Donnerstag, 17. November 2011

Der MDR zu Besuch

Heute blogge ich aus einer sehr ungewöhnlichen Situation heraus. Hinter mir steht nämlich gerade Jörg - ein Kameramann des MDR - und schaut mir über die Schulter. Bei was fragt ihr euch? Unter anderem bei der Herstellung dieser Weihnachtlichen Torte:


Es handelt sich um eine Pflaumen-Zimt-Torte, die ich im Laufe des Vormittags mit tatkräftiger Hilfe der MDR Redakteure hergestellt habe. 


Wir werden jetzt gemeinsam in die Uni fahren und dieses Prachtstück mit Freunden verspeisen.
Der Beitrag wird voraussichtlich morgen in der Sendung "Sachsen-Anhalt heute" 19:00 Uhr zu sehen sein. 
Einen Link zum Film werde ich euch nach Ausstrahlung geben, für alle die es morgen nicht sehen können!

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.


Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:


Ich bin dann mal kurz in der Küche ;-)

Kommentare:

  1. Hübsche Torte, und Glückwunsch zum Fernsehauftritt! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Es muss wohl eher heißen "Ich bin dann mal kurz im Fernsehen" :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,
    super! Ich freue mich so sehr für dich! Und warte gespannt auf die Ausstrahlung! Und natürlich guten Appetit! Die Torte ist total süß!

    AntwortenLöschen
  4. Du wirst noch berühmt! :D

    Gib uns dann unbedingt noch den Link zur Sendung. ;-) Der Weihnachtsmann ist übrigens super süß!

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Cool, das will ich dann unbedingt sehen! Ich nehm ja nicht an, dass ich diese Sendung auch in der Schweiz sehen kann :-(. MDR ist zwar wohl vorhanden.... aber ist die Sendung ne Regio-Sendung?
    Egal, ich freu mich drauf, wenn du den Bericht hier veröffentlichst!
    Lg, Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Eine wunderschöne Weihnachtstorte. Ich bin schon ganz gespannt auf den TV Beitrag.

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja viel zu schade zum Essen – sieht klasse aus. Bitte berichten, wie sie geschmeckt hat.
    Wünsche einen guten Appetit.

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh Maria, Du wirst noch richtig berühmt!
    Da bin ich mal gespannt auf den Fernsehbericht!
    Eine sehr schöne weihnachtliche Torte, ein legerer
    Weihnachtsmann, klasse gemacht

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank ihr Lieben,

    es war total aufregend aber auch seeeehr anstrengend. Ich bin endlich zu Hause und werde mein Sofa heute auch nicht mehr verlassen =)

    Den Link und das Rezept zur Torte werde ich euch noch geben!
    Ich fand sie totaaaal lecker und meine Freunde und das Fernsehteam (allesamt keine Kuchenesser) waren auch begeistert.

    Viele liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  10. Super!
    Ich bin zwar überhaupt kein Fan von Motivtorten, aber die Arbeit dahinter erkenn ich neidlos an.
    Freut mich, dass das nun öffentlich gewürdigt wird! :)

    AntwortenLöschen
  11. Maria, die Torte war so verdammt lecker. Ich habe noch einen kleinen Rest, den es nachher zum Nachtisch gibt. Danach werde ich eine Runde weinen, weil ich traurig bin, dass sie schon alle ist. Diese Zimtsahne ist der Oberhammer. Ich könnte mich reinlegen :)

    Tom hat den Beitrag übrigens schon einprogrammiert, sodass wir ihn morgen aufnehmen werden.

    AntwortenLöschen
  12. Sehr spannend, Maria!
    Vor allem deine Torte sieht aber einfach nur wieder großartig aus :-)
    Ich freue mich auf den Link und deinen Fernsehauftritt.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  13. schaut die Torte Super aus, der Weihnachtsmann ist klasse,
    Verraetst du uns auch das Rezept der Torte? Ich steh auf Pflaumen und Zimt und würde die gerne zum Weihnachtskaffee backen.
    Mal schauen, vielleicht klappt es auch mit dem Modellieren eines Weihnachtsmannes, oder es wird ein Engelchen.
    LG Tanja
    Http://fimofiguren.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tanja,

    Klar verrate ich euch noch das Rezept. Das mache ich dann mit dem Link zusammen =)

    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  15. Na das ist doch mal was ... eine tolle Torte habt ihr da gezaubert, zu schön um verputzt zu werden ;o)

    Morgen bin Ich auch Live im Fernsehn & im Radio ;o(bibber Ich kämpfe um das goldene Plätzchen, mal sehen wie der Kampf verläuft ;o)

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Überraschung ... schau mal hier http://verbotengut.blogspot.com/2011/11/tatatata-ich-prasentiere-den.html
    nach, da hab Ich was für DICH ;o)

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. =((((( Naja sag bescheid, dann nehm ichs nach wie vor auf

    AntwortenLöschen
  18. Du bist der erste, der es erfährt =)
    Danke Tom

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Maria,ich habe eben den mdr-Beitrag gesehen. Klasse! Seit ich zufällig Deinen Blog entdeckt habe, komme ich täglich vorbei, um zu schauen, was Du wieder Leckeres gezaubert hast und habe auch schon einiges an Anregungen mitgenommen :o) Danke! Bianka

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria