Freitag, 16. März 2012

Neuheiten im Zeitschriftenregal

Ich wurde letzte Woche von Anna getaggt meinen Coffeetable zu zeigen. Für Alle, die genauso wie ich erstmal eine Übersetzung brauchen: Sie hat mich dazu aufgefordert meinen Couchtisch zu zeigen und vorallem, was sich darin für Bücher- und Zeitschriftenneuheiten verstecken. Da ich vorhin im Zeitschriftenladen meines Vertrauens war und mit neues Lesefutter besorgt habe, komme ich diesem Aufruf gerne nach und zeige euch, was sich bei mir so unterm Tisch versteckt.


Ich besitze einen einfachen Couchtisch von Ikea, der sehr praktisch ist, da man in die unsere Ebene alles stopfen kann, was nicht gebraucht wird (wie die Autozeitschriften meines Liebsten ;)), bzw. nicht gesehen werden soll und auf dem Tisch ist dafür alles ordentlich.


In den letzten Tagen und Wochen sind einige neue Zeitschriften in mein Heim eingezogen. Unter anderem die "Lisa Kochen&Backen", "Lisa Sweet Dreams", "Lecker Bakery", "Glamour" und die beiden Kosmos Bucher "Fruchtige Drinks" und "Salate", die mit neuen Input für mein Lunchtimeprojekt geben sollen (Rezensionen werden folgen).


Die Lisa Kochen&Backen ist eine meiner Lieblingszeitschriften. Ich kaufe sie jeden Monat und bin jeden Monat aufs Neue wieder begeistert von den tollen Ideen und leckeren Rezepten. In dieser Zeitschrift findet ihr hauptsächlich Rezepte zum Kochen, Backen, Beiträge über neue Produkte und Dekoideen. Diese Mischung finde ich immer sehr ansprechend. Ich koche viele Rezepte nach, oder lasse mich hier für meine Mittagsgerichte inspirieren. Für 1,95€ wandert sie immer wieder gerne in meinen Einkaufkorb. Lisa Kochen&Backen ist neben der Lisa Sweet Dreams die einzige Zeitschrift, die ich IMMER kaufe ohne ins Heft zu schauen. Andere Zeitschriften kaufe ich nur, wenn ich darin irgendetwas ansprechendes finde.


Die Lisa Sweet Dreams ist eine Zeitschrift, die sich ausschließlich mit den süßen Seiten des Lebens befasst. Seit letzten Sommer die erste Ausgabe erschienen ist, bin ich ein absoluter Fan und sehne jede neue Ausgabe herbei. Die Sweet Dreams kommt 4 Mal im Jahr und ist mit 4,50€ preislich vollkommen im Rahmen. Die Zeitschrift ist mit wunderschönen, klassischen Bildern durchzogen. Die Rezepte sind durchgehend ansprechend gestaltet. Ich würde diese Zeitschrift auch ohne Rezepte kaufen - Wunderbar! Ich bin ja dafür, dass endlich mal jemand einen Bildband zu Torten und Co. auf den Markt bringt. Ich brauche gar keine Rezepte, ich bin nur süchtig nach diesen traumhaften Bildern.


Die Lecker Bakery ist eine Sonderausgabe der gewöhnlichen Lecker-Zeitschrift. Diese Ausgabe wird einmalig bleiben. Mit 5,90€ fand ich diese Zeitschrift schon sehr teuer, aber die Sucht nach Torten und Co. war wie immer stärker, also ist auch dieses Magazin im Einkaufswagen gelandet. Die Lecker Bakery besticht mit ihren tollen Fotos, ihrem tollen Design und Layout und den interessanten Rezepten. Man findet hier vorallem amerikanisch angehauchte Rezepte, wie NY Cheesecake und Brownies - da darf Cynthia Barcomi natürlich nicht fehlen.
Sogar Motivtorten haben es hier ins Heft geschafft, was bei der Tortengemeinde viel Applaus hervorgerufen hat.


Auch an der aktuellen Glamour konnte ich nicht vorbei gehen, denn vom 05. April - 14. April ist Glamour Shopping Week. Das bedeutet, dass es im Heft viele Gutscheincodes und Rabatte für Produkte und Online Shops zu finden gibt. Neben vielen Rabatten von My Müsli, Ganier, Idee, ... habe ich auch einen alten bekannten in der Glamour gefunden!


Auch Geliebtes Zuhause ist bei der Glamour Shopping Week dabei. Mit dem Gutscheincode könnt ihr 20% bei eurem Einkauf sparen. Und wie bekommt ihr den Rabatt? Ganz einfach: Glamour kaufen, Gutscheincode bei eurer Bestellung eingeben und sparen.

Ich hoffe euch hat der kleine Einblick in meine Zeitschriftenecke gefallen! Ich werde jetzt draußen ein bisschen die Sonne genießen. Euch wünsche ich ein wunderschönes Wochenende. Genießt die Frühlingstage!

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

Ich bin dann mal kurz in der Küche ;-)

 

Kommentare:

  1. Die "Glamour" und die "Sweet Dreams" will ich mir auch noch holen. Danke für die Erinnerung.

    AntwortenLöschen
  2. Hab mir diese Woche auch die Glamour geholt. Freue mich schon seit Wochen drauf. Vor allem bei Schuhen kann man richtig schön sparen! :-)
    Und die Sweet Dreams werde ich mir auch noch holen (und hoffen, dass die letzten 3 Wochen der Fastenzeit ganz schnell umgehen) :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,

    die Lisa Kochen&Backen kaufe ich auch immer, finde die Zeitschrift auch toll. Bei der Lecker Bakery habe ich allerdings gelesen, dass sie in 2012 insgesamt 4x erscheinen soll. Aber wahrscheinlich weißt du mehr..:( ich fand die war sehr hochpreisig aber irgendwie auch ganz toll..:D

    Danke für die Einblicke & viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weiß leider mehr :(

      Lecker bringt 4 Mal im Jahr ein Sonderheft raus (z.B.Sansibar, Weihnachtsspecial...) und die Lecker Bakery war eines dieser Sonderhefte. Die nächste Ausgabe wird also wieder zu einem anderen Thema erscheinen.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
    2. Hallo,

      Danke für die Antwort! Oooch schade..:( die mochte ich wirklich gerne..:( dann schau ich auch mal in die Sweet Dreams rein..:)

      Viele Grüße, Sandra

      Löschen
  4. Hallo...

    Lisa Sweet Dreams habe ich mir heute gekauft und auch gleich etwas daraus gebacken..wird die Tage noch auf meinem Blog erscheinen :)..finde dieses Heft sehr schön, tolle Bilder, tolle Rezepte, da passt einfach alles.

    Lecker Bakery konnte ich trotz des Preises auch nicht widerstehen :))

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön :)

      Was hast du denn gebacken?

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
    2. Ich hab mir auch schnell die Sweet Dreams ergattert und dann hab ich noch Cupcake Heaven entdeckt. Sie scheint auch regelmäßig zu erscheinen.

      So nun noch nen Kaffee und ab auf die Couch mit den Zeitschriften.

      Löschen
  5. Hi Maria,
    da bin ich ja froh, dass ich mir die Lecker Bakery gegönnt habe. Leider hatte ich noch keine Zeit irgendetwas nach zu backen :( Prüfungsstress. Aber die schönen Bilder sind eine willkomene Ablenkung. Habe mir auch wieder ein paar neue Kochbücher gegönnt :) Dessert Fourplay ist vielleicht auch was für Dich, wenn Du es noch nicht kennst. Ist zwar auf Englisch aber verständlich und es gibt auch Gramm und nicht nur Cup Mengenangaben. Es sieht alles so lecker aus, das ich schon beim angucken der Fotos anfange zu sabbern...
    VG
    Emma

    AntwortenLöschen
  6. Das LECKER Bakery Heft habe ich auch. Teuer wars, aber toll isses! :)

    AntwortenLöschen
  7. Hab mir gerade gestern die Lecker Bakery gekauft. Hab erst mal wegen des Preises etwas gezögert, aber die Rezepte und die Aufmachung sind wirklich sehr schön. Davon werd ich sicher einiges ausprobieren.

    Danke für den Tip mit der Glamour, werd mal gucken, ob ich die noch finde.

    Hab ein schönes Wochenende,
    Imke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, bin jetzt erst auf die Sweet Dreams gestoßen. Wo kauft man die nur?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Die gibts in jedem Zeitschriftenladen, wenn die aktuelle Ausgabe raus kommt.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria