Dienstag, 8. November 2011

"Was verschenke ich heute?" - Advendskalender Teil 1

Der Countdown für Weihnachten läuft. In ein paar Wochen öffnen die Weihnachtsmärkte ihre Pforten, dann feiern wir 1. Advent und eh wir uns versehen ist der erste Dezember gekommen. Und was macht man am ersten Dezember? 
Natürlich das erste Türchen bzw. Tütchen des Advendskalenders öffnen. 


Adventskalender sind ursprünglich als Zeitmesser entwickelt und genutzt worden um die verbleibende Zeit bis zum Heiligabend abzählen zu können. Wir brauchen Heutzutage natürlich keinen Adventskalender als "Zeitmesser" mehr, aber trotzdem ist es eine schöne Tradition sich auf die Weihnachtsfeiertage zu freuen.


Adventskalender sind schon lange nichts mehr für kleine Kinder, auch große Kinder freuen sich über so eine Überraschung. Ich habe auch dieses Jahr wieder einen Kalender für meinen Liebsten gebastelt und diesen mit seinen Lieblingssüßigkeiten gefüllt.


Natürlich müssen nicht immer Süßigkeiten im Kalender sein. Auch kleine Zettel oder Botschaften können in diesen Kalender gefüllt werden. Die Lieben daheim werden sich aufjedenfall freuen.



Was braucht ihr für meine Adventskalenderidee?

24 Papiertüten, weiß 
Adventsaufkleber, Klassik, rot
Zweifarbige Kordel, rot/weiß
Satinband, Double Face, 15mm, Rot
Satinband, Double Face, 6mm, Dunkelgrün

Außerdem: Schere, Klebeband, eine große Holzkiste, Holzwolle und 24 Süßigkeiten o.ä.



Der Kalender ist schnell gemacht und auch für jeden Bastellegastheniker machbar. Ich finde so eine schöne Kiste macht schon was her im Wohnzimmer, oder?

In den nächsten Tagen gibt es noch eine weitere Kalenderidee.
Bis dahin wünsche ich euch noch eine schöne Woche!

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:


Neues aus meinem Bastelstübchen ;-)


Kommentare:

  1. wow, dein Adventskalender ist ja mal mega süß =)

    AntwortenLöschen
  2. WUNDERSCHÖN
    Du bist eine echte Künstlerin!!!

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir Super gut, werd mir dieses Jahr selber einen Adventskalender schenken. bin schon auf deine nächste Kalenderidee gespannt.
    Gruß Tanja
    Http://fimofiguren.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Idee :) Ich mag deine neuen Dekotipps!

    AntwortenLöschen
  5. Freut mich, das er so gut bei euch ankommt.
    Ich hoffe mein Liebster freut sich auch so =)

    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee Maria.
    Da werde ich doch gleich mal in diesem Shop stöbern gehen. Toll das du alles verlinkt hast, da muss man nicht suchen.

    GLG, Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria