Freitag, 27. Juli 2012

Ein Blick in meinen Tortenschrank - Teil 2

Ihr hab immernoch nicht genug von meinem Tortenschrank? Dann geht es heute weiter.


Ich finde es wirklich schon fast ein bisschen erschreckend, wieviel Tortenkram ich habe und dabei beschränke ich mich schon auf das Nötigste und versuche es zu vermeiden Schnick-Schnack zu kaufen, den ich eh nie brauche. 


Wir waren bei meiner Sammlung an Kuvertüren, Candy Melts, Hohlkörpern und Kakaobutter stehen geblieben, die ich natürlich ALLE brauch und die sind auch überhaupt kein Schnick-Schnack. Ich habe Kuvertüre und Candy Melts in allen denkaren Formen, Farben und Geschmacksrichtungen. Außerdem habe ich auch ein paar Pralinenhohlkugeln aus denen ich schon ewig mal Pralinen machen wollte.


Genauso einen Karton habe ich auch voller Kekse. Cantuccini, Amarettini, Butterkekse und Löffelbiskuits müssen immer im Haus sein. Für Desserts, Tortenfüllungen oder Krümelböden braucht man immer ein paar Kekse. Außerdem möchte ich auch mal die Macaronbackmischung von Städter ausprobieren.


Zum Schluss noch etwas Cake Pops und Blütenzubehör. Ich bin ja nun nicht so ein Profi, wenn es um Blümchen gibt aber etwas Zubehör habe ich trotzdem.
Besonders liebe ich die Blütenaussteher mit passendem Veiner, da man so kinderleicht wunderbare Blümchen herstellen kann. Das restliche Blütenzubehör, wie Rosenausstecher, Orchideeausstecher, Blütendrath usw. habe ich von Caros Zuckerzauber.

Für Cake Pops habe ich verschiedene Lollistiele, zwei verschiedene Cake Pops Formen und hübsche Verpackungstütchen, die mittlerweile aber schon alle sind.


In meinem Kleiderschrank habe ich dann noch verschiedene Cupcakeboxen und Cake Pops Boxen verstaut. 

Da ich oft nach Shops gefragt werde, habe ich euch mal eine Liste an Shops zusammen gestellt, die ich kenne. Jeder muss selber entscheiden, wo er gerne einkauft. Ich möchte keine generelle Aussage treffen, dass alle diese Shops gut sind, weil ich nicht bei allen bestellt habe. Also seht das nicht als Empfehlung und seit weiterhin wachsam wenn es um Preise und Glaubwürdigkeit geht. 

Ich kann den Service und die Produkte von Backfieber, Torten-Kram, Torten-Art, MeinCupcake, Sweets for my Sweet, Pati-Versand, Taart en Decoratie und Caros Zuckerzauber empfehlen, da ich hier bereits selber bestellt und durchweg positive Erfahrungen gemacht habe.


Deutsche Shops:

Ich hoffe der Blick in meinen Tortenschrank hat euch gefallen und auch ein wenig weiter geholfen.
Morgen werde ich euch dann mal alle meine Standardrezepte präsentieren.


Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!


Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:


Ich bin dann mal kurz in der Küche ;-)

 

Kommentare:

  1. Hallo,

    Du hast vergessen z.B. die Kuvertüren, Candy Melts und Kakaobutter zu verlinken. WELCHE und WO bestellst Du diese?

    LG, Christine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt.
      Candy Melts kaufe ich bei Backfieber:
      http://www.backfieber-pro.com/Zubehoer-fuer-/Cake-Pops/Candymelts-Glasurlinsen:::1231_1232_1244.html?XTCsid=9cs0nksnj4a5emi2qpr58enet6

      Kuvertüre bei Sweets for my Sweet oder beim Pati Versand:
      http://www.sweets-for-my-sweet.de/epages/61830353.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61830353/Categories/Backzubehoer/Kuvert%C3%BCren

      http://www.pati-versand.de/Schokolade:::1.html?XTCsid=2bfd272dd32c9b72eec5e1dc388c8fda

      Und Kakaobutter auch beim Pati Versand:
      http://www.pati-versand.de/Schokolade/Kakaobutter:::1_21.html

      Ich werds morgen gleich nochmal umändern.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  2. vielen Dank für den tollen Einblick in deinen Tortenschrank! Habe die Beiträge voller Spannung verfolgt!

    AntwortenLöschen
  3. vielen Dank für den tollen Einblick in deinen Tortenschrank! Habe die Beiträge voller Spannung verfolgt!

    AntwortenLöschen
  4. Candymelts liebe ich auch, und in meinem Backschrank sind auch immer verschiedene Kekse und Löffelbsiquits zu finden. Das ist mein Privatschrank, da wissen meine Liebe, das der nur für mich ist :-)
    Es ist schon Wahnsinn, was sich im Läufe der Zeit alles angesammelt hat. Ich habe im Keller noch einen großen Schrank, der auch voll mit Tortenkram und Backformen ist. Eigentlich könnte ich den ganzen Keller für meine Dinge beschlagnahmen :-)

    LG Anita

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den link von den Blütenaustecher mit Veiner,
    Eigentlich wollte ich doch nur die Hortensien......;-)

    Gruss Tanja

    AntwortenLöschen
  6. wahnsinn, was sich darin alles so befindet, aber ich kann das verstehen, meine nähregale sehen ungefähr genauso aus, und das gute ist ja, man kann sofort loslegen und dinge komplett fertig machen, wenn man gerade einen kreativen anfall hat und was fertig machen will ;-)
    liebe grüße und ein schönes wochenende, sabine

    AntwortenLöschen
  7. Also da sagen immer alle ich bin verrückt doch ich habe nur ein kleine
    Box und ein kleinen Schrank voll. Aber wahnsinn was du alles für Sachen
    hast und ich bin beruhigt das andere noch mehr haben als ich .
    Außerdem danke schön für die tollen Seiten den viele kannte ich nicht . Obwohl
    ich meißtens nur auf deutschen Seiten bestelle.

    AntwortenLöschen
  8. Wow!!!Aber bei den tollen Sachen die du machst ;O)

    Grüße aus dem Norden
    JO

    AntwortenLöschen
  9. Auf deine Grundrezepte freue ich mich schon ganz besonders, habe gestern erst deinen "Wundertorten-Boden" von der Schoko-Baileys-Torte gebacken und als Flüssigkeit Maracujasaft genommen.. bin mal gespannt, wie der nachher schmeckt ! :)

    AntwortenLöschen
  10. wenn ich das so sehe (und auch den 1. Teil) habe ich sofort wieder Lust auf Backen. aber wenn du meine "Vorräte" sehen würdest, wüsstest du bestimmt nicht, was du aus dem Bisschen machen solltest :D
    danke auch für die Verlinkung der Shops ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo
    ich wollte mal fragne was das für eine rosane gummimatte ist wenn man die Blumen formt und von wo bekommt man so eine?

    LG Danke schon mal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Ich nehme mal an du meinst den Veiner, passend zum Ausstecher. Wo du dieses Set (den Veiner gibt es nicht einzeln) herbekommst, habe ich im Text verlinkt. Alles was bei mir ROT geschrieben ist, ist ein Link zu einer anderen Seite ;-)

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  12. Hallo,

    darf ich fragen, welche Lebensmittelfarben du verwendest?

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      Schau einfach in den ersten Teil dieses Beitrags dort habe ich alles zu den Lebensmittelfarben erklärt:

      http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.de/2012/07/ein-blick-in-meinen-tortenschrank-teil-1.html

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria