Sonntag, 10. Juni 2012

Tag 7: Zusammenfassung der Bücherwoche + Gewinner

Und da ist sie schon wieder vorbei - die Koch- und Backbuchwoche. Ihr seid traurig, ich bin froh, denn es war viel Arbeit. Meine Finger müssen sich nun erstmal von der vielen Tipperei erholen. Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht, euch die Neuheiten aus meinem Bücherregal zu präsentieren und euch hat es scheinbar sehr viel Spaß gemacht einen Blick in mein Bücherregal zu werfen. Natürlich werde ich euch auch weiterhin meine neusten Bücher vorstellen. 

Ich möchte mich bei allen anderen Bloggern bedanken, die sich an der Koch- und Backbuchwoche beteiligt haben. Ich habe viele interessante Rezensionen gelesen und meine Wunschliste ist nun auch wieder ein Stück länger. 

Hier nun die Zusammenfassung aller 36! (WOW) Beiträge dieser Woche:


"Moa Fire - Nahrung für die Seele"
Steffen Prase
vorgestellt von Transglobal Pan Party

1. Design/Bildgestaltung: 1
2. Altagstauglichkeit: 1
3. Geschmack: 1
4. Umsetzung: 1
5. Preis/Leistungsverhältnis: 1

"Spannendes vegetarisches und veganes Kochbuch mit sehr individueller Gestaltung und viel Liebe, plus eine tolle Reggae CD, zum unschlagbaren Preis."
Die gesamte Rezension findet ihr auf
 
 

"Natürlich Jamie - Cook Your Way to the Good Life"
Jamie Oliver
vorgestellt von: Thank you for eating
 
1. Design/Bildgestaltung: 1
2. Altagstauglichkeit: 2
3. Geschmack: 1
4. Umsetzung: 1
5. Preis/Leistungsverhältnis: 1

"Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich jedem das Buch Natürlich Jamie empfehle. Wahrscheinlich bin ich so voreingenommen, weil ich ein großer Jamie Fan bin - aber: KAUFT DAS BUCH!"

Die gesamte Rezension auf Thank you for eating. 






"Italienische Küche"
Parragon Books
vorgestellt von: lecker macht laune

1. Design/Bildgestaltung: 2-
2. Altagstauglichkeit:1-
3. Geschmack: 2
4. Umsetzung: 1
5. Preis/Leistungsverhältnis: 1

"Alles in allem ein sehr ansprechendes Buch, das gerne etwas moderner gestaltet sein könnte, aber schöne, leckere und einfach beschriebene Rezepte bietet. Ich würde es nochmal kaufen."

Die gesamte Rezension auf lecker macht laune. 




"Essen und Genießen für Kinder"
Happy Books
vorgestellt von: WERT-voll
 
1. Design/Bildgestaltung: 3
2. Altagstauglichkeit:1
3. Geschmack: 1
4. Umsetzung: 1
5. Preis/Leistungsverhältnis: 1-

"Ich finde das Buch perfekt, um etwas Abwechslung in den Speiseplan zu bekommen und trotzdem nicht stundenlang in der Küche zu stehen!"

Die gesamte Rezension auf WERT-voll. 



 
"Fingerfood für Genießer"
Paul Gayer
vorgestellt von: WERT-voll

1. Design/Bildgestaltung: 2
2. Altagstauglichkeit: 2
3. Geschmack: 1
4. Umsetzung: 1
5. Preis/Leistungsverhältnis: 1

"Schon alleine durch die Rezepte aus verschiedenen Ländern ist für jeden Geschmack etwas dabei."

Die gesamte Rezension auf WERT-voll. 




"Bayerisches Kochbuch"
Maria Hofmann/Dr. med. Helmut Lydtin
vorgestellt von: Marie's Testexemplar

1. Design/Bildgestaltung: 3-
2. Altagstauglichkeit: 1
3. Geschmack: 1-
4. Umsetzung: 1-
5. Preis/Leistungsverhältnis: 2

"Es ist ein echter Wegweißer indem man ziemlich alles findet was mit bayerischen Grundrezepten zu tun hat."

Die gesamte Rezension auf Marie's Testexemplar.




"Cupcakes - Für die schönsten 
Feste des Jahres"
Katharina Saheicha/Stefanie Bartsch
vorgestellt von: Meine Kreativen Seiten
 
1. Design/Bildgestaltung: 1
2. Altagstauglichkeit: 2
3. Geschmack: 2
4. Umsetzung: 1
5. Preis/Leistungsverhältnis:2

"Getestete Rezepte haben geschmeckt, eventuell überall etwas weniger Zucker."
 
Die gesamte Rezension findet ihr auf Meine kreativen Seiten.

  
  



"Cynthia Barcomi`s Backbuch"
Cynthia Barcomi
vorgestellt von: Angel of Berlin
 
1. Design/Bildgestaltung: 1
2. Altagstauglichkeit: 2
3. Geschmack: 1
4. Umsetzung: 1
5. Preis/Leistungsverhältnis: 1

"Ich kann dieses Buch echt nur jedem empfehlen auch als Geschenkidee für Backfreudige eignet es sich super."
Die gesamte Rezension findet ihr auf Angel of Berlin. 


 
"Noch mehr Löffelkekse"
Dr. Oetker
vorgestellt von: Schöne Dinge

1. Design/Bildgestaltung: 2
2. Altagstauglichkeit: 1
3. Geschmack: 1
4. Umsetzung: 2
5. Preis/Leistungsverhältnis: Keine Aussage

"Besonderes anspruchsvoll sind die Backwerke jetzt nicht, aber das schöne an Keksen ist, dass man mit wenig Aufwand was nettes gebacken hat."
Die gesamte Rezension auf Schöne Dinge.





 
"Schokolade"
Parragon Books
vorgestellt von: Kleine Backstube

1. Design/Bildgestaltung: 1
2. Altagstauglichkeit: 1
3. Geschmack: 2
4. Umsetzung: 2-
5. Preis/Leistungsverhältnis:2

"Menschen die Schokolade mögen, kommen mit diesem Buch wohl auf ihren Geschmack."

Die gesamte Rezension auf Kleine Backstube. 




"Cupcakes"
Dr. Oetker
vorgestellt von: Miss Blueberrymuffin 
1. Design/Bildgestaltung: 2
2. Altagstauglichkeit: 2
3. Geschmack: 2
4. Umsetzung: 1
5. Preis/Leistungsverhältnis: 2

"Besonders gut gefällt mir, dass auch mal ganz andere Rezepte dabei sind, die ich so noch in keinem anderen Buch gesehen habe, wie die Popcorn Cakes."

Die gesamte Rezension auf Miss Blueberrymuffin. 


 

"Plätzchen"
Rita Mielke und Sylvia Winnewisser
vorgestellt von: Marie's Testexemplar
1. Design/Bildgestaltung:1
2. Altagstauglichkeit: 1
3. Geschmack: 1-
4. Umsetzung: 1
5. Preis/Leistungsverhältnis: 2

"Ich liebe dieses Buch.
Dort sind wirklich einige tolle Rezepte dabei die manche mehr oder weniger leicht nachzumachen sind."

Die gesamte Rezension auf Marie's Testexemplar.

 

 

"Cupcakes - Eine feine Auswahl 
verführerischer Edelmuffins"
vorgestellt von: Kuchenherzl
 
1. Design/Bildgestaltung:1
2. Altagstauglichkeit: 2
3. Geschmack: 1
4. Umsetzung: 2
5. Preis/Leistungsverhältnis: 1

"Die Cupcakes und Muffins sind super schön in Szene gesetzt."

Die gesamte Rezension auf Kuchenherzl.






 
 "Nutella – Von Italiens Spitzenköchen neu entdeckt"
Clara Vada Padovani
vorgestellt von: lecker macht laune

1. Design/Bildgestaltung: 1-
2. Altagstauglichkeit:1-
3. Geschmack: 2
4. Umsetzung: 2
5. Preis/Leistungsverhältnis: 2

"Alles in allem ein schönes und interessantes Buch, das mehr bietet als “nur” Rezepte."

Die gesamte Rezension auf lecker macht laune






"Cupcakes und Muffins"
vorgestellt von: Luxuria und Lecker macht Laune


1. Design/Bildgestaltung: 1-
2. Altagstauglichkeit: 1-
3. Geschmack: 1
4. Umsetzung: 1
5. Preis/Leistungsverhältnis: 1+
(Durchschnittswerte beider Rezensionen)

"Ich habe das Buch auf dem Wühltisch einer Buchhandlung gefunden und war sofort verliebt"

"Toll und sehr empfehlenswert."

Die gesamten Rezensionen auf Luxuria und Lecker macht Laune.

 

 
"Botique Baking"
Peggy Porschen
vorgestellt von: Christina's Catchy Cakes

1. Design/Bildgestaltung:1
2. Altagstauglichkeit: 2
3. Geschmack: 1
4. Umsetzung: 2
5. Preis/Leistungsverhältnis: 1

"Die Fotos sind wunderschön und laden zum Ausprobieren der Rezepte ein."

Die gesamte Rezension auf Christina's Catchy Cakes.

 




"Anniks göttliche Kuchen"
Annik Wecker
vorgestellt von: SchokoCupcakes

1. Design/Bildgestaltung:1
2. Altagstauglichkeit:1
3. Geschmack: 1
4. Umsetzung: 2
5. Preis/Leistungsverhältnis: 2

"Mein absolutes Lieblingsbackbuch. Alle Rezepte sind toll und sehr ansprechend."

Die gesamte Rezension auf SchokoCupcakes. 





 

"Cupcakes"
Carol Pastor
vorgestellt von: Zuckerschnuten-Blog

1. Design/Bildgestaltung:1
2. Altagstauglichkeit: 3
3. Geschmack: 1
4. Umsetzung: 1
5. Preis/Leistungsverhältnis: 1

"Sehr liebevoll gestaltetes, umfangreiches Backbuch für den ganz kleinen Geldbeutel."

Die gesamte Rezension auf Zuckerschnuten-Blog. 




 
"Schokolade"
Friedrich-Karl Sandmann
vorgestellt von: Meine kreativen Seiten

1. Design/Bildgestaltung: 1
2. Altagstauglichkeit: 2
3. Geschmack: 2
4. Umsetzung: 1
5. Preis/Leistungsverhältnis: 1


"Über 70 Rezepte aus den Themenbereichen Drinks und Desserts, kleine Naschereien, Kuchen und Torten und Gerichte mit Schokolade für 4,95 € zu einem Taschengeldpreis."

Die gesamte Rezension auf Meine kreativen Seite.



"Kuchen im Glas"
Christa Schmedes
vorgestellt von: Coli's Kitchen

1. Design/Bildgestaltung: 1
2. Altagstauglichkeit:1
3. Geschmack: 2
4. Umsetzung: 1
5. Preis/Leistungsverhältnis: 1

"Ein tolles kleines Backbuch mit vielen schönen Bildern und kreativen Rezepten, die auch einmal zum Probieren anregen."

Die gesamte Rezension auf Coli's Kitchen.  







"Tolle Torten"
Lena Lund
vorgestellt von: Coli's Kitchen

1. Design/Bildgestaltung: 1
2. Altagstauglichkeit: 4
3. Geschmack: 2
4. Umsetzung: 3
5. Preis/Leistungsverhältnis: 2

"Jede Torte ist zauberhaft in Szene gesetzt und macht Lust, gleich mit dem Backen zu beginnen."

Die gesamte Rezension auf Coli's Kitchen. 





"Lieblings-Muffins"
Christina Kempe
vorgestellt von: Marie's Testexemplar

1. Design/Bildgestaltung: 1
2. Altagstauglichkeit: 2
3. Geschmack: 1-
4. Umsetzung: 1-
5. Preis/Leistungsverhältnis: 2

"Das Buch ist übersichtlich gestaltet, verfügt über ansprechende Fotos, die Rezepte sind einfach erklärt und zudem bekommt man noch etwas Hintergrundwissen."

Die gesamte Rezension auf Marie's Testexemplar.





"Schokolade"
DEPOT
vorgestellt von: Luxuria

1. Design/Bildgestaltung: 2
2. Altagstauglichkeit: 1
3. Geschmack: 1
4. Umsetzung: 1
5. Preis/Leistungsverhältnis: 1

"Ist euch eigentlich klar, wieviele verschiedene Geschmacksrichtungen Schokolade haben kann?"

Die gesamte Rezension auf Luxuria. 







"Vegan Cupcakes take over the World"
Isa Chandra Moskowitz/Terry Hope Romero
vorgestellt von: Näh(r)stoffe

1. Design/Bildgestaltung: 1
2. Altagstauglichkeit: 1
3. Geschmack: 1
4. Umsetzung: 1
5. Preis/Leistungsverhältnis: 2

"Leicht verständliche Rezepte, auch auf Englisch sind die Anleitungen schnell nachvollziehbar."

Die gesamte Rezension auf Näh(r)stoffe. 





"Tortenglück"
Christina Richon
vorgestellt von: Eine Prise Liebe

1. Design/Bildgestaltung: 1
2. Altagstauglichkeit: 2
3. Geschmack: 1
4. Umsetzung: 1
5. Preis/Leistungsverhältnis: 1

"Neben allgemeinen Basiswissen gibt es auf den ersten Seiten auch Grundrezepte zu Tortenböden und Füllungen."

Die gesamte Rezension auf Eine Prise Liebe. 






"Cupcakes - 55 unwiederstehliche Törtchen"
Katharina Saheicha
vorgestellt von: muc.veg

1. Design/Bildgestaltung: 1
2. Altagstauglichkeit: 1
3. Geschmack: 2
4. Umsetzung: 2
5. Preis/Leistungsverhältnis: 2

"Für den Einstieg in die Backwelt der Cupcakes würde ich dieses Buch weiterempfehlen [...]."

Die gesamte Rezension auf muc.veg








"Jeni’s Splendid Ice Creams at Home"
Jeni Britton Bauer
vorgestellt von: The Culinary Trial 


1. Design/Bildgestaltung: 1
2. Altagstauglichkeit: 2
3. Geschmack: 1
4. Umsetzung: 2
5. Preis/Leistungsverhältnis: 1

"Ich liebe es einfach, ich sehe mir dauernd die Rezepte an und möchte eigentlich alle ausprobieren."

Die gesamte Rezension auf The Culinary Trial.






"Sophies Sommerdesserts"
Sophie Dudemaine
vorgestellt von: Lecker macht Laune

1. Design/Bildgestaltung: 1
2. Altagstauglichkeit: 2
3. Geschmack: 2-
4. Umsetzung: 2
5. Preis/Leistungsverhältnis: 1

"Ein sehr liebevoll gestaltetes und schönes Buch mit leckeren Rezepten, bei dem ich persönlich die fettarme Alternative aber nicht beachten werde."

Die gesamte Rezension auf Lecker macht Laune. 



 
"Noch ein Stück"
Leila Lindholm
vorgestellt von: zuckersüße Äpfel 
 
1. Design/Bildgestaltung: 1
2. Altagstauglichkeit: 1
3. Geschmack: 1
4. Umsetzung: 1
5. Preis/Leistungsverhältnis:2

"Ihre Schlaraffenland-Rezepte werden durch wundervolle Fotos in Szene gesetzt,
so dass ich dieses Buch rundum gelungen finde."

Die gesamte Rezension auf zuckersüße Äpfel.





 
"Feste draußen feiern"
vorgestellt von: Schöne Dinge
 
1. Design/Bildgestaltung: 1
2. Altagstauglichkeit: 1
3. Geschmack: 1-
4. Umsetzung: 2
5. Preis/Leistungsverhältnis: 2

"Die Ideen sind leicht umzusetzen - sowohl beim Basteln und Dekorieren als auch bei den Rezepten."

Die gesamte Rezension auf Schöne Dinge. 






"Hey, Tina!"
Tina Nordström
vorgestellt von: Blütenzimmer

1. Design/Bildgestaltung:1
2. Altagstauglichkeit: 1
3. Geschmack: 1-
4. Umsetzung: 2-
5. Preis/Leistungsverhältnis: 1-

"Auf dem Cover strahlt einen bereits die Schwedische Fernsehköchin an und vermittelt Lebensfreude. Genau diese Fröhlichkeit und Lockerheit ist es, die das Buch auszeichnen."

Die gesamte Rezension auf Blütenzimmer. 




"Koch mit Honig"
Dr. Friedgard Schaper
vorgestellt: Coli`s Kitchen


1. Design/Bildgestaltung:1
2. Altagstauglichkeit: 1
3. Geschmack: 1
4. Umsetzung: 1
5. Preis/Leistungsverhältnis: 1

"Dieses Buch ist nicht nur für Honigfans eine Anschaffung wert. "

Die gesamte Rezension auf Coli's Kitchen.
 



"Homemade- Irresistible recipes for every occasion"
Clodagh McKenna
vorgestellt von: a Teller of Stories
1. Design/Bildgestaltung:1
2. Altagstauglichkeit: 1
3. Geschmack: 1
4. Umsetzung: 1
5. Preis/Leistungsverhältnis: 1

"Ich blätterte es durch und ...es war Liebe auf den ersten Blick."

Die gesamte Rezension auf a Teller of Stories.





 
"Süditalien - Küche&Kultur"
Cornelia Schinharl
vorgestellt von: Meine kreativen Seiten

1. Design/Bildgestaltung:1
2. Altagstauglichkeit: 3
3. Geschmack: 1
4. Umsetzung: 1
5. Preis/Leistungsverhältnis: 2

"Es macht Spaß die Rezepte nachzukochen - es bereitet keine Schwierigkeiten."

Die gesamte Rezension auf Meine kreativen Seiten. 





"Motivtorten Basics"
Bettina-Schliephake-Burchhardt
vorgestellt von: Kurze's Köstlichkeiten 
 
1. Design/Bildgestaltung: 1
2. Altagstauglichkeit: 2+
3. Geschmack: 1
4. Umsetzung: 1 +
5. Preis/Leistungsverhältnis: 1

"Betty erklärt alles Schritt für Schritt, so dass größere Katastrophen mehr oder weniger der Vergangenheit angehören."

Die gesamte Rezension und die Vorstellung des Online Magazins Cake Pirate auf Kurze's Köstlichkeiten.




"Planet Cakes"
Paris Cutler
vorgestellt von: 100 Minuten bei 160 Grad 
 
1. Design/Bildgestaltung: 1
2. Altagstauglichkeit: 4
3. Geschmack: 2
4. Umsetzung: 1
5. Preis/Leistungsverhältnis: 2

" Natürlich macht man solche Kuchen nicht jeden Tag, ist ja klar, aber wenns was besonderes sein soll ist das meine erste Wahl!"

Die gesamte Rezension auf 100 Minuten bei 160Grad. 



"Das Foto Kochbuch - schnell&einfach"
Parragon Books
vorgetellt von: Lecker macht Laune

1. Design/Bildgestaltung: 1
2. Altagstauglichkeit: 1
3. Geschmack: 1
4. Umsetzung: 1
5. Preis/Leistungsverhältnis: 1

"Ein sehr schönes Foto-Kochbuch, das allein schon vom Anschauen Hunger macht und inspiriert."

Die gesamte Rezension auf Lecker macht Laune








"Desserts, die mein Leben begleiten"
Johann Lafer
vorgestellt von: Meine kreativen Seiten 


1. Design/Bildgestaltung: 1
2. Altagstauglichkeit:3
3. Geschmack: 1
4. Umsetzung: 1
5. Preis/Leistungsverhältnis: 2

"Es macht Spaß in diesem Buch zu schmökern und man möchte diese Desserts dann auch sofort nachkochen"

Die gesamte Rezension auf Meine kreativen Seiten.



"Kräuter - einfach besonders/besonders einfach"
Susanne Bodensteiner
vorgestellt von: Meine kreativen Seiten

1. Design/Bildgestaltung: 1
2. Altagstauglichkeit:3
3. Geschmack: 1
4. Umsetzung: 2
5. Preis/Leistungsverhältnis: 2

"Ein älteres Buch von 2005, aber so aktuell wie nie, die Zeitungen und Bücher in den Regalen haben (Wild-)Kräuter und essbare Blüten für sich entdeckt."

Die gesamte Rezension auf Meine kreativen Seiten








"Macarons"
José Maréchal
vorgestellt von: Kurze's Köstlichkeiten

1. Design/Bildgestaltung: 1
2. Altagstauglichkeit: 1
3. Geschmack: 1
4. Umsetzung: 1
5. Preis/Leistungsverhältnis: 1

"Gerade Macarons sind nicht ganz ohne.
doch durch die vielen Tipps und Tricks die hier verraten werden, 
steht einem guten Gelingen nichts mehr im Wege[...]."
 
Die gesamte Rezension auf Kurze's Köstlichkeiten.

"Lisa Sweet Dreams"
Zeitschrift Lisa Kochen&Backen
vorgestellt von: Kurze's Köstlichkeiten
 
1. Design/Bildgestaltung: 1+
2. Altagstauglichkeit: 2+
3. Geschmack: 1
4. Umsetzung: 1
5. Preis/Leistungsverhältnis: 1

"Ich würde mir die Zeitschrift schon der Bilder wegen kaufen[...]."

Die gesamte Rezension auf Kurze's Köstlichkeiten. 




"Verführerisch - Kochen mit Sophie Dahl"
Sophie Dahl
vorgestellt von: Petite Cakery
 
1. Design/Bildgestaltung: 1
2. Altagstauglichkeit: 2-
3. Geschmack: 2
4. Umsetzung: 2
5. Preis/Leistungsverhältnis: 1

" Ein wunderschönes Buch, dass nicht nur optisch etwas in der Küche her macht, sondern das man sogar abends zum schmökern mit ins Bett nehmen kann."

Die gesamte Rezension auf Petite Cakery.







Tolle Beiträge, oder? Ich bin total beeindruckt, welche Bücher ihr euch zum vorstellen ausgesucht habt. Vielen Dank für das Mitmachen.

Aber eine Antwort bin ich euch noch schuldig. Die Antwort auf die Frage, wer beim Gewinnspiel von Geliebtes Zuhause gewonnen hat?

Christina:

"Hallo Maria,
ich versuche auch mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf!
Die Bücher sehen wirklich interessant aus, vor allem das erste hat es mir angetan, danke für die Vorstellung!
Liebe Grüße
Christina"

Herzlichen Glückwunsch liebe Christina. Bitte melde dich mit deiner Adresse per Mail an mich (kuechengefluester@gmx.de). Bei allen anderen bedanke ich mich fürs Mitmachen! Die nächste Chance kommt bestimmt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

Neues aus meinem Bücherregal ;-) 

 

Kommentare:

  1. Danke, Maria, für die viele Arbeit, die du in die Zusammenstellung gesteckt hast! Ich sehe schon, ich brauche dringend ein Cupcake-Buch ;-) ... doch welches bloß??
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria, vielen Dank fürs Einstellen aller Beiträge. Ein Kochbuch-Paradies par excellence!!! Das inspiriert und freut das Portemonnaie nicht unbedingt. :-)

    Liebe Grüsse
    Luzia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Maria, da sind ja tolle Buchvorstellungen zusammen gekommen. Danke für die Zusammenfassung :-) ein paar davon werd ich mir noch mal etwas genauer anschauen.

    Ooch Menno, wieder kein Glück :-(
    Aber dir, Christina: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    zwei Bücher sind dabei, die auch auch habe. Auf meiner Wunschliste stehen noch so viele Bücher, obwohl ich schon sehr gut ausgestattet bin, aber es geht halt alles nur nach und nach.
    Die Woche war toll und hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank, für Deine viele Arbeit.

    LG Anita

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch Christina,
    schade zwar das ich nicht gewonnen habe, doch meine Bücher sind ja auch dabei bei den Vorstellungen.
    Ich bin schon auf die nächste Aktion gespannt die hier startet.
    Gruß
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria,

    da sind ja wirklich einige Bücher zusammen gekommen :-)
    Einige davon kenne oder habe ich und die Bewertung deckt sich mit meinem Eindruck.

    Christina gratuliere ich ganz herzlich zum Gewinn!!

    Viele Grüße,

    Lunado

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da sind ja einige Bücher zusammengekommen. Das ein oder andere muss ich mir mal in Ruhe anschauen...
    lg Vera

    AntwortenLöschen
  8. Großes Kompliment an Dich - eine Heidenarbeit. Mir hat es Spaß gemacht und es sind einige Bücher dabei, die ich mir auf den Blogs näher anschauen werde. Bei der Gelegenheit habe ich auch wieder in meinen vielen Büchern gestöbert.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.

    GGLG Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Wow, liebe Maria, vielen Dank für diese tolle Auflistung! Nun verstehe ich auch das Notenprinzip besser...sorry! Ist so ja wirklich einfacher und übersichtlicher zu lesen.
    Ich gucke nun mal bei jedem Buch/Blog und hole mir Appetit.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Maria,
    sag mal, das bin doch ich??? Also die da gewonnen hat?! *Schnappatmung*
    Jetzt muss ich nochmal schauen gehen, ob ich sowas geschrieben hab.... Kanns ja gar nicht glauben!!!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Liste, vielen Dank, dass du dir so viel Arbeit gemacht hast :) Sind ja wirklich einige spannende Sachen dabei - werd mich morgen mal durchklicken!

    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen
  12. danke für die schöne Zusammenfassung und Deine tolle Idee diese Kochbuchwoche zu machen :)

    AntwortenLöschen
  13. Tatsache, ich bin es... *freu*
    Habe Dir meine Adresse geschickt und kann Dir jetzt in Ruhe mitteilen, dass ich die Aktion super fand!!! Einige Bücher habe ich gekannt, es waren auch einige neue dabei und es ist schön, dass es am Ende so eine tolle Übersicht gibt! Jetzt habe ich auch ein paar neue auf meiner Wunschliste, gut, dass ich in 6 Wochen Geburtstag hab! :-)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  14. Mein armes Konto :-) Der Postbote gehört schon jetzt zu meinen Freunden. ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Einige der vorgestellten Bücher hab ich auch - und man merkt mal wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Z.B. das Buch von Jamie Oliver würde ich nur mit 3 bewerten, ebenso das Buch von Cynthia Barcomie.
    Das Buch von Jeni Britton Bauer finde ich auch megaklasse - ihr Eis ist einfach das beste Eis der Welt!

    AntwortenLöschen
  16. Danke, Danke, Danke für die tollen Buchvorstellungen und deine Mühen. Habe viele schöne Bücher kennengelernt, die mir mit der Zeit kaufen werden.

    Nochmals Danke,
    Maraike

    AntwortenLöschen
  17. Danke für den Schwall an Rezensionen, da sind tatsächlich einige dabei, bei denen ich mir die Anschaffung schon länger überlege!
    Ganz toller Bllgeintrag, der gleich auf meine Favoritenlisten wandert.

    Lieben Gruß von der Zuckerschnute

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank für die tolle Idee und die super Übersicht aller Rezensionen! Da muss ich jetzt ganz viel stöbern gehen, das ein oder andere Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste...Liebe Grüße Elsa

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Maria,

    ich hatte gestern noch zwei eingestellt - vielleicht hast Du noch Muße diese mit in die Bewertung zu nehmen.
    GGLG Heidrun

    AntwortenLöschen
  20. Wahnsinn, was Du Dir für eine Arbeit gemacht hast - vielen Dank dafür! Solche Tipps helfen bestimmt beim Bücherkauf.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Diese Blogaktion war einfach klasse - einige kannte ich noch nicht, mit einigen habe ich schon geliebäugelt - mal sehen was gekauft wird. Freue mich schon auf deine nächsten Aktionen.

    Danke fürs Einstellen
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Maria,
    Einige Bücher aus der Liste habe ich schon aber die meisten noch nicht. Werde mich durch die Rezessionen lesen und mal sehen was ich noch so brauche. Vielen Dank nochmal !!!
    Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  23. Die Aktion hat richtig Spaß gemacht! Schön zu sehen, dass noch mehr Bücher dabei sind, die ich auch kenne - und wie andere sie wahrgenommen haben :)

    Hoffentlich gibt es die Kochbuchwoche bald mal wieder!

    Liebe Grüße
    L.von Thank you for eating.

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin erst gerade über die Kochbuchwoche "gestolpert" und möchte allen Beteiligten mein Kompliment aussprechen, tolle Bücher die vorgestellt wurden!
    Einige der Bücher finden sich bereits in meinem Koch/Backbuchregal, andere stehen schon länger auf der Wunschliste und wieder andere sind gerade dazu gekommen ;-)
    Vielen Dank für das viele Input!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria