Donnerstag, 12. Juli 2012

"Maria sucht..." - Fruchtige Grillrezepte

Es ist wieder soweit! Ein neuer "Maria sucht..."-Rezeptwettbewerb startet. Für alle die es noch nicht bemerkt haben: Wir haben Sommer. Ich weiß es ist in manchen Regionen nicht so leicht den Sommer zu bemerken, aber er ist da! Und was ist des Deutschen liebste Beschäftigung im Sommer? Genau, Grillen. Ich freue mich jedes Jahr auf eingelegte Steaks, Bratwurst, Bagutette, frischen Salat und würzige Grillsoßen, die an einem lauen Sommerabend am Grill serviert werden. Was passt da besser, als ein Rezeptwettbewerb zum Thema Grillen?


Nun möchte ich aber keine einfachen Grillrezepte von euch. Fruchtig sollen sie sein. Ob ein fruchtiges Chutney, eine fruchtige Steakmarinade, ein leckerer Grillsalat oder gar ein gegrilltes, fruchtiges Dessert? Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, nur mindestens eine Fruchtkomponente muss in eurem Grillrezept enthalten sein. Die Frucht muss hier allerdings nicht die Hauptrolle spielen, sie kann auch eine kleine aber feine Nebenrolle spielen.
Ich freue mich auf eure Ideen!

Um den Rezeptwettbewerb zu optimieren und auf einige Hinweise von euch einzugehen, habe ich den Ablauf und die Regeln etwas verändert, also lest sie euch gut durch!

Hier gibt es die Regeln für euch:


* Ihr habt bis Mittwoch, den 01.08.2012 20:00 Uhr Zeit um mir eure Rezepte und euer selbst fotografiertes! Bild per Mail an kuechengefluester@gmx.de zukommen zu lassen

* Jeder Teilnehmer kann nur ein Rezept+Bild einreichen

* Wenn ihr einen Blog habt, dann postet euren Wettbewerbsbeitrag und schickt mir euren Link per Mail oder hinterlasst ein Kommentar. Nutzt für eure Beiträge bitte den Wettbewerbsbanner

* Wer keinen Blog hat, schickt mir das Rezept in einem Word Dokument, den Rezepttitel! und das Bild per Mail

* Es gelten KEINE Rezepte oder Beiträge aus eurem Blogarchiv

* Nach Einsendeschluss werde ich alle Wettbewerbsbeiträge vorstellen und die 12 besten Beiträge bestimmen, die anschließend an einem Voting teilnehmen. Dann könnt ihr für eure Favoriten abstimmen. Zum Abschluss werde ich die Gewinner, die durch das Voting bestimmt wurden, bekannt geben.


* Gewinne werden ausschließlich innerhalb Deutschlands versendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 


Und natürlich werden die Gewinner auch wieder mit tollen Preisen belohnt: 



1. Preis:

Eine King Pepper Pfeffermühle und eine Grillschürze "Outdoorchef"



Sigrid und Ebbo Christ sind die Inhaber von Grillworld. Aus ihrer Leidenschaft zum Thema Grillen und BBQ entwickelte sich nicht nur ihr Shop Grillworld, sondern auch die 1.Württembergische Grillschule. 
Im Shop findet ihr findet ihr Grills und Grillzubehör. "Unsere Devise war und ist: Jedes Gerät und jedes Zubehör soll das jeweils beste seiner Preisklasse sein." Schaut doch mal vorbei bei Grillworld.


2. Preis

Ein 25€ Gutschein für den BBQ-Shop24.de


Im BBQ-shop24 werden die Holzkohle-, Gas- und Elektrogrills verschiedener Top-Hersteller, insbesondere der Firma Weber, europaweit vertrieben. BBQ-shop24 bietet seinen Kunden Benutzerfreundlichkeit und die Serviceleistungen eines Topunternehmen, die Ihnen kaum ein Zweiter so bieten kann.
Im Shop findet man aber nicht nur eine große Auswahl an Grills und Grillzubehör, sondern auch Bücher, verschiedene Kohlesorten und leckere
Marinaden und Gewürze. Schaut mal vorbei!


3. Preis:

Ein 20€ Gutschein für den Gewürzshop Spirit of Spice


Spirit of Spice ist eine kleine, familiär geführte Gewürzmanufaktur, die neben den üblichen Gewürzen auch wunderbare Gewürzmischungen vertreibt. 
 Mit dem Gutschein könnt ihr euch für eure nächste Grillparty
tolle Gewürzmischungen aussuchen, damit Fleisch, Salate und Co. 
noch besser schmecken.
Spirit of Spice nutzt 100% reine Naturprodukte bzw. Gewürze und 
verzichtet somit auf Aromen, Konservierungsstoffe 
oder Geschmacksverstärker. Hier gibt es also 100% Geschmack fürs Geld.


4. Preis:

Ein Senfpaket "Kreative Küche" von Senf P.a.u.l.i.

   
  Senf P.a.u.l.i. steht für Produkte aus umweltbewusstem lokalem Idealismus und damit für das Bestreben, hochwertige und nachhaltig produzierte Zutaten zu verwenden. Sie wählen ihre Lieferanten sorgfältig aus und verfolgen beständig das Ziel, möglichst viele Zutaten aus der Region zu beziehen.

Das Set enthält die 3 Senf-Sorten 1024 Pixel (ganze Saat/Koriander), Himbeerfelder für immer (Himbeeren) und Josephine Baker in Bollywood (Banane/Curry), Rezepte für kreatives Kochen und einen schönen Senflöffel aus Buche.  


5. Preis: 

"La cucina mia!: Meine kulinarischen Notizen" 
vom Jacoby&Stuart Verlag


Rezeptesammeln erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Ob Tipps von Freunden, kulinarische Eigenkreationen oder Omas Familienrezepte: In diesem von Larissa Bertonasco gestalteten Büchlein ist genug Platz für alles! Dieses charmante Einschreibkochbuch in hochwertiger Ausstattung ist ein Schmuckstück in jeder Küche, ein perfektes Geschenk und eine ausgesprochen hübsche und praktische Alternative zum Zettelchaos.

Es bietet viel Platz, um Rezepte unterzubringen, und ist mit einem Küchenglossar, einem Inhaltsverzeichnis sowie selbst einzuteilenden Rubriken und frei gestaltbaren Etiketten ausgestattet sowie einem Gummibändchen zum Festhalten lose eingelegter Notizzettel. 


An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den lieben Sponsoren bedanken, die für euch so schöne Preise zur Verfügung stellen!

Ich bin ganz gespannt auf eure Kreationen! Dann sage ich mal: Ran an den Grill.

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

Ich bin dann mal kurz am Grill ;-)


Kommentare:

  1. Toll! Das ist eine prima Idee - zumal wir grad die Tage gesehen haben, was man alles "fruchtiges" auf dem Grill anstellen kann. Und das wollte ich natürlich auch testen. Allerdings ist bei uns das Wetter grad überhaupt nicht grilltauglich und einen Tischgrill haben wir nicht... Jetzt bin ich erstmal für ein paar Tage weg - und hoffe auf Wetterbesserung :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. schade, dass man nur innerhalb deutschlands teilnehmen kann. bin aus der schweiz und würde gerne teilnehmen. naja. guten grillen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst gerne teilnehmen! Nur die Gewinne werden eben innerhalb Deutschlands verschickt. Aber vllt gewinnst du ja einen Gutschein, der wird nämlich per Mail verschickt!

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  3. Ohhhh ich freu mich heut Abend wird der Grill angeschmissen!!!!!
    Und ich werde unser Lieblingsgrill Dessert machen!!!!
    Hmmmmmmmmm...... Ich rieche es schon....
    Glg
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh... toll!!! Ich hab da so einen Salat im Auge den ich glaube ich mal wieder machen sollte :)
    LG,
    Merle

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,

    wir haben Sommer, ja, das ist richtig, aber wo bleibt er??????? Mein Mann und ich habe uns Anfang des Jahres dazu entschieden, anstatt wie immer nach Mallorca zu fliegen, Urlaub auf der Insel Sylt zu machen. Tja, da befinden wir uns gerade jetzt und frieren schrecklich. Es weht ein kalter Wind, mal zeigt sich die Sonne, aber immer abwechselnd mit vielen Wolken. Sylt selber ist ja wunderschön, aber ich ärgere mich schwarz, daß wir nicht nach Malle geflogen sind. Es sind ja nun mal nur 2 Wochen im Jahr, die man mit der Familie genießen kann, aber ohne Mütze und Halstuch und Fleecejacke kann man mit den Kindern nicht an den Strand. Schnief!
    Aber Deine Aktion finde ich wie immer schön, und um die geht es hier ja auch :-)

    Deshalb bin ich heilfroh, daß mein Mann seinen PC mit dabei hat und ich mich von der Kälte ablenken und bei Dir vorbei schauen kann.

    LG Anita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria!

    Ich kann Dir gar nicht sagen wie ich mich über diesen Event freue! Soooo ein tolles Thema. Bin schon so neugierig auf alle Beiträge.

    Hier hast Du mal meinen:

    http://www.kuechenexperimente.at/2012/07/karamellisierte-ananas/

    Gaaaaanz liebe Grüße aus Wien!
    Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    eine schöne Idee dein Event, da mache ich natürlich gerne mit:

    http://stephiskoestlichkeiten.blogspot.de/2012/07/papaya-hahnchen-spiee.html

    LG, Stephi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maria

    Ich würde so gerne mitmachen ABER hier im Norden so schlechtes Wetter..den Grill anschmeißen wird echt schwierig. Ich muss mal sehen wenn das Wetter mitspielt. Bin ich auch dabei.

    Grüße aus dem nassen Norden
    JO

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Maria,

    hier findest du meinen Beitrag zu "Maria sucht..." :-)

    http://jessicarathsack.wordpress.com/2012/07/30/maria-sucht-und-ich-mach-mit/

    Liebe Grüße, Jessi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Maria, ich will nun endlich auch mitmachen!!! :-D Hätte ich mich gar nicht so abhetzen müssen.... *haha*

    http://kruemel-in-der-kueche.blogspot.de/2012/07/gegrillte-melone-umwickelt-mit-bacon.html

    Liebe Grüße
    Mariell

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maria,
    wie gut, dass Du den Einsendeschluss noch verlängert hast, sonst hätte ich es nämlich nicht mehr geschafft! Hier mein fruchtiges Grillrezept, eine Aprikosen-Paprika-Salsa mit Pistazien und Minze:
    http://schoenertagnoch.blogspot.de/2012/08/kostliche-grillbeilagen-aprikosen.html

    Viele Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Maria,
    durch deine Terminverschiebung hat es geklappt und ich kann an deinem tollen Event teilnehmen.
    Hier ist mein fruchtiger Beitrag:

    http://www.kuechenfieber.blogspot.de/2012/08/fruchtige-salat-torte.html

    Viele Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Maria,

    ein schönes Thema hast du dir einfallen lassen! Endlich sind auch bei uns im Norden die Temperaturen gestiegen und ich konnte diesen fruchtigen Gazpacho Salat zum Grillen zubereiten:

    http://blockhauskueche.blogspot.de/2012/08/gazpacho-salat.html

    Viele Grüße aus der Blockhausküche
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Wieder ein Event, der fast an mir vorbeigegangen wäre - ich hab' eben den Banner geklaut und eingebunden, mal sehen, wenn das Wetter so bleibt, gibt's ja noch Möglichkeiten zum Grillen. :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria