Montag, 4. Juni 2012

Tag 1: Die Neuheiten der Kreativ Manufaktur+Gewinnspiel

Heute startet die große Kochbuchwoche in der Ich und hoffentlich viele andere Blogger euch viele verschiedene Koch- und Backbücher vorstellen werden. Ich starte mit den beiden Neuheiten der Kreativ Manufaktur des TOPP-Verlags.

Wie ihr wisst, liebe ich es selbstgemachtes aus der Küche zu verschenken und um immer neue Ideen zu haben, bin ich ständig auf der Suche nach tollen Büchern zu diesem Thema. Bereits vor Weihnachten habe ich euch ein Buch der Kreativ Manufaktur vorgestellt (Bericht hier). Vor einer Weile hat der TOPP-Verlag nachgelegt und zwei neue Bücher zu diesem Thema herausgebracht: "Leckereien in Gläser und Flaschen" und "Aromatische Geschenke mit Kräutern".

"Eingemachtes hübsch Verpackt - Leckereien in Gläsern und Flaschen" 
von Karina Schmidt und Anna Postel


 TOPP Verlag
14,99€
Gebundene Ausgabe, 128 Seiten 

"Frische Zutaten aus dem Garten oder vom Markt kann man gleich genießen, zu leckeren Gerichten verarbeiten oder in Gläsern und Flaschen haltbar machen." Und um das Haltbar machen geht es auch in diesem Buch. Die köstlichen Früchte des Sommers und das frische Gemüse soll zu köstlichen Kompotts und Chutneys verarbeitet werden, damit man auch im Winter noch lange davon zehren kann. Hier könnt ihr das Buch kaufen.

Inhalt
 
Sommer im Glas
Kleine Warenkunde 
"Beliebte Erdbeersorten"

Pikant Genießen

Aromaküche

Herbstschätze

Vorlagen

Das Buch hat eine sehr interessante Aufteilung. Wie bereits das Buch der Weihnachtsmanufaktur erstrecken sich die meisten Rezepte über 4 Seiten. Zunächst wird auf einer Doppelseite das Rezept vorgestellt, auf der nächsten Doppelseite findet man eine Bastelanleitung und Anregungen zur Verpackung. 
Diese Aufteilung finde ich äußerst sinnvoll, denn jeder der etwas schönes in der Küche zubereitet und das auch verschenken möchte, sucht immer nach einer möglichst schönen Verpackung.

Die Rezepte im Buch lesen sich wie das Menü eines guten Restaurants: Steinpilzöl, Rosmarinsirup, Feigensenf oder Rotweinzwetschgen um nur einige zu nennen. Die Rezepte bestehen meist aus Zutaten, die man in jedem gut sortierten Supermarkt findet. Allerdings ist auch zu sagen, dass der heimische Gewürzschrank gut ausgestattet sein muss, denn mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver kommt man hier nicht weit.


Fazit

Ein gelungenes Buch rund um das Thema "Geschenke aus der Küche" und "Schöner Verpacken". Die Rezepte sind durchgehend ansprechend, allerdings erreiche ich bei vielen Rezepten die Grenzen meines Gewürzschrankes. 

Bewertung
1. Design/Bildgestaltung: 2
2. Altagstauglichkeit: 3
3. Geschmack: 1
4. Umsetzung: 1
5. Preis/Leistungsverhältnis: 2
Die Kreativ Manufaktur hat mittlerweile auch eine eigene Internetseite. Hier findet ihr alle Informationen zu den Büchern, einige Ideen und alle Verpackungsmaterialien, die es von der Kreativ Manufaktur zu kaufen gibt. 
"Aromatische Geschenke mit Kräutern - Kulinarische Genüsse 
lecker verpackt" 
von Daniele Merkel und Dr. Barbara Rias-Bucher 


TOPP Verlag
14,99€
Gebundene Ausgabe, 128 Seiten 

"Kräuter eröffnen eine ganze Welt an intensiven Aromen und Gerüchen. Sie sind nicht nur immer wieder ein Geschmackserlebnis, sondern auch ein Duftgenuss." Hier könnt ihr das Buch kaufen.

Meine Kräuter auf der Fensterbank sind mittlerweile ausgewachsen. Ich habe sie vor knapp 2 Monaten ausgesäht und nun haben sich wunderbare, duftende Pflanzen daraus entwickelt. Da kommt mir die Frage: Was mache ich aus den Kräutern? Ich benutze sie gerne zum kochen, doch haltbar machen würde ich sie auch gerne. Um einige Anregungen zu erhalten, habe ich mir auch dieses Buch besorgt.

Inhalt

Zum Gleichessen

Beliebte Küchenkräuter I

Zum Würzen

Beliebte Küchenkräuter II

Beliebte Küchenkräuter III

Genuss für Später

Beliebte KüchenkräuterIV

Im Kräutergarten

Vorlagen

Beim Durchblättern dieses Buches kann man die verschiedenen Kräuter förmlich riechen: frische Kräuterschnecken, Erfrischender Sommertee mit Minze, Eingesalzenes Gemüse für Suppen und Soßen oder Birnenkonfitüre mit Zitronenmelisse lassen mein Herz schneller schlagen.


Auch in diesem Buch findet man die gleiche Aufteilung von Rezepten und Verpackungsideen. Am Ende jedes Buches der Kreativ Manufaktur findet man alle Vorlagen aus dem Buch, die man ganz einfach heraus kopieren kann um sie dann nach zu basteln. Diese Verpackungsvorlagen kann man natürlich auch für andere Geschenke benutzen und sich in jeder beliebigen Größe ausdrucken.


Schön finde ich auch, dass man hier im Buch eine kleine Warenkunde zu allen gängigen Küchenkräutern findet. Ich bin ja ein leidenschaftlicher Auf-dem-Sofa-Lieger-und-Kochbücher-Durchblätterer und da kommt etwas zum Lesen ganz recht.

Für die Rezepte braucht man natürlich viele verschiedene frische Kräuter. Darum geht es ja auch in diesem Buch. Frische Kräuter hat zwar nicht jeder im Garten, aber wer keine Kräuter hat, wird dieses Buch auch sicher nicht zur Hand nehmen, oder?

Fazit

Auch ein wunderbares Buch im Stil der Kreativ Manufaktur. Im Vergleich zu dem anderen finde ich dieses etwas Gelungener, da mich hier die Rezepte noch mehr ansprechen und es in diesem Buch auch etwas Gebackenes gibt. Jeder der einen prall gefüllten Kräutergarten zu Hause hat, sollte dieses Buch im Schrank haben.

Bewertung
1. Design/Bildgestaltung: 2
2. Altagstauglichkeit: 2
3. Geschmack: 1
4. Umsetzung: 1
5. Preis/Leistungsverhältnis: 1

Nachdem die Bücher so ein großer Erfolg waren, hat der Topp Verlag auch noch zahlreiche Verpackungsprodukte passend zu den Büchern entwickelt. Geschenktüten, Bänder, Masking Tape, Stempel und Co. können passend zum Buch erworben werden. Alle Bücher der Kreativ Manufaktur und auch die Verpackungsprodukte gibt es bei Geliebtes Zuhause zu kaufen. Hier findet ihr alle Produkte in der Übersucht.


Passend zur heutigen Buchvorstellung hat euch Katja von Geliebtes Zuhause ein kleines Päckchen geschnürt, dass ich heute an euch weitergeben darf:
Dieses schöne Set könnt ihr exklusiv zur Kochbuchwoche gewinnen.
Hinterlasst mir einfach ein Kommentar bis zum Sonntag, den 10.06.2012 20:00 Uhr unter diesem Beitrag! Jeder kann teilnehmen! Mit oder ohne Blog - ihr seid alle gerne gesehen! Der Preis wird ausschließlich innerhalb Deutschlands versandt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Los entscheidet.
Aber das ist noch nicht alles. In der gesamten Kochbuchwoche könnt ihr Versandkostenfrei bei Geliebtes Zuhause bestellen. Dafür müsst ihr einfach bei eurer Bestellung diesen Gutscheincode eingeben: GZH-MARIA-V
Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern im Online Shop und viel Glück beim Gewinnspiel.
Alle die sich gerne an der Kochbuchwoche beteiligen möchten, finden hier nochmal alle Informationen zum Mitmachen. Am Ende der Woche werde ich eine große Übersicht über alle vorgestellten Kochbücher erstellen.
Wir sehen uns morgen, wenn es wieder heißt:

Neues aus meinem Bücherregal ;-)

Kommentare:

  1. Ui, ich liebe solche Sachen! Da muss ich sofort mitmachen!
    GLG, Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Kochbücher sind sehr interresant und die Gewinne sind super. Da versuche ich gerne mein Glück...

    LG Tina-OWL

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ja, jaaaaa - ich mach mit :) .... ich bin so ne Niete, was schöne Deko zum Verschenken angeht - solche Infos brauch ich wie nen Bissen Brot ;)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,

    danke für die Tipps. Das Buch Geschenke mit Kräutern wird meine Schwester zum Geburtstag bekommen, da sie es liebt mit Wildkräutern und auch Rosen etc. zu kochen, backen und herzurichten.

    Über die schönen Dinge von Geliebtes Zuhause würde ich mich natürlich auch sehr freuen.


    Immer weiter so!
    Dorothee

    AntwortenLöschen
  5. Hey Maria,

    Danke für die tolle Kochbuchwoche, ich werde es zeitlich wohl eher nicht schaffen daran teilzunehmen :( - Das Kräuterbuch gefällt mir super gut und ist auch schon auf meine Wunschliste gewandert :-)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Das Päckchen dürfte sich auch gerne auf den Weg in mein geliebtes Zuhause machen. :)

    Liebe Grüße
    Miss Blueberrymuffin

    AntwortenLöschen
  7. Erste! Ich hüpf gleich mal in den Lostopf!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria,
    dein Blog ist wirklich super! Ich gucke jeden Tag, ob es was neues tolles gibt :)
    Und vielleicht habe ich ja dieses mal Glück und gewinne dabei auch noch was schönes! das wärs ;)
    Liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  9. Ich versuche auch gerne mein Glück!
    Das hört sich alles echt interessant an....

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Danke für deine tolle Buchvorstellung - ich glaube, die muss ich auch noch haben ;-)

    Das Weihnachtsbuch war ja schon klasse, aber diese hören sich auch mächtig gut an ;-)

    LG Ann Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Hi,

    danke für die tollen Buchvorstellungen. Ich steh total auf solche Sachen, daher hüpfe ich doch gerne in den Lostopf!
    lg Vera

    AntwortenLöschen
  12. Da hüpf ich auch gerne in den Lostopf... meinen Post habe ich schon angefangen zur Kochbuchwoche... heute abend stell ich ihn online wenn er fertig ist.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Maria,

    Du machst es mir echt schwer :-) Erst am Freitag habe ich mir ein Buch zum Thema mediterrane Vorspeisen gekauft. Der Herr des Hauses meinte da schon, das ist jetzt ja wohl mal genügen würde mit Büchern. Ich sage ganz klar nein. Bücher kann man nie genug haben. :-))) auch wenn es das 112. wäre !!!

    Deine Buchvorstellung zum Thema kräutergeschenke, werde ich mir in jedem Fall besorgen. Nur dann werde ich es wohl an eine Packstation schicken müssen ;-)))

    Liebe Grüße und ab in den lostopf!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 112? Wow. So weit ist es bei mir noch nicht, also kann ich fleißig weiter Bücher kaufen :-D
      Glaub mir nach der Kochbuchwoche ist meine Wunschliste auch wieder voll.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  14. Juhu!
    In meinem neuen geliebten Zu Hause würden sich diese schicken Produkte natürlich sehr gut machen ;-)
    Liebe Grüße aus Hamburg von Karo

    AntwortenLöschen
  15. Mensch, das klingt toll :) Da hüpfe ich doch gleich mal in den Lostopf.

    Grüße Jules, die Strickoholikerin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Maria,
    habe vor kurzem den Einstieg ins "Geschenke aus der Küche" machen gefunden und stehe ständig in der Küche :-) Über den Stempel würde ich mich waaaahnsinnig freuen...

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Da muss ich doch auch noch schnell mein Glück versuchen:)

    Lg Caro s.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Maria,
    da mein Kräutergarten auch explosionsartig gewachsen ist, finde ich deinen Tipp für die Kräuterverarbeitung sehr sehr interessant! Vielen Dank dafür!
    Nun hüpf ich noch schnell in den Lostopf, in der Hoffnung meine Küchengeschenke hübsch verpacken zu können.
    LG cordula

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine tolle Buchvorstellung!! Sehr interessant!

    Ich würde natürlich gerne in den Lostopf hüpfen!

    lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  20. Oh das ist eine tolle Idee, ich liebe ja Kochbücher:-)) Habe da eine bisschen inzwischen fast zu große Sammlung hier rumstehen.
    Hüpfe gerne in das Töpfchen auch mit rein.
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  21. Die Bücher sehen wirklich lecker aus! Ich schubs mal den Glaszwerg in den Lostopf und schlaf nochmal drüber, ob ich mir die Kräutergeschenke gönne ;-) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  22. Das beim letzten Gewinnspiel nicht geklappt hat, Versuch ich es dich gleich wieder ;-)
    Das erst Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste, bei der nächsten Buchbestellung wandert es mit in den Warenkorb!!
    Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Die Bücher sehen toll aus! Ich hüpfe auch mit rein :)

    Liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Haha und wieder Versucht man mal sein Glück ;)

    auf so einen tollen Stempel habe ich schon lange ein Auge geworfen und die Bücher klingen auch klasse :D
    ich glaube ich brauche bald mal ein neues Bücherregal mein aktuelles sieht nicht mehr so stabil aus ;)

    so dann mal an alle viel Glück und einen guten Start in die woche.
    P.S. diese Woche werden noch die Tiramisu-Cupcakes gebacken, von denen träum ich schon lange ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann lass dir die Cupcakes mal schmecken. Die sind ein Traum :)

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  25. Ich finde die Kochbuchwoche eine tolle Idee! Bei mir wird es auch ein oder zwei Buchvorstellungen geben. Deine beiden Vorstellungen finde ich schon mal klasse. Bin auf die anderen Bücher gespannt! Gerne mache ich auch bei deiner Verlosung mit!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  26. das sind ja tolle Bücher.
    Ach was würd ich mich freuen, wenn ich gewinnen würde..
    schöne Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  27. solche bücher liebe ich auch! ich würde mich sehr darüber freun ;)

    lg kristin

    AntwortenLöschen
  28. Da ich zum ersten mal bei der Aktion "Post aus meiner Küche" teilnehme käme mir der Gewinn genau richtig.
    Hoffentlich habe ich das Glück zu gewinnen!
    Und ich freue mich auf viele weitere tolle Rezepte in deinem Blog.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Schöner Einstieg in Deine Kochbuch-Woche :) Ich bin gespannt, was am Ende alles zusammenkommt.

    Bei der Verlosung bin ich natürlich auch gerne dabei :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche.

    Nina

    AntwortenLöschen
  30. hallo maria,

    da versuch ich doch wieder mal mein glück.
    danke für die tollen büchervorstellungen - bin schon auf die nächsten gespannt.

    lg dani

    AntwortenLöschen
  31. ... bei der Verlosung bin ich gerne dabei :-)

    Ich verfolge Deine Blog schon etwas länger und finde immer wieder tolle Anregungen und Ideen; vielen Dank dafür!

    Lieben Gruß,

    Michaela F.

    AntwortenLöschen
  32. Ich liebe Bücher...und bin schon auf die nächsten Bücher, die vorgestellt werden gespannt! Das Set wäre ideal, um demnächst ein paar Leckereien an den "Mann" zu bringen! :D Ich spring mal mit rein ins Lostöpfchen.....;-)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Maria,

    vielen Dank für die gelungen Tipps, da ist etwas für mich dabei. Ich mag selbstgemachtes aus der Küche und bin immer auf der Suche nach Neuem.
    An der Verlosung nehme ich gerne teil.
    Lg Eva

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Maria,

    ich finde die Kochbuchwoche auch ganz toll und bin schon sehr gespannt, welche noch vorgestellt werden. In meinem Regal tummeln sich ja auch ganz viele tolle Bücher herum, aber ich habe keinen Blog. Aber ich lasse mich ja immer wieder gerne inspirieren. Als nächstes kaufe ich mir das Apfel, Birnen, Quitten Buch, welches du schon vorgestellt hast.
    Aber soviel kann ich garnicht verdienen, wie ich an Kochbüchern und Tortenkram ausgeben könnte :-)

    LG
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anita,

      So geht es mir auch. Und ich habe auch gar nicht so viel Platz um den ganzen Kram, den ich mir gern kaufen würde unterzubringen.
      Das "Äpfel, Birnen,Quitten" Buch ist toll. Das nehme ich gerne zu Hand.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
    2. Gerade haben wir wieder die leckere Pizza mit Bacon und Apfel verputzt. Die ist ja sooooooooooo lecker.

      :-)

      LG Anita

      Löschen
  35. *hüpf* Da bin ich doch glatt wieder dabei. ;)

    AntwortenLöschen
  36. Hallo!

    danke für die Vorstellung. ich verschenke auch sehr gerne selbstgemachte Pakete.

    LG, katja

    AntwortenLöschen
  37. uuuh, da mache ich natürlich gern mit. was für wunderbare gewinne :)
    lg, arina

    AntwortenLöschen
  38. ohhh ich liebe es, Geschenke aus der Küche nett zu verpacken,und anderen eine kleine Freude zu bereiten
    hoffentlich habe ich diesesmal Glück :o)
    ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Maria,

    da hüpf ich doch gleich mit viel Anlauf mit in den Lostopf und versuche mein Glück :)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Maria,

    die beiden Bücher hören sich echt interessant an - da werde ich in der nächsten Buchhandlung meines Vertrauen auch mal einen längeren Blick hinein werfen :)

    Gerne hüpfe ich auch in deinen Lostopf und hoffe, diesmal die glückliche Gewinnerin zu sein.

    Liebe Grüße,
    Anni

    AntwortenLöschen
  41. Oh, dieser Preis wäre etwas für mich! Ich stibitze hier ja auch immer Rezepte für Geschenke aus der Küche. Am Freitag bekommt meine Großcousine Erdbeervariationen, wofür ich mich schon durch dein Erdbeerspezial vom letzten Jahr gewuselt habe.
    Liebe Grüße aus Duisburg,
    Dani

    AntwortenLöschen
  42. Oh, ja, da mache ich auch gerne wieder mit! :-)

    AntwortenLöschen
  43. Ich find die Buchtipps super! Und versuch auch mal mein Glück ;) Vielen Dank für diese Chance
    lg Line

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Maria,

    oh, wie schön, na dann werde ich doch auch mal in den Lostopf hüpfen .... :O)
    Täglich verfolge ich Deinen Blog und lass mir durch Deine Ideen und Tips immer wieder gern den Tag versüßen. Vielen Dank dafür.
    Das Buch "Die kreative Manufaktur-Süße Geschenke zu Weihnachten: Leckereien backen & verpacken" habe ich bereits und bin soooo verliebt in dieses Buch und natürlich wäre es toll, wenn ich meine "kleine" Sammlung noch erweitern könnte.

    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Maria,

    weisst du was? Ich habe NIE gebacken geschweige denn Gebackenes annaehernd schoen verpackt und verschenkt. Durch einen bloeden Zufall bin ich auf deine Seite gestossen und da war es um mich geschehen. Du inspiriest mich. Unglaublich. Meine Familie ist total von der Rolle, weil ich mittlerweile jedes Wocheende in meiner Kueche stehe und Dinge ausprobiere, von denen ich nie zu traeumen gewagt haette. Allerdings stehe ich gaaanz am Anfang meiner *Karriere* und bin wahrscheinlich auf das Buch angewiesen .. ausserdem hab ich noch nie was gewonnen ;) Bleib wie du bist. Zeig mir deine Welt. Die ist so bunt und lecker. DANKE :) LG, Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,

      Das freut mich sehr :) Das Leben ist doch so viel schöner und süßer, wenn man bäckt, oder?

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  46. Hallo Maria,

    weisst du was? Ich habe NIE gebacken geschweige denn Gebackenes annaehernd schoen verpackt und verschenkt. Durch einen bloeden Zufall bin ich auf deine Seite gestossen und da war es um mich geschehen. Du inspiriest mich. Unglaublich. Meine Familie ist total von der Rolle, weil ich mittlerweile jedes Wocheende in meiner Kueche stehe und Dinge ausprobiere, von denen ich nie zu traeumen gewagt haette. Allerdings stehe ich gaaanz am Anfang meiner *Karrier* und bin wahrscheinlich auf das Buch angewiesen .. ausserdem hab ich noch nie was gewonnen ;) Bleib wie du bist. Zeig mir deine Welt. Die ist so bunt und lecker. DANKE :) LG, Nadja

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Maria,

    deinen Blog finde ich schon wunderbar, mit all deinen wundervollen Ideen und Tipps.
    Die Bücher sind echt der Knaller und ideal wenn man viel verschenken will.
    Danke für die Tipps.
    *sping in den Lostopf*

    LG Sabrina R

    AntwortenLöschen
  48. Ohja , mitmachen. Mal wieder ein tolles Giveaway.
    Liebe Grüße
    Gesi

    AntwortenLöschen
  49. Ou, das sieht toll aus!
    Und bei der Verlosung mache ich natürlich auch gerne mit :)
    meine Mail (falls du sie brauchst): mara-mai@gmx.de

    AntwortenLöschen
  50. Oooooh Maria, du hast immer soo schöne Sachen für uns! Da nehme ich gerne an der Verlosung teil.
    LG,
    Jana385

    AntwortenLöschen
  51. So schöne Bücher:)
    Und ich habe ausnahmsweise mal keines der vorgestellten,her damit :)

    LG,Vivian:)

    AntwortenLöschen
  52. Was für eine schöne Idee! Endlich keine Fehlkäufe mehr im Bücherregal. Und das Set käme mir auch gerade recht! Bin schon gespannt auf die nächsten Bücher! <3
    Liebe Grüße aus München
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  53. Das erste Buch habe ich auch, allerdings geht es mir wie dir: es ist ein toll gemachtes Buch, aber leider eher weniger alltagstauglich. Mir fehlen auch ein bisschen 2-3 einfache Marmeladenrezepte :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, ich hätte auch gerne noch ein paar Marmeladenrezepte gehabt. Von dem Buch hatte ich mir eigentlich mehr in dieser Richtung versprochen.

      Liebe Grüße,
      Maria

      Löschen
  54. Hallo MAria,
    Schönen Dank für die ausgiebige Buchvorstellung!
    Du hast mir echt neugierig gemacht aus Buch.
    besonders das mit dem eingemacht gefällt mir, ich bin gespannt was noch kommt.
    lieben Gruß,
    Jojo aus Berlin

    AntwortenLöschen
  55. Die Bücher sind ja ein klasse Tipp, vielen Dank. Bei Deiner Verlosung mache ich supergerne mit.

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Maria,
    Da mache ich auch gerne mit!

    Bin gespannt auf die nächsten Bücher. Schon mal vielen Dank für deine tollen Tipps und Rezepte.

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Maria,

    was für ein tolles Gewinnspiel. Da ich seit letztem Jahr fast nur noch selbstgemachtes verschenke, bin ich immer auf der Suche nach einer hübschen Gestaltung! Da versuche ich bei dir doch gleich mein Glück!!!

    Liebe Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
  58. Oh, wie süß, Ich mache auch viel selber in der Küche, aber an der Verpackung happert es bisher. Deine Preise wären also super passend.

    AntwortenLöschen
  59. Na die Woche fängt ja gut an - mit zwei weiteren Büchern auf meiner "sofort-und-augenblicklich-haben-will"-Liste! Im Ernst, das sind zwei wirklich tolle Bücher, die Du vorstellst.

    Liebe Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  60. Danke für die buchvorstellung... Ich freue mich auf weitere !

    AntwortenLöschen
  61. hallo maria,

    da würde ich mich doch wieder gerne dazu gesellen und auch bei der verlosung teilnehmen :)
    bin schon gespannt, was du und die anderen die nächste zeit alles für bücher präsentieren werden

    lg martina

    AntwortenLöschen
  62. Ich bin ja ein großer Fan von Gewinnspielen. Leider habe ich noch nie gewonnen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :o) Die Sachen sind dazu auch noch super süß. Da hofft man noch mehr zu gewinnen :o)

    Allerliebste Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  63. Juhu, da bin ich dabei! Danke für die tolle Beschreibung!

    LG
    Carina

    AntwortenLöschen
  64. Auf Deinem Blog mitzulesen ist ja an sich schon ein Gewinn - zumindest geht es mir so.
    Aber der ausgelobte Preis ist sowas von toll, dass ich gerne in den Lostopf hüpfe.
    Da ich abseits der Küche leidenschaftlich gerne beim Scrapbooking kreativ bin, wüßte ich schon so einige Verwendungsmöglichkeiten für dieses Set. Da bleibt mir jetzt also hoffen...
    LG
    Inga

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Maria,
    ich würde das Päckchen unbedingt gewinnen.
    Damit könnte ich perfekt gestalten und alles so hübsch verpacken wie du immer.
    Hier meine Buchvorstellung:
    http://testexemplar.blogspot.de/2012/06/ein-blick-in-mein-bucherregal.html
    Ich hoffe es gefällt dir.
    Liebe Grüße und wie gesagt ich möchte unbedingt an der Verlosung teilnehmen. (muss nochmal erwähnt werden :D)
    Grüßle aus Bamberg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marie,

      Und du willst wirklich an der Verlosung teilnehmen? Habe ich das richtig verstanden? ;)

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  66. Uuuuuiiiii! Das "Eingemachtes hübsch verpackt"-Buch hatte ich letztens erst in der Hand und konnte mich mal wieder nicht entscheiden. :)
    Vielleicht hab ich ja mal Glück und gewinne diesmal ein ganzes Päckchen.
    Und Geschenke aus der Küche gibts es bei uns schon seit einigen Jahren, weil keiner zu Weihnachten was haben will das rumsteht ^^

    Viele Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
  67. Hallo Maria, verfolge deinen Blog mit großer Freude. Ich habe schon drei Bücher aus der Serie selbst und verschenke sie auch weiter.
    Bei der Verlosung möchte ich natürlich gewinnen.
    Liebe Grüße sabine

    AntwortenLöschen
  68. Hallo Maria,
    die Bücher sehen wirklich spannend aus, und gerade beim liebevoll Einpacken happert es bei mir immer noch ein wenig. Daher wäre der Gewinn auch genau das richtige für mich.
    Grüße,
    Katha

    AntwortenLöschen
  69. Hallo Maria,
    ich versuche auch mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf!
    Die Bücher sehen wirklich interessant aus, vor allem das erste hat es mir angetan, danke für die Vorstellung!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  70. Hallo Maria,
    freu mich schon auf den Rest der Kochbuch Woche...... :-).
    Und hüpf auch gern in den Lostopf.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  71. Hallo Maria,

    deine Buchvorstellung hat mir sehr gut gefallen!
    Ich habe momentan nur ein Buch dieser Art im Bücherregal, werde aber bestimmt bald ein weiteres dazu kaufen.

    Bei der Verlosung mache ich auch gerne mit.

    Viele Grüße,

    Lunado

    AntwortenLöschen
  72. Auch ich würde gerne noch flink in den Lostopf hüpfen!

    AntwortenLöschen
  73. Oh ja, die beiden Bücher hab ich auch, ich find sie toll :) Ich hab auch schon eins auf meinem Blog vorgestellt. Vielleicht stelle ich das andere auch noch vor, wenn ich es diese Woche noch schaffe :) Ins Lostöpfchen hüpfe ich auch sehr gerne mit rein :)
    Herzliche Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  74. Nur zur Sicherheit: Ich habe über Cynthia Barcomi s Backbuch geschrieben ;) http://angel-of-berlin.blogspot.de/2012/06/kochbuchwoche-cynthia-barcomis-backbuch.html

    AntwortenLöschen
  75. Hallo,

    vielen vielen lieben Dank!!! Ich bin auch eine Leseratte und diese hier gefallen mir ausgesprochen gut!! Tolle Vorstellung :))

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  76. Die Idee mit der Kochbuchwoche ist wirklich super. Ich bin immer auf der Suche nach neuen, schönen Büchern und kann mich hier wunderbar inspirieren lassen :)
    An der Verlosung nehme ich natürlich auch gerne teil!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  77. Hallo Maria,

    jedes mal wenn ich in die Buchhandlung gehe, blättere ich durch das Einmachbuch. Ich hätte es soooo gerne aber mir fehlt momentan das nötige Kleingeld. Vielleicht klappts ja hier mit dem Set...wäre ja schon mal ein Anfang ;)

    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Maria,
    Beide Bücher hören sich interessant an und die Idee eine Woche lang schöne Kochbücher vorzustellen finde ich sehr gut, denn in der Buchhandlung kann man nur schnell mal durch das Werk blättern und den Klappentext lesen. Deine Bewertung ist viel ausführlicher und auch ehrlicher. Danke für die tolle Idee! Ich bin gespannt welche Bücher du uns vorstellen wirst.
    Bei deinem Giveaway mache ich natürlich auch gerne mit und versuche mein Glück. Vielleicht klappts ja.

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  79. Oh die Bücher sehen sehr interessant aus - da werde ich gleich mal diese Woche in den Buchladen meines Vertrauens tingeln und schmökern. Danke für die tollen Tipps!
    Zusätzlich würde ich sehr gerne an der tollen Verlosung teilnehmen.

    Lieben Gruß von der Zuckerschnute

    AntwortenLöschen
  80. Liebe Maria, ich finde deinen Blog klasse, die Rezepte, die Buchvorstellungen, die Ideen, einfach super. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  81. ich suche schon sooooo lange nach büchern mit solchen ideen..Klasse! Vielen Dank für die Vorstellung=) und natürlich spring ich mit in den Lostopf=)

    Viele Grüße Lea

    AntwortenLöschen
  82. Tolle Bücher. Die Ideen sind ja super... Auf deinem Blog schau ich oft mal vorbei und hol mir immer wieder gerne neue Anregungen... auch ich hops gerne in den Lostopf ;)
    lg rebecca (S,)

    AntwortenLöschen
  83. Oh die Bücher sind ja toll! Da muss ich gleich mal unter dem Link schauen..
    Schönes Give Away.. Ich versuch´s mal :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  84. Ui, eine Verlosung. Da muss ich mitmachen :)

    AntwortenLöschen
  85. Huhu,

    ich habe vor zwei Tagen mein ersten Buch über "Selbstgemachtes verschenken" gekauft und bin total im Waaaaaaahn... Daher kommen mir die Bücher Infos sehr gelegen... DANKE

    AntwortenLöschen
  86. Danke für die tollen Buchvorstellungen!

    Möchte auch gern bei deiner Verlosung dabei sein! :)

    Schöne Grüße,
    Imke

    AntwortenLöschen
  87. Liebe Maria,

    die Bücher hören sich echt super an! Genau passend zur Erdbeerzeit, wenn man sich für den kalten Winter ein bisschen Sommer im Glas einkochen kann :)

    Vielleicht hab ich ja mal Glück und gewinne was.

    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  88. Maria, du verwöhnst uns!!

    Die von dir vorgestellten Bücher klingen toll! Da muß ich doch glatt mal etwas Ordnung in meinem Schrank schaffen, damit da noch was Neues reinpasst :-)
    Und dann schiebst du auch gleich noch ein Gewinnspiel ein *kiss*

    Sag mal, gibt es evtl. einen Sammellink, wo man sich die Buchvorstellungen anderer Blogger anschauen kann?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      Am Ende der Woche werde ich alle Buchvorstellungen sammeln, die in der Kochbuchwoche geschrieben wurden. Also noch etwas Geduld :)

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  89. Oh, was für ein schöner Gewinn. :)
    Ich begebe mich in den Lostopf. :)

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  90. Hi Maria,
    da hüpfe ich doch gerne mit in den Lostopf und danke für die tollen Einblicke in die neuen Bücher... entscheiden kann ich mcih noch nicht ganz, welches als nächstes in meine Küche wandert...
    LG LInda

    AntwortenLöschen
  91. wow - schön. ich hab hier schon viele Anregungen bekommen, wird wohl Zeit, dass ich davon auch mal was umsetze, was? da kämen die Gewinne gerade Recht!

    Nadi

    AntwortenLöschen
  92. Liebe Maria,
    ich habe mir auch gerade 2 Bücher der Kreativ-Manufaktur gekauft und bin begeistert - schon das anschauen macht soooo viel Spaß, einfach zauberhaft!
    Und bei Deiner Verlosung bin ich gerne dabei, mit den schönen Gewinnen würde die Umsetzung der Verpackungsideen deutlich gewinnwen;-)
    Viele Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  93. Schöne Buchvorstellung, das zweite Buch ist für mich interessanter.
    Ich hüpfe mal schnell in den Lostopf. Vielleicht klappt es ja.

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  94. Danke für die Buchvorstellung! Mache auch gerne bei der Verlosung teil!!

    Liebe Grüße

    Danijela

    AntwortenLöschen
  95. Wow Maria, ein wirklich schöner Bericht.
    Wie ich gelesen habe, bist du dieses Mal auch bei "Post aus meiner Küche" dabei.
    Ich habe schon eine tolle Idee für meinen Tauschpartner, allerdings noch keine Ahnung wie ich das verpacken soll.
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      Ja ich bin auch dabei *freu*
      Vielleicht sind wir ja Tauschpartner :)

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  96. Da springe ich auch gleich noch in den Lostopf. Die Bücher klingen ja toll und die Geschenkverpackungen würden ja perfekt dazu passen. Liebe Grüße Elsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber natürlich mach ich bei dieser Verlosung mit :-)

      Lieber Gruss,
      Debbie

      Löschen
  97. Hallo Maria,
    da würde ich auch gerne mitmachen...

    Lieben Gruß und mach bitte weiter so!!!


    Nadine A.

    AntwortenLöschen
  98. uiuiui... Geliebtes Zuhause ist so eine tolle Seite - nur leider fehlt mir immer das nätige Kleingeld ;) Da hüpf ich doch gleich mal ins Töpfchen.
    Owei, owei.. ich bin ja für Bücher zu begeistern so wie sonst fast nur fürs backen und nähen.. bin eine absloute Büchereule und muss immer alles gleich kaufen.. ich glaube deine Bücherwoche wird meinem Portemonnaie zum Verhängnis -.-
    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
  99. Hallo Maria,bei deiner Verlosung mach ich doch gerne mit!
    Ach ja,die Pancakes sind super und wir essen sie gerne mit frischen Früchten und Nutella,einfach traumhaft.
    LG deine Myre

    AntwortenLöschen
  100. Tolle Bücher, da spring ich doch gleich auch in den Lostopf
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  101. Hallo mariaaaaa,

    Man bin ich neidisch auf deine Bücher :)
    Ich liebe selbstgemachte Säfte Marmeladen und ach ich könnt einfach alles mögliche einkochen :)

    Nunja und jetzt toi toi toi damit ich alles bald mal hübsch verpacken kann


    Gaaanz liebe Grüße aus dem Norden
    Stephan

    AntwortenLöschen
  102. Hallo Maria,

    die Idee mit der Kochbuchwoche finde ich ganz toll. *in den Lostopf hüpf*

    AntwortenLöschen
  103. Hallo Maria,
    bei dir sieht alles so toll und unheimlich lecker aus! Könnte sofort "mal kurz in die Küche" flitzen und loslegen.
    Hab mich erst vor Kurzem auf deinen Blog verirrt (dein Stil gefällt mir echt super) und lese seitdem heimlich. :)
    ...und bei der Gelegenheit hüpfe ich doch auch gleich in deinen Lostopf.

    Liebe Grüße, Mella

    AntwortenLöschen
  104. Vielen Dank für die Vorstellung der neuen Bücher.
    Ich habe schon zwei aus der Serie und bin ganz angetan.
    Da kommen diese beiden jetzt auch auf die Wunschliste ;-)

    Viele Grüße,
    Maja

    AntwortenLöschen
  105. Ich liebe die Bücher aus dem Topp Verlag - das von Weihnachten habe ich mir gleich gekauft und auch schon ein paar Sachen nachgemacht. Funktioniert super.
    Würde mich natürlich seeeehr über dieses tolle Paket freuen!

    LG
    Miri

    AntwortenLöschen
  106. tolle Vorstellung. danke :))

    die tollen Sachen würde ich sehr gerne gewinnen!! :)))

    liebe Grüße
    Irina

    AntwortenLöschen
  107. da muss ich doch sofort auch mitmachen, sooo toll :)

    Liebe Grüße, Sonja W.

    AntwortenLöschen
  108. Hallo Maria,

    ich liebe diese Preise!!! Und muss natürlich auch mal mein Glück versuchen. Vor allem wo in der nächsten Zeit so viele Geburtstage anstehen, könnte ich sie auch gleich nutzen!

    Liebe Grüße,
    Rosara

    AntwortenLöschen
  109. Ich bin ja total begeistert, was bei meiner Suche auf torten-talk nach ebenfalls backwütigen Hallensern bzw. Hallunken raus gekommen ist ;). Ich dachte ja schon, dass ich mit meiner Leidenschaft in Halle alleine bin.
    Dein Blog ist wirklich super und deine vorgestellten Bücher ebenfalls. Ich versuch also auch mal mein Glück bei der Verlosung.
    Liebe Grüße und noch viele viele weitere inspirierende Beiträge.
    Theresa

    AntwortenLöschen
  110. Ich hüpfe auch mal in den Lostopf rein. Der Stempel ist wirklich eine klasse Sache :-)

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  111. Ich habe Übermorgen Geburtstag und das wäre ein echt cooles Gechenk.

    Also Liebe Grüße, Melanie!

    AntwortenLöschen
  112. ahhhh super! auch ich bin dabei, um zu gewinnen :-) ... und bin schon gespannt, wenn es heißt: "...and the winner is..." Glg Verena

    AntwortenLöschen
  113. Ich mag es total gerne Selbstgemachtes aus der Küche zu verschenken, da ist so ein Buch natürlich echt praktisch.
    Lg Creative-Pink

    AntwortenLöschen
  114. Da hüpfe ich auch mal in den Lostopf.

    Danke für diese Kochbuchwoche.
    GGLG Heidrun

    AntwortenLöschen
  115. Eine tolle Aktion. Und noch tollere Gewinnmöglichkeiten für begeisterte Küchenfeen!

    Ab in den Los-Topf mit einem Riesen-Platscher.

    Liebe Grüße,
    Luise aus Hannover

    AntwortenLöschen
  116. das ist ja toll, versuche gerne mal mein Glück :)

    teile auch mal für Freunde auf Facebook http://www.facebook.com/dsinghateh/posts/393887283980047

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  117. Ich bin auch gerne mit dabei!

    Himbeerchen
    blackberryjam@web.de

    AntwortenLöschen
  118. da mache ich gerne mit :-)
    geteilt auf Facebook;
    https://www.facebook.com/elvira.goeppner/posts/392742554095719
    liebe grüsse, E Göppner-Geist

    AntwortenLöschen
  119. Ich bin gerne dabei und sollte auf jeden Fall gewinnen weil ich den besten Kochblog habe den ihr überhaupt im Internet finden könnt mit den besten Rezepten von der ganzen Welt.

    Link zu meinem Blog: www.bcproject.de

    Leser über GFC als Benjamin Koroll

    AntwortenLöschen
  120. Hallo liebe Maria :)

    Super, dass endlich mal jemand Kochbücher in so einer Art vorstellt. In Berlin gibt es ein Kulturkaufhaus in der Friedrichstrasse mit einer wahnsinnig grossen Auswahl an Koch- und Backbüchern. Leider Gottes haben die bis 24 Uhr geöffnet, da geht schonmal das ganze Abendprogramm drauf..

    Jetzt fällt die Entscheidung, was man nehmen soll, aber deutlich leichter. Bisher habe ich mich immer auf Bücher vom GU Verlag spezialisiert, allerdings ist es super, auch mal andere Anregungen zu bekommen.

    Was auch immer wahnsinnig toll wäre: Wenn es mal ein Buch gäbe, in dem es von allem was gibt. Am Wochenende habe ich nach einer Vanillecreme gesucht in sage und schreibe 22 Backbüchern habe ich keine gefunden die OHNE Gelantine ist! Ich mag Gelantine ja so gar nicht.. Ich habe zwar ein sehr gutes (Das Goldene von GU) Backbuch in dem alles Mögliche drin ist aber naja..

    Was auch mal toll wäre: Eins in dem GRUNDLAGEN erklärt werden. Zum Beispiel wie welcher Teig gemacht wird etc. Warenkunde, Erklärungen zu Hauf und das dann auch noch bezahlbar.. Oh je, so viele Wünsche :)

    Auf jeden Fall finde ich es super, dass du das mit den Kochbüchern machst. Und falls du mal in Berlin die Buchläden unsicher machen möchtest kannst du gern bescheid sagen, hihi :)

    AntwortenLöschen
  121. Na da probier ich doch auch mal mein Glück =) Danke für die ganzen tollen Rezepte!

    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  122. Ich kann auch stundenlang durch Koch- und Backbücher blättern. Danke für's Vorstellen! :)

    AntwortenLöschen
  123. mache sehr gerne mit

    LG

    nl1977(ät)web(dot)de

    AntwortenLöschen
  124. huhu,

    auch ich würde dieses buch mit offenen armen in empfang nehmen & sich super-mega-voll-doll freuen :)
    daher nehme ich sehr gern in deinem lostopf platz ;)

    viele liebe grüße
    mimi

    AntwortenLöschen
  125. Super Gewinnspiel!

    Auch wenn die Chance sehr gering zu sein scheint, würde ich mich über den Gewinn sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Ingo

    AntwortenLöschen
  126. Ich liebe Kochbücher :)

    Jetzt probier ich auch mal mein Glück und hoffe dass ich gewinne :)

    AntwortenLöschen
  127. Tolles Gewinnspiel - tolle Gewinne. So einen Stempel wollte ich mir schon lange
    mal zulegen :-)

    Gerne versuche ich mein Glück und hinterlasse dir noch viele Grüße,

    Sandra :-)

    AntwortenLöschen
  128. Wahnsinn das Lostöpfchen qullt ja schon über. Ich suche mir dennoch einen Platz
    hier und drängel mich noch rein.

    Liebe Grüße

    einhauchmagie(at)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  129. Hi,

    das sind ja mal klasse Bücher die einem tolle Anregungen geben.

    LG

    Karin

    freiwelt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  130. Da will ich doch auch mal gleich mal mein glück versuchen :)
    Kochbuchwoche, eine tolle idee von dir und ich bin begeistert davon :)
    Tolle Giveaways :D

    lg Nhi

    AntwortenLöschen
  131. Hallo, na da versuch ich doch auch mal mein Glück :))
    ich wünsch dir einen schönen Tag..

    LG Tina aus Bayern

    AntwortenLöschen
  132. Liebe Maria,

    habe vor etwa drei Wochen deine Seite entdeckt und kann es seitdem tagsüber kaum erwarten von der Arbeit zu kommen und mich durch die vielen, liebevoll gestalteten Seiten mit den kleinen Kunstwerken zu stöbern.
    Würde mich sehr über den Gewinn freuen.

    Beste Grüße
    Catharina aus Berlin

    AntwortenLöschen
  133. Da möchte ich doch auch gleich mitmachen. Ich verschenke nämlich gerne selbstgemachtes mit meinem kleinen Sohn zusammen :-)

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  134. Guten Abend Maria!

    Da hüpfe ich doch auch nochmal schnell mit in den Lostopf!

    Finde das Projekt der Buchwoche wirklich gelungen und auch die Bücher in diesen Post sind sehr interessant! Habe das ein oder andere schon ins Auge gefasst. ^^

    Ich wünsche allen Mitstreitern Viel Glück!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  135. oooh ja, das ist toll! ich liebe alles was mit dem verpacken oder verschönern von kleinen, selbstgemachten geschenken zu tun hat. doch meinem freund wird das so langsam zu viel und jedes mal wenn ich was neues tolles seh, was ich unbedingt haben muss, verdreht er die augen und sagt, dass das die totale geldverschwendung sei :( ich hoffe ich hab hier glück, denn dann kann er das argument mit dem geld schon mal nicht bringen und ich kann wieder einen meiner freunde mit einem wunderschönen geschenk beglücken :)

    liebe grüße,
    janine

    janinehajnal@web.de

    AntwortenLöschen
  136. Die Bücher sehen sehr ansprechend aus. Da würde ich doch nur zu gerne einen längeren Blick hineinwerfen können.

    AntwortenLöschen
  137. Hallo,

    ich habe auch schon eine Menge an Koch-/Backbüchern. Es fällt mir schwer im Bücherladen an den Büchern einfach nur vorbei zu gehen. Des öfteren landet auch eins in den Einkaufskorb. Allerdings hab ich so langsam keinen Platzt mehr in der Küche für noch mehr Bücher... naja hab ja noch mehr Räume in der Wohnung ;-)

    Lg Franzi

    AntwortenLöschen
  138. Ich bin sehr gerne dabei, richtig tolle Bücher!
    Lg Lian

    AntwortenLöschen
  139. Hallo Maria,

    eine wirklich tolle Buchvorstellung. Diese hat mir sehr gut gefallen. :)

    Bei der Verlosung mache ich auch sehr gerne mit.

    Liebe Grüße

    Beti

    AntwortenLöschen
  140. Toll...
    Würde auch gerne gewinnen :-)
    Liebe Grüße, Cidalia

    cidalia.gomes@nexgo.de

    AntwortenLöschen
  141. na da mach ich doch wieder mit.....Vielleicht klappt es ja diesmal! Aber wirklich die büchter gefallen mir sehr gut, denn gerade schön verpackt sieht ja alles noch besser aus. Werde sie mir veilleicht zulegen (du machst mich arm habe mir schon das Buch Creme Brülee gekauft).

    lg
    gaby

    AntwortenLöschen
  142. Oh das wäre das Genialste Geburtstagsgeschenk für meine Lieblings Tante. Wenn ich das nicht gewinne, kaufe ich ihr das..oder Ich gewinne das und kaufe ihr ein eigenes? Na mal sehen....

    Auf jedenfalls Tolle Ideen. Davon Profitiert wiedermal die ganze Familie.

    AntwortenLöschen
  143. Sehr schönes Set und würde genau zu mir passen ;)

    Liebe Grüße
    Kristin E. aus München

    AntwortenLöschen
  144. Schön, dass du die Bücher so ausführlich besprichst. Da bekomm ich doch direkt Lust aufs Schmökern und Nachkochen :) Würde mich freuen, wenn ich gewinne. Beste Sonntagsgrüße, Ute

    AntwortenLöschen
  145. Hi Maria,

    schon oft habe ich bei "Geliebtes Zuhause" auf der Seite herumgeschnüffelt ... die haben soooo tolle Sachen ... !!! Danke, dass du die tollen Bücher vorgestellt hast ... sind schon auf dem Wunschzettel notiert!

    AntwortenLöschen
  146. boah ich liebe es solche sachen zu verschenken :) liköre, marmeladen und kekstütchen am meisten :) mach weiter so!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria