Sonntag, 26. Februar 2012

Lunchtime: Smoothie, Belegte Bagels und Quarkbällchen

Mein Liebster hatte am Freitag Nachtschicht und damit er diese auch gut übersteht, habe ich ihm mal wieder ein leckeres Lunchpaket geschnürt. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist er der größte Fan des Lunchtime-Projekts und freut sich auf jedes Lunchpaket, dass ich ihm zubereite.



Ich habe ihm ein paar Vanillige Quarkbällchen, Erdbeer-Bananen-Smoothie und zwei belegte Bagels eingepackt. Das Rezept für die Vanilligen Quarkbällchen habe ich euch ja bereits am Freitag vorgestellt. Ihr findet es HIER.
 

Erdbeer-Bananen-Smoothie
(etwa 400ml)

300g Erdbeeren (frisch oder TK)
1 Banane
etwas Vanillezucker

Ich habe mal wieder auf meine Tiefkühl-Vorräte zurückgegriffen und für den Smoothie die letzte Portion Erdbeermark von der letzten Erdbeersaison aufgetaut.
Erdbeeren ggf. waschen, trocknen und putzen oder auftauen. Die Banane schälen und in große Stücke brechen. Die Erdbeeren mit den Bananenstücken pürieren und nach Geschmack mit etwas Vanillezucker süßen.

Den Smoothie in kleine Flaschen abfüllen und bis zum "Mitnehmen" im Kühlschrank lagern.
Der Smoothie ist sehr erfrischend und liefert viele Vitamine und er hat eine tolle Farbe. So könnt ihr sicher auch Obst-Muffeln ein paar Vitamine untermogeln.
 

Für die Belegten Bagels habe ich frische Dreikorn-Bagels vom Bäcker gekauft. Belegt habe ich sie einmal mit Butter, Rucola, Tomate, Mozzarella und etwas Crema di Balsamico. Den anderen Bagel habe ich mit Butter, Rucola, Kirschwassersalami und Tomaten belegt.


Zum Verpacken braucht man:

Butterbrotpapier

Heute ist Sonntag - Zeit um euren Lieben ein schönes Lunchpaket vorzubereiten. So haben sie einen guten Start in die neue Woche :)

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

Ich bin dann mal kurz in der Küche ;-)

 

Kommentare:

  1. Wieder so liebevoll gemacht. Ganz ganz toll. Da schmeckt es doch gleich noch viel besser :-)

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Lunchpaket - das glaub ich, dass sich dein Liebster da freut!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe deine Lunchpakete, Maria. Dein Liebster wird bestimmt von allen Kollegen beneidet ;-)
    Ich finde deine Verpackungsanregungen auch immer so super schön und liebevoll. Da macht das Essen bestimmt gleich doppelt Freude.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
    Maja

    AntwortenLöschen
  4. oh mit so viel liebe gemacht aber ganz schön teure angelegenheit wenn du alles extra kaufst, flaschen aufkleber und co. oder ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fräulein Moon,

      Nein. Man kann ja Aufkleber, Flaschen, Garn und die Papierboxen wiederverwenden. Als Flaschen könntest du auch kleine ausgewaschene Grillsoßenflaschen benutzen und Aufkleber oder Etiketten kannst du ja auch selber gestalten :)

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  5. wie süss. da kann ich mir gut vorstellen, dass dein mann der grösste fan der lunchtime ist :D
    schaut lecker aus :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  6. sieht ja echt lecker aus.
    wer würde sich denn nicht über so ein leckeres lunchpäckchen freuen?
    LG und ein schönes restwochenende

    schokocupcakes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. mmmmmmmmmh das sieht aber lecker aus

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  8. oh dein Liebster muss der glücklichste Mann auf dieser Welt sein. Meiner darf das hier nicht sehen... sonst krieg ich Stress. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ohh, da kann man ja ganz neidisch werden - hätte ich doch auch nur eine liebe Maria daheim, die mir tolle Lunch-Pakete zusammenstellt.

    Bei Euch trifft "Liebe geht durch den Magen" ja komplett zu, nicht wahr?

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er isst gerne und ich koche gerne :D Das passt doch gut zusammen. Ich verstehe nur nicht, warum er dabei so dünn bleibt...

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
    2. Oh ja, das ist garstig!!!

      Früher war das bei mir genauso - mit 35 ging's bergab (also - eigentlich bergauf, mit dem Gewicht nämlich!)

      Löschen
  10. Beeindruckende Lunchbox! Wunderschön und sicher super lecker. Da werd ich mir mal was für meine Lunchbox abgucken.

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für eure lieben Kommentare.
    Bald wird es noch mehr Lunchtimeideen geben, also könnt ihr euch schon freuen :)

    Viele Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  12. Du bist ja so ein Schatz, dein Liebster hat sich sicher sehr gefreut!
    LG Tina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria