Samstag, 21. April 2012

Über kreative Frauen

Heute habe ich wieder eine kleine Überraschung für euch. Die liebe Katja von Geliebtes Zuhause hat mir vor Kurzem ein hübsches, kleines Paket geschickt. Das ist bis jetzt noch nicht sonderlich aufregend (außer für mich, weil ich es liebe Pakete aufzumachen). Gefüllt war das Paket mit wunderbaren Kostbarkeiten - und alle für euch.

Katja ist eine wahre Künsterin, wenn es um Dekoration geht. Für ihren Shop sucht sie liebevoll einzelne Produkte zusammen. Auch in ihrem Ladengeschäft in Gründau-Lieblos kann man ihre Kreativität spüren. Auf ihrem Blog könnt ihr ihr auch beim Einrichten zuschauen. 


Warum ich euch das erzähle? Weil es genau um solche Frauen in dem wunderschönen Buch "Frauen Art" geht, dass mir Katja für euch geschickt hat.

Im Buch geht es um Erfolgsgeschichten von und über kreative Frauen.
In diesem zweiten Band, mit dem Motto „köstlich“, werden 13 kreative Frauen vorgestellt, die sich mit der Herstellung verschiedenster Köstlichkeiten selbständig gemacht haben. Es werden die Produktionsstätten für z.B. frische Pasta und Pesti oder Leckeres aus Tomaten besucht. Außerdem wird eine Schokoladenmanufaktur, eine Ölmühle, eine Kochbuchhandlung, eine Eventküche und verschiedene Café-Konzepte besucht. Im Buch findet man auch einige Rezepteder Koch- und Back-Handwerkerinnen.
Dem Buch ist ein kleines, fein gestaltetes Rezeptheft beigelegt, in das man eigenen kreativen Rezeptideen eintragen kann.

Es könnte auch ein Buch über euch sein. Über euch kreative Bloggerinnen, Köchinnen, Bäckerinnen. Über alle die stricken, basteln und damit die Welt ein bisschen kreativer machen. 

Deshalb ist dieses Buch auch für euch!

Wer bis zum 29.04.2012, 20:00 Uhr unter diesem Post ein Kommentar hinterlässt, hat die Chance auf ein Exemplar. Der Gewinner wird per Zufall bestimmt. Gewinne werden ausschließlich innerhalb Deutschlands versandt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Verratet mir doch, was eure kreative Leidenschaft ist! Was würde über euch in diesem Buch stehen?

Ich wünsche euch viel Glück.

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

Ich bin dann mal kurz in der Küche ;-)


Kommentare:

  1. na zunächst würde ich sagen, dass du in dieses buch gehört hättest. Ich liebe deinen Blog^^ Über mich? hmm... vermutlich Kreatives Chaos, von allem etwas, aber nichts so richtig *lacht* Ich versuche mich ja immer wieder im Kuchen dekorieren, inzwischen auch nähen. Stricken eh, aber da bin ich immer soooooo langsam. gehäkelt hab ich auch mal, aber das ist nicht so meins...
    Über so ein buch würde ich mich natürlich freuen...^^
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich muß mich eigentlich bei Dir und den ganzen anderen tollen "Blogger-Frauen" bedanken.....durch euch habe ich meine Kreativität wieder aus dem Keller geholt! Ich backe eure Rezepte nach, stricke - nach 3 Jahren überlegen - endlich meine eigenen Socken und und und!
    Danke :-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Mmh, meine kreative Leidenschaft ist eigentlich das Backen. Nichts anderes macht so viel Spaß - außer klitzekleine wunderbare Deko- und DIYideen umzusetzen. Ich glaube, ein Leben ohne kreativ sein zu dürfen wäre grausig!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    das Buch ist bestimmt ganz toll und interessant für uns Frauen. Über mich könnte darin stehen: Stemplerin, Bäckerin, Eisfee.
    Klar würde ich das Buch gern gewinnen.
    Liebe Grüße aus NRW, Irmhild!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin durch Zufall auf deinen blog gekommen und total begeistert. Über mich würde in dem Buch stehen, dass ich gerne selbst etwas machen. Ich bastel schon mein Leben lang und backe sehr gerne. In den letzten Jahren sind Geschenke aus der Küche dazu gekommen... Hier mag ich vor allem ausgefallene Konfitüren, Öle und Körperpflegeartikel.... Diese Sachen verschenke ich dann an gute Freunde und versuche immer sehr persönliche Geschenke zu machen!

    Bin gespannt was in dem Buch so steht und was du noch alles auf deinem Blog zeigst..
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. DAs hört sich toll, an, wenn es nicht so ein großes Risiko währe könnte ich mir die Selbstständigkeit auch vorstellen :-)

    Lg Mariell

    AntwortenLöschen
  7. :-) da mache ich gerne mit :-)

    Meine kreative Leidenschaft ist es, "alten" Dingen eine neue "Aufgabe" zu geben z.B.:gut ausgespülte Konservendosen aufzurüschen

    http://mela--s--welt.blogspot.de/2012/04/geschenkverpackungen-die-te.html

    Aber am Liebsten köchel ich Fruchtaufstriche :-)

    http://touche--a--tout.blogspot.de/search/label/Fruchtaufstrich

    LG

    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maria,

    meine kreative Leidenschaft ist das Backen und Dekorieren. Ich kann stundenlang in Büchern, Blogs oder Zeitschriften stöbern und mich inspirieren lassen.

    Am nächsten Wochenende darf ich ein Kuchenbuffet für ca 35 Leute backen. Ich freu darauf schon riesig.

    Ich würde gerne diese Buch gewinnen,denn das Cover sieht schon sehr vielversprechend aus.

    Liebe Grüße,
    Maraike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Maria,
    wenn dieses Buch mir einen Ausschnitt widmen würde, würde er meine Leidenschaft für das Backen behandeln, aber auch mal einen kleinen Ausflug in meine Kochwelt machen! :-)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  10. Über mich würde vermutlich drinstehen, das ich eine (positiv) durchknallende Persönlichkeit bin, die immer wieder neues ausprobiert und deren Küche nie die Chance hat, aus dem Chaos zu fliehen. Ich mach am liebsten alles gleichzeitig und das ist noch untertrieben ;-)
    Während der Kuchen im Ofen ist mach ich aus dem restlichen Obst noch fix ne Marmelade, rühr zwischendurch noch die Sauce für die Pasta um und guck zwischenzeitlich, was ich leckeres für das nächste Müttertreffen machen könnte....
    Beste grüße aus dem Norden
    Sabi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Maria!
    Da hast du ja wieder was Tolles für uns!
    Würde gerne mitmachen!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Das Buch klingt echt toll. Auch meine leidenschaft ist das Kochen, speziell das Backen:)

    Lg Caro S.

    AntwortenLöschen
  13. Meine positive aber auch manchmal etwas anstrengende Leidenschaft ist das Organisieren und 100%ig machen. Was dann bei meiner zweiten Leidenschaft dem Backen oft zu gute Kommt. Blöd nur dann wenn es nicht so wird wie ich es mir vorgestellt habe ;o). Das schöne ist dann wenn sich der/die Beschenkte freut und glücklich ist. Dann ist der ganze Stress vergessen und ich plane im Kopf schon das nächste.

    Liebe Grüße Linda

    AntwortenLöschen
  14. Schön!!! Meine liebste Leidenschaft ist das Leben selbst!!
    Ich lebe gerne, hab Freude am Alltag, find Kleinigkeiten toll und wünsche jedem, dass er selbst ein Stück dieser Leidenschaft in sich trägt.
    Grüße unbekannterweise
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Ooohh, das Buch klingt toll!
    Meine Leidenschaften sind Backen und Nähen...wobei das Nähen aus Zeitmangel im Moment leider etwas zu kurz kommt. Dafür habe ich angefangen Pralinen zu machen. :-)

    AntwortenLöschen
  16. Gewinnen und mitfiebern ist immer toll, ich bin ja gespannt.

    AntwortenLöschen
  17. Das Buch klingt ja interessant - also ich würde es gerne gewinnen :-)

    Viele Grüße
    Andrea B e s s e r e r (auch bei facebook)

    AntwortenLöschen
  18. Ohhh - das hört sich ja klasse an
    Liebe Grüße

    Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen,

    das Buch klingt super!
    Ich organisiere und koche und backe für mein Leben gerne, am liebsten mit richtig viel Zeit, damit die Details auch nicht zu kurz kommen ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  20. Hallo. das Buch sieht ja wirklich schön aus. Ich wohne nicht so weit weg vom "Geliebten Zuhause" und habe das Glück immer mal wieder dort vorbei schuane zu können. Sehr gerne würde ich dieses Buch gewinnen. Ich liebe deinen Blog und bin immer wieder begeistert über deine Kreativität. Ich backe und bruzzle selbst sehr gerne und bin eifrig am scrappen.

    LG
    schnypsel

    AntwortenLöschen
  21. Das Buch interessiert mich sehr, daher würde ich mich natürlich darüber freuen.

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    hätte wirklich Interessa an dem Buch. Ich backe, bastel, nähe gerne und schreibe zudem gerne Berichte über Restaurant/Geschäfte/Onlineshops/neue Produkte

    LG

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie klasse!! Ich fange gerade mit meinem eigenen Blog an und das Buch wäre bestimmt eine ganz tolle Inspiratio. Es würde sicher helfen, die Zweifel "nicht kreativ genug zu sein" wegzuwischen und einfach loszulegen.

    Liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Maria,
    tolles Buch. Würde ich auch gerne drin stehen und erzählen wie ich mich mit kleinen Köstlichkeiten selbstständig gemacht haben :-) Vielleicht sollte ich ja doch auch einmal einen Blog eröffnen!

    Ganz liebe Grüße
    Iris aus LA

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Maria,
    meine größte Leidenschaft ist mein Leben: Backen, Kochen, unitexte lesen, Bücher lesen, meine Bude schön machen und meine Leute treffen... Schwimmen, tanzen, Musik hören, meinen Job gut machen und und und...
    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Maria,

    der Titel des Buches macht Lust, darin zu blättern.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Maria,

    Danke für deine Verlosung von diesem tollen Buch! Dein Blog begeistert mich immer wieder, weiter so! Meine Hobbys sind nähen, sticken, backen und kochen, Bücher lesen, allerdings stark eingeschränkt wegen Mangel an Zeit!

    Einen schönen Sonntag wünscht dir

    Dunja

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Maria,
    ich gehöre zu deinen eher stillen Lesern des Blogs und verfolge dich bei facebook. Ich bin kreativ. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Heute ist es Fimo, morgen Kartenbasteln, dann mit Obst und Gemüse schnitzen, dekorieren, Calligraphieren, ... OMG, ich habe kreatives Chaos in meinem Kopf. Hier mein Blog, falls du mal schauen willst: http://winnieswelt.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  29. Grüss Dich, da hüpfe ich doch gerne mit in den Lostopf. Ich bastel und dekoriere gerne. Und probiere in der Küche gerne neue Köstlichkeiten aus - wenn es denn welche werden :-)Also würde das Buch einfach perfekt zu mir passen. LG Nina

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Maria,
    das hört sich wirklich spannend an. Ich bewundere jeden, der den Mut hat sich mit einer guten Idee selbstständig zu machen.
    Grüße,
    Katha

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Maria,

    Zur Zeit steht bei mir Patchwork und quilten ganz oben auf der Liste. Ansonsten mag ich Scrapbooking und Karten basteln. Danke für die Chance, das tolle Buch zu gewinnen,

    viele Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  32. Hallöchen :)
    tolles Gewinnspiel :D
    ..über mich würde dort stehen.. "Ihr größten kreativen Leidenschaften sind das Nähen, das Zeichnen und das Backen".
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  33. Da versuche ich doch mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf. Ich bin gerne kreativ, momentan viel in Richtung Papier. In der Küche haben es mir gerade die Lolli Pops angetan.

    AntwortenLöschen
  34. Hi Maria

    Bei diesem Buchtitel hoffe ich, dass mir Fortuna hold ist :) Über mich würde in diesem Buch wohl folgendes stehen: kreative Köchin, die aus verschiedensten Einzelzutaten gerne etwas neues kombiniert und dies in immer wieder neuen Formen anrichtet.

    Allen einen schönen Wochenstart
    Gina

    AntwortenLöschen
  35. Ich wohne in Gründau und bin regelmäßig im Shop und wühle mich durch die schönen Dinge... Und weils da eben so wundervolle Sachen gibt, hab ich mich mit viel Masking Tape eingedeckt und die ganze Wohnung verschönert :)

    AntwortenLöschen
  36. Hallöchen,
    erstmal lass ich Dir ein dickes Lob hier!!!!!
    DANKE für deine Inspiration und die tollen bebilderten Erklärungen ( hab mich diese Woche dank deiner dollen Anleitung auch an Cakepops getraut)!!!!!
    Naja und über mich würde wohl geschrieben stehen: Ich mach eigentlich alles irgendwie... Also kochen und backen das mach ich fast immer gerne vorallem für Gäste...
    Dann Nähe ich gerne- meine erste Kollektion Röcke für süße kleine Mädchen hängt schon im Geschäft!
    Außerdem lieb ich es Geschenke zu machen und zu verpacken...Basteln...malen...dekorieren...
    Also eigentlich mach ich fast alles gerne und versuch immer so viel wie möglich selber zu machen...
    Gaaaaanz liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  37. Mein einziges Talent ist ehrlich gesagt das backen, dafür dann aber ohne Rezept und es gelingt trotzdem (naja zu 99,3% ;))
    Soll ich dann mal nach Rezept backen gehts dafür beim großteil der Fälle ziemlich daneben :D

    LG

    Petra

    AntwortenLöschen
  38. guten morgen :)

    ich versuche auch mein glück.. ich bin kreativ, was dekoration betrifft... denke ich ;-) außerdem koche ich gerne.. und ich hoffe, dass ich mich immer weiter verbessere!

    LG, M.

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Maria,

    ich würde in diesem Buch wegen meiner Futterkörbchen stehen. Das letzte Körbchen war ein Schokokörbchen (Cake Pops, Muffins, Brownie, selbst gemachte Schokotafen, Schokoschlecker, Trinkschoko am Stiel,.....)für einen guten Freund. Ich habe aber auch schon exotischere wie Papya-Chillie,.. gemacht.

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,

    wow, cooles Buch, hört sich richtig kreativ und nach noch mehr Ideen zum umsetzen an.

    Da möcht ich auch gerne mitmachen...

    LG Nadine A.

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Maria,

    tolles Buch, hört sich sehr vielversprechend an.
    Ich bin immer dann kreativ, wenn es gefordert wird, z.B. ein Buch selber gestalten, aus Quarkbechern Geschenkkörbe basteln, werden mit vielen schönen Dingen "aufgepeppt", so daß man nicht sieht, was drunter steckt. Kreativ bin auch beim basteln mit meinem kleinen Sohn.
    Aber meine große Leidenschaft ist und bleibt das Backen!!!!! Gestern habe ich z.B. ein leckeres, saftiges Mozarella-Quark-Brot gebacken, sehr lecker.

    LG Anita

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Maria,

    ich würde alles mögliche mit Masking Tape aufpeppen.

    Ich finde deinen Blog sehr toll und inspirierend.

    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Maria,
    also ich würde auch gerne das Buch gewinnen. Über mich würde da wohl stehen, dass ich lange gebraucht habe um meine Berufung zu finden. Nachdem ich erst ne Lehre als Konditorin gemacht habe, jetzt Ernährungswissenschaften studiere, träume ich davon, mich später mit meinen Torten selbstständig machen zu können.
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  44. wow das ist ja mal ein tolles buch! super gern würde ich es gewinnen...
    meine kreative leidenschaft ist das fotografieren!

    euch allen viel glück!
    lg kristin

    AntwortenLöschen
  45. Hall Maria,
    meine Leidenschaft habe ich im Backen und Motivtorten gefunden. Gerne würde ich mich auch selbständig damit machen,
    das ist aber noch Zukunftsmusik. Würde mich sehr über das Buch freuen!
    LG Danijela

    AntwortenLöschen
  46. hallo maria,
    meine leidenschaften sind das backen und nähen (und reisen, aber das ist ja wohl keine kunst *g*)
    würde sehr gerne das buch gewinnen, lass mich so gern von vielen kreativen leuten inspirieren!
    lg dani

    AntwortenLöschen
  47. Meine Leidenschaft ist natürlich das Backen. Ich liebe es aus einfachsten Zutaten die leckersten Dinge zu zaubern. :)

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Maria,
    wow, hier platzt es ja bald vor lauter Kreativität! Meine Leidenschaft sind selbstgemachte Geschenke aus der Küche: Dinner 4/2, Fresskörbe, Marmelade, Senf, Kuchen usw. und manchmal auch was für die Wellness.Natürlich alles hübsch verpackt.
    Weiter so, Dein Blog ist TOLL!
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  49. das sollte ich mir auch zulegen. habe schon einige kochbücher, auch für desserts und kuchen. werde es mir mal anschauen =)

    AntwortenLöschen
  50. Alles was mit backen zusammenhängt ist meine große Leidenschaft. Gerne probiere ich neue Rezepte aus. Meine 2 Männer sind dann meine Versuchskaninchen. Sie sind es aber sehr gerne :-)

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  51. Obwohl ich bereits zu den älteren Semestern zähle, halte ich mich durch kreative Basteleien, durch kreative Geschenke aus der Küche und kreatives Schreiben fit. Das Buch klingt verführerisch. Vielleicht habe ich auch als Österreicherin Glück, denn auf diesem Block habe ich schon viele Male eine kreative Idee gefunden - tolle Leistung.

    Gute Ideen für die Zukunft wünscht Chris

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Maria,

    Ich würde auch gerne gewinnen. Meine Leidenschaft ist das Backen und Stricken.

    LG,
    Maria

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Maria,

    meine Leidenschaft ist das kreative Backen. Das habe ich vor etwa einem halben Jahr für mich entdeckt. Über mich würde in dem Buch stehen, wie verrückt ich nach hübschen Cupcakes bin. Und dass meine Küche für die vielen Backereien eigentlich vieeeel zu klein ist und ich wahrscheinlich die chaotischste Bäckerin auf der Welt bin :-)

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Maria,
    sehr interessantes Buch, natürlich würde ich es gerne gewinnen, vielleicht vielleicht habe ich ja Glück.
    Mit extremer Begeisterung widme ich mich dem süssen Teil des Lebens und der - vorallem blumigen - Dekoration. Das macht mich glücklich, extrem glücklich.
    Liebe Grüße
    Sabine P.

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Maria,

    auf der Suche nach tollen kleinen, feinen Leckereien für meinen 40. Geburtstag bin ich auf deinen Blog gekommen! Herrlich! Ich bin schon seit seeehr langer Zeit hier und lese mich durch und habe auch schon viele Ideen gefunden! Danke dafür!
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  56. ooh, das les ich grad noch mal rechtzeitig um noch in den lostopf zu hüpfen. ;-)

    das sieht nach einem buch aus, das mir gefallen würde!

    ich liebe das gestalten von motivtorten, wobei mein schwerpunkt definitiv nicht beim backen, sondern beim dekorieren liegt. ;-)

    außerdem bin ich leidenschaftliche grillerin und liebe es immer wieder neue soßen und marinaden zu kreieren.

    AntwortenLöschen
  57. Hallo,

    das Buch ist bestimmt toll.
    Ich bin irgendwie kreativ, aber nie wirklich dauerhaft auf eine Sache fixiert.
    Gern würde ich nähen können, aber das scheitert schon daran, dass ich meine Nähmaschine nicht bedienen kann.
    Basteln, ja, aber dafür fehlt mir die Zeit.
    Das einzige, was ich gern und dauerhaft mache, ich tobe mich in der Küche aus. Ich koche, backe, mache Liköre, erfinde neue Marmeladenkreationen, koche ein, ... dafür nehme ich mir auch die Zeit. Aber sonst ...
    Dein Blog bringt mich, seit ich ihn vor ein paar Tagen entdeckt habe, auch auf tolle Ideen :-)

    LG
    kathy

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Maria,
    Meine grosse Leidenschaft ist das backen und dekorieren Von Torten wie du weisst :-) ich koche aber auch leidenSchaftlich gerne. Besonders liebe ich es neue Rezepte auszuprobieren. Ganz liebe Grüsse aus München

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria