Freitag, 13. Januar 2012

Gesund und Lecker: Mango-Möhren-Salat mit Himbeerdressing

Ich sitze hier gerade in der Uni und habe Mittagspause, da wird es doch Zeit einen Blick auf einen leckeren und gesunden Mittagssnack zu legen. 


Diesen leckeren Mango-Möhren-Salat mit Himbeerdressing gab es letztens bei mir zum Mittag. Übrigens auch super vorzubereiten, damit man ihn mit in die Uni nehmen kann!

 Mango-Möhren-Salat mit Himbeerdressing
(für 2 Portionen)

150g gemischten Blattsalat
Fruchtfleisch einer halben Mango
1 Möhre
2El Himbeeressig
2El Olivenöl
1TL groben Senf
1TL Honig
Saft einer 1/2 Zitrone
Salz/Pfeffer

Mangofleishc in dünne Scheiben schneiden. Die Möhre gründlich waschen und mit Hilfe eines Sparschälers in dünne Streifen schneiden.
Den Blattsalat mit der Mango und den Möhren auf einem Teller anrichten.

Aus Essig, Öl, Senf, Honig, Zitronensaft und Gewürzen ein Dressing herstellen. Ggf. in der Mikrowelle kurz erwärmen, damit sich alle Bestandteile gut vermischen.

Das Dressing über den Salat geben. Dazu passt eine Scheibe leckeres Brot.


Ein frischer, leichter, fruchtiger Salat der die Mittagspause zu einem leckeren Vergnügen macht.

Ich werde jetzt nochmal schnell in die Bibliothek laufen um mir noch ein Buch auszuleihen.
Allen die jetzt schon zu Hause sind, wünsche ich ein wunderschönes Wochenende!

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt,

Gesund kann auch Lecker sein ;-)

  

Kommentare:

  1. Sehr lecker. Ich mag deine Art zu fotografieren :)

    Liebe Grüße
    R.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank,
    Ich geb mir Mühe =)

    Viele Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wahnsinnig lecker aus!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria