Dienstag, 7. Februar 2012

"Maria sucht..." - das beste Pastarezept - die Teilnehmer

Gestern war Einsendeschluss und Heute stehen die Teilnehmer des aktuellen Blogevents "Maria sucht das beste Pastarezept" fest.


Ich habe euch ja dazu aufgerufen mir eure besten, liebsten, leckersten Pastarezepte zu schicken. Ob Pastasoße, gefüllte Pasta, Aufläufe oder Soßen - Alles was mit Pasta zu tun hat, war erlaubt. Und ich bin überwältigt von eurer Kreativität!
Insgesammt 30 von euch sind dem Aufruf gefolgt und haben mir die leckersten Rezepte zukommen lassen. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für die Mühe!
Falls ich jemanden vergessen haben sollte, dann meldet euch bitte so schnell wie möglich bei mir!!!

Ich denke wir haben mal wieder eine schöne Rezeptesammlung zusammentragen können. Ab Morgen werde ich ein Voting einrichten in dem ihr dann für euer Lieblingsrezept abstimmen können! Den Gewinnern winken tolle Preise.

Und nun möchte ich euch alle Teilnehmer vorstellen:



Nina von "Ninas kleiner Foodblog" liebt es Früchte in herzhafte Gerichte
zu integrieren. So auch bei diesem leckeren


Bei Maja von "MoeysKitchen" gibts es neben leckeren Cupcakes,
Salaten und Quiches auch manchmal Pasta.
Ihr Lieblingsrezept ist

Mariell von "Ein Krümel in der Küche" hat mir ihren 
absoluten Pastahit zugesandt:


Bei "Verboten Gut" wird Pastamäßig richtig dick aufgetragen:
Klingt hervorragend, oder?


Alice aus dem "Kulinarischen Wunderland" schickt  
ins Rennen.


Bei Nelli von "Küchenwuselei" wird es deftig. 


Gutes kann so einfach sein!
Das Kochmädchen vom gleichnamigen Blog 


Arne von "The Vegetarian Diaries" hat sich auf 
vegitarische Gerichte spezialisiert.
Sein Favorit sind "Nudeln mit Zucchinicreme,
getrockneten Tomaten und Pinienkernen".


Miriam von "Mimis Welt" hat für den Wettbewerb
"Überbackene Tortellini" gezaubert.




Silli vom "Silkimilki Blog" hat letztes die Produkte
von Alpro Soya getestet. Mit diesen Produkten
hat sie auch ihr Pastagericht zubereitet:
"Pfannengemüse auf Bandnudeln mit Putenmedaillons und Salat"


Jetzt lasst euch mal das auf der Zunge zergehen: 
"Rehfilet mit Morchelpanzerotti an Scherrysause".
Dieser Traum kommt von Benjamin aus der "Rezeptebox" 


Hannah konnte sich einfach nicht entscheiden:
"Spaghetti-Pies mit Garnelen und Gemüse" oder doch
"Pasta mit Tomaten-Schoko-Sauce"?
Ich finde beides klingt absolut lecker!
Rezepte gibt es auf Anfrage per Mail von mir.


Toms Kampfansage:
"Ravioli tre formaggi alla Tom"
Selbstgemachte Ravioli, wer kann da noch wiederstehen?
Rezept gibt es auch per Mail von mir.


Snuggely von "from-snuggs-kitchen" möchte mit
"Muschelpasta mit Ricotta, Paprika & Pilzen" punkten,
also gebt ihr bei Gefallen eure Stimme.


Ein süßes Pastarezept? Und ob! Die Muffin Queen
hat es fertig gebracht ein süßes Rezept zu kreieren.
Ich bin absolut begeistert von ihrer "Süßen Lasagne"
Das Rezept gibt es auf Anfrage von mir.


Johanna hat uns "Spaghetti mit Cocktailtomaten" gezaubert.
Gutes kann doch so einfach sein, oder?
Frische Pasta, leckerer Parmesan und frische Tomaten -
besser gehts nicht!


Von Gerda kommen diese "Penne mit Chilibutter",
die mit Williams Christ Birnen eine fruchtige Symbiose eingehen.
Rezept gibts wieder von mir.


Gaumenthrill hat sich auch nicht Lumpen lassen
und "Pastis-Flußkrebs-Pasta"
nach einem Rezept der Mama gekocht.
Wenn die Mama es nicht weiß, wer dann?


Hella von "Kalimera Hellas" zaubert uns einen
griechischen Klassiker
"Pastizio - Griechischer Nudelauflauf" 
auf den Tisch - Lecker!


Simone hat uns eine "leckere Nudelpfanne"
mit Cabanossi, Tomaten und Feta gezaubert.
Ich mag Nudelpfannen - die sind schnell gemacht und
schmecken immer gut. Rezept gibt es von mir.




Elly von "Elly's Art" fiel es gar nicht so leicht,
ihr bestes Pastarezept auszuwählen.
Sie hat sich sich für "Pasta mit Pangrattato"
entschieden.






Lachs und Pasta ist eine meiner Lieblingskombinationen.
Sandra von "Sandra's Homemade Treats" 
hat hier "Lachsgratin mit Linguine" gemacht. 


Jessi von "my incredible starlight" möchte mit 
"Penne in Tomatensoße"
gewinnen. Doch es handelt es sich hier nicht um eine normale 
Tomatensoße! Sie verfeinert mit Bitterschokolade.




Christina von "Christina's Catchy Cakes" möchte mit
ihrem "bunten Nudelsalat" überzeugen, der mit 
einem Hauch von Curry abgeschmeckt ist.




Sabba von "Pink Vegerables" greift zur Kartoffelnudel 
und präsentiert uns
"Ricotta Gnocchi mit pinker Soße".


Johanna hat für uns 
"Auberginenröllchen mit Tagliatelle und Basilikumschaumsoße" gekocht. 
Selbst die Nudeln sind Hausgemacht.
Das Rezept gibt es auf Anfrage von mir.


Peter möchte mit diesen leckeren
"Gemüsespaghetti" überzeugen. 
Ich freue mich, dass sich mittlerweile auch einige Männer
an den Wettbewerben beteiligen.
Rezept gibt es wieder von mir.


Was für ein traumhaftes Bild, oder?
Genauso traumhaft klingt die Pastavariante von Ann
"Pasta Paradiso" mit Parmaschinken
und Tomaten.
Das Rezept gibt es auch von mir.


Katharina liebt Pasta und könnte sie jeden Tag essen.
Umso schwerer fiel es ihr, sich für ein Gericht zu entscheiden.
Die Wahl ist auf "Tortellini mit Schinken-Erbsen-Pilz-Soße" 
gefallen.
Rezept gibts von mir.

 
Das Beste zum Schluss? - Das müsst ihr entscheiden ;)
Juliane von "Schöner Tag noch!" ist auch ein echter Pastafan.
Ihr Pastagericht ist lecker und einfach zugleich:
"Spaghetti mit feuriger Chorizo-Tomatensauce"


Lecker, oder? Ich habe auch schon ein paar Rezepte für mich entdeckt, die ich demnächst nachkochen werde. Ab morgen könnt ihr dann für eure Favoriten abstimmen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

Maria sucht... ;-)

   

Kommentare:

  1. jetzt habe ich Appetit auf Nudeln :D hehe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,
    die sehen alle toll aus!!!!!!! Bin total beeindruckt! Wenn Du jetzt noch meinen Namen korrigierst, ist es perfekt! ;-)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,

      Schuldigung das ich deinen Namen so verhunzt habe ;) Habe ich natürlich gleich geändert!

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  3. Ach lecker, sooo viele geniale Rezepte, ich kann die Spaghetti mit Hack-Bresso-Sauce empfehlen, die hab ich auch erst kürzlich aus der "Lecker" nachgekocht. Sicher werd ich demnächst die süße Lasagne nachkochen. Wenn du noch Lust auf eine tolles Nudelsalat-Rezept mit getrockneten Tomaten, Zucchini und Pinienkernen hast, sag Bescheid. Vielen Dank für deine Inspirationen und die leckeren Rezepte. Ich bin übrigens über "Liebesbotschaft" zu dir gekommen :-), liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,

      Über Liebesbotschaft? Wie das denn? :)

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  4. Lecker! Da sind ja tolle Pastarezepte zusammen gekommen. Kompliment. :-)

    Ich habe irgendwie zu spät von dem Event erfahren, dabei gab's bei mir im Zeitraum ab und zu Pasta (allerdings nicht verbloggt, glaube ich)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade.
      Aber das nächste Mal bist du bestimmt dabei. Ich werde dich persönlich einladen :D

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  5. Hilfe für welches soll man sich da bloß entscheiden...da sind wirklich tolle Rezepte dabei.Ich klicke mich nun mal durch die neuen Blogs ;O)

    Weiße Grüße aus dem Norden
    Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß dabei Jo!

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  6. welch ein glück das ich schon gestern nudel (http://linaliebt.wordpress.com/2012/02/07/vollkornspaghetti-mit-tomatenbolognese/) hatte, sonst könnt ich mich gar nicht entscheiden welches dieser gerichte ich heut nachkochen mag.. sieht alles super aus...

    ganz liebe grüße

    trina ♥

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine Auswahl ... da wird die Wahl zur Qual ;o)
    Am besten Oben anfangen u. unten enden ...

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kerstin, da hast du recht. Super Rezepte...

      Löschen
  8. Toll all die schönen pastarezepte. Ich freu mich auch mitgemacht zu haben. Man sieht mit pasta ist man gerüstet in allen lagen :-)
    Ich empfehle, die rezepte von oben nach unten durchzuprobieren.
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
  9. Wow, da ist ja einiges zusammen gekommen :) Ich hätte total gerne das Rezept von Muffin Queen! Würdest du mir das Rezept schicken?
    Lg, Sabba <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne. Ich habe das Rezept soeben per Mail verschickt.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  10. Sieht ja alles super lecker aus!!!
    Leider meiden wir im Moment Nudeln, deswegen bin ich gar nicht dazu gekommen was entsprechendes zu kochen :( aber *daumenhoch* für alle :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum denn das? Sind euch Nudeln gerade zu reichhaltig oder könnt ihr sie nicht mehr sehen?

      Löschen
  11. Hallo liebe Maria :-)
    wie kann ich denn an das Rezept der "süßen Lasagne" kommen - die sieht sooo toll aus ^^
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      Entweder du schreibst mir eine Mail (kuechengefluester@gmx.de) oder gibst mir deine Mailadresse, dann schicke ich dir das Rezept zu :)

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  12. Also mein absoluter Liebling ist das hier: Mariell von "Ein Krümel in der Küche". Werde ich deeeeeeeefinitiv nachkochen. Und da sagt jemand, die italienische Küche besteht nur aus Feinkost. Ich finde man kann auch alles selbst zuhause zuberieten :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria