Dienstag, 17. Januar 2012

Zu Gast bei "Hier ab Vier" im MDR

Anfang Januar hatte ich das Team von "Hier ab Vier" zu Besuch bei mir zu Hause. Entstanden ist ein kleiner Beitrag über mein Motivtortenhobby und eine kleine, feine Schokoladentorte, denn "Hier ab Vier" feiert gerade 15 jähriges Bestehen.


Unter dem Motto "Versilberte Zuckerträume aus Halle" könnt ihr euch den Beitrag die nächsten 7 Tage online ansehen. 




Den Beitrag könnt ihr euch HIER in der Mediathek anschauen. Der Beitrag lief Heute am 17.01.2012.

Bei der Torte handelt es sich übrigens (wie immer ;-)) um das Wunderrezept, das ich mit einer Schokosahne gefüllt habe. Dem Kameramann hats aufjedenfall geschmeckt!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen!


Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

Ich bin dann mal kurz im Fernsehn ;-)

Kommentare:

  1. Hallo Maria,
    ein toller, abwechslungsreicher, informativer, interessanter Beitrag! Du kannst bei so viel Medienresonanz echt stolz sein auf Dich! Übrigens hast Du eine echt schöne Küche! :-)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. toller Beitrag und tolle Torte !
    da bekomme ich doch glatt wieder Lust, selbst zu backen =) aber wenn ich an mein letztes Mal denke... *gg*

    AntwortenLöschen
  3. Uiiii ... herzlichen Glückwunsch Du Medienstar ;o)
    Ich schau gleich mal rein ... tschüss
    Biba Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Du bist unheimlich sympathisch, ein toller Bericht!!! :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow....toller Bericht! Bist ne ganz Suesse!

    AntwortenLöschen
  6. Wow....du bist ne ganz Suesse! Toller Bericht

    AntwortenLöschen
  7. das is doch mal vorzeigbar, weiter so ;-)

    ganz liebe grüße

    trina ♥

    AntwortenLöschen
  8. *räusper* ich bin keine Freundin von dir ... sondern eine Neue - die grad ganz stumm vor Respekt deinen Bericht angesehen hat ... S U P E R !

    Ich freu mich für dich! Gratuliere!!!

    Regina

    AntwortenLöschen
  9. Ihr seid soooo Süß!

    Danke für die lieben Kommentare!!!

    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  10. Hey, das ist ja toll! Gerade gestern bin ich erst über deinen Blog gestolpert und heute kann ich dich schon im Fernsehen bewundern! ;)

    Herzlichen Glückwunsch auch noch zu deiner Silbermedaille!

    Schöne Grüße,
    Imke

    AntwortenLöschen
  11. oh ich konnt es nicht sehen, hurra - herzlichen Glückwunsch zur TV-Premiere :)) freu
    meine Enkelin wurde heut ein Jahr alt... da war die Omi ja dabei :)
    aber ich werd mal schauen, auf der Webseite vom MDR...
    War auch mal dabei, 2010, da ging es um Baumenergien. Der Beitrag ist meist nicht lange zu sehen. Ich schau gleich mal nach.
    Herzlichst
    Brigitte aus der grünen Mitte ;)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Maria, nun bist Du berühmt - zwinker :)

    hab den Beitrag bei Hier ab Vier entdeckt, war ganz einfach.
    Da bekomm ich glatt wieder Lust auch mal ein bissel zu experimentieren. Was ich schon x-Jahre nicht mehr wirklich
    gemacht hab.
    Lach, einen Baumkuchen kann ich ja nicht machen, hab ja keinen Dreh-Backofen, na Du weißt schon. Doch ich könnt ja einen Baumstamm machen.Irgendwie :)))
    Lieben Gruß
    BB

    AntwortenLöschen
  13. xD aaaaahhh! Wie toll! Ich hab es mir gerade angesehen und bin total begeistert. Am liebsten würde ich dich ganz fest knuddeln. ^_^ Du kommst total sympathisch rüber und deine Torten liebe ich sowieso schon lange.

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Maria.
    Ich habe gestern im MDR den TV-Beitrag über dich sehen. Nur durch Zufall bin ich beim Zappen hängen geblieben, weil ich die süße Torte gesehen habe. Ich wollte gleich durch das TV-Gerät ins Studio hüpfen und die Torte aufessen. Sieht ja alles so lecker aus. Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille. Das zeigt doch, dass auch Hobby-Bäcker eine Chance gegen Profis haben. :-) Das finde ich toll.
    Liebe Grüße aus Halle
    Anne

    AntwortenLöschen
  15. Toller Beitrag...

    über Homemade Steffi bin ich hierher gekommen... WAHNSINN...

    Du machst tolle Sachen, es sieht alles nur lecker aus...

    und hast ein wirklich sympathische Ausstrahlung...

    Wenn ich auch nicht so toll backen und kochen kann, aber hierher komme ich wirklich gerne wieder...

    GGGLG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Maria,

    auch von meiner Seite her Glückwunsch zu dem gelungenen Auftritt im MDR. Da kannst Du mit recht sehr stolz auf Dich sein. Aber ich frage mich immer wieder, wie man Studium, Bloggen und in der Küche sein zeitlich vereinbaren kann. Wahnsinn!!! Wenn ich eine Motivtorte mache, sitze ich bis in die Nacht hinein daran, weil mein Sohn mir tagsüber garkeine Chance zum gestalten läßt, weil er immer mithelfen möchte :-)

    LG Anita

    AntwortenLöschen
  17. Danke für eure Glückwünsche!

    @Anita: Und ein Nebenjob hab ich auch noch ;-) Das setzt ein gutes Zeitmanagement voraus! Ich schreib mir in meinen Planer jeden Tag Listen und plane vorher wann ich was mache.

    Viele Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  18. Maria, ganz toller Bericht! Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
  19. Bist supersymphatisch im Fernsehen und deine Torten sind wundervoll! Ich beneide und bewundere dich!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria