Samstag, 24. September 2011

Urlaubsimpressionen

Sonnenschein. Meeresrauschen. Sandstrand. Der Duft von Sonnenmilch auf der Haut. Eine kühle Brise. Türkiesfarbenes Wasser. 32°C Außentemperatur. 27°C Wassertemperatur. Salz auf der Haut. Sand an den Füßen. Ein gutes Buch. Augen zu. Genießen.





So war unser Urlaub im Alaiye Resort und Spa ***** in Avsallar an der türkischen Riviera. Seit gestern Abend bin ich wieder im Lande und melde mich von einem wunderschönen, ruhigen und erholsamen Urlaub zurück. Den ganzen Tag haben wir am Strand oder am Pool gelegen, gelesen oder Musik gehört und das schöne Wetter genossen.






Nicht nur eine schöne Gartenanlage hatte das Alaiye Resort zu bieten,auch kulinarisch wurden wir verwöhnt.








Wir wurden jeden Tag mit viel frischem Obst, verschiedenem Salat, frisch gegrillten Fleisch, Fisch, Suppen und vielem mehr beköstigt. Vorallem die variationsreiche Verwendung von Gemüse fand ich sehr interessant. So gibt es zum Beispiel Minze im Blattsalat und Schüsseln voller ganzer Frühlingszwiebeln und Dill, die in der Türkei zum Salat gereicht werden. 

Das Buffet war immer super schön mit geschnitzten Melonen und Kürbissen dekoriert. 

Besonders gespannt war ich auf das Dessert-Buffet, was durch die ganzen kleinen Törtchen und Häppchen wunderschön aussieht, aber geschmacklich nicht ganz überzeugt. Die Törtchen waren durchweg unglaublich süß.  
Zum ersten Mal konnte ich Baklava probieren und bin nach einem Zuckerschock fast hinten über gekippt - und ich möchte behaupten, das ich durch meine Motivtorten zuckerhaltiges Backwerk gewöhnt bin. Aber türkisches Gebäck ist für meinen Gaumen einfach zu süß.

Natürlich haben wir nicht nur auf der faulen Haut gelegen, sondern auch einen schönen Bootsausflug gemacht.







Alles in Allem war es einfach ein wunderschöner Urlaub. Jetzt kann ich erholt und inspiriert in die nächsten Wochen starten.

Ich hoffe ihr hattet dieses Jahr auch alle einen erholsamen Sommerurlaub!
Denkt an das Gewinnspiel, das morgen endet. Noch habt ihr die Chance zu gewinnen!


Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

Ich bin dann mal im Urlaub ;-)

Kommentare:

  1. Das sieht nach einem schönen und erholsamen Urlaub aus. Schöne Bilder :)

    LG
    Miri

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria!
    Gut erholt ?
    In Avsallar war ich schon 2mal, wunderschön ist es dort!
    Wirklich schöne Bilder .

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank ihr Beiden!
    @Marina: Ja ich bin sehr gut erholt =) Avsallar ist wirklich eine sehr schöne Gegend!

    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. huhu

    na wenn das nich die mini-blaue-reise war;)

    ich liiiiebe baklava!!! aber finde besonders türkische schoki nich besonders lecker!

    deine bilder sind wirklich toll und man bekommt sofort fernweh:(

    glg.bini

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bini,

    Ja das war die Blaue Reise, aber Mini war die nicht, denn wir waren den ganzen Tag unterwegs ;-)
    Ich habe ein paar türkische Schokoriegel gegessen, die waren lecker, aber so richtige Schokolade habe ich gar nicht probiert.

    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria,
    einfach wunderschoen - das sieht wirklich nach einem tollen (entspannten) Urlaub aus. Vielen Dank fuer die tollen Bilder - vorallem natuerlich auch vom Essen =) Mich interessiert immer besonders der Nachtisch und schade das er nicht soooo ueberzeugt hat -> lekker aussehen tut er schon =)
    Viele Gruesse,
    Jo

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria