Samstag, 5. März 2011

Kleine feine Schokotörtchen

Auch diese leckeren Schokotörtchen durften sich meine Gäste zu meinem Geburtstag schmecken lassen. Gleichzeitig nehme ich mit diesen Törtchen am Pati-Versand Fotowettbewerb teil. 


Eine meiner Gäste ist Hobbyfotografin und hat für mich die Fotos von diesen Törtchen gemacht, denn für einen Fotowettbewerb sollen die Fotos besonders schön sein.
  
Der Wettbewerb ruft auf zu zeigen, was man aus den Produkten vom Pati-Versand macht.

Schokoladentörtchen

 Schokoladenkuchen
500 ml Sahne
100g Zartbitter Kuvertüre


Für die Schokoladentörtchen habe ich einen dünnen Kuchen aus diesem Schokoladenkuchen gebacken. Mit einem Dessertring habe ich 4 kleine Tortenböden ausgestochen.


Nun habe ich eine Mischung für Haselnusssahne und eine für Schokosahne vom Pati-Versand genommen und nach Packungsanleitung zubereitet.


Dazu muss man die Mischung mit Wasser verrühren und unter geschlagene Sahne heben.


Jetzt habe ich die vier Tortenböden mit den Dessertringen umstellt und erst die Haselnusssahne und dann die Schokosahne eingefüllt. 



Oben drauf habe ich etwas Ganache gegeben, die ich aus 100g Kuvertüre und 100ml Sahne hergestellt habe. Die Ganache habe ich nicht aufgeschlagen, da sie als "Guss" dienen sollte.

Die Törtchen müssen nun gut durchkühlen. Dann kann man die Törtchen mit einem heißen Messer aus den Förmchen lösen und mit Pistazien und Physalis dekorieren.

Wenn man jetzt noch eine super abitionierte Fotografin zur Hand hat, dann erhält man auch solche hübschen Fotos:


Meine Freundin bearbeitet noch mehr Fotos und dann kann ich mir das schönste aussuchen. Wie gefällt euch denn dieses Bild? Habe ich eine Chance? ;-)

Ich hoffe euch gefällt mein Beitrag zum Wettbewerb und ihr votet im April dann kräftig für mich :-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Wir sehen uns dann, wenn es wieder heißt:


Ich bin dann mal kurz in der Küche ;-)

Kommentare:

  1. iiiiiihhhhh,verhext,verhext,verhext......Mariiiiiaaa, ich hab doch grad meine Frühjahrsdiät angefangen und ICH brauch solche Photos nur zu sehen und schon ist ein Kilo wieder drauf !!!!

    wie bleibst Du so schlank bei Deinen Back-und Kochkünsten ????

    gggggggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  2. uiii das sieht lecker aus...das wäre eine Idee als Nachtisch an Ostern

    AntwortenLöschen
  3. Hallo

    Freut mich das euch die Törtchen auch gefallen =)

    @ Claudia: Ich muss dich enthäuschen, auch auf meinen Hüften machen sich die Kuchen breit :D

    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube dass du damit auf jeden Fall eine Chance hast. Sieht toll aus!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria