Mittwoch, 20. Juli 2011

Kleiner Käfer

Die Mutti meines Liebsten ist ein absoluter Marienkäfer-Fan. Jeder von euch kennt sicher so einen Menschen, der Kühe, Frösche oder eben Marienkäfer liebt und der zu jedem Geburtstag oder Weihnachten kleine Figuren oder ähnliches bekommt.

Genau so ist es bei diesem Geburtstagskind auch und in der Küche zeigt sich diese Leidenschaft deutlich ;-)

Was liegt hier näher als ein Marienkäfertörtchen? Nichts, deshalb gab es zum diesjährigen Geburtstag diesen kleinen Kuchen:





Drunter ist eine schnelle Heidelbeertorte. Ich habe das Wunderrezept gebacken und es mit Heidelbeer-Mascarpone-Sahne gefüllt. Eingestrichen habe ich das Törtchen dann mit Vollmilch-Ganache.

Das Törtchen ist in einer absolut stressigen Prüfungswoche entstanden, deshalb ist es auch nur so klein (Durchmesser 14cm), da ich keine Zeit für etwas aufwändiges hatte. 




Was sagt ihr zu dem kleinen Krabbler. Hat euch sein Lächeln auch verzaubert? Er ist ein sehr smarter Typ, nicht wahr?

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!

Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:

Ich bin dann mal kurz in der Küche ;-)

Kommentare:

  1. echt super! Für mich sind das übrigens Schmetterlinge!!!! Ich habe alles immer mit Schmetterlingen...

    AntwortenLöschen
  2. wow was fuer ein prachtstueck.Ich muss gleich mal weiter schauen was du noch so Zauberst.


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  3. Der Marienkäfer ist ja wohl sowas von knuffig! :) Darüber hätte ich mich auch seeehr gefreut. Wirklich richtig toll, was du da wieder gezaubert hast!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria !!
    Das lächeln vom Marienkäfer ist echt süß aber auch die gesammte Torte man sieht gar nicht das sie im Prüfungsstress entstanden ist.
    Mach weiter so :-)

    Lg Natascha

    AntwortenLöschen
  5. Der Käfer ist ja süß, da hat sich die Mutti aber arg gefreut, oder?
    Ich finde den Schlafzimmerblick besonders niedlich :o)

    AntwortenLöschen
  6. oh ein modschekiebchen, wie süß :) :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Lieben,

    Danke für eure lieben Kommentare!
    Ja die Mutti meines Liebsten hat sich sehr gefreut. Sie liebt die kleinen Krabbler.

    Der Geburtstagstisch war mit kleinen Marienkäferkerzen dekoriert und da passte das Törtchen natürlich super dazu ;-)

    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  8. Oje! Die Torte ist doch zu schön zum Anschneiden! :)
    Die ist wirklich zuckersüß geworden :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nata

    Der Kuchen wurde trotzdem angeschnitten, immerhin hat er gut geschmeckt =)

    Der Marienkäfer lebt weiter in der Vitrine des Geburtstagskindes.

    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria