Donnerstag, 6. Oktober 2011

"Was verschenke ich heute?" - Das Gewinnspiel

Ich muss es gestehen: Ich bin ein absoluter Planungsphanatiker. Ich schreibe gerne To-Do-Listen, die ich dann voller Freude abhacke. Ich packe keinen Koffer, ohne mir ein paar Tage vorher eine Liste zu schreiben nach dem Motto "Ich packe in meinen Koffer...". Meine Einkaufslisten schreibe ich geordnet nach den Abteilungen im Supermarkt und ich plane auch schon jetzt für Weihnachten!

Ihr werdet mich wohl nie am 23. Dezember voller Panik irgendwo in der Stadt finden, denn ich hab bestimmt schon alle Geschenke fein säuberlich verpackt im Schrank versteckt. So und nicht anders läuft das bei mir =)


Deshalb mache ich mir auch jetzt schon Gedanken, mit welchen Keksen ich meine Lieben in der Vorweihnachtszeit beglücken kann und was ich dieses Jahr für Geschenke aus meiner Küche zaubern werde, die ich dann verpacke und verschenke. Natürlich überlege ich auch, was für Ideen ich euch vorstellen kann (eine Liste dafür gibt es allerdings noch nicht ;-))



Aus diesem Grund wird es hier auf meinem Blog das vorweihnachtliche Projekt "Was verschenke ich heute?" geben. In verschiedenen Posts werdet ihr Rezepte, Bilder und Ideen zu Weihnachtskeksen, Pralinen, Schokolade, Geschenkkörben und vielem mehr finden. 

Aber das Rezept alleine macht noch kein gutes Geschenk! Was fehlt? Natürlich die liebevolle Geschenkverpackung! 


In diesem Zusammenhang freue ich mich, euch meinen neuen Sponsor Casa-di-Falcone vorstellen zu können. 


Casa-die-Falcone ist ein wirklich zauberhafter, kleiner Online-Shop, der sich der Leidenschaft "Schöner Schenken und Verpacken" hingibt. Hier findet ihr wirklich alles um eure Geschenke liebevoll einzupacken. 

Ob Geschenkaufkleber, Geschenkbänder, Geschenkboxen, verschiedenste Stempel oder Geschenkanhänger mit wunderschönen Motiven - der Shop hat auf diesem Gebiet alles zu bieten. Wem diese Artikel noch nicht persönlich genug sind, der kann sich auch Stempel und Aufkleber nach einer eigenen Vorlage herstellen lassen. 

Alle Motivtortenbäcker unter euch finden in diesem Shop auch eine riesige Auswahl an wunderschönen Satinbändern, die man gut für Cake-Boards verwenden kann.


Die zahlreichen, liebevoll gestalteten Produktbilder bergen viele Ideen zur Verwendung von Geschenkpapieren und Co. 

Kleiner Tipp fürs Stöbern: Fast alle Produkte gibt es in ganz vielen verschiedenen Farben. Einfach das Produkt anklicken und dann eröffnet sich eine wahre Farbpalette. Die Kombinationsmöglichkeiten sind somit unendlich.


Ihr bekommt in den nächsten Wochen und Monaten also nicht nur Rezepte von mir, sondern auch die passenden Verpackungsideen mit Artikeln von Casa-di-Falcone. 




Zur Einstimmung hat mir die Casa di Falcone einen 25€ Gutschein zur Verfügung gestellt, den ich an euch verlosen darf! Der Gewinner darf sich dann einem wahren Shoppingrausch hingeben und sich alle Wünsche erfüllen.


Wie könnt ihr diesen Gutschein gewinnen? Hinterlasst einfach unter diesem Post ein Kommentar. Jeder von euch kann an dieser Verlosung teilnehmen. Das Gewinnspiel endet am Dienstag, den 11.10.2011 um 20:00. Anschließend wird der Gewinner per Zufall bestimmt und bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und was verschenkt ihr am Liebsten? Wie verpackt ihr eure Geschenke? Und was würde denn bei euch zu erst in den Warenkorb von Casa di Falcone wandern?

Alle die nicht gewinnen, brauchen überhaupt nicht traurig sein, denn alle meine lieben Leser können bei Casa di Falcone mit einem Preisrabatt von 5% einkaufen. Einfach als Gutscheincode "MariasKüche" eingeben und beim Einkauf sparen.


Ich freue mich auch eure Antworten und auf eure Teihnahme.

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück!

Vielen Dank auch nochmal an die liebe Anna von Casa di Falcone, die euch und mir dieses großzügige Sponsoring ermöglicht hat! Danke Anna =)


Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:


"Was verschenke ich heute?" 

Kommentare:

  1. na über diesen gutschein würde ich ich mich auch sehr freuen!
    dann wäre die ein oder andere sorge für ein tolles geschenk in nächster zeit nämlich dahin ;)

    lg
    the vegetarian diaries

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria!!
    Dann versuche ich mal mein Glück, dass Gewinnspiel finde ich klasse. Ich würde mir von dem Gutschein Satinbänder, Geschenkschachteln, Papiertüten und Papieranhänger gönnen.

    Lg Kruemelmausi

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Shop :) Ich würde den Gutschein wahrscheinlich erstmal in Papierförmchen für Cupcakes und Strohhalme investieren.

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Oh das wäre toll. Ich plane auch schon fleißig für Weihnachten :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria !
    Im Gegensatz zu Dir, bin ich der totale Chaot beim planen.
    Ich würde mich also über einen Gutschein freuen um die Geschenke die ich in letzter Minute kaufe auch hübsch zu verpacken.
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  6. hier hier hier! ich will auch gewinnen :)
    meine Eltern haben mir diese Woche von ihrer USA Reise ein Cupcake Set mitgebracht, deswegen würde ich für meine Freunde und Familie Cupcakes backen und sie zu Weihnachten in diesen schönen Boxen packen und verschenken. :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön:) Ich liebe diese Verpackungen:) DEn Gutschein würde ich wahrscheinlich für schöne Aufkleber zum Verschenken nehmen. Auf die Rezepte freu ich mich auch schon!!

    Liebe Grüße Kiwi

    AntwortenLöschen
  8. ooooh, ein schöner shop!
    ich könnte den gutschein prima verwenden, um dort geschenkkörbchen und -schachteln zu kaufen - ich bin nämlich eine ziemliche niete im basteln. ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, tolles Candy!

    Bei uns gibt es für die Familie und Freunde dieses Jahr Weihnachten auch wieder etwas kulinarisches aus meiner Küche - Bratapfellikör, Weihnachtslikör, Pralinen, Kekse. Da käme der Gutschein für einen personalisierten Stempel zur rechten Zeit. Vielleicht ist mir das Glück ja hold ...

    LG Ann Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. hallo maria,
    ich danke dir vielmals für den link zu diesem wirklich reizenden shop. würde ich den gutschein gewinnen, könnte ich mich wohl kaum entscheiden, was ich nehmen würde. mir gefallen die schmuck-nieten sehr sehr gut- ich bin so wie so so ein glitzer-mädchen- aber auch diese kleinen cupcake-ständer hätte ich sehr gern. und noch so einiges, wie die geschenkschächtelchen. ach ja... und das mit den 5% nachlass ist auch ganz ganz toll. danke also in jedem falle! : )
    liebste grüße, maike

    AntwortenLöschen
  11. dein Blog ist toll!
    Und da hüpfe ich gleich mal in den Lostopf.
    Meine Sachen werden auch immer bastelig eingepackt.
    Und da wüßte ich schon den ein oder anderen Stempel, den ich gebrauchen könnte!
    Liebe Grüße

    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Mariiiia! Das ist ja mal ein total zauberhafter Shop, da springe ich doch gleich mit einem Kopfsprung in den Lostopf und drücke mir die Daumen.
    Aber auch ohne Gewinn, werde ich sicher nicht um diesen Shop herum kommen. Du machst mich arm.

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    ich liebe es ... Selbstgemachtes zu verschenken.
    Dieses Jahr werde ich mich an Macarons versuchen und so bin ich auf der Suche nach schönen Schachteln und Bändern. Der Shop ist ideal dafür.

    Ach, der Gutschein reizt mich schon.

    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
  14. .....ich liebe es meine Plätzchen so schön verpackt zu verschenken und Casa di Falcone macht das ganze doch viel einfacher!!! Den Gutschein würde ich gerne haben.....

    Liebe Grüsse, Moni aus Hofheim

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Maria,
    wie du weißt, mach ich ja bei deinen Verlosungen immer nicht mit, aber das ist so toll verpackt, das ich mir auch gleich so ein liebevolles Päckchen wünsche!
    Wo du immer nur das alles herzauberst?

    Ich bin gespannt zu hören was du deinen Lieben dieses Jahr schenkst.
    Liebe Grüße aus München
    von der Tina

    AntwortenLöschen
  16. Ohhh, da mache ich auch mit!
    Bin nämlich gerade genau dnach auf der Suche! Habe für Weihnachten schon Likör angesetzt. Und will dieses Jahr Seife selbst herstellen als Non-Food Geschenk. Und sonst natürlich KEKSE!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Maria,

    ich verschenke am liebsten selbstgebackene und hübsch dekorierte Cookies. Kommt immer gut an :)
    Von dem Gutschein würd ich Schachteln und Aufkleber kaufen. Kann man immer gebrauchen.

    Grit

    AntwortenLöschen
  18. oh wie schön.. das hab ich auch jedes Jahr vor, doch meistens bleibt es bei kleinigkeiten.... und die dann auch nciht schön verpackt *schäm* als erstes würde ich mir von den tollen Stempeln welche gönnen

    AntwortenLöschen
  19. Hallo!
    Ich denke auch schon seit geraumer Zeit nach, was ich meinen lieben schenken werde, verraten werde ich natürlich nichts, denn es könnte sein, das sie es irgendwann mal sehen, und das wäre dann ja keine Überraschung mehr ... Aber selbstgemacht wäre es auf jeden Fall...

    Liebe Grüße!
    johanna

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Maria,
    selber gemachte Köstlichkeiten, die den Vorlieben der Beschenkten entsprechen sind für mich die besten Geschenke, mit einer kleinen selber gebastelten Karte, die in Anlehnung an Scrapbooking gestaltet wird darf natürlich auch nicht fehlen. Um nun die Geschenke auch noch eine professionellere Verpackung bzw. Hülle zu geben würden bei mir umgehend Papierschachteln und schöne Bänder in den Warenkorb von bei Casa-di-Falcone wandern.

    Viele liebe Grüße aus dem momentan trüben München,
    Katja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    den Shop finde ich ganz toll, ich habe schon öfter mal reingeschaut und freue mich, dass du eine Verlosung machst.
    Da kann Weihnachten ja kommen!

    Gruß
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    deinen Blog verfolge ich schon länger und habe mich jetzt angemeldet, damit ich auch in den Lostopf hüpfe, denn den Shop finde ich total schön. Auf anderen Blogs habe ich auch schon viele Ideen für Verpackungen usw. gesehen.
    Da kann Weihnachten ja kommen!

    Gruß
    Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja eine tolle Aktion!
    Da mache ich doch gerne mit. Mit dem Gutschein würde ich ein ein paar Boxen und Cupcake Wrapper kaufen. Vielleicht noch ein paar Bänder.

    Ich freue mich schon total auf deine Reihe "Was verschenke ich heute". Denn wir haben in der Familie ausgemacht, dass wir uns nurnoch selbstgemachte Dinge schenken um diesem unglaublichen Konsumwahn zu entgehen.

    Liebe Grüße aus Duisburg und mach weiter so, denn ich finde deinen Blog echt toll!

    Dani

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Maria,
    ich verfolge deinen Blog schon länger, du hast immer so tolle Nachkoch- und Backideen.
    Versuche nun mal mein Glück bei deiner Verlosung.

    Schönes Wochenende und liebe Grüsse aus Sachsen
    Cassy

    AntwortenLöschen
  25. Oh, was für ein zauberhaftes Gewinnspiel.
    Ich würde in kleine Motivstempel oder in schöne Verpackung für die Weihnachtsbäckerei investieren.
    Oder in Bänder.
    Oder in Anhänger.
    Oder, oder, oder.
    Hach, wäre das schön...
    Lg, Sarah

    AntwortenLöschen
  26. Ich dachte immer ich bin die einzig verrückte, die ihren Einkaufszettel nach der Regalanordnung im Supermarkt schreibt xD

    Über den Gutschein würde ich mich riesig freuen. Bin gerade umgezogen und leider im Moment etwas knapp bei Kasse. Obwohl man schon schwach werden könnte bei diesem Angebot :)

    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  27. Oh, das ist ja super :) Ich würde tolles Satinband kaufen und Geschenkverpackungen, denn Tom und ich wollen dieses Jahr zu Weihnachten auch mal was Selbstgemachtes verschenken. Insofern hoffe ich natürlich auch noch auf viele neue Anregungen von dir :) Die Backmischung und die Schokolade am Stiel stehen auf jeden Fall schon auf der Liste!

    AntwortenLöschen
  28. Hallo!
    Auch meine Gedanken schwirren schon um Weihnachten und da wäre ein Gutschein von Casa di Flacone genau das Richtige, um die Geschenkverpackungen zu aufzuhübschen. Ein sehr schöner Shop und die 5 % Rabatt finde ich supernett.
    Vielleicht klappt es ja ...
    Lieben Gruß aus dem regnerischen und kalten Norden. Sonja

    AntwortenLöschen
  29. Hallo :-)
    ich finde es schön, dass du uns jetzt schon mit deinen ideen und rezepten hilfst! denn plötzlich ist schon dezember und die ideen sind weg :-)
    ich freu mich schon sehr auf deine kommenden posts!!! ich verschenke nur selbstgemachtes :-) es gibt keine kinder mehr in der familie, somit gibt es nur ein paar nette kleinigkeiten. der shop ist super, danke für den tipp! über den gutschein würde ich mich natürlich auch sehr freuen.... mhm.. stempel <3 liebste grüße mit einem großen lob an dich,

    Marthe

    marthe.devries@web.de

    AntwortenLöschen
  30. Juhu! Ich liebe Tipps für schöne Internetseiten. Für mich ist die Geschenkverpackung nämlich sehr wichtig und macht mir auch sehr viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  31. Das Auge ißt mit, auch wenn die Verpackung "ungeniesbar" ist, sieht sehr süß aus!
    da ich auch essbare Weihnachtsgeschenke plane würd ich mich auch über den Gewinn freuen :)

    Liebe Grüße, Maea

    AntwortenLöschen
  32. Hallooo Maria,

    gut das ich nochmal nachgeschaut habe, da wurde mein erster Kommentar einfach nicht gespeichert :-(
    Dabei wäre der Gewinn für mich dieses Jahr ideal!
    Ich möchte nämlich dieses Jahr fast nur Selbstgemachtes verschenken.
    Und basteln kann ich leider absolut gar nicht - dafür aber Plätzchen backen, Marmeladen kochen, leckere Likörchen machen undundund ;-)
    Und das will ja alles hübsch verpackt werden. Deshalb drück ich mir mal fuuuurchtbar fest die Daumen!

    LG

    Petra :-)

    AntwortenLöschen
  33. ich möchte die Herzenchensticker ^^
    zur not auch mit 5% rabatt... aber mit 25euro-rabatt würd ich auch noch ein bisschen mehr nehmen XD

    knorkelige Grüßlis
    Maria =)

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Maria,

    zur oft großen Erheiterung meiner Familie und Freundin bin ich ähnlich gestrickt wie du. Die ersten Geschenke hab ich schon im Kopf, Adventskalender hab ich schon vor ca. 3 Wochen angefangen zu basteln und die Kleinigkeiten für rein kaufe ich immer schon so das Jahr über.

    Ich liebe tolle Geschenkverpackungen und so ein Gutschein wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i.

    Lieben Gruss
    Miriam

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Maria,
    das ist aber ein schönes Gewinnspiel! Ich würde sehr gerne daran teilnehmen! Am liebsten würde ich alle meine Backsachen in schönen romanischen Boxen verschenken, von daher würde ich den Gutschein (falls ich gewinne) für Geschenkschachtel ausgeben, vielleicht auch paar Geschenkbänder!
    LG
    Valentina

    AntwortenLöschen
  36. ich kenne den Shop bereits und liebe die tollen Sachen.
    Um so mehr würde ich mich freuen, wenn ich den Gutschein gewinnen würde.
    Liebe Grüße
    Olla

    AntwortenLöschen
  37. Hallo!

    Tolles Gewinnspiel!

    Im Shop würde ich einiges finden was mir gefallen würde. Vor allem die Stempel sind ganz toll.

    Liebe Grüße
    Creative-Pink
    creative-pink-blog[at]web.de

    AntwortenLöschen
  38. Huhu,

    also bei mir sind auf jeden Fall diverse Plätzchen geplant, zusätzlich schöne Schokosachen und vielleicht noch meine Lieblingsrezepte als kleine Sammlung. Allerdings bin ich grade noch auf Inspirationsreise und dafür wäre der Gutschein natürlich perfekt :-)))

    Liebste Grüße von Anna im Backwahn!

    AntwortenLöschen
  39. Na so ein Gutschein ist doch was feines. Ich verschenke gerne Kekse und Pralinen. Diese tollen Verpackungen machen Lust auf mehr, ich gehe dann mal auf der Seite stöbern, danke für den tollen Tipp

    AntwortenLöschen
  40. Schön, dass ich nicht der einzige Listen-Fanatiker bin! Sammle das Jahr über Geschenkideen in einer Excel-Liste, um dann Weihnachten nicht wieder keine Ahnung zu haben.

    Glaube ich würd mir bei Casa di Falcone ein eigenes Logo machen und nen Stempel davon herstellen lassen. Damit könnte ich dann all die kleinen Leckereien beschriften, die ich das Jahr über so verschenke (Kekse, Liköre, Marmeladen, etc.)

    AntwortenLöschen
  41. Hallo

    oh, da haben ja schon einige mitgemacht, dann versuche ich mein Glück auch mal..;-)
    Die Web-Site finde ich übrigens super, bin fast täglich auf deiner Web-Site...
    Patricia

    AntwortenLöschen
  42. super!
    ich habe deinen bloge gerade durch zufall entdeckt ich bin total begeistert :)
    wenn ich einen richtigen "herd" hätte, mit einem richtigen backoven, dann würde ich auch das ein oder andere mal etwas versuchen.
    ich wünsch dir viel erfolg! :)

    AntwortenLöschen
  43. Sehr genial! So einen Gutschein nehm ich auch! Her damit! *g*

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Maria,

    schon wieder ein Gewinnspiel. Das ist ja klasse.
    Ich verschenke sehr gern selbsgemachtes Konfekt oder auch mal Muffins und Cupcackes.

    Ich wüsste ehrlich gesagt gleich gar nicht, was ich kaufen sollte! Aber finden würde ich was ;-)
    LG Nancy

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Maria,
    Was für eine schöne Idee und was für ein toller Shop! Ich würde mir mit dem Gutschein einen schönen Stempel aussuchen um meine Backwerke schön zu verschenken! Dann würde ich noch bei den Bändern und Verpackungen stöbern!
    Viele Grüße
    Die Backfee

    AntwortenLöschen
  46. irgendwie ist mein kommentar verschwunden? aber bei verlosungen hatte ich noch nie glück. mit so einem gutschein wüßte ich was anzufangen :-) vor allem weil weihnachten ja fast vor der tür steht...

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Maria,

    Ich würde auch super gerne an der Verlosung teilnehmen, denn dieser Shop ist einfach der Wahnsinn. Ich könnte alles gebrauchen!

    Ganz liebe Grüße aus Hamburg
    Sarah

    AntwortenLöschen
  48. Schönes Gewinnspiel.

    Mache dieses Jahr bei einem VHS-Kochkurs "Geschenke aus der Küche" mit. Bei mir happerts wirklich v.a. am Einpacken, die Sachen backen/kochen würde schon klappen. Hoffe da ein paar weitere nette Anregungen zum Verpacken zu bekommen, aber dein Sponsor hat auch wirklich schön Dinge.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria