Popcorn ist einfach leckerer als alles andere.
    Ich teste dann mal wieder mein Losglück, denn ich liebe Moviepartys und könnte das Paket sicher gut gebrauchen.

    AntwortenLöschen
  111. Ich hüpf auch mal in den Lostopf. Popcorn wollte ich auch schon immer mal machen. Den Mais haben wir auch schön, nur an der Ausführung scheiterts bisher.
    Aber für eine Movieparty wäre es definitiv mal was
    Und dein Blog ist auch total super.
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  112. *hui* Das sind mal viele Teilnehmer, aber ich bin ein positiver Mensch und versuch mein Glück! Ich bin übrigens total begeistert von deiner Grinsekatze! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  113. Das klingt sehr verlockend. Ein Filmabend mit Style.
    Da versuche ich mein Glück auch mal ;-)

    AntwortenLöschen
  114. Ich liebe Überraschungen und ich liebe Movie-Partys - ich muss einfach mein Glück probieren :-)

    AntwortenLöschen
  115. Hey Maria, die Fotos von deiner Movie-Party sind einfach der Knaller! Ich muss auch gestehen, dass ich jeden Tag auf deinem Blog vorbeischaue, um zu sehen, ob es schon wieder was neues tolles gibt ;)
    Liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  116. Ein guter Film und süße Leckereien. Was will man mehr? Eine wirklich tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  117. vielleicht hab ich ja auch mal Glück ???

    AntwortenLöschen
  118. Toller Blog, da mach ich auch gern mit.

    AntwortenLöschen
  119. Die Donuts und das Popcorn werden beim nächsten DVD-Abend gleich ausprobiert! Ich drück mir schon mal bis dahin die Daumen für's Gewinnspiel!
    Mail an mach_mal_pause[at]gmx[punkt]de.

    AntwortenLöschen
  120. ich will gern gewinnen.... ach ja, das popcorn macht süchtig. Meine Kids wollen nichts anderes mehr zu Naschen.

    AntwortenLöschen
  121. Liebe Maria,
    deine kleinen Büffets sind einfach wundervoll. Ich habe deinen Blog erst vor ein paar Tagen entdeckt und verbringe seitdem Stunden damit, mich durch die tollen Einträge zu lesen. Vielen Dank, dass du das alles mit uns teilst und uns alle Quellen usw. nennst, das ist nicht selbstverständlich!
    Ist unter dem Fondantpopcorn eine Kuchenkuppel oder hast du einfach soviel Popcorn hergestellt, dass es ein schöner Haufen auf dem Kuchen wurde?
    Ganz liebe Grüße aus Heidelberg,
    (auch) Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria,

      Ich hab soviel Popcornmodeliert, dass es aussieht wie eine Kuppel. Die Torte war oben flach.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  122. Ich würde auch sehr gerne mitmachen :-)
    Du hast immer ganz wunderbare Ideen und ich bin froh, auf diesen Blog gestoßen zu sein.

    AntwortenLöschen
  123. Ich würde auch sehr gerne mitmachen :-)
    Du hast immer ganz wunderbare Ideen und ich bin froh, auf diesen Blog gestoßen zu sein.

    AntwortenLöschen
  124. Wow, die Torte haette ich vom Durchmesser her deutlich groesser als 14cm eingeschaetzt. Das Wunderrezept moechte ich schon seit geraumer Zeit mal ausprobieren, bin aber noch nicht dazu gekommen.

    liebe Gruesse,
    Persis

    AntwortenLöschen
  125. Super Seite. Habe sie heute erst entdeckt und werde wohl mal öfters vorbeischauen. Auch das Gewinnspiel ist toll. Da kann die nächste Party kommen.

    AntwortenLöschen
  126. Wieder ein ganz tolles Gewinnspiel

    naddeline79@live.de

    AntwortenLöschen
  127. Ich schau gerade das 1. Mal deinen Blog an und ich bin so begeistert!
    Ih sprüht gerade nur so vor Ideen und könnt die dann auch noch umsetzen ......... einfach genial.

    AntwortenLöschen
  128. Hallo Maria,

    Ich bewundere immer wieder die Leichtigkeit deiner Ideen! Alles ist schön und stimmig, ohne dass es übertrieben wirkt!
    Wie lange hast du denn an dem vielen Zucker-Popcorn auf der Torte werkeln müssen?

    lg,
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,

      Danke :)
      Das Popcorn war echt viel Arbeit. Etwa 2-3h saß ich daran. Ich mach das immer Abends vorm Fernsehr, da geht das leicht von der Hand.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  129. Ich bin absolut begeistert von deinem blog, whow es ist der Hit!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  130. Wirklich faszinierend, wie liebevoll Du Speisen und Getränke für einen "normalen" Filmabend zubereitest und anrichtest. Bin jedesmal auf´s Neue begeistert! Auch vom Gewinnspiel. :-)

    AntwortenLöschen
  131. Coole Ideen :)
    Schade dass das Gewinnspiel nicht für Österreich geht, aber man kann ja nicht alles haben :P

    AntwortenLöschen
  132. Wahnsinnig coole Torte!!!! HAMMER sag ich dazu nur! Wahnsinnig toll! Respekt und mach weiter so! *hüpfe sodann gleich mal in den Lostopf*

    AntwortenLöschen
  133. Hallo Maria, wieder was dazu gelernt. Ich mache auch Popcorn immer selber, aber anstatt den Zucker sofort mit zum Öl dazuzugeben, habe ich immer extra Zucker in einer Pfanne karamellisieren lassen und dann zu Popcorn dazu gegeben.
    Mir Deinem Tip spare ich mir eine verklebte Pfanne.

    Alles andere wie immer super.

    LG Anita

    AntwortenLöschen
  134. Schaue gerade zum 1. Mal deine Seite an und bin ganz begeistert von den vielen tollen Torten und Ideen!
    Weiter so!
    Viele liebe Grüße, Erika

    AntwortenLöschen
  135. Wow, wie immer super toll! Womit ist die Popcorntorte denn dekoriert? Fondant? Also das Popcorn und die Brezeln?

    Ich hüpf auch noch schnell mit in den Lostopf und wünsch Dir noch ein schönes Wochenende!!

    Liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      Alles an der Torte ist aus Fondant.Auch das Popcorn und die Brezeln :)

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  136. wow... bin ich froh, dich rechtzeitig gefunden zu haben... so hab ich auch noch eine Chance. Ich habe selten so einen schönen Blog gesehen. Soviel liebe in Details... "Ich bin dann mal kurz..." wie kurz sieht es nicht aus... aber ich sag ehrlich auch wnen ich lange stehen muss, der popcorneimer wird wohl die Überraschungstorte für meinen Zwerg. Der liebt Popcorn und die Farben... hach... du bist Spitze. Ich hoffe ich krieg auch dies knuddeliege Popcorn hin. Aber nun schnell weiter lesen... Inputt ;O)

    Liebe Inselgrüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  137. Juhuuuuu ich mag sehr gerne noch in den Lostopf! Ich liebe Partys und finde Deinen Blog toll!

    AntwortenLöschen
  138. Fantastisch ! Die Torte sieht total klasse aus !

    LG Virginia

    AntwortenLöschen
  139. Wow super, einfach eine tolle Idee....Party Termin schon raus gesucht:-)
    Viele Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  140. Wieder ein ganz tolles Gewinnspiel,machchrista heythausen-steffen

    AntwortenLöschen
  141. Super Ideen und tolle Rezepte, vielen Dank.

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  142. Ich stelle fest....ich brauche unbedingt ein Donutblech!!!! Eine wunderbare Idee....
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  143. Das sind ja superideen,da bin ich doch gerne dabei
    Mein Facebookname ist Paulmarina Benne

    AntwortenLöschen
  144. WOW, das ist eine tolle Idee, eine Movieparty könnte ich mir auch gut zum 7. Geburtstag unserer Tochter im Herbst vorstellen!!
    Liebe Grüße
    und mach weiter so, ich lese deine Beiträge sehr gerne!
    Manü

    AntwortenLöschen
  145. Wahnsinn. So wa möchte ich auch können. Die Torte ist der Wahnsinn. Viel zu Schade zum Essen. Aber eine tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  146. Nein, wie toll ist das denn? Ich versuche jedenfalls mein Glück! Sieht wirklich klasse aus.

    Liebe Grüße, Miss B.

    AntwortenLöschen
  147. Der nächste Mädelsabend steht an und da wäre es grandios das auch zu machen :-)
    Vielleicht habe ich ja dies mal glück!! ;-))

    AntwortenLöschen
  148. Hallo Maria,

    dann nehme ich doch auch noch schnell teil! Die Torte ist der Oberknaller! Sieht echt super aus! :-)

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  149. Ich bin erst gestern abend über deinen Blog gestolpert und schon jetzt Fan... Ich hab den ganzen Abend damit verbracht zu stöbern und dabei ganz viele, tolle Dinge entdeckt. Kompliment...
    Und in den Lostopf möcht ich auch noch schnell reinhüpfen ;-)

    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  150. Das ist eine spitzen Idee. Bin totaler Filme gucker mit allem drum und dran!

    AntwortenLöschen
  151. Spitze Idee. Bin ein totaler Fan von perfekten Dvd Abenden mit Freunden !

    AntwortenLöschen
  152. Klingt ja super und daher mache ich auch noch schnell mit :-)

    AntwortenLöschen
  153. Wow, das sieht ja alles fantastisch aus! Die Torte ist ja der Wahnsinn!!!
    Ich hüpf gerne auch in den Lostopf!

    Liebe Grüße, Froilein Pink

    AntwortenLöschen
  154. Hallo.
    Ich liebe deinen Blog und deine Torten sind ein Traum.
    Die Idee mit der Movie Party im Garten ist genial.
    Hüpf dann auch mal in den Lostopf, unser großer würde sich über eine Movie Party sicher auch sehr freuen.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  155. Geniale Idee...gerade erst gesehen, gelesen und abgespeichert für die nächste Party.
    Ich bin immer wieder von deiner Kreativität angesteckt !!!

    lg, Marina

    AntwortenLöschen
  156. Das hört sich echt super an. So ein "Kino"-Abend ist ganz nach meinem Geschmack :-)

    Liebe Grüsse,

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  157. Huhu..auch hier sage ich gerne wieder : Deine Seite ist toll.
    Ich habe sie sogar gestern meiner Tante gezeigt. Sie findet sie auch gut.

    AntwortenLöschen
  158. wie immer eine klasse Idee! Wird bei dem nächsten DVD Abend gleich mal ausprobiert.

    AntwortenLöschen
  159. Hallo Maria,
    wie immer bin ich total begeistert und erstaunt, was für wundervolle Leckereien du zauberst!
    Ich stöbere sehr sehr häufig in deinem Blog und suche mir Ideen und Anregungen in deinen leckeren Rezepten für meine Kreationen.
    Sie sind bei weitem noch nicht so schön, wie deine, aber irgendwie muss man ja mal anfangen ;-)
    Ich bewundere deine Leidenschaft und entdecke immer wieder parallelen!
    Was für eine wundervolle Torte!
    Liebe Grüße aus Potsdam
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  160. Das sieht wirklich fantastisch aus! Vor allem die Popcorn-Torte hat es mir angetan! Sei ehrlich..Wie lang hast du für die Torte gebraucht? Allein die Deko-"Körner" hätten mich bestimmt eine Stunde gekostet..*lach* Hast du dafür Marzipan verwendet oder eine andere Masse? Ich hab mich vor einiger Zeit mal an etwas ähnlichem für einen Kindergeburtstag versucht und bin dabei darauf ausgewichen, kleine Figürchen zu backen, da das Geburtstagskind kein Marzipan mag. Aber irgendwie hat der Teig fertig nie die nötige Konsistenz erreicht, die ich mir eigentlich gewünscht hatte. Fällt dir noch eine Möglichkeit für einen Teig o.ä. ein, mit dem man einen Kuchen oder eine Torte ohne Marzipan oder vorgefertigte Zuckerfiguren verzieren kann?
    Auch ich wandere natürlich gerne in den Lostopf.Aber egal, ob ich gewinne oder nicht..: eine Filmparty steht mit meinen Mädels demnächst auf alle Fälle an!1 ;)Danke für die tolle Inspiration!
    Liebe Grüße,
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni,

      Für die Torte habe ich samt Deko etwa 6-8h gebraucht. Die Deko habe ich aus Rollfondant gefertigt - eine formbare Zuckermasse aus der man solche Deko und auch Figuren modelieren kann.

      Schau dich doch mal bei mir um, dann wirst du sehr viele Informationen zum Thema Fondant finden!

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
    2. Dankeschön für den Tipp! Das muss ich doch gleich mal ausprobieren demnächst..Hab schon einiges interessantes bei dir gefunden! Du bist eine wahre Inspiration für mich *rot werd*! :)

      Löschen
  161. Liebe Maria,
    Ich bewundere deine ausserordentliche Geduld und deine tollen Ideen. Und ich bin natürlich auch gerne Teil deiner Verlosung.
    GRuß Tinka

    AntwortenLöschen
  162. Hallo liebe Maria.

    Das Gewinnspiel hab ich bei dem tollen Post doch glatt überlesen.
    Jetzt hüpf aber noch ganz schnell mit in den Lostopf.

    Mach weiter so.

    Süße Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  163. Hallo Maria,

    dein Blog ist der Wahnsinn und die Movie Party ist der Knüller, besonders die Torte, die sieht suuuuper aus!

    Gerne hüpfe ich auch noch schnell in den Lostopf.

    Viele Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  164. Liebe Maria,
    jetzt hüpfe ich auch schnell mit in deinen Lostopf ;)
    Ich bin absolut begeistert von dieser Popcorntorte! Ich bin leider nicht mit soviel Kreativität und Geduld gesegnet, das würde bei mir nicht mal Ansatzweise so toll ausschauen - ich bin sehr neidisch :)
    Das Thema Movie Party ist toll, da mein Freund und ich gerne Filme schauen, da könnten wir mit Freunden unsere eigene Movie Party feiern =D
    Liebe Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
  165. The Winner is... icke ;) tolles Paket.

    AntwortenLöschen
  166. and the Winner is... ICKE ;) tolles Paket.

    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  167. Aloha!!
    Die Donuts klingen ja echt einfach!
    Aber warum heißen sie "keine echten Donuts"??
    Und weils hübsch ist, spring ich auch noch schnell in den Lostopf mit rein :)

    ganz liebe grüße aus Halle!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Weil echte Donuts aus eine Art Hefeteig hergestellt werden und dieser Teig wird anschließend im heißen Öl ausgebacken.
      Ich habe aber eine Art Rührteig hergestellt und diesen in einem Donutbackblech gebacke ;)

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
    2. Ahh.. daher weht der wind.. ;)
      da hat man ja auch viel weniger arbeit.. super!
      danke dir :)

      Löschen
  168. Oh wow, das wäre das richtige für unseren nächsten mädelsfilmabend, die würdenalle Augen machen! ich drücke anz fest die Daumen!

    AntwortenLöschen
  169. Super Idee!!!! Das macht Lust auf mehr ganz toll! Da macht ein Kino abend doppelt soviel Spaß!Klasse Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  170. huhu,
    ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, ob ich mich schonmal gemeldet hab *rotwerd* ich finde, dass ist ne sehr gelungene deko und die torte sieht wirklich mega aus ;-) bin sehr gern beim gewinnspiel dabei (und falls ich hier schonmal iwo geschrieben hab - verzeih mir und lösch einen post).

    liebe grüße,
    vroni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria