Donnerstag, 16. Februar 2012

Lunchtime: Gemüseburger im Mehrkornbrötchen

Zur Zeit kaufe ich sehr gerne Lebensmittel bei DM von der Marke Alnatura ein. Für das neue Jahr habe ich mir ja vorgenommen meine Ernährung etwas umzustellen: Mehr Vollkornprodukte, mehr Obst und Gemüse, weniger Weißmehle, Fett und Fleisch. Alnatura bietet hier eine große Auswahl an leckeren Vollkornalternativen.

Letztens habe ich bei DM eine Vegitarische Burgermischung entdeckt. Enthalten sind unter anderem Vollkornflocken, Vollkornmehl, getr. Gemüsestücke und Kräuter. Diese Mischung wird mit Wasser und einem Ei gemischt und in der Pfanne wie ein klassischer Burger gebraten. Solche Mischungen findet man auch in großen Einkaufsmärkten oder Bio-Läden.


Ich habe den Gemüseburger mit frischem Gemüse, Käse und Kräuterquark in ein frisches Mehrkornbrötchen gelegt. So entsteht ein frischer und gesunder Pausensnack.

Eingepackt in etwas Butterbrotpapier, mit Garn umwickelt und in eine hübsche Lunchbox verpackt kann man seinen Pausensnack königlich genießen. 


Ich hoffe euch gefällt diese kleine Idee für diesen Pausensnack. Morgen gibt es noch mehr Lunchtime-Ideen.

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag!

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

Ich bin dann mal kurz in der Küche ;-)

 

Kommentare:

  1. Hab alnatura auch für mich entdeckt, denn mir geht es wie die, Mahr Vollkorn, mehr Obst und Gemüse. Funktioniert ganz gut
    Den Burger werd ich gleich mal dieses WE ausprobieren!
    Gruß Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle IDee. da hat man richtig Lust gleich reinzubeißen. Ich freue mich auf mehr solcher Ideen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich tolle Idee und so schön verpackt...mit vie Liebe...ilove*
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  4. So könnte ich mein Lunch auch genießen. Sieht lecker aus!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Lecker und toll verpackt.

    Liebe Grüsse
    Himbeeri

    AntwortenLöschen
  6. *yummy*
    Kannst dumir nicht jeden Morgen sowas schicken? :D
    Sieht sehr gut aus!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria