Montag, 17. Oktober 2011

Lasst die Korken knallen + Wettbewerb

Vor kurzem habe ich in den Kalender geschaut und wisst ihr was ich dort entdeckt habe? Na klar, das mein Blog heute 1 Jahr alt wird. Jetzt werde ich schnell mal eine Flasche Sekt holen, die ordentlich schütteln und mich wie ein Formel 1 Fahrer in meine Küche stellen und vor Freude alles vollspritzen =)



Ich lasse euch jetzt schon ein Jahr an meinen Rezepten teilhaben, zeige euch ein Jahr lang meine Bilder, erzähle euch seit einem Jahr meine Geschichten, erfreue mich seit einem Jahr an euren Kommentaren und schreibe seit einem Jahr "Wir sehen uns, wenn es wieder heißt ... " 

Die Zeit geht so schnell vorbei - Ich kann es noch gar nicht glauben, das ich diesen Blog nun schon ein Jahr schreibe.



Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich bei euch bedanken, denn es macht ja keinen Sinn, etwas zu schreiben, wenn keiner es liest. Ich bedanke mich bei euch für 826 Kommentare, für 81.827 Klicks, für die vielen Leser, für die netten Worte, für eure Tipps und für eure Treue. 

Wer Geburtstag hat, darf sich ja bekanntlich was wünschen und deshalb wünsche ich mir heute von euch ein Feedback! Ich versuche euch eine gute Mischung aus Rezepten, Motivtorten, Shopvorstellungen, Geschenkideen und Buchrezensionen zu präsentieren.
Nun möchte ich von euch wissen, wie ihr das findet? Gibt es etwas, was ihr öfter oder gar nicht sehen wollt? Gefallen euch meine Beiträge oder gibt es etwas was euch stört?
Ich freue mich über jede Art von Feedback.

Ich möchte heute mit euch ordentlich die Korken knallen lassen und deshalb habe ich für euch einen tollen Cupcake-Wettbewerb organisiert. 
Ihr backt mir eure Lieblingscupcakes und könnt tolle Preise gewinnen. Klingt doch fair, oder?


Hier gibt es die Regeln für euch:


* Ihr habt bis Montag, den 31. Oktober 2011 Zeit um mir euren    Wettbewerbsbeitrag per Mail zukommen zu lassen


* Wenn ihr einen Blog habt, dann postet euren Wettbewerbsbeitrag und schickt mir euren Link ( Über eine Verlinkung zu dieser Aktion würde ich mich freuen)


* Wer keinen Blog hat, schickt mir das Rezept und das Bild zum Cupcake


* Alle Mails gehen an kuechengefluester@gmx.de

* Teilnehmen kann jeder =)


Am Dienstag den 01. November 2011 werde ich euch dann die Wettbewerbsbeiträge vorstellen und ein Voting einrichten. Ihr werdet dann eine Woche Zeit zum voten haben und anschließend werden dann die Gewinner bekannt gegeben. 
Es wird insgesammt 5 Gewinner geben. 3 werden durch das Voting bestimmt. Die anderen beiden Gewinner werde ich bestimmen (Ich habe ja auch ein bisschen was zu sagen :-))

Und was kann man gewinnen? Ich habe einige tolle Sponsoren an Land ziehen können und habe tolle Preise für euch organisiert:



5 Cupcake Kalender 2012 
von Martha Stewart

***

3 Cupcake Bücher 
"Cupcakes: 50 neue Rezeptideen" von Oliver Brachat

***

1 Gutschein im Wert von 5€ 
von MeinCupcake.de

 ***

1 Gutschein im Wert von 20€
von MeinTortenladen.de



An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Sponsoren herzlich bedanken.

Ich hoffe es ist für jeden was dabei! Ich wünsche mir gaaaanz ganz viele fleißige Bäcker, die am Wettbewerb teilnehmen und allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß!

Ich trink auf euch =)

Einen exklusiven Bericht über die Tortenshow in Hamburg, auf der ich dieses Wochenende war, gibt es morgen für euch.

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

Ich bin dann mal kurz in der Küche ;-)


Kommentare:

  1. Na dann herzlichen Glückwunsch zum 1 jährigen!!!!!
    Ich habe nichts auszusetzen an deinem Blog und verfolge ihn regelmäßig mit Begeisterung.Er ist sehr abwechslungsreich mit sehr schönen Bildern, viel Information und viel Herz zum Detail gemacht.... und schon wieder einen Wettbewerb.
    Mach weiter so
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Ich mag deinen Blog, weil er eine willkommene Abwechslung zwischen Sachen die ich selbst noch hin bekomme und Torten zum Staunen bietet. Um besser zu werden, soll man sich ja immer jemanden suchen, der besser ist als man selbst, darum schaue ich regelmäßig auf deinem Blog vorbei.
    Ändere bitte nichts! =)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  3. Harzlichen Glückwunsch zum 1 Purzeltag deines Blogs! Na, dann schau ich mal, was ich leckeres backe :D

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Lieben,

    Danke für eure Kommentare =)
    Ich freue mich auf eure Backergebnisse!

    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Auch aus der Kochwelt kommen liebe Glückwünsche geflogen! Ich wünsche dir weiter hin viel Erfolg und vor allem viel Kochfreude für das nächste Jahr!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria!

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich wüßte auch keinen Grund, warum Du irgend etwas ändern solltest! Deine Motivtorten sind immer sooo schön <3 Ich mag Deine Liebe zum Detail und finde Deine Schritt-für-Schritt-Anleitungen toll :)

    Ich hoffe, ich komme dazu, auch ein paar Cupcakes zu backen.

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch!!! Da hab ich doch glatt wieder nen Grund, meine Diät zu unterbrechen! :)

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum einjährigen.
    Wenn meine Kids deinen Blog mitlesen und die tollen Backwaren sehen sind sie immer fasziniert und es kommt ständig die Frage : "Wann machst du uns das?" Es sind so tolle Sachen dabei, würde ich dem Wunsch meiner Kids folgen käm ich aus dem Backen nicht mehr raus :)

    Lieben Gruß Manu

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Maria,

    vielen Dank für Deine Einladung :) ist es auch möglich, einen meiner Cupcakes einzureichen, der nicht frisch gebacken ist, sondern schon ein Weilchen auf meinem Blog steht?

    Gruß aus der liebelei,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für eure lieben Worte =) Ihr seid toll!

    @Nadine: Klar ist das Möglich, wenn es dein Liebslings-Cupcake ist =)
    Schick mir dann einfach den Link!

    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch!
    Da werde ich mal in meinen Rezepten stöbern und schauen, ob ich nicht was passendes für dieses tolle Gewinnspiel finde.
    "Das-Glas-auf-Dich-erheb" ;)

    Lg Elly

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Maria,

    alles Gute zum Bloggeburtstag. Hach, was so ein Jahr schnell vergeht, was? Aber zum Glück gibt es ja noch genügend neue Rezepte, die ausprobiert werden wollen, so dass uns sicher noch lange nicht langweilig werden wird.
    Also, weiterhin viel Spaß mit Deinem Blog ...
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag liebe Marina !!! Am besten finde ich deine Tutorials und das du immer mit viel Spaß bei der Sache bist. Viel Erfolg weiterhin.
    Liebe Grüße aus Casablanca
    Laura

    AntwortenLöschen
  14. oh, na da gratulier ich dir zum 1jährigen! :)
    ich werd noch probieren an deinem wettbewerb teilzunehmen, hätte eh mal wieder lust auf cupcakes. hoffentlich geht es sich aus!
    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  15. Happy Birthday zum 1 Jährigen Maria...
    Mach schön weiter so...

    Könntest du vielleicht noch eine Liste erstellen mit welchem Werkzeug du arbeitest oder wie ein Starterpaket aussehen könnte, damit ich mal so eine Motivtorte angehen kann.
    Bei mir fängts ja schon mit dem Rollholz an, am liebsten hätte ich gerne so eins wie bei dir, damit mir die Torte auch gelingt ;-)

    Liebe Grüße Lilli

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Maria,

    eben ist mir was eingefallen, was ich mir wünschen würde. Ich weiß zwar nicht, ob und wie das technisch möglich ist, aber was ich total cool fände, wäre, wenn man sich deine Rezepte als PDF speichern und ausdrucken könnte :) Das hab ich mir neulich gedacht, als ich das Rezept für den Mangolassi abgeschrieben hab.

    Die Mischung ist für mich genau richtig. Mach einfach weiter so :)

    Glg,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Johanna,

    Danke für den Tipp! Ich werde mal sehen, was ich machen kann ;-)

    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  18. Hallo...Ich habe gestern schon mal versucht hier zu schreiben,aber irgendwie hat das anscheinend nicht geklappt.
    Versuche es nun nochmal.Ich würde gerne an deinem Cupcake Wettbewerb teilnehmen.Was ich machen werde weiß ich aber nicht so genau.Ein bisschen Zeit habe ich ja noch ;-)
    Lieben Gruss
    Monika

    AntwortenLöschen
  19. alles gute :)
    mein beitrag ist online: http://dassternenkind.blogspot.com/2011/10/spekulatius-cupcakes.html

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Maria,
    den Glückwünschen schließe ich mich an. Besonders gut an deinem Blog gefällt mir, dass du so häufig schreibst, ich schaffe das zum Beispiel nicht, manchmal bin ich einfach zu faul. : ) Ausserdem gefallen mir die ganzen süßen Sachen, die du vorstellst sehr gut und inspirieren mich. Ich würde mir wünschen, dass du dieses Jahr wieder viele weihnachtliche Geschenkideen vorstellst. Mach einfach genau so weiter. : )
    Liebe sonntägliche Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  21. Mein Beitrag ist dann jetzt auch online.
    http://danjeschkas-tests.blogspot.com/2011/10/schokokuss-cupcakes.html
    Mein Patenkind fand die "Sooooo lecker" =)
    LG Danjeschka

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    Danke für eure Beiträge! Ich drücke euch die Daumen =)

    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Maria,
    vielen Dank für Deine Einladung! Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffen werde einen Beitrag zum Wettbewerb zu backen und zu posten... Wir sind nämlich gerade erst aus dem Urlaub zurück; deshalb antworte ich auch jetzt erst. Ich schau mal. Die Preise reizen mich ja schon!!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  24. Guten Nabend,
    ich sende auch nochmal hier drüber meinen link für den blog :-)
    http://suessezaubereien.blog.de/

    AntwortenLöschen
  25. Hi meine Liebe,
    ich habe gerade gesehen das mein Kommentar garnicht auftaucht...da versuch ich es nochmal ;-)
    Hier mein Link zu meinen lieblingscupcakes ;-)
    http://zuckerundhonig.blogspot.com/2011/10/cupcake-party-rezepte.html

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  26. asooo ich muss mich für eins entscheiden *ahah* das fällt mir aber schwer - wie du ja auch meinem Blog siehst! Aber weist du was - ich entscheide mich für das Pink Rasberry Cupcake Rezept - vielleicht bringt es mir Glück - denn das Rezept hab ich DANK DIR ;-) das war auf dem tollen Kalender drauf den ich mal bei dir gewonnen habe ;-)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  27. Da werde ich doch auch mein Glück versuchen. Habe gerade einen Halloween Backmarathon hinter mir. Hoffentlich schaffe ich es noch rechtzeitig die Bilder und Rezepte zu posten :)

    Kompliment zu deinem tollen Blog, ich schau hier richtig gerne vorbei!

    Liebe Grüße, Hanni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria