Montag, 2. April 2012

"Maria sucht..." - Schokoladenrezepte zum Thema Black&White

Der letzte Wettbewerb liegt nun schon wieder eine Weile zurück und somit wird es endlich wieder Zeit für eine neue Ausgabe von "Maria sucht...". Diesmal habe ich mir ein Thema ausgesucht, das uns Allen sicher sehr am Herzen liegt: SCHOKOLADE. Zartschmelzend, süß, unwiederstehlich leckere Schokolade. Um die Schokolade ranken sich zahlreiche Erzählungen und Mythen. Schon seit langer Zeit verzaubert ihr verführerischer Geschmack die Menschen. 


Aber ich möchte von euch nicht nur einfache Schokoladenrezepte. Das wäre zu leicht. Ich möchte eure Schokoladenkreationen zum Thema "Black&White". Wie ihr dieses Thema umsetzt ist euch überlassen. Ob ihr nun dunkle und weiße Schokolade verwendet, mit heller und dunkler Deko arbeitet oder aber das Thema "Black&White" andersweitig umsetzt ist euch überlassen. Das Thema sollte aber schon in eurem Bild oder Rezept erkennbar sein.

Hier gibt es die Regeln für euch:


* Ihr habt bis Montag, den 23.04.2012 Zeit um mir eure Rezepte und euer Bild per Mail an kuechengefluester@gmx.de zukommen zu lassen


* Wenn ihr einen Blog habt, dann postet euren Wettbewerbsbeitrag und schickt mir euren Link (Über eine Verlinkung zu dieser Aktion würde ich mich freuen, gerne könnt ihr den Banner nutzen)


* Wer keinen Blog hat, schickt mir das Rezept, den Rezepttitel und das Bild per Mail


* Nach Einsendeschluss werde ich alle Wettbewerbsbeiträge vorstellen und ein Voting einrichten. Dann könnt ihr für eure Favoriten abstimmen. Zum Abschluss werde ich die Gewinner, die durch das Voting bestimmt wurden, bekannt geben.


* Gewinne werden ausschließlich innerhalb Deutschlands versendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 


Und natürlich werden die Gewinner auch wieder mit tollen Preisen belohnt: 

1. Preis
  
Elegantes Elektro-Fondue-Set für 6 Personen von UNOLD

Alles in einem: Fleisch-Fondue, Käse-Fondue und Schoko-Fondue. Geht nicht? Geht doch – mit dem FONDUE-SET von UNOLD. Neben dem Edelstahl-Topf für das klassische Fleisch-Fondue gibt es jetzt noch einen obendrauf: Den formschönen, unverwüstlichen Keramiktopf, in dem Schokolade oder Käse super-sanft geschmolzen werden können. 
Dieses Set garantiert euch den perfekten Schokoladenfondue-Genuss!


 2. Preis

Ein 20€ Gutschein von My Swiss Chocolate

My Swiss Chocolate bietet euch individuelle Schokolade, die
nicht nur nach eurem Geschmack und euren Wünschen 
hergestellt wird, sondern auch noch schmeckt.
Eine super Geschenkidee, die euren Lieben ein lächeln auf die
Lippen zaubern wird.
My Swiss Chocolate - das sind zwei sympathische Startup Gründer, 
die ihre Liebe zur Schokolade zum Beruf gemacht haben. 


3. Preis

Das Buch "Himmlisch Lecker - Verführerische Rezepte mit Schokolade"

  
 Schokolade macht glücklich! Es gibt kaum ein Nahrungsmittel, das so viele lächelnde und zufriedene Gesichter schaffen kann, wie Schokolade. Dunkel und sinnlich oder hell und cremig – Schokolade ist einfach Hochgenuss pur. Von warmen und kalten Schokoladendesserts über Pralinen, Trüffel, Kuchen und Brownies bietet dieses Buch eine opulente Vielfalt an himmlisch leckeren Rezepten, die Sie einladen, sich der Verführung Schokolade hinzugeben.


4.Preis

Das Chocotelegram ist mit dem Text: „Mein Herz gehört Dir, ich liebe dich“


Ein schokoladiges Liebesgeständnis in einer wunderschönen Verpackung.
Kann es etwas besseres geben?
 Bei Chocolissimo findet ihr leckere Pralinen, zartschmelzende Schokolade
und diese tollen Schokotelegramme, die ihr euch auch mit euren
individuellen Texten bestellen könnt.
Schaut auch mal auf der Schokoladenseite Facebookseite des Unternehmens vorbei. Hier findet ihr oft Rabatte, Gewinnspiele und tolle Aktionen rund um die
leckere Schokolade.


5. Preis

Ein Überraschungspaket von Chocolate Valley


Bei chocolate valley dreht sich alles um Schokolade!
Alles was einem ein wohliges Lächeln aufs Gesicht zaubert, bekommt man hier!
Ob Euer Lächeln von allerlei Pralinen die die Seele streicheln, knackigen Tafeln die auf der Zunge zergehen, oder cremiger Trinkschokolade die Eurem Gaumen schmeichelt kommen soll, entscheidet Ihr selbst!
Worauf wartet Ihr noch?
Schaut HIER vorbei.


An dieser Stelle möchte ich mich bei den Sponsoren für die tollen Preise bedanken!

Ich würde mich freuen, wenn ihr den Banner mitnehmt und kräftig die Werbetrommel für diesen Wettbewerb rührt. Ich freue mich jetzt schon auf eure tollen Ideen, Bilder und Rezepte.

Vergangene Wettbewerbe könnt ihr euch hier ansehen.

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

Ich bin dann mal kurz in der Küche ;-)


Kommentare:

  1. Mh, ich glaube, ich werde für diesen Zweck mal wieder meine eingestaubten Schokorezepte hervorkramen (in letzter Zeit hab ich damit nicht sooo viel gebacken ;D) und mein Glückversuchen (sollte ich meine Mutter überreden können, mir die Küche zu überlassen :D)

    AntwortenLöschen
  2. Ui, da glaub ich, mach ich mit :) Das hört sich spannend an. Nachdem ich die gesamte Fastenzeit auf Schokolade verzichtet habe, muss ich das ja irgendwie wieder aufholen :) Hab auch schon eine Idee :)
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  3. Juhuuuu, ich hab schon eine Idee!!!! Was ganz tolles, muss nur erst mal etwas rum probieren.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Da ich das Backen sozusagen neu für mich entdeckt habe, muss ich da wohl auch mal bald ran ;)

    Ich überlege mir mal was.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria, eine tolle Idee...leider fehlt mir für die Teilnahme noch die zündende solche (also Idee), aber ich hab schon mal kräftig für Dich Werbung gemacht! :-)

    Liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Lieben,

    Ich freue mich schon sehr auf eure Bilder und Rezepte!!!

    Viele Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  7. Hallo! Toller Event. :) Ich habe Schoko-Muffins mit einer Kokosfüllung und Sacher-Glasur gebacken

    http://estrellacanela.blogspot.de/2012/04/schoko-blog-event-black-schoko-muffins.html

    AntwortenLöschen
  8. Ein Thema gaaaaaaaanz nach meinem Geschmack ;)
    Habe gerade einen Schokki Kokosnuss Kuchen aus dem Ofen gezogen .

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist er ;)

      http://verbotengut.blogspot.de/2012/04/schoko-kokos-kuchen.html

      Löschen
  9. Hallihallo!

    Wir 'kennen' uns noch nicht, aber ich lese gerne und regelmäßig Deinen Blog! Und deshalb nehme ich auch mit Freuden an Deinem Event teil:

    http://good-thyme.com/2012/04/08/teebeutel-kekse-mit-matcha-und-rosmarin/

    AntwortenLöschen
  10. Ich danke euch für eure Einsendungen :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Maria ,
    ich habe da auch was das passen könnte ...Getreu dem Motto '' Black & White '' http://www.weisse-schokolade.com/2012/04/schokoladentaler-mit-hellem-guss.html

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Maria,

    wirklich schöner Blog! Hier unser Beitrag zum Thema "Black & White" http://www.schlaraffenwelt.de/2012/04/02/doublechocolatecheescakemuffins/
    (Der zugegeben auch schon für einen anderen Wettbewerb hergehalten hat ...)

    Liebe Grüße

    Marcel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Maria,

    hier mein Beitrag zum Thema "Black and White" : http://www.cafeschoenleben.de/schoenesleben/?p=1467

    unten ein weißer Mürbeteig und dann oben dunkelste Honig-Salbei-Schokolade.

    Es grüßt mit Schokolade am Mund

    Martin

    AntwortenLöschen
  14. und hier auch ein Rezept von mir :-)

    http://from-snuggs-kitchen.blogspot.de/2012/04/guinness-schoko-kuchen.html

    AntwortenLöschen
  15. Das hört sich ja toll an, da möchte ich natürlich mitmachen :)

    Hier mein Rezept; eine schwarz/ weisse Milka-Philedelphia Torte;
    http://sobredulceysalado.blogspot.com.es/2012/04/philadelphia-milka.html

    Liebe Grüsse,
    Merle

    AntwortenLöschen
  16. Entschuldigung, ich habe Dir eben den falschen Link geschickt ( ich war wohl noch nicht ganz wach... )!!!

    Ich möchte mit diesem Rezept mitmachen;
    http://sobredulceysalado.blogspot.com.es/2012/04/tarta-de-queso-philadelphia-milka-milka.html

    Liebe Grüsse und Du hast einen tollen Blog!!
    Merle

    AntwortenLöschen
  17. Hier ist mein Beitrag.
    Waldbeeren-Cupcakes mit Schoko-Frosting
    http://naschcupcakes.blogspot.de/2012/04/waldbeeren-cupcakes-mit-schoko-frosting.html

    Darf man eigentlich nur ein Rezept einreichen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Beitrag,

      Nein, du wirst als ein Teilnehmer gezählt, auch wenn du mir mehrere Rezepte schickst.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  18. Oops, jetzt hätte ich beinahe vergessen, meinen Link zum meinem Beitrag zuu posten.

    Aber hier ist er nun:

    http://coyolxa.blogspot.de/2012/04/chocolate-cheesecake.html

    AntwortenLöschen
  19. Kann ich auch mit einem Eintrag vom 20.12.2011 mitmachen?
    http://mucveg.blogspot.de/2011/12/cupcakes-die-zweite-black-bottom-und.html

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Maria!

    Mein schokoladiger Beitrag: Oreo-Schoko-Frischkäse-Brownies

    Nicht unbedingt figurfreundlich, aber lecker ;)

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Maria,
    ich bin auch dabei :)
    Hier ist mein Beitrag: http://www.backen-mit-spass.de/rezepte-schokokuchen/402-rezept-fuer-schoko-karamell-torte
    liebe Grüße
    Joanna

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Maria!

    Im letzten Moment bin auch ich noch fertig geworden :-)

    http://kuechenexperimente.at/2012/04/kalter-hund-mit-kuhflecken/

    Schönen Gruß
    Lissi

    AntwortenLöschen
  23. :-) ich bin auch noch mit "an Bord" :-)

    http://touche--a--tout.blogspot.de/2012/04/schokoladen-blog-event.html

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Maria,

    ich finde dein Maria sucht... echt super und natürlich habe ich wieder mitgemacht.
    Ich habe Schoko Cupcakes mit weißer Schokoganache gemacht.

    http://honeyani85.blogspot.de/2012/04/backen-schoko-cupcakes-mit-weier.html

    Viele Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  25. Mein Beitrag ist grade in deinem Postfach gelandet, hoffe ich :) Ich habe allerdings nichts gebacken und komme mir schon ganz einsam damit vor ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeee :)
      Glaub mir, so einsam bist du nicht!

      Löschen
  26. Hallo Maria,
    ich würde auch gern noch teilnehmen - darf ich noch?
    Hier der Link: http://christinascatchycakes.blogspot.de/2012/04/black-white-dessert.html
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    ich hab auch noch was: http://ofenkieker.wordpress.com/2012/04/23/petit-four/
    Ich lese schon länger deinen Blog und bin immer wieder begeistert!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Maria,
    Email ist schon raus. Ich möchte dieses Mal auch mitmachen! :)

    http://jennys-backwelt.blogspot.de/2012/04/black-wettbewerb-zweierlei-mousse-mit.html

    Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  29. Mein BEitrag is auch grad abgeschickt worden ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria