Freitag, 27. Januar 2012

Teatime

Wie einige von euch vielleicht Wissen bin ich absolut kein Kaffeetrinker. Während andere zum Kuchen einen heißen Kaffee genießen, greife ich lieber zu einem leckeren Kakao oder einer schönen Tasse heißen Tee.

Meine Freunde und Bekannte kennen meine Liebe zum Tee und so bekomme ich öfter guten Tee geschenkt. Mittlerweile ist meine Sammlung sehr groß geworden. Wenn ich jemanden etwas zu trinken anbiete und dieser Tee wünscht, rattere ich erstmal eine Liste von 20 Teesorten herunter. Bei mir hat man eben eine große Auswahl.



Rooibostee mit Schokoladentrüffel und Chili, Türkischen Apfeltee, Apfelstrudeltee, Rooibostee mit Rosenblättern, Jasmintee mit Orangenblüten, Rooibostee mit Vanille, Grüne Tees, Früchtetees, Schwarze Tees und vieles mehr umfasst meine Teesammlung. Auch Kandis und Zitrone ist immer im Haus um den perfekten Teegenuss zu garantieren.


Meine Teesammlung hat sich vor Kurzem vergrößert, denn ich bin auf einen tollen Tee-Shop gestoßen: KUSMI TEA - ein traditionelles Teeunternehmen mit Hauptsitz in Paris.
Kusmi Tea zeichnet sich durch seine exklusiven Teemischungen und klassischen Teevariationen in den farbenfrohen, barocken Dosen aus. Qualität wird bei diesen Tees groß geschrieben.

Ich achte bei Tee sehr auf die Qualität. Lieber gebe ich etwas mehr Geld für guten Tee aus, anstatt auf günstige Teebeutel zurückzugreifen. 


Ich habe von Kusmi Tea Grünen Tee mit Erdbeere und die Nachmittagstee-Kollektion probieren können und bin absolut begeistert.

Den Erdbeertee habe ich mir als Teebeutel bestellt. Euch erwarten hier hochwertige Stoffteebeutel!!! mit mildem grünen Tee und einem Hauch von Erdbeere. Einfach lecker. Im Sommer werde ich aus dem Erdbeertee frischen Eistee zubereiten.
 

Die Nachmittagstee-Mischung kommt in 5 Miniaturdöschen nach Hause in denen 5 unterschiedliche Grünteemischungen enthalten sind: Genmaicha, Schoko-Gewürze, Tee der Drei Könige, grüner Tee mit Rose und grüner Sankt Petersburg-Tee. 
Schön allein diese kleinen Döschen sind ein absolutes Highlight in jeder Küche, aber der Tee der darin enthalten ist, bricht natürlich alle Rekorde. Vorallem die Grünteemischung mit Rose hat es mir angetan - Köstlich!

Dazu gibt es eine Teezange. Ich habe bereits eine Teezange, aus der aber immer (vorallem beim feinen Rooibush Tee) etwas in den Tee fällt. Die Teezange von Kusmi Tea schließt einwandfrei und hat die perfekte Größe für eine Tasse Tee. 

Bei Kusmi Tea findet ihr auch tolle Teebecher und Geschenksets. Da kann ich nur sagen: "Liebe Freunde, liebe Familie: Ich habe bald Geburtstag ;-)".  

Bei jeder Bestellung gibt es übrigens 3 Teeproben Gratis dazu. In meinem Paket fand ich "Bouquet de Fleurs Nr. 10" mit Blumen und Zitrusfrüchten - traumhaft. Diesen Tee werde ich das nächste man mit bestellen. 

Für alle Teeliebhaber die jetzt Lust auf KUSMI TEA bekommen haben, habe ich eine kleine Überraschung. Kusmi Tea schenkt allen Lesern von "Ich bin dann mal kurz in der Küche" 20% auf den gesamten Einkauf. 


Dieser Rabattcode ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar!

Ich hoffe ich kann euch damit eine kleine Freude zum Wochenende machen.

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

 It`s time for Tea ;-)
 

Kommentare:

  1. Ich liebe Tee. Bei Deiner Aufzählung würde ich spontan einen türkischen Apfeltee nehmen! ;-) Aber ich hab so viele verschiedene Sorten hier und trinke als einzige hier Tee, dass ich erst mal bei Kusmi Tea nicht bestellen brauche. Schade eigentlich!

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe tee. ja türkischer apfeltee schmeckt wirklich super. erinnert mich an meine tage in istanbul.ich habe noch einen Favorit *zaubertrank der Gallier* ist eine rooibos mischung mit blüten und getrockneten früchten. großes lob für den kusmi-tee. LG Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Oja Danke, das ist toll! Ich bin nämlich auch ein großer Fan von Kusmi Tee und den schönen Dosen!

    Schönes Wochenende,
    Imke

    AntwortenLöschen
  4. Super cool - mein Mann und ich lieben auch Kusmi Tee :-) Hast Du schon den Chai oder den mit Schokoladengewürz probiert? Sensationell um dieses Jahreszeit speziell mit Rumkandis ein vollendeter Teegenuss. Werde gerne auf Dei Rabattangebot zurückgreifen :-) Herzlichst Nadja

    AntwortenLöschen
  5. diese Tees kenne ich noch gar nicht, ... *verliebt bin*

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria,

    ich bin auch keine Kaffeetante und trinke jeden Tag Tee. Aufgrunddessen hält er sich auch nie lange bei mir. Deiner Empfehlung werde ich gleich mal nachgehen, bin schon gespannt.

    Danke,

    LG Anita

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria